• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2014 in Brasilien - Der offizielle Sammelthread

da wär ich mir nicht so sicher.
zumindest mal durm, hahn und volland haben imho sehr gute chancen drin zu blieben.
vielleicht sogar dieser mustafi, den ich bis heute nicht kenne. von dem scheinen löw und co ja eine menge zu halten.
was für einen grund gäbs denn sonst ihn zu nominieren, wenn man eh schon sicher plant ihn doch nicht mitzunehmen?

edit:
und großkreutz wird sogar zu 100% dabei sein, würde ich behaupten
irgendwo ist der ja auch 'ne kleine überraschung.

Wie bitte? ^^ Großkreutz ist einer der wichtigsten Spieler beim bVB, den kennt fast jeder halbwegs Fußballinteressierte (und inzwischen auch jeder Döner-Lieferant) - das ist doch keine Überraschung. Unter Überraschung versteh ich jetzt junge bzw. in der Liga noch eher "frische", bei den meisten Leuten eher unbekannte Spieler. Durm, Hahn, Ginter oder Mustafi, also, die kennen IMHO sicher nur wenige, die nicht Fans der jeweiligen Vereine sind. Mustafi kenn ich auch erst seit kurzem durch Berichte in der Sportreportage oder Sonntags-Sportschau. Hahn und Ginter kenn ich schon viel eher. Aber speziell von Durm hab sogar ich noch NIE was gehört - obwohl ich an sich immer die BuLi-Konferenz im Radio verfolge und meistens auch die Sportschau sehe, Championsleague im FreeTV sowieso, und auch viele News rund um die BuLi lese... wie oft hat der denn schon von Anfang an gespielt? ^^

Volland ist wiederum für mich alles andere als eine Überraschung, der ist doch schon die ganze Saison präsent als wichtiger Torjäger bei Hoffenheim.
 
Wie bitte? ^^ Großkreutz ist einer der wichtigsten Spieler beim bVB, den kennt fast jeder halbwegs Fußballinteressierte (und inzwischen auch jeder Döner-Lieferant) - das ist doch keine Überraschung.

großkreutz war aber kein fester bestandteil der national11, deshalb schon irgendwo überraschend.

Unter Überraschung versteh ich jetzt junge bzw. in der Liga noch eher "frische", bei den meisten Leuten eher unbekannte Spieler.
ok. wenn du überraschung so definierst, dann kann es für einen fußballinteressierten eigentlich nie welche geben.
abgesehen von mustafi und selbst der war ja schon fürs letzte länderspiel nominiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
großkreutz war aber kein fester bestandteil der national11, deshalb schon irgendwo überraschend.
ich meine mit "überraschend" halt, dass ein Spieler bisher noch nicht in der Öffentlichkeit groß aufgefallen ist und auch noch nicht lange Stammspieler in einem Spitzenverein oder herausragender Spieler eines Nicht-Spitzenclubs ist. zB Durm hat formal gesehen 19 Einsätze, von den Spielmiunten her aber nur 15 Spiele in Liga 1 gemacht - da gibt es manch einen Spieler, der mehr Spiele drauf hatte und wo alle geesagt haben "wer bitte? Was will man mit diesem unerfahrenen Nachwuchs-Spieler? Muss man den mitnehmen, nur weil er die letzten Monate ordentlich gespielt hat?" - DAS nenne ich halt "überraschend". ;)

Bei Großkreutz ist es vlt. "überraschend", dass ihn Löw nun doch nominiert, genau wie vlt auch bei Weidenfeller oder so ähnlich wie es bei Kiesling auch wäre, wenn man ihne nominiert hätte. Aber rein von der Leistung her ist das für die Öffentlichkeit überhaupt nicht überraschend, das sind Spieler, die "man kennt" und die in ihrem Verein absolut unverzichtbar sind und auch schon länger als nur in der aktuellen Saison Stammspieler waren.
 
Ohne Gomez. Das begeistert mich überhaupt nicht. :|
Mich auch nicht. Hätte Deutschland meines Erachtens gut gebrauchen können - vielleicht wäre er ja bis zur WM einigermaßen fit geworden. Vor dem Tor ist kein deutscher Spieler ähnlich cool wie er.

Irgendwie glaube ich aktuell nicht, dass es mit dem Kader zum WM-Titel reicht.
Sicherlich nicht. Das Halbfinale wäre, denke ich, ein großer Erfolg.

Gomez hat bei den WMs und EMs doch stets versagt wenn es drauf ankam, hab also kein Problem mit seinem fehlen. Wie gut er mit seinem Club spielt ist ja egal, es geht um die National-Elf
Genau, wie bei der EM 2012...da hat er ja nur 3 Tore geschossen und überhaupt erst dafür gesorgt, dass Deutschland bis ins Halbfinale gekommen ist. Trotzdem, Versager!

Viele erinnern sich immer noch an den Stolperer gegen Österreicher und blenden alles danach einfach aus. Wann hat der Mario denn sonst so grandios versagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich nicht. Das Halbfinale wäre, denke ich, ein großer Erfolg.

bin ich anderer meinung.
natürlich KANN diese mannschaft aus eigener kraft weltmeister werden.
OB sie es auch wird, ist ein anderes thema.

Genau, wie bei der EM 2012...da hat er ja nur 3 Tore geschossen und überhaupt erst dafür gesorgt, dass Deutschland bis ins Halbfinale gekommen ist. Trotzdem, Versager!

Viele erinnern sich immer noch an den Stolperer gegen Österreicher und blenden alles danach einfach aus. Wann hat der Mario denn sonst so grandios versagt?
ich verstehe ebenfalls nicht, was die leute für ein problem mit ihm haben.
er hat immer seine tore gemacht, auch in schwierigen phasen.
bei er em hat er eine grandiose vorrunde gespielt - mit blitzsauberen toren gegen portugal und vizeweltmeister holland.
dass er dann doch plötzlich durch klose ersetzt wurde, versteh ich bis heute nicht. war ja auch nicht so furchtbar erfolgreich, wie wir heute wissen...

und in fittem zustand wäre er auch sicherlich dabei gewesen.
 
Vor allem weiß man von Gomez dass er nach Verletzungen keine ewig langen "Anlaufphasen" braucht. Den stellt man auf den Platz und der spielt als wär nichts gewesen.^^ Aber diese Saison mit mehreren Verletzungen und so wenig Spielzeit ist natürlich schon total verkorkst.
Ich find nur er wäre wichtig gewesen, weil der macht halt auch mal so unmögliche Dinger rein oder "tankt" sich einfach durch die Abwehrreihen. :B
 
Bayern hätte einen (fitten) Gomez vielleicht gegen Real auch gut gebrauchen können...aber das ist ein anderes Thema.

bin ich anderer meinung.
natürlich KANN diese mannschaft aus eigener kraft weltmeister werden.
OB sie es auch wird, ist ein anderes thema.
Ich weiß nicht so recht...Abwehr und vor allem Sturm sind mir doch etwas zu schwach besetzt. Mit Leuten wie Westermann und einem derart unterbesetzten Sturm wird´s glaube ich recht schwer gegen die großen Teams. Zudem waren die letzten Länderspiele für mich persönlich nie wirklich überzeugend. Das Mittelfeld ist dagegen eines der besten der Welt und im Tor haben wir traditionell keine Sorgen.
 
Erstmal abwarten. Meiner Meinung nach gibt es 2 Szenarios: Entweder man fliegt in der Vorrunde raus und jeder sagt "Ich habs gewusst dass das nix wird" und Löw fliegt raus, oder man kommt bis ins Finale und jeder sagt "wir sind halt 'ne Turniermannschaft". Ich halte meine letztere Vermutung für wahrscheinlicher und denke dass sie zumindest bis ins Halbfinale kommen und dann mit der richtigen Tagesform das Finale und den Titel packen.
 
Der Jogi bleibt doch so oder so mindestens bis 2016.

Aber wenn ich ehrlich bin: das Abschneiden der deutschen Mannschaft steht für mich bei der WM eh nicht im Vordergrund, hoffe einfach auf spektakuläre Spiele :)
 
Löw hat 4 Spieler gestrichen (auf Abruf): Andre Hahn, Marcell Jansen, Leon Goretzka, Max Meyer
und hat dafür Christoph Kramer mit ins Trainingslager genommen: Löw streicht Quartett und nimmt Kramer mit - Nationalelf - kicker online

die streichung von hahn find ich ein bißchen schade.
hätte ihn gern in der mannschaft gesehen.
zu kramer kann ich eigentlich nix sagen, der ist mir eigentlich noch nie besonders aufgefallen. :-D

ein paar tage nach der nominierung des 30er kaders muss ich schon sagen, dass ichs komisch finde, dass löw gomez und/oder kruse nicht nominiert hat - aber stattdessen spieler (wie eben goretzka, meyer und jansen) die ohnehin 0 chancen hatten.
oder was ist, wenn sich -was ja nicht so furchtbar unwahrscheinlich ist- klose nochmals verletzt?
wenn er gomez und kruse dann doch nicht gebraucht, hätte er die immer noch heimschicken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
die streichung von hahn find ich ein bißchen schade.
hätte ihn gern in der mannschaft gesehen.
zu kramer kann ich eigentlich nix sagen, der ist mir eigentlich noch nie besonders aufgefallen. :-D

ein paar tage nach der nominierung des 30er kaders muss ich schon sagen, dass ichs komisch finde, dass löw gomez und/oder kruse nicht nominiert hat - aber stattdessen spieler (wie eben goretzka, meyer und jansen) die ohnehin 0 chancen hatten.
oder was ist, wenn sich -was ja nicht so furchtbar unwahrscheinlich ist- klose nochmals verletzt?
wenn er gomez und kruse dann doch nicht gebraucht, hätte er die immer noch heimschicken können.

vlt. wollte er einfach schonmal sehen, ob Goretzka und Meyer zum Team passen, auch wenn er sie nicht wirklich mitnehmen wollte. Und bei Gomez und Kruse war für ihn eh vorher klar klar, dass er sie nicht mitnimmt, UND er kennt beide - daher nicht mal ne Einladung. Gomez wg. Verletzungen und im Vergleich zu Khedira nicht DEM Enthusiamus (Khedira soll ja sogar selber Amateuerspieler angeheuert haben, um vor der Rückkehr ins volle Real-Trainung alleine schonmal Zweikämpftrainung auf etwas niederigem Niveau durchzuführen), bei Kruse kann es gut sein, dass Löw ihn vlt einfach nicht als passenden Charakter für die Mannschaft sieht - Löw legt da ja rel. viel Wert drauf und nimmt daher auch mal Leute mit, die vlt nicht die besten sind, aber 100% ins Team passen für die allgemeine Stimmung usw.

Und Jansen hat er nominiert und wieder gestrichen, damit der morgen total down ist und noch mehr versagt, weil Löw nämlich nen Lover in Führt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja nachdem Super Manu mal wieder meinte, 10km aus dem Tor zu rennen, hat er sich jetzt eventuell einen Bänderriss zugezogen. Meint ihr, dass er bis zur WM wieder fit ist? Ich würde Weidenfeller eindeutig die Chance gönnen, sich zu beweisen. Ich kann nicht mal sagen warum, aber ich kann Manuel Neuer einfach nicht leiden.
 
Habe gestern irgendwo gelesen, dass der Einsatz von Lahm und Neuer nicht in Gefahr ist.
Aber selbst wenn, auf der Torhüter-Position brauchen wir uns nun wirklich die wenigsten Sorgen machen.
Da können auch 2-3 Leute ausfallen und wir hätten immer noch Top-Alternativen.
 
Ich bin absolut kein BVB Fan, bin bei der Bundesliga eigentlich absolut neutral, aber ich kann Neuer einfach nicht ausstehen. Und das meine nicht nur ich, sondern auch ein guter Freund von mir der sein Leben lang Bayern Fan ist.

Das mit dem rumgerenne hat ihn aber auch schon so oft in blöde Situationen gebracht. Ich musste auch wirklich lachen, wie eiskalt er bei dem Ball geblieben ist, der auf der Latte landete. Ich bin mir nicht sicher, ob er das sooo eindeutig erkannt hat :-D

Ich finde es halt gut, dass die Bayern in den letzten Jahren endlich mal wieder eine ernste Konkurrenz bekommen haben und bin der Meinung, dass Weidenfeller absolut ebenbürtig ist. Aber wie Matthias das schon sagt, um die Torwart Position müssen wir uns eher weniger Sorgen machen.
Ich mache mir eher allgemeine Sorgen, ob wir über die Vorrunde hinaus kommen :/
 
Das mit dem rumgerenne hat ihn aber auch schon so oft in blöde Situationen gebracht.

klar, bei so manchem ausflug (in der national11) ist mir auch schon das herz in diese hose gerutscht.
gibt er ja aber selbst zu, dass er das nicht immer perfekt gelöst hat.
aber ich schätze, dass es eben auch ein schmaler grat zwischen 'mitspielen' und 'übermotiviert rausrennen' ist.

Ich mache mir eher allgemeine Sorgen, ob wir über die Vorrunde hinaus kommen :/
ich werde, je näher ein turnier rückt, irgendwie auch immer pessimistischer. :B
aber wie schon mal gesagt: die anderen haben, so weit ich das überblicken kann zumindest, auch keine übermanschaften, auch nicht brasilien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich immer wieder an die gute alte Taste, die den Torwart bei Fifa und PES rausrennen lässt. Da ist er schon mal plötzlich bei der Mittellinie aufgetaucht.
Wenn ich übermotiviert höre, denke ich immer an den legendären Handeinsatz von Kahn im gegnerischen 16er xD

Und du hast recht, je näher es rückt desto pessimistischer wird man, aber wenn man sich zum Beispiel anguckt, was CR7 in der EM geleistet hat, dann beruhigt das fast schon wieder. Und die Amis sollten wir ja wohl locker wegstecken, oder was? ;)
 
Ich bin absolut kein BVB Fan, bin bei der Bundesliga eigentlich absolut neutral, aber ich kann Neuer einfach nicht ausstehen. Und das meine nicht nur ich, sondern auch ein guter Freund von mir der sein Leben lang Bayern Fan ist.

Das mit dem rumgerenne hat ihn aber auch schon so oft in blöde Situationen gebracht. Ich musste auch wirklich lachen, wie eiskalt er bei dem Ball geblieben ist, der auf der Latte landete. Ich bin mir nicht sicher, ob er das sooo eindeutig erkannt hat :-D

Ich finde es halt gut, dass die Bayern in den letzten Jahren endlich mal wieder eine ernste Konkurrenz bekommen haben und bin der Meinung, dass Weidenfeller absolut ebenbürtig ist. Aber wie Matthias das schon sagt, um die Torwart Position müssen wir uns eher weniger Sorgen machen.
Ich mache mir eher allgemeine Sorgen, ob wir über die Vorrunde hinaus kommen :/
Hmm...der Meinung bin ich nicht .Neuer ist ein sensationeller Rückhalt und ich bin froh, dass er bei Bayern spielt. Weidenfeller ist sicherlich auch ein guter Keeper, kommt aber an Neuer nicht ganz heran, gerade weil letzterer auch einen erstklassigen Feldspieler abgibt. Und Patzer hat er auch nicht mehr als andere Keeper, man redet vielleicht nur länger darüber, weil er Nationaltorwart ist...
 
Zurück