• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2014 in Brasilien - Der offizielle Sammelthread

Der Schiedsrichter kann wirklich glücklich sein, dass da Mexiko noch gewonnen hat. Der hat denen 2 klare Tore abgepfiffen und hätten sie nicht gewonnen, so hätte das eine riesige Diskussion ausgelöst.

Ich freu mich auch riesig auf das Spiel Spanien gegen Holland. So ein Spiel in der Vorrunde ist schon ein Knaller. Das ist eigentlich ein Spiel fürs Halbfinale oder so :-D
 
Wahnsinn die Schiedrichterleistungen bisher :B
Bleibt zu hoffen, dass das nicht so weiter geht. Wenn Spanien-Holland heute Abend von der Härte her ähnlich verläuft, wie das WM-FInale 2010 wir der Schiri jedenfalls einiges zu tun haben :-D
 
Rizzoli ist zumindest kein Hinterhofschiri, wie die beiden bisherigen "Pfeifen". ;)
 
wenn es megaknapp, sprich nicht zu sehen war, dann isses ne klare fehlentscheidung. klingt komisch, iss aber so.
Du meinst "im Zweifel für den Angreifer", das ist klar - aber bei SO knappen Szenen entsteht in der Echtzeit aus Assi-Sicht eben schnell der Eindruck, dass der Spieler doch schon "klar" im Abseits war. Der Assi hat sicher nciht "gleiche Höhe" gesehen und dann einfach Abseits gegeben...

Da gab es mal ich glaub bei Zeigler ein paar Beispielvideos aus ner Schiri-Schulung mit Sicht Seitenlinine - das ist bei vielen Szenen irre schwer, da entpuppen sich klare Abseitspositionen als doch kein Abseits oder auch umgekehrt. Der Mexikaner stand halt auch extrem frei, das verstärkt den Eindruck des angeblichen Abseits.


So oder so: solche Szenen pfeifen auch gute BuLi-Schiri-Teams nicht immer korrekt, egal ob es nun um 10cm kein oder um 10cm doch Abseits war.
 
Du meinst "im Zweifel für den Angreifer", das ist klar - aber bei SO knappen Szenen entsteht in der Echtzeit aus Assi-Sicht eben schnell der Eindruck, dass der Spieler doch schon "klar" im Abseits war. Der Assi hat sicher nciht "gleiche Höhe" gesehen und dann einfach Abseits gegeben...

Da gab es mal ich glaub bei Zeigler ein paar Beispielvideos aus ner Schiri-Schulung mit Sicht Seitenlinine - das ist bei vielen Szenen irre schwer, da entpuppen sich klare Abseitspositionen als doch kein Abseits oder auch umgekehrt. Der Mexikaner stand halt auch extrem frei, das verstärkt den Eindruck des angeblichen Abseits.


So oder so: solche Szenen pfeifen auch gute BuLi-Schiri-Teams nicht immer korrekt, egal ob es nun um 10cm kein oder um 10cm doch Abseits war.
Noch ein Grund mehr endlich aus der Fussballsteinzeit aufzuwachen und den Sport den technischen Möglichkeiten anzupassen. *hmpf*
 
Noch ein Grund mehr endlich aus der Fussballsteinzeit aufzuwachen und den Sport den technischen Möglichkeiten anzupassen. *hmpf*

ja, aber dann kommen wieder so Ewiggestriegen die was davon faseln, das man dann ja gleich Roboter auf den Platz stellen kann
Nur das die Klugscheißer vergessen das weder beim Football noch bei nem Autorennen irgendwelche Dronen am Start und es IMMER noch Fehlentscheidungen gibt und wenn es nur daran liegt dass das nen Ferrari ist -.-
Mal ehrlich, der Zeigler hat vorher nen guten Grund genannt, einen der auch Valide ist und kein Stammtischgefasel, das es im Gegensatz zum Football beim Fussball nicht vorgesehen ist das Spiel zu unterbrechen und wenn 5min sich ne Pause ergibt, das viel zu spät ist
 
und die nächste krasse fehlentscheidung...
 
Krass vielleicht nicht.
Beim ersten Blick dachte ich auch es sei ein Foul.
Aber eine Fehlentscheidung war es im nachhinein trotzdem wieder.
 
Videobeweis bei fälschlich gegegeben Abseits ist IMHO Unfug, denn selbst wenn man im Video dann sieht, dass es eine Fehlentscheidung war, kann die verteidigende Mannschaft sagen, dass sie den Fahnenwink schon mitbekommen und dadurch irritiert worden sei. Da müsste man dann auch noch kontrollieren, ob man vlt. irritiert wurde, und am Ende hat man dann minutenlange Unterbrechungen. Auch aus einem anderen Grund ist ein Videobeweis bei Abseits (auch bei vlt. fälschlicherweise NICHT gegebenem Abseits) nicht so dolle: ich glaub selbst die normalen Zeitlupen-Cam machen "nur" 250 Bilder pro Sekunde. Hab es aus Jux mal berechnet: wenn einer 25km/h läuft, sind das pro Bild dann ca. 3cm weiter vorne oder hinten. Es ist oft gar nicht 100% klar, ob der Ball den Fuß nun bei Minute 34, Sekunde 12 und dabei Bild Nummer 112, 113 oder 114 den Fuß verlassen hat. Beim 112 ist der Stürmer vlt. um Haresbreite nicht im Abseits, 113 gleiche Höhe und 114 im Abseits... ganz zu schweigen von Verteidigern, die vlt eine Gegensätzliche Bewegung machen. Aber der Ball könnte bei allen drei Bildern vlt. schon den Fuß verlassen haben. Auch je nach Kameraperspektive dann vlt. früher oder später... Ich bin sicher, dass der Mexikaner bei dem Timecode, bei dem das Kameruner Staatsfernsehen den Zeitpunkt "Ball verlässt Fuß" festgelegt hat, doch schon im Abseits stand :-D ;) somit taugt ein solcher Videobeweis an sich nur für klare Abseitsentscheidungen. UND natürlich sowieso nur für die Fälle, in denen ein Tor fiel. Sonst würde ja bei jedem strittigen Pass, auch wenn der noch gar nicht zu einem Torschuss führt, ständig reklamiert und unterbrochen werden.

Vor allem: wenn man mit Videobeweis bei Abseits anfängt, dann geht es mit Fouls weiter. Und dann hat man ständig Unterbrechungen. Bei Tor/nicht Tor isses was anderes, denn da gibt es nur ganz selten strittige Fälle, und DA kann man physikalisch-optisch auch verlässlich feststellen, ob der Ball - und wenn auch nur für EINEN Frame des Videomaterials - voll hinter der Linie war.



ps: warum buhen die eigentlich den Costa aus? ^^ Der heißt ja nicht Cordalis, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
BOAH was für ein Geiles Kopfball Tor zum 1:1 Genial
 
ich glaub selbst die normalen Zeitlupen-Cam machen "nur" 250 Bilder pro Sekunde.

öhm, njoa, nö
Also ne Normale Kamera kann nur so 240, ne Normale Zeitlupen Kamera und auch wenn das hier eher unnötig ist, können eher so das Zehn bis 40fache
 
ps: warum buhen die eigentlich den Costa aus? ^^ Der heißt ja nicht Cordalis, oder?

Weil der gebürtiger Brasilianer ist, auch 2 Länderspiele für Brasilianen gemacht hat, sich aber dann entschied für Spanien zu spielen. Das scheint den Brasilianern nicht zu gefallen.
 
Geeeeeil

Typisch Roben. Genial, das war ein typisches Roben TOOOOOR
 
Hehe, so muss sein. Mag zwar Robben eigentlich nicht wirklich, das war aber eben Gold wert.
Ich denke aber, das wird nicht das letzte Tor gewesen sein.
 
1:3

lalalaaaaaaa

Ok, muss man nicht geben
 
Zurück