• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2014 in Brasilien - Der offizielle Sammelthread

Das ist genau das, was Oliver Kahn meinte: Selbst mit Videobeweis, würde es immer noch Diskussionen geben. Er würde also garnichts bringen. Jedenfalls nicht immer. Und wer will schon ne 20 Minuten Diskussion mitten im Spiel sehen?^^
 
Nein eben nicht.
Der Spanier tritt dem Holländer auf den Fuß und fällt deswegen hin.

Hatte ich jetzt nicht so gesehen, müsste allerdings auch nochmal eine gute Wiederholung sehen. Diskutabel war die Entscheidung auf jeden Fall, dass liest man auch in den Medien so.
Ist ja aber im Endeffekt auch eine Entscheidung gewesen, die das Resultat nicht weiter beeinflusst hat, insofern nicht so wichtig.
 
Schön dass die Spanier mal nen richtigen Einlauf kassiert haben. Wurde mal Zeit nach den vielen Erfolgen. :-D
 
Das ist genau das, was Oliver Kahn meinte: Selbst mit Videobeweis, würde es immer noch Diskussionen geben. Er würde also garnichts bringen. Jedenfalls nicht immer. Und wer will schon ne 20 Minuten Diskussion mitten im Spiel sehen?^^

jein, die Diskussionen wird es ja trotzdem geben, aber es würde nichts schaden, wenn es einen Videoschiedsrichter wie im Eishockey gibt der einfach kurz mal drüber schaut. Es geht ja nicht darum mitten im Spiel erstmal einen runden Tisch zu bilden und alles abzuwägen.

btw: Der Postillon: FIFA erlaubt Schiedsrichtern Einsatz von "Freistoß-Spray" gegen reklamierende Spieler
 
heute nacht um 0 uhr gehts gleich mit dem nächsten hammerspiel italien vs. england weiter.
hätte nichts gegen ein ähnlich überraschendes ergebnis wie gestern. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
jein, die Diskussionen wird es ja trotzdem geben, aber es würde nichts schaden, wenn es einen Videoschiedsrichter wie im Eishockey gibt der einfach kurz mal drüber schaut. Es geht ja nicht darum mitten im Spiel erstmal einen runden Tisch zu bilden und alles abzuwägen.
Im Eishockey gibt es das nur bei Toren, und da geht es neben "war der Puck drin?" maximal um Fragen, ob zB ein Spieler schon vor dem Puck im Torrraum war oder nicht - und bei Toren ist es ja auch im Fußball schnell zu entscheiden, da haben wir ja jetzt auch ie Technik. Aber für andere Dinge ist es im Fußball IMHO Mist, und auch in anderen Sportarten gibt es da idR keine Videobeweise. AFAIK nur beim Hockey, wo inzwischen auch reklamiert und nachgesehen werden darf, wenn zB eine Strafecke gegeben wird wegen Fußberührung und der Spieler aber sicher ist, den Ball per Schläger berührt zu haben. Aber da sagen viele Hockey-Fans (ich kenn da ein paar), dass dies das Spiel nicht bereichert hat, sondern eher nervig und störend ist.

Zudem gibt es bei Eishockey sowieso immer Unterbrechungen, das ist Prinzip der Zeitnahme. Da ist eine Unterbrechung mehr oder weniger völlig egal. Im Fußball aber wäre das dämlich, wenn da alle Nase lang wg. Abseits oder gar Foul Videobeweise zu Rate gezogen werden. Zumal, das sollte man auch nicht vergessen: beim Fußball gehört zum Spielprinzip, dass die Aktuere bis auf die HZ-Pause ununterbrochen ständig in Bewegung sein müssen und auch nicht im Gegensatz zum (Eis)hockey, Basketball, Handball usw. durch fliegende Wechsel jederzeit mal kurz auf die Bank können zwecks Erholung. Da wären Video-Unterbrechungen auch ein Störfaktor für dieses Fußballprinzip. Und wie man sieht, gibt es ja bei Foul und Abseits trotz Video-Analyse immer noch bei vielen Szenen Diskussionen, ob das nun Foul war oder nicht, was auch damit zu tun hat, dass einiges auch im Ermessen des Schiris liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Eishockey gibt es das nur bei Toren, und da geht es neben "war der Puck drin?" maximal um Fragen, ob zB ein Spieler schon vor dem Puck im Torrraum war oder nicht - und bei Toren ist es ja auch im Fußball schnell zu entscheiden, da haben wir ja jetzt auch ie Technik. Aber für andere Dinge ist es im Fußball IMHO Mist, und auch in anderen Sportarten gibt es da idR keine Videobeweise. AFAIK nur beim Hockey, wo inzwischen auch reklamiert und nachgesehen werden darf, wenn zB eine Strafecke gegeben wird wegen Fußberührung und der Spieler aber sicher ist, den Ball per Schläger berührt zu haben. Aber da sagen viele Hockey-Fans (ich kenn da ein paar), dass dies das Spiel nicht bereichert hat, sondern eher nervig und störend ist.

Zudem gibt es bei Eishockey sowieso immer Unterbrechungen, das ist Prinzip der Zeitnahme. Da ist eine Unterbrechung mehr oder weniger völlig egal. Im Fußball aber wäre das dämlich, wenn da alle Nase lang wg. Abseits oder gar Foul Videobeweise zu Rate gezogen werden. Zumal, das sollte man auch nicht vergessen: beim Fußball gehört zum Spielprinzip, dass die Aktuere bis auf die HZ-Pause ununterbrochen ständig in Bewegung sein müssen und auch nicht im Gegensatz zum (Eis)hockey, Basketball, Handball usw. durch fliegende Wechsel jederzeit mal kurz auf die Bank können zwecks Erholung. Da wären Video-Unterbrechungen auch ein Störfaktor für dieses Fußballprinzip. Und wie man sieht, gibt es ja bei Foul und Abseits trotz Video-Analyse immer noch bei vielen Szenen Diskussionen, ob das nun Foul war oder nicht, was auch damit zu tun hat, dass einiges auch im Ermessen des Schiris liegt.

Ja gut, stimmt schon, aber ich meinte auch eher, dass die Diskussionen rund um irgendwelche strittigen Szenen auch nach solchen Techniken bleiben würden. In Sportarten die Videobeweise benutzen gibt es ja auch genug zu diskutieren.
 
Muss auch nochmal meinen Senf zu dem Hammerspiel abgeben. Nachdem es in der ersten Hälfte noch sehr ausgeglichen war, ging das echt richtig ab. Für mich eindeutig das beste Fußballspiel dieses Jahres bis jetzt. Wie Spanien vorgeführt wurde, insbesondere Bei Robbens Tor, das war einfach nur der Wahnsinn. Bei den Großeinblendungen von Cassilas dachte ich echt mehrmals, dass er gleich heulen würde :-D Einfach großartig, was die Käseköpfe da geleistet haben ;)
 
Costa Rica gegen Uruguay 3:1, das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Diese WM könnte durchaus noch richtig interessant werden :O
 
Damit hätte ich auch nicht gerechnet, immerhin war Uruguay bei der letzten WM Vierter geworden. Bisher gefällt mir die WM wirklich großartig. Bei früheren Weltmeisterschaften gabs oft gerade am Anfang viele 0:0 und 1:1 Spiele, das ist diesmal aber gar nicht der Fall. Die Mannschaften wollen alle gewinnen, es wird nicht zu viel taktiert und es fallen schon reichlich Tore. So kann es gerne weitergehen :)
 
Damit hätte ich auch nicht gerechnet, immerhin war Uruguay bei der letzten WM Vierter geworden. Bisher gefällt mir die WM wirklich großartig. Bei früheren Weltmeisterschaften gabs oft gerade am Anfang viele 0:0 und 1:1 Spiele, das ist diesmal aber gar nicht der Fall. Die Mannschaften wollen alle gewinnen, es wird nicht zu viel taktiert und es fallen schon reichlich Tore. So kann es gerne weitergehen :)
ja, ich denke das auch durchaus mit den "Außenseitern" zu rechnen ist, die sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Werden auf alle Fälle noch interessante Partien, aber genau so muss es sein.
 
Zur Einstimmung auf gleich:

10414614_520100248112920_8757843570227985995_n.jpg
 
Also ich fand das Spiel richtig gut, obwohl es in den ersten 20min nicht so gewirkt hat.

Aber erstmal sitzen bleiben und Bier holen, oder doch aufstehen und kein Bier holen? Das Wort zum Sonntag hat mich sehr nachdenklich gemacht und auch ein bisschen verwirrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hätte ich auch nicht gerechnet, immerhin war Uruguay bei der letzten WM Vierter geworden. Bisher gefällt mir die WM wirklich großartig. Bei früheren Weltmeisterschaften gabs oft gerade am Anfang viele 0:0 und 1:1 Spiele, das ist diesmal aber gar nicht der Fall. Die Mannschaften wollen alle gewinnen, es wird nicht zu viel taktiert und es fallen schon reichlich Tore. So kann es gerne weitergehen :)

in der tat, das ist wirklich absolut positiv hervorzuheben.

und das ganze gelaber über das klima war offenbar auch mal wieder...nur gelaber.
jede menge tore und vollgasfußball in vielen spielen bislang.
nicht nur doofes ball-hin-und-her-geschiebe (sehen wir dann wahrscheinlich morgen... :B), sondern auch mal schnelle abschlüsse.

ok, muss man natürlich abwarten, wie zb die niederländer das auf dauer durchhalten, oder ob dann nicht im dritten spiel vielleicht schon die luft bei robben und co. raus ist.

Costa Rica gegen Uruguay 3:1, das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

wenn ich so auf meinen tippspiel-plan schaue, dann hätte ich das offenbar auch nicht erwartet. :-D
und wer führt wieder? 'ne frau. wie immer... :pissed:
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn ich so auf meinen tippspiel-plan schaue, dann hätte ich das offenbar auch nicht erwartet. :-D
und wer führt wieder? 'ne frau. wie immer... :pissed:

Bei uns auch. Wer tippt schon 3:1 für Costa Rica? Richtig, die Mädels!
Momentan belege ich Platz 21 von 30.
Vielleicht sollte ich heute einfach 5:0 für Ecuador tippen!?
 
Wow, was für ein Finale bei Schweiz-Ecuador: Zunächst sieht es nach dem ersten Unentschieden bei der WM aus und dann hat Ecuador plötzlich die Chance zu gewinnen kurz vor Schluss und dann gewinnt aber die Schweiz durch den direkten Konter^^
 
Zurück