• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW - Account gebant ohne Grund keiner weis warum !!! =(

AW: Account gebant ohne Grund keiner weis warum !!! =(

JohnCarpenter am 22.07.2006 00:11 schrieb:
Solidus_Dave am 21.07.2006 23:50 schrieb:
ROFL
Vielleicht ist er Hordler, dann geht das schon in Ordnung! Echte Rollenspieler "leben" schließlich ihren AVA.

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3011&tid=4888893&x=1
Orc-Hexer :B

Pft, hab ma wieder net weit gedacht, sorry :finger:

Soultak am 21.07.2006 22:50 schrieb:
ICH WURDE VON BLIZZARD GEBBANT ICH WEIß ABA NET WARUM ICH HABE MEIEN ACCOUNT MIT MEIEN KONTO BEZAHLT ALELRDINGS HABE ICH KEIN GELD AUF MEIENM KONTO GEHABT HAB ABA AM SELBEN TAG WO ICH GESPERT WURDE WIDDA DIE AUSREICHENDE SUME AUF MEIN KONTO ÜBERWISEN !!! UND ICH DENKE NET DAS BLIZZRD SO PINIBEL IST DAS DIE MICH DIRECKT BANNEN BITE UM HILFE =)

Kontoauszüge HELFEN!

Solange die kein Geld von dir abgebucht haben, werden sie dich nicht spielen lassen. Wie jeder vernünftige Dienstleister.

Soultak am 21.07.2006 22:50 schrieb:
ICH WURDE VON BLIZZARD GEBBANT ICH WEIß ABA NET WARUM ICH HABE MEIEN ACCOUNT MIT MEIEN KONTO BEZAHLT ALELRDINGS HABE ICH KEIN GELD AUF MEIENM KONTO GEHABT HAB ABA AM SELBEN TAG WO ICH GESPERT WURDE WIDDA DIE AUSREICHENDE SUME AUF MEIN KONTO ÜBERWISEN !!! UND ICH DENKE NET DAS BLIZZRD SO PINIBEL IST DAS DIE MICH DIRECKT BANNEN BITE UM HILFE =)
Abgesehen von den Paar Buchstaben, die du vergessen hast (NERNMICHEERRERMEAET) - mach ja nix, dafür kannst du ja immerhin ein paar andere zurückgeben - hab ich hier noch eine Tüte mit Satzzeichen für dich: {.,.,.,,,.} und einen großartigen Tip:
Dieses Forum ist voller cooler Leute. =)
Coole Leute schreiben abwechselnd in Groß- und Kleinbuchstaben.
Dadurch sind die Texte von den coolen Leuten direkt noch viel cooler und außerdem besser lesbar.
DAS KANNST DU JETZT AUCH !

Am linken Rand der Tastatur befindet sich eine Buchstabenkleinmachtaste, genannt CAPSLOCK.

Damit kann man kleine Buchstaben schreiben !!

Werde auch du cool !!
Lass dich von Mädchen aus deiner Umgebung anhimmeln, weil du kleine Buchstaben verwendest !!
Verblüffe Angestellte in Geschäften, indem du ausdrücklich kleingeschriebene Sachen bestellst !!
Bezahle im Supermarkt nur mit Kleingeld !!

...

- jetzt ist es soweit: Ich versteh mich selbst nicht mehr ... :B

Aber eins kann ich dir mit Sicherheit sagen:
Blizzard ist nicht dein Kumpel, der dir in der Pommesbude schonmal ne Portion Fritten spendiert, weil du dein Geld vergessen hast.

Blizzard ist ein Geschäftsunternehmen mit Millionen zu verwaltenden zahlenden Kunden.

Und ja, Blizzard ist so penibel. Wenn nur einmal deine Überweisung nicht ankommt, ist die Option Lastschriftverfahren für dich nicht mehr verfügbar.
Zusätzlich ist irgendeine andere Zahlungsart auch nicht mehr möglich (Gametimecards) , so daß du wahrscheinlich auf eine Kreditkartenzahlung ausweichen müsstest.

Siehe auch:
http://faq.wow-europe.com/de/article.php?id=767
bzw:
http://faq.wow-europe.com/de/category.php?id=48

Also wer hier ein Problem mit wow hat dem wird mal gleich der Kopp abgerissen hier, mein Gott kommt doch mal runter. Die meisten von euch Krachern verstehen das Problem nicht. Er will doch bezahlen, nur sie lassen ihn nicht. Es geht in dem Fall eben nur noch als t-online Kunde oder mit ner Kreditkarte. Und wer weder das eine noch das andere hat der ist dann eben mal ziemlich angep....

Warum blizz da keine Überweisung akzeptiert oder Bezahlung per Gamecard das soll mir jetzt mal einer von den Schlauen hier erklären, in dem Fall hätten sie doch ihr Geld oder seh ich da was falsch ?

Da wird was davon gefaselt dass bliz eben ein Wirtschaftsunternehmen ist usw., dann zeigt mir mal igendein gesundes Unternehmen wo ich nur per t-online bezahlen kann oder sowas, das ist doch mal wirklich :hop: .

Dass er hier etwas "fertig gemacht" wird hat zwei Gründe:
1. Seine defekte Tastatur
2. Schreibt er hier, dass er nicht weiss, weshalb der Account gesperrt wurde, obwohl dass doch wohl sonnenklar ist.

Es ist Blizzards Recht mit unzuverlässigen Kunden, nicht mehr weiter Geschäfte zu machen. Er wusste wann das Geld abgebucht wird, und er hätte wissen können - Verträge die man abschliesst sollte man vorher lesen - was die Konsequenzen sind, wenn das Geld zu dem Zeitpunkt nicht da ist.

Im übrigen Blizzard bietet ja verschiedene Zahlungsarten an, nur wenn sich ein Kunde als unzuverlässig erweist, werden die Zahlungsarten eingeschränkt, darauf weist Blizzard hin, wer also von einer bestimmten Zahlungsart abhängig ist, sollte sich auch darum bemühen, diese weiterhin nutzen zu können.

Ich kenne einige Internetshops, die nur Kreditkartenzahlung und Nachnahme, als Zahlungsarten erlauben.

Tethys am 22.07.2006 13:52 schrieb:
Warum blizz da keine Überweisung akzeptiert oder Bezahlung per Gamecard das soll mir jetzt mal einer von den Schlauen hier erklären, in dem Fall hätten sie doch ihr Geld oder seh ich da was falsch ?
Ja, richtig, allerdings muss auch jemand schauen, ob das Geld angekommen ist und den Account wieder freischalten. Das hört sich so ganz einfach an, aber stell dir den Aufwand mal für eine Vielzahl von Spielern vor. Wenn das ganze für unseren Threadersteller auch nur eine Minute dauert, dauert das beispielsweise für 144.000 Spieler 144.000 Minuten = 2.400 Stunden = 300 8-Stunden Tage = ein komplettes Jahr (300 Arbeitstage /Jahr) - nur um Zahlungsversäumnisse nachzubearbeiten!

Da liegt es auf der Hand, daß Blizzard sich diese Arbeit einsparen will.
Zumal auch viele Kunden von WoW noch so jung sind, daß sie beispielsweise - wie der Threadersteller - nicht wissen, daß eine Überweisung nicht quasi sofort gebucht wird.

Da wird was davon gefaselt dass bliz eben ein Wirtschaftsunternehmen ist usw., dann zeigt mir mal igendein gesundes Unternehmen wo ich nur per t-online bezahlen kann oder sowas, das ist doch mal wirklich :hop: .

/target Blizzard
/point

Ein Unternehmen dieser Größenordnung mit dieser Anzahl von Kunden ist meines Erachtens 'gesund'.

´wenn ich wüste wo cih die mail hin schiken soll??

find ich auch wen man stron nur per t-online bezahlen könten wo kämen wir dan hin

Soultak am 22.07.2006 16:27 schrieb:
FossilZ hat hier doch bereits eine Adresse gepostet.

Wenn dir das Problem wirklich so viel bedeutet, dann solltest du dich auch etwas darum kümmern und nicht solch abschreckende Texte in ein Forum werfen, in der Hoffnung, dass andere die Kohlen für dich aus dem Feuer holen. oO

Soultak am 22.07.2006 16:29 schrieb:
find ich auch wen man stron nur per t-online bezahlen könten wo kämen wir dan hin

OMG hast du deutsch in der Schule ? ^^

Strom kann man ja nicht mit WoW geichsetzen oder ? ;)

Und wenn du den Strom nicht bezahlst wird er dir auch abgestellt. WoW wird auch abgestellt für dich wenn du net zahlst. Ganz einfache Sache.

Achja und warum man dann nie mehr per überweisung zahlen kann: Sobald man über die accountverwaltung bestellt hat, kannst du sofort spielen (bei mir jedenfalls ^^), und Blizzard bekommt das Geld erst 2-3 Tage später (Wochenende etc.). Wenn dann kein Geld drauf ist wird der account zwar gesperrt, aber du konntest 2-3 tage umsonst spielen. Und da hat Blizz wohl aus gutem grund kein Bock drauf ^^

ich habsbir dcho weiz lins geacshick twen duh fdafrfsu klciscksrt htsa ud ale inofs eid du buratsch -ow sti sad pbriaoem ?ß :confused:

Worrel am 22.07.2006 18:42 schrieb:
ich habsbir dcho weiz lins geacshick twen duh fdafrfsu klciscksrt htsa ud ale inofs eid du buratsch -ow sti sad pbriaoem ?ß :confused:

ROFL. Die Lösung!

JohnCarpenter am 22.07.2006 19:12 schrieb:
Worrel am 22.07.2006 18:42 schrieb:

ROFL. Die Lösung!
wiso ? kanzas ncih lseen ?
na guht hap ma main papa gefregt* und der sagt, in rihtig heiss dat:

"Ich hab dir doch zwei Links geschickt. Wenn du da drauf klickst, hast du alle Infos, die du brauchst - wo ist das Problem ?? :confused: "

obwohl das sachlich nicht ganz richtig ist: Ich hab die Links weiter oben gepostet.

*Ja, mein Main ist mein Papa, wir sind schizophren und ausserdem sind wir noch unser eigener Urgroßvater. Sonntags sitzen wir dann in unserer Stammkneipe und spielen Canasta - ohne Karten ! Leider verliere ich immer ... :B

Auch wenn mich einige jetzt schlagen werden *g* Ich bin schon lange dafür, dass man solche Spiele erst ab 18 freigeben sollte. Wenn er sich so wie hier nämlich auch im Spiel verhält, ohje :B :-D

Worrel am 22.07.2006 15:30 schrieb:
Ja, richtig, allerdings muss auch jemand schauen, ob das Geld angekommen ist und den Account wieder freischalten. Das hört sich so ganz einfach an, aber stell dir den Aufwand mal für eine Vielzahl von Spielern vor. Wenn das ganze für unseren Threadersteller auch nur eine Minute dauert, dauert das beispielsweise für 144.000 Spieler 144.000 Minuten = 2.400 Stunden = 300 8-Stunden Tage = ein komplettes Jahr (300 Arbeitstage /Jahr) - nur um Zahlungsversäumnisse nachzubearbeiten!

....

Ein Unternehmen dieser Größenordnung mit dieser Anzahl von Kunden ist meines Erachtens 'gesund'.

Ja ist doch alles richtig, ne Rücklastschrift bedeutet etwas Aufwand, weswegen dann da auch zu recht normalerweise ein paar Kröten Gebühr erhoben werden für die höchst komplizierte Bearbeitung. Aber irgendwo muß deine Argumentation doch eine Lücke haben, denn die anderen 99,9999999999 % aller Unternehmen, ob groß oder klein, akzeptieren eine Überweisung als Zahlungsweg, und die können doch nicht alle doof sein. Falls doch, dann läuft diese Dummheit bei denen unter der Bezeichnung 'Buchhaltung' oder 'Service' oder sogar beides.

Dass der Schreibskill von dem Kollegen da nicht besonders hoch ist geb ich ja gerne zu.

Aber ich denke nicht dass man jemanden gleich als miesen Kunden Brandmarken muss nur weil einmal das Konto nicht in den schwarzen Zahlen war. Das ist doch sicher vielen hier auch schon mal passiert, wenn sie z.B. nicht an die Rate für die Motorjacht gedacht haben oder an das Gehalt für den Gärtner.

Und das hier ist mal wirklich der pure Blödsinn, da macht sich aber keiner drüber lustig:

gfmWarrior am 22.07.2006 17:41 schrieb:
Achja und warum man dann nie mehr per überweisung zahlen kann: Sobald man über die accountverwaltung bestellt hat, kannst du sofort spielen (bei mir jedenfalls ^^), und Blizzard bekommt das Geld erst 2-3 Tage später (Wochenende etc.). Wenn dann kein Geld drauf ist wird der account zwar gesperrt, aber du konntest 2-3 tage umsonst spielen. Und da hat Blizz wohl aus gutem grund kein Bock drauf ^^

Tethys am 23.07.2006 00:04 schrieb:
Aber ich denke nicht dass man jemanden gleich als miesen Kunden Brandmarken muss nur weil einmal das Konto nicht in den schwarzen Zahlen war. Das ist doch sicher vielen hier auch schon mal passiert, wenn sie z.B. nicht an die Rate für die Motorjacht gedacht haben oder an das Gehalt für den Gärtner.

Ich halte meine Vermieterin für einen verständnisvollen Menschen, aber ich teste das lieber nicht. Und Blizzard bietet ja Zahlung über Bankeinzug an aber nur solange man immer flüssig ist.
Sehen wir es positiv unser Freund hat gelernt, dass...

- marktwirtschaftlich orientierte Unternehmen keine guten Kumpel sind und die keine Spass verstehen, wenn's um das Geschäft geht.
- er hat gelernt, dass man seine Finanzen im Auge behalten sollte, das ist wichtig für später.
- es unhöflich ist zu schreien
- sich hier im Forum böse Menschen herumtreiben.
- von uns ihm keiner helfen kann.
- oder will

aeghistos am 23.07.2006 00:34 schrieb:
Sehen wir es positiv unser Freund hat gelernt, dass...
- von uns ihm keiner helfen kann.
- oder will
- oder er die hilfreichen Kommentare einfach überliest und lieber munter weiter vor sich "hinfehlert" ;)

FossilZ am 23.07.2006 00:47 schrieb:
- oder er die hilfreichen Kommentare einfach überliest und lieber munter weiter vor sich "hinfehlert" ;)

Ok, die Links, aber wirklich tun kann ja keiner was. Vielleicht kann er die Mail, die er an Blizzard schreiben will, hier reinstellen, und wir korrigieren dann. Aber Mail schreiben bringt wahrscheinlich nichts, weil sie darauf hinweisen, dass sie keine Ausnahmen machen.

(edit: Böse Kommas.)

Zurück