Mothman
Spiele-Professor/in
Jupp, Geschenk für den Gastgeber...
Aber leider selber Schuld. Die Hände haben da oben nix zu suchen, das ist fast ein Geschenk wie ein ausgestrecktes Bein, in das man nur noch einfädeln muss... der eine Schiri fällt drauf rein, der andere nicht...
Das sag ich ja auch gar nicht. Die Entscheidung war natürlich lachhaft. Aber als Verteidiger darf man nicht so dämlich sein, einem Stürmer derart von hinten an die Schulter zu greifen. Er hatte nunmal die Hand ganz kurz so am Körper, dass es optisch vor allem bei Sicht "von vorne", wo der Schiri stand, ein "Festhalten" sein KANN. Und dann GIBT es nunmal Schiris, vor allem solche nicht-Top-Liga-Schiris, die so was grad beim Gastgeber eher pfeifen anstatt zu sagen "eine Zugbwegung habe ich nicht mit 100% Sicherheit gesehen, also pfeife ich nicht". Mit so einer Fehlentscheidung muss man als WM-teilnehmender Spieler einfach rechnen und die Hände einfach weglassen, daher war es dumm vom Abwehrspieler. Das ist alles, was ich meine.Das war nie im Leben ein Elfmeter.
Wir sind hier doch nicht beim Ballet wo es keine Berührungen geben darf.
Das sag ich ja auch gar nicht. Die Entscheidung war natürlich lachhaft. Aber als Verteidiger darf man nicht so dämlich sein, einem Stürmer derart von hinten an die Schulter zu greifen. Er hatte nunmal die Hand ganz kurz so am Körper, dass es optisch vor allem bei Sicht "von vorne", wo der Schiri stand, ein "Festhalten" sein KANN. Und dann GIBT es nunmal Schiris, vor allem solche nicht-Top-Liga-Schiris, die so was grad beim Gastgeber eher pfeifen anstatt zu sagen "eine Zugbwegung habe ich nicht mit 100% Sicherheit gesehen, also pfeife ich nicht". Mit so einer Fehlentscheidung muss man als WM-teilnehmender Spieler einfach rechnen und die Hände einfach weglassen, daher war es dumm vom Abwehrspieler. Das ist alles, was ich meine.
Also ich fand es ziemlichen Rumpelfußball aber schiebe es mal auf die Nerven. Eröffnungsspiel und so. Der Elfer war ein Witz und die Aktion kurz vor dem 3:1 auch seeeehr großzügig weiterlaufen lassen.
Irre fand ich vor allem die schlechten Ballannahmen und Pässe, die ohne Not in die Beine des Gegners gespielt werden. Ich mein, es gibt ja den geplanten Fehlpass aber DAS war sicherlich nicht immer so geplant.
Aber naja, Spanien hat vor 4 Jahren auch das Auftaktspiel verloren und ist dann noch Weltmeister geworden...
so, dann erwartet uns heute gleich mal der erste richtige kracher mit spanien vs. niederlande.
ick freu mir!