• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2014 in Brasilien - Der offizielle Sammelthread

So bitter für die tapfer kämpfenden Kroaten.
In England wäre der ausgepfiffen worden, für diese billige Schwalbe.
 
Aber leider selber Schuld. Die Hände haben da oben nix zu suchen, das ist fast ein Geschenk wie ein ausgestrecktes Bein, in das man nur noch einfädeln muss... der eine Schiri fällt drauf rein, der andere nicht...

naja, wenn es jetzt so bleibt, hab ich wenigstens doch je 4 Punkte in zwei Tippspielen.

Und mal sehen, ob ein Kroate noch wegen Ausflipperei vom Platz fliegt :B

*edit* Boah, LMAA - diese miesen Glücks-Braslilacken! Statt je 4 Punkte fürs genaue Ergebnis jetzt nur ein mickriger Punkt bei den Tippspielen :( :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber leider selber Schuld. Die Hände haben da oben nix zu suchen, das ist fast ein Geschenk wie ein ausgestrecktes Bein, in das man nur noch einfädeln muss... der eine Schiri fällt drauf rein, der andere nicht...

Das war nie im Leben ein Elfmeter.
Wir sind hier doch nicht beim Ballet wo es keine Berührungen geben darf.

Naja, Kroatien hat mich begeistert und Brasilien eher enttäuscht.
 
und direkt das erste spiel verpfiffen. na super...
 
Das war nie im Leben ein Elfmeter.
Wir sind hier doch nicht beim Ballet wo es keine Berührungen geben darf.
Das sag ich ja auch gar nicht. Die Entscheidung war natürlich lachhaft. Aber als Verteidiger darf man nicht so dämlich sein, einem Stürmer derart von hinten an die Schulter zu greifen. Er hatte nunmal die Hand ganz kurz so am Körper, dass es optisch vor allem bei Sicht "von vorne", wo der Schiri stand, ein "Festhalten" sein KANN. Und dann GIBT es nunmal Schiris, vor allem solche nicht-Top-Liga-Schiris, die so was grad beim Gastgeber eher pfeifen anstatt zu sagen "eine Zugbwegung habe ich nicht mit 100% Sicherheit gesehen, also pfeife ich nicht". Mit so einer Fehlentscheidung muss man als WM-teilnehmender Spieler einfach rechnen und die Hände einfach weglassen, daher war es dumm vom Abwehrspieler. Das ist alles, was ich meine.
 
Das sag ich ja auch gar nicht. Die Entscheidung war natürlich lachhaft. Aber als Verteidiger darf man nicht so dämlich sein, einem Stürmer derart von hinten an die Schulter zu greifen. Er hatte nunmal die Hand ganz kurz so am Körper, dass es optisch vor allem bei Sicht "von vorne", wo der Schiri stand, ein "Festhalten" sein KANN. Und dann GIBT es nunmal Schiris, vor allem solche nicht-Top-Liga-Schiris, die so was grad beim Gastgeber eher pfeifen anstatt zu sagen "eine Zugbwegung habe ich nicht mit 100% Sicherheit gesehen, also pfeife ich nicht". Mit so einer Fehlentscheidung muss man als WM-teilnehmender Spieler einfach rechnen und die Hände einfach weglassen, daher war es dumm vom Abwehrspieler. Das ist alles, was ich meine.

Das erinnert mich an meine Kindheit/Jugend. Da wurde das im Training auch immer gesagt: Man kann beim Fußball Körpereinsatz zeigen, aber lasst die Hände weg, denn das ist das Erste, was immer abgepfiffen wird. Und das stimmt auch, da sind die Schiris nicht zimperlich. Sobald man am Trikot zieht, einen am Arm festhält oder an die Schulter greift, dann wird das oft abgepfiffen.

Und zum Spiel an sich. Für ein Auftaktspiel war das doch eigentlich ganz gut und 4 Tore im ersten Spiel, da kann man nicht meckern. Mal schauen, wie es morgen so weitergehen wird.
 
Also ich fand es ziemlichen Rumpelfußball aber schiebe es mal auf die Nerven. Eröffnungsspiel und so. Der Elfer war ein Witz und die Aktion kurz vor dem 3:1 auch seeeehr großzügig weiterlaufen lassen.

Irre fand ich vor allem die schlechten Ballannahmen und Pässe, die ohne Not in die Beine des Gegners gespielt werden. Ich mein, es gibt ja den geplanten Fehlpass aber DAS war sicherlich nicht immer so geplant.

Aber naja, Spanien hat vor 4 Jahren auch das Auftaktspiel verloren und ist dann noch Weltmeister geworden...
 
Kroatien hat sich wacker geschlagen und wurde leider nicht belohnt. Dafür aber die eher mäßig spielenden Brasilianer.
 
Also ich fand es ziemlichen Rumpelfußball aber schiebe es mal auf die Nerven. Eröffnungsspiel und so. Der Elfer war ein Witz und die Aktion kurz vor dem 3:1 auch seeeehr großzügig weiterlaufen lassen.

Irre fand ich vor allem die schlechten Ballannahmen und Pässe, die ohne Not in die Beine des Gegners gespielt werden. Ich mein, es gibt ja den geplanten Fehlpass aber DAS war sicherlich nicht immer so geplant.

Aber naja, Spanien hat vor 4 Jahren auch das Auftaktspiel verloren und ist dann noch Weltmeister geworden...

Das wird wohl sicher auch an der Nervosität liegen. Man hat vermutlich einfach Angst, dass man verliert. Das hat man auch teilweise gespürt, weil am Anfang sehr viele Sicherheitspässe in der eigenen Hälfte gemacht wurden und nichts riskiert wurde. Erst nach dem 0:1 ist es besser geworden.
 
so, dann erwartet uns heute gleich mal der erste richtige kracher mit spanien vs. niederlande.
ick freu mir!
 
Jetzt erstmal Mexico gegen Kamerun.
Irgendwie habe ich hier keine Vorlieben.
Werden eh beide in der Vorrunde ausscheiden, weil Koratien den zweiten Platz in der Gruppe macht. :-D
 
Also, bisher (30.Min) muss man sagen: Kamerun der Schiri-Assi hält das 0:0 ziemlich gut ^^
 
wenn das mit den schiri-leistungen so weitergeht, gibt das 'ne skandal-wm.
 
mittlerweile denk ich, der typ ist gar kein schiedsrichter und hat sich nur ins stadion geschlichen.
 
Naja, heute ist es durchaus viel weniger krass als gestern und viel eher erklärbar: beim ersten Tor war es echt MEGAknapp, das sehen auch Top-Assis nicht immer korrekt. Und beim zweiten hat es wohl aus Sicht des Assis so ausgesehen haben, als sei der Ball von einem Mexikaner verlängert worden - und bei dem Getümmel ist das durchaus auch möglich. In DEM Fall hätte sich das Team aber dann absprechen müssen, dann hätte der Schiri gemerkt, dass der Assi das nicht richtig gesehen hatte.
 
wenn es megaknapp, sprich nicht zu sehen war, dann isses ne klare fehlentscheidung. klingt komisch, iss aber so.
 
Richtig, im Zweifel ist für den Stürmer zu entscheiden.
Aber ich merk schon, Herb schwingt sich hier zum Verteidiger der Schiedsrichter auf. :-D

Aber wenigstens hat Mexiko diesmal trotzdem gewonnen.
Völlig verdient, wie ich finde.
 
Zurück