• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2014 in Brasilien - Der offizielle Sammelthread

jetzt ist bitte nit der reus kaputt.
 
Der Lukas macht das schon. :)

Edit: Was hab ich gesagt. ;)

Edit2: Und wieder. Der Lukas ist einfach nur eine coole Socke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiß auf den unwichtigen Test. Wenn unser derzeit bester Offensivmann länger ausfallen sollte, hat es sich heute erst recht gelohnt. :|
 
unser derzeit bester Offensivmann

Bester Offensivman?
So lange Reus im Spiel war, ging nach vorne nicht viel.
Seit Poldi drin ist geht die Post ab.
1 Tor, 3 Vorlagen sprechen eine deutliche Sprache.
Ich find Poldi auch aufgrund seiner Erfahrung immer noch besser als einige der Jungspunde.
 
ja, bester offensivmann. ich schliesse mich an.
 
Bester Offensivman?
So lange Reus im Spiel war, ging nach vorne nicht viel.
Seit Poldi drin ist geht die Post ab.
1 Tor, 3 Vorlagen sprechen eine deutliche Sprache.
Ich find Poldi auch aufgrund seiner Erfahrung immer noch besser als einige der Jungspunde.

In diesem einen unwichtigen Test gegen Armenien ja...
Poldi kann was keine Frage, aber ob er die Form auch während der WM auf den Rasen bringt muss sich erst noch zeigen. Ich bin da eher skeptisch...
Reus hat imho viel mehr Qualitäten und ist nicht ohne Grund zum besten Buli-Spieler der letzten Saison gewählt worden. Auch international in der CL waren das teilweise herausragende Leistungen und ich bin mir sicher, er hätte das bei der WM bestätigen können. Insofern schließe ich mich auch an: bester Offensivmann weg.
Mit dem Ausfall sinken die Chancen auf den Titel noch ein wenig...
 

Reus droht WM-Aus: Teilriss der Syndesmose


Nationalspieler Marco Reus droht das vorzeitige WM-Aus. Der Offensivspieler von Borussia Dortmund erlitt im Länderspiel am Freitagabend in Mainz gegen Armenien (6:1) einen Teilriss der vorderen Syndesmose oberhalb des linken Sprunggelenks. Weitere Entscheidungen werden laut Auskunft des Deutschen Fussball-Bundes (DFB) zu einem späteren Zeitpunkt getroffen.
Am Samstag fliegt die DFB-Auswahl in ihr WM-Quartier Campo Bahia. Reus war am Freitag in der 45. Minute gegen Armenien ausgewechselt worden. Der Ausfall des BVB-Stars wäre ein herber Rückschlag für Bundestrainer Joachim Löw, der in der Vorbereitung auf die WM-Endrunde schon mit zahlreichen Verletzungsproblemen von Stammkräften zu kämpfen hatte. Reus gilt als zentrale Figur im Offensivkonzept des Nationalcoaches.

Quelle

Hmm, das klingt gar nicht gut. Tut mir echt leid für ihn, weil zuletzt war er ja in toller Form. :|
 
So gut das Spiel gegen Armenien auch gewesen sein mag (war in Vorbereitung zum Klassentreffen involviert): Maßstab in der WM geben andere Länder vor: Italien mit Balotelli sehe ich da als Gefahr, Spanien sowieso, die Brasilianer... Und ob unser Team den Titel 2014 schafft ist bei der Verletzungsorgie noch lange nicht sicher. Ich hoffe wir kommen weit. Aber ob wir den Titel holen ?? Ich weiß nicht. Auch wenn ich es mir wünschen würde....
 
Ist wirklich bitter für ihn.
Aber ich bleibe dabei, dass das keine große Schwächung für uns bedeuten wird, weil wir offensiv mehr als genug adäquate Leute haben.
 
reus ist wohl raus. angeblich wird mustafi (hä?) nachnominiert.
 
Hoffentlich haben die Pessimisten Recht und es gibt dieses Jahr keinen Titel, ansonsten wär das natürlich die Höchststrafe für Reus :(
 
Wir haben schon recht viele Offensivalternativen, aber es gibt wohl keine zwei Meinungen darüber, ob das nun ein großer Verlust ist oder nicht. Reus ist mit Sicherheit einer der besten Spieler im aktuellen DFB-Kader. Die Nachnominierung Mustafis kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, aber Löw wird sich schon was dabei gedacht haben. Ich hab ja auch schon die Nichtnominierung Vollands nicht verstanden.

Immerhin stehen wir nicht alleine da, wenn man sieht, wieviele andere Nationalmannschaften auf Topspieler verzichten müssen^^

@Lukecheater:
Nur weil Reus nun ausfällt, möchtest du auf einmal nicht mehr, dass Deutschland Weltmeister wird? Hab ich das richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lukecheater:
Nur weil Reus nun ausfällt, möchtest du auf einmal nicht mehr, dass Deutschland Weltmeister wird? Hab ich das richtig verstanden?

Jein, wenn es so kommt, dann ist es halt so und ich würde mich nicht beschweren, aber das wär halt die Höchststrafe für Reus, wenn die jetzt den Titel holen und er als bester Offensiver nicht dabei sein kann.
 
Super, das Testspiel war eh schon vollkommen überflüssig und es war fahrlässig nicht schon früher nach Brasilien zu fliegen, um sich ans Klima zu gewöhnen und zu trainieren.
Jetzt fällt als Konsequenz daraus auch noch einer unserer besten Spieler aus. :top:
 
Super, das Testspiel war eh schon vollkommen überflüssig und es war fahrlässig nicht schon früher nach Brasilien zu fliegen, um sich ans Klima zu gewöhnen und zu trainieren.
Jetzt fällt als Konsequenz daraus auch noch einer unserer besten Spieler aus. :top:

das lässt sich im nachhinein immer leicht sagen.
so ein testspiel gegen kanonenfutter kurz vor turnierbeginn ist nichts ungewöhnliches.
verletzungen gehören im leistungssport halt dazu, so blöd das klingt.
 
Zurück