• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2014 in Brasilien - Der offizielle Sammelthread

Sehe ich auch so. Südkorea und Japan würde ich in etwa gleich stark wie Österreich einschätzen. Allerdings war Österreich in einer Gruppe mit Deutschland und Schweden und nur zwei Teams qualifizieren sich bzw. kommen in die Playoffs - und hätte es dennoch FAST geschafft. Aber ja, von jedem Kontinent gibt es eine bestimmte Anzahl an qualifizierten Teams und die EU oder südamerikanischen Teams sind da schon die Stärksten. In der FIFA-Rangliste sind unter den ersten 24 eigentlich nur die USA (Nord-Mittel-Zentralamerika) und Ägypten (Afrika-Gruppe - aber nicht qualifiziert) dabei.
 
der 30er-kader:

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Erik Durm (Borussia Dortmund), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Shkodran Mustafi (Sampdoria Genua), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)

Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Schalke 04), Matthias Ginter (SC Freiburg), Leon Goretzka (Schalke 04), Mario Götze (Bayern München), André Hahn (FC Augsburg), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Max Meyer (Schalke 04), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Lukas Podolski (FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), André Schürrle (FC Chelsea), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)

Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom), Kevin Volland (1899 Hoffenheim)
 
Warst 3 Minuten schneller als ich. Wollte ich auch gerade posten. :-D
 
Zieler und Jansen, ich lach mich tot. :B
Aber wenigstens Volland als Ausgleich.
 
Mal sehen wer davon noch gestrichen wird.
Insgeheim hoffe ich ja auf Zieler und Jansen, aber das wird wohl nicht passieren.
Mit 2 Torhütern fahren wir nicht zur WM.

Eher werden Durm, Mustafi, Ginter, Goretzka, Hahn und Meyer wohl noch aussortiert.
Als Nr. 7 müsste theoretisch Volland gehen (als absoluter Neuling im Team), aber nachdem Gomez und Kruse jetzt gar nicht erst dabei sind, wird die Personaldecke sehr dünn im Sturm, falls da nicht noch Reus/Götze/Schürrle/Podolski eingebaut werden. Vor allem da Klose lange Zeit verletzt war und eh nicht mehr der Jüngste ist.
 
Ohne Gomez. Das begeistert mich überhaupt nicht. :|
 
Irgendwie glaube ich aktuell nicht, dass es mit dem Kader zum WM-Titel reicht.
 
Mal sehen wer davon noch gestrichen wird.
Insgeheim hoffe ich ja auf Zieler und Jansen, aber das wird wohl nicht passieren.
Mit 2 Torhütern fahren wir nicht zur WM.

Eher werden Durm, Mustafi, Ginter, Goretzka, Hahn und Meyer wohl noch aussortiert.
Als Nr. 7 müsste theoretisch Volland gehen (als absoluter Neuling im Team), aber nachdem Gomez und Kruse jetzt gar nicht erst dabei sind, wird die Personaldecke sehr dünn im Sturm, falls da nicht noch Reus/Götze/Schürrle/Podolski eingebaut werden. Vor allem da Klose lange Zeit verletzt war und eh nicht mehr der Jüngste ist.

Ein Linksverteidiger wird definitiv noch gestrichen, Jansen, Schmelzer und als Backup Großkreutz (und Lahm :B) sind noch zuviel des Guten.
 
Irgendwie glaube ich aktuell nicht, dass es mit dem Kader zum WM-Titel reicht.

och, wenn ich daran denke, mit welchen trümmerhaufen 'wir' schon im finale standen...

bin auch skeptisch, was das gibt. aber erst einmal abwarten, was die anderen nationen so zu bieten haben. top-favorit brasilien zb hat jetzt imho auch nicht gerade einen über-kader.
 
Aber echt...das hätte man vllt lieber noch auf der Stürmerposition einen mehr mitholen sollen.

Sehe ich genauso.
Also 1 neuer ist ok. Aber der wird doch eh nicht zum Einsatz kommen.
Das weiß man doch.
Und dann da vorne einer der schon als Fußball Opa gilt und nicht wirklich was gerissen hat die letzten Jahre. In Italien gerade ist er als momentaner deutscher National Stürmer auch sehr erfolglos.
Hier wollte ihn doch keiner mehr haben.
Ok, im Mittelfeld tummelt sich so einiges das auch vorne im Sturm mitwirken kann.
Aber mir fehlt in der Nominierung ein echter Stürmer noch. Eine echte Nr.9
 
Also insgesamt hat er die richtigen Spieler nominiert, finde ich. Ich war nur überrascht, dass er Zieler mitnimmt, hätte eher mit Ter Stegen gerechnet.
Na gut, dass er Gomez nicht mitnimmt, war auch eine Überraschung, dass er diesen Mut hat und ihn daheim lässt. Er hat diese Saison ja kaum gespielt und war fast nur verletzt.
Lasogga hatte sich ja leider auch verletzt, das hat ihm die WM Fahrkarte gekostet, sonst denke ich wäre er auch dabei gewesen.
 
Lasogga hatte sich ja leider auch verletzt, das hat ihm die WM Fahrkarte gekostet, sonst denke ich wäre er auch dabei gewesen.

Voll Zustimm.
Auch ist es eventuell nicht so gut, vorteilhaft, wenn man gerade in einem Verein spielt wo man seine, wenn man Fit ist, Top Leistung nicht immer bringen kann. Aber wenn er da war, hat er meist seine Buden gemacht. :)
Schade um ihn, also den hätte ich gerne bei der WM gesehen, wenn er dann zum Einsatz gekommen wäre. Also ich denke der hätte sein Ding gemacht.
 
Sehe ich genauso.
Aber mir fehlt in der Nominierung ein echter Stürmer noch. Eine echte Nr.9

Eine klassische 9 wäre schon super, aber wir haben leide keine. Gomez wäre vllt eine gewesen, aber mit 280 Spielminuten seit September wird das leider nix.
 
Ohne Gomez. Das begeistert mich überhaupt nicht. :|
Gomez hat bei den WMs und EMs doch stets versagt wenn es drauf ankam, hab also kein Problem mit seinem fehlen. Wie gut er mit seinem Club spielt ist ja egal, es geht um die National-Elf
 
Also insgesamt hat er die richtigen Spieler nominiert, finde ich.

so seh ich das auch.
abgesehen von nuancen hätten wir wohl alle dieselben mitgenommen.
zieler hat mich auch ein bißchen überrascht, aber der 3. torhüter wird ganz sicher keine entscheidende rolle spielen.

einen mittelstürmer wie mandzukic oder lewandowski hätten wir vermutlich alle gerne dabei, aber den haben wir in deutschland momentan einfach nicht. auch kruse ist das nicht und kießling, um den auch noch zu erwähnen, hat jetzt auch nicht gerade eine bombensaison hinter sich.
gomez rauszulassen ist ok - der kann nicht fit sein und spielte ja eh noch nie eine große rolle in der nationall11. khedira auf der anderen seite trotzdem mitzunehmen mag irgendwo unfair sein, aber auch das halte ich für verständlich. er ist nun einmal ungemein wichtig für die mannschaft.

bei aller kritik, ist das -wenn sie fit ist- eine sehr gute mannschaft. wir müssen unser team auch nicht schlechter reden als es ist.
 
Herbboy schrieb:
Von den "Überraschungen" wird vermutlich eh keiner im endgültigen Kader landen
da wär ich mir nicht so sicher.
zumindest mal durm, hahn und volland haben imho sehr gute chancen drin zu blieben.
vielleicht sogar dieser mustafi, den ich bis heute nicht kenne. von dem scheinen löw und co ja eine menge zu halten.
was für einen grund gäbs denn sonst ihn zu nominieren, wenn man eh schon sicher plant ihn doch nicht mitzunehmen?

edit:
und großkreutz wird sogar zu 100% dabei sein, würde ich behaupten
irgendwo ist der ja auch 'ne kleine überraschung.
 
Also ich fänd Durm auch eher berechtigt als den Jansen. Der hat eigentlich immer stark gespielt, unter anderem in der Champions League und Jansen dagegen... naja ich weiß ja nicht...
 
Zurück