• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2014 in Brasilien - Der offizielle Sammelthread

Soll er ja auch gar nicht sein.

richtig.
nur solche chancen darf er durchaus machen.
(darf im sinne von muss)
sagt er ja selbst, dass er torgefährlicher werden muss.

außerdem kann es ja sogar passieren, dass er als 'stürmer' bei der wm agiert. ;)
 
bin wirklich gespannt, ob özil in dieser verfassung wirklich ein fall für die startelf bei der wm ist.
er selbst scheint sich da ja sehr sicher zu sein, wenn ich mir die leistung gestern anschaue. :S

ansonsten war das spiel ein spiegelbild der vergangenen beiden jahren:

- doofe gegentore.
- katastrophale chancenverwertung.
- durch die mitte geht wenig, auch wenn das ja löws bevorzugtes mittel ist - sollte vielleicht zu denken geben, dass die beiden tore über außen eingeleitet wurden
- standards kommen nicht

gut gefallen hat mir, dass die dt. mannschaft körperlich dagegen gehalten hat, als es ruppiger wurde, und sich auch nicht mal für 'ne grätsche zu schade war.
lichblicke waren durm und vor allem podolski. der war ja mal richtig geladen (vielleicht schon einen tick zu viel :-D). da kann sich özil mal abschauen, was einstellung heißt.
positiv auch anzumerken, dass khedira keinen zweikampf scheut.
 
volland, mustafi und ginter sind wohl raus.
 
Also fahren wir mit nur einem Stürmer und einem LV (auch noch ein Debütant) nach Brasilien?
Kann ich kaum glauben, aber falls es stimmt - mutig.
 
"Mutig" ist noch vorsichtig formuliert - vor allem, wenn man das Alter unseres einzigen Stürmers betrachtet. Ich kann´s nicht nachvollziehen...
 
Ich möchte an dieser Stelle meine bisherige Einschätzung revidieren, von "Viertelfinale sicher, Halbfinale eventuell" auf "Achtelfinale". :B

EDIT: Aber eigentlich bin ich "durch" mit dieser WM bzw. dem internationalen Fußballzirkus. Mittlerweile erfüllt mich die "FIFA" nur noch mit Ekel, das lässt sich nicht mehr Schönreden.

Dann halt nur Bundesliga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können schon (bis auf Götze), aber wieso ich das nicht für zwingend sinnvoll halte, steht in Beitrag 109. ;)

Sehe das auch mit gemischten Gefühlen aber auf der anderen Seite sind aktuell die deutschen Vollblutstürmer entweder alt, krank, nicht ins Team passend (wohl bei Kießling so) oder einfach (noch) nicht Weltklasse. Vollands Talent in Ehren aber er hat ja noch nicht einmal internationale Erfahrung. Da warten halt schon andere Kaliber auf einen. Was ja auch Kießling immer wieder in der CL merkt.

Durm ist für mich aber die Überraschung der Saison und fand ich auch gestern wieder sehr gut.
 
Mal was anderes...gab´s bei PCG die letzten Turniere Tippspiele für die WM? Ist es diesmal geplant? :)
 
Özil gefällt mir zurzeit überhaupt nicht. Er wird m.M.n. auch ein wenig überbewertet. Mal sehen ob er sich zur WM noch aufraffen kann.

Ich hoffe.....
 
Kurzer Vorschlag:

Wollen wir den Thread umbenennen zum "Offiziellen WM 2014 Thread"? Also "der deutsche Kader" rausnehmen? Kleine aber feine Änderung.

Au ja.
Dann kann die kleine Schnittmenge von jenen Nationalitäten, welche hier im Forum UND an der WM vertreten sind auch noch ihren Senf dazu geben.

Bin mal gespannt, was Ottmar Hitzfeld zum Abschluss seiner Karriere mit dem Schweizer Kader zu Stande bringt.
Hoffe, dass die Gruppenphase gut überstanden wird.
Habe meinen Arbeitsplan zumindest mal auf die Gruppenspiele abgestimmt :)
Was danach kommt, muss ich dann noch schauen.
 
Au ja.
Dann kann die kleine Schnittmenge von jenen Nationalitäten, welche hier im Forum UND an der WM vertreten sind auch noch ihren Senf dazu geben..

das müsste dann aber jemand machen, also den thread-titel ändern.
ich kann das nicht (mehr). :)
 
Au ja.
Dann kann die kleine Schnittmenge von jenen Nationalitäten, welche hier im Forum UND an der WM vertreten sind auch noch ihren Senf dazu geben.

Bin mal gespannt, was Ottmar Hitzfeld zum Abschluss seiner Karriere mit dem Schweizer Kader zu Stande bringt.
Hoffe, dass die Gruppenphase gut überstanden wird.
Habe meinen Arbeitsplan zumindest mal auf die Gruppenspiele abgestimmt :)
Was danach kommt, muss ich dann noch schauen.

Meinte ja auch eher, damit klar ist, dass man nicht nur den deutschen Kader besprechen kann sondern allgemein die kommenden Spiele und Ereignisse. ;)

Ich ändere den Titel mal.
 
Bin mal gespannt, was Ottmar Hitzfeld zum Abschluss seiner Karriere mit dem Schweizer Kader zu Stande bringt.
Hoffe, dass die Gruppenphase gut überstanden wird.
Habe meinen Arbeitsplan zumindest mal auf die Gruppenspiele abgestimmt :)
Was danach kommt, muss ich dann noch schauen.
Die Schweiz hatte imo immer richtig gute Fußballer. Aber leider nie genug in einem "Jahrgang", dass man bei einem Turnier wirklich Großes hätte erreichen können.
 
Wird halt mal Zeit, dass Lewandowski die deutsche Staatsbürgerschaft annimmt, damit wäre das Stürmerproblem zumindest zeitweise gelöst ;P
 
Zurück