• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2014 in Brasilien - Der offizielle Sammelthread

Vor allem haben soweit ich weiß andere Nationen ja auch nicht viel mehr Glück mit Verletzungen. Im Endeffekt kommt es eh meistens ganz anders, als erwartet.
 
so ein testspiel gegen kanonenfutter kurz vor turnierbeginn ist nichts ungewöhnliches.
Das nicht, aber es wäre wesentlich sinnvoller gewesen schon vor 2 Wochen nach Brasilien zu fliegen und die Testspiele (+ das Ösi-Trainingslager) dort abzuhalten.
 
Das nicht, aber es wäre wesentlich sinnvoller gewesen schon vor 2 Wochen nach Brasilien zu fliegen und die Testspiele (+ das Ösi-Trainingslager) dort abzuhalten.

das wäre ja vermutlich nicht mal logistisch gegangen, da die unterkunft gerade erst jetzt halbwegs bezugsfertig sein soll.
außerdem hätte man die testspielgegner dann noch dorthin karren müssen.
außerdem wäre mit sicherheit bei noch zusätzlichen 2 oder 3 wochen in brasilien der lagerkoller ausgebrochen, könnte ich mir vorstellen.

letztendlich isses aber eh wurst. jetzt isses so, wie es ist. nicht mehr zu ändern.
mir tuts in erster linie für ihn persönlich leid. das hätte vielleicht SEIN turnier werden können. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nicht, aber es wäre wesentlich sinnvoller gewesen schon vor 2 Wochen nach Brasilien zu fliegen und die Testspiele (+ das Ösi-Trainingslager) dort abzuhalten.

Genau, damit der Lagerkoller in ihrem kleinen abgeschiedenen Paradies, weit weg von Frau und Familie, dort bereits lange vor dem ersten Spiel mit voller Wucht einschlägt.
 
Weil es auch so ungewöhnlich ist, dass "Frau und Familie" mitreisen. ;)
 
das lässt sich im nachhinein immer leicht sagen.
so ein testspiel gegen kanonenfutter kurz vor turnierbeginn ist nichts ungewöhnliches.
verletzungen gehören im leistungssport halt dazu, so blöd das klingt.
Diese Testspiele sind ganz normal, das machen die anderen Nationen seit jeher genauso. Man kann sich ja auch im Training(-slager) verletzen, siehe Bender. Man sollte jetzt nicht den Sinn solcher Spiele in Frage stellen, es ist halt einfach dumm gelaufen. Für unersetzbar halte ich Reus im Übrigen nicht, auch wenn er sicherlich zu den Besten in der Offensive zählt. Kommt halt drauf an, wie die anderen beim Turnier aufgelegt sein werden - ich halte etwa von Schürrle recht viel, der könnte Reus zumindest annähernd adäquat ersetzten. Die anderen Alternativen sind auch sehr gut.
Das offensive Mittelfeld ist sicherlich nicht die größte Baustelle im deutschen Team.

Btw, hab jetzt mal die WM ab der Gruppenphase simuliert - bei mir sieht das dann so aus:

Halbfinale 1: Deutschland - Brasilien
Halbfinale 2: Argentinien - Spanien

Spiel um Platz drei: Deutschland - Argentinien
Finale: Brasilien - Spanien

Wer dann Erster und Dritter wird, keine Ahnung. Mal schauen, ob zumindest das Halbfinale stimmen wird :-D
 
Wer mal selbst Fussball gespielt hat, der weiß, dass kein Training ein Spiel ersetzen kann und man wirkliche Erkenntnisse nur unter "wettkampfähnlichen Bedinungen" erhalten kann. Deshalb sind solche Spiele schon wichtig. Auch gegen einen schwachen Gegner wie Armenien, das war auch Absicht, weil wenn du wie gestern 6:1 gewinnst, dann gibt das nochmal einen Schub, nochmal so richtig selbstvertrauen.

Und wegen der Sache mit Reus mach ich mir keine Sorgen wegen der WM. Natürlich ist es persönlich sehr tragisch für ihn, aber ich glaube nicht, dass die Mannschaft sich davon unterkriegen lässt. Im Gegenteil. Wir Deutschen sind doch eigentlich so, dass wir gerade in so einer Situation eine "jetzt erst recht" Mentalität entwickeln und sich alle erst recht zusammenraufen und zusammenhalten. Gerade wenn vorher irgendwas passiert ist oder es richtig mies lief, dann haben wir meist das beste Turnier gespielt. Die Spieler werden sich gerade jetzt für Reus richtig anstrengen.

Merkwürdig finde ich allerdings, dass er für Reus Mustafi nachnominiert hat. Hmm..irgendwas wird er sich dabei ja denken.
 
Nike hat zwar offiziell keine WM-Lizenz aber ich finde, ihre diesjährigen Videos rocken mal so richtig.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Neues Dokument 1_1.jpg
die deutschen werden skeptischer, aber trotzdem tippt immer noch ein gutes viertel auf deutschland als weltmeister.
 
Lustig das die linke und die rechte Umfrage nicht übereinstimmt. :-D
Einmal 23,4% und einmal 22,1% für den Titel.
 
Meine Hoffnung liegt ja auf Kroatien, aber die Brasilianer werden sich wohl irgendwie durchmogeln...
 
Entweder die Brasilianer hauen die Kroaten weg, oder aber die sind ZU selbstsicher und fangen sich nen Fehlstart - bei dem Spiel würd ich echt nix wetten, da kann alles passieren.


Und jetzt AV-Receiver an und Surroundsound genießen :-D
 
Die WM beginnt großartig.
Kroatien führt, so kann es weiter gehen.
Je eher Brasilien scheitert, um so besser für uns. :-D
 
Zwar schade, dass der Ausgleich gefallen ist, aber die Kroaten gefallen mir bisher richtig gut.
Die Frage wird sein, ob sie diesen Aufwand bis zum Ende durchhalten können.
Ich hoffe es einfach mal.
 
Mist, ich hab 2:2 getippt und es kurz vor Anpfiff noch auf 2:1 geändert... und für die Berührung eben, wo Olics Laufweg gekreuzt wurde, gibt es in der Bundesliga regelmäßig Freistoß + ggf. Rot wegen Notbremse - da isses dann auch scheissegal, ob es Absicht war oder nicht, Herr Rethy :finger:
 
Zurück