• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2014 in Brasilien - Der offizielle Sammelthread

Ich denke, dass Götze mittlerweile ein würdiger Özil Vertreter ist. Vll ist Özil in seinen guten Momenten ein Stück wertvoller für das Spiel, dafür ist Götze unter Umständen konstanter. Und Kroos kann man auf dieser Position auch setzen, der muss nicht im Defensiven Mittelfeld spielen.

Da Deutschland keinen großartigen Stürmer hat (alleine, dass die beiden in der Serie A spielen...) finde ich ein System angebracht, dass auf einen richtigen Stürmer verzichtet. Fragt sich, ob das so kurzfristig was wird.

Lahm könnte nach dieser Saison bei Bayern übrigens auch sehr gut auf der 6 spielen. Dann ist die Abwehr aber noch instabiler als sie eh schon ist. Wobei ich die IV noch ganz gut finde. Boateng und Höwedes/Mertesacker sollten sicher genug sein.
 
die englische presse hat sich jetzt komplett auf özil eingeschossen.
leider zu recht, wie ich finde.
in beiden spielen gegen bayern war er wie ein fremdkörper auf dem platz.
nur einmal war er zu sehen: beim verschossenen elfmeter...

in der form hat er eigentlich nichts in der national11 verloren.
und jetzt ist er wohl auch noch schwerer verletzt.

lichtblick auf der anderen seite:
schweinsteiger scheint erstaunlich schnell wieder in form zu kommen und darf vor allem auch spielen.
 
die englische presse hat sich jetzt komplett auf özil eingeschossen.
leider zu recht, wie ich finde.
in beiden spielen gegen bayern war er wie ein fremdkörper auf dem platz.
nur einmal war er zu sehen: beim verschossenen elfmeter...

in der form hat er eigentlich nichts in der national11 verloren.
und jetzt ist er wohl auch noch schwerer verletzt.

lichtblick auf der anderen seite:
schweinsteiger scheint erstaunlich schnell wieder in form zu kommen und darf vor allem auch spielen.

Bei Schweinsteiger habe ich mir ehrlich gesagt keine großen Sorgen gemacht. Auf den können wir bei der WM setzen. Ein sehr wichtiger Mann!

Bei Özil ist die Kritik schon irgendwo gerechtfertigt, in der Cl war er wirklich schwach. Man darf aber auch nicht vergessen, zu was der Typ im Stande ist. Bei Real hat er überragende Spiele gemacht und in seiner ersten Zeit in London war er auch noch der gefeierte Held. Ich hoffe, dass Arsene Wenger und Jogi Löw ihn bis zur WM mental noch ein wenig pushen. In einer guten Form kann Özil der entscheidende Mann sein!
 
Naja a) abwarten und b) ist nicht jeder beim FC Bayern ein Steuersünder. Mir tut Hoeneß sogar etwas leid. Er hat viel für soziale Zwecke gespendet, aber eben auch die Steuerhinterziehung begangen.

Bei Ihm habe ich aber (im Gegensatz zu einigen anderen) wirklich den Eindruck, daß er den Überblick verloren hat und daher wirklich nicht die Höhe der Summe vor Augen hatte. Imho hätte hier eine Strafzahlung gelangt und Bewährung. Ihn aber auf eine Stufe mit Kinderschändern zu stellen, die auch nur für 3 Jahre in den Kahn gehen finde ich schon unter der Gürtellinie.
 
die hoeness-diskussion bitte im dafür vorgesehenen thread führen. danke.

btt: mario gomez hat wieder mal getroffen.
 
die englische presse hat sich jetzt komplett auf özil eingeschossen.
leider zu recht, wie ich finde.
in beiden spielen gegen bayern war er wie ein fremdkörper auf dem platz.
nur einmal war er zu sehen: beim verschossenen elfmeter...

in der form hat er eigentlich nichts in der national11 verloren.
und jetzt ist er wohl auch noch schwerer verletzt.

lichtblick auf der anderen seite:
schweinsteiger scheint erstaunlich schnell wieder in form zu kommen und darf vor allem auch spielen.

Ja, das stimmt. Ist finde ich aber auch unfair özil gegenüber. Was die hier schreiben ist teilweise echt übertrieben. Auch wenn ein Spieler 50mio gekostet hat, darf er mal ein Formtief haben.
Mich hat schon gewundert, dass er überhaupt gespielt hat, nachdem in der premier league ja rosicky gespielt hat, und das auch recht überzeugend
 
Ja, das stimmt. Ist finde ich aber auch unfair özil gegenüber. Was die hier schreiben ist teilweise echt übertrieben. Auch wenn ein Spieler 50mio gekostet hat, darf er mal ein Formtief haben.
Mich hat schon gewundert, dass er überhaupt gespielt hat, nachdem in der premier league ja rosicky gespielt hat, und das auch recht überzeugend

na ja, was heißt "unfair"?
özil hatte einen starken start in der premier league, aber jetzt kommt schon seit monaten (fast) gar nix mehr.
von so einem spieler wird - durchaus zu recht- weitaus mehr erwartet.

natürlich ist es irgendwo quatsch zu sagen, dass der wegen der ablöse soundsoviele tore/assists und sonstwas bringen müsste.
nur darf ein özil kein mitläufer sein. und in vielen spielen war er ja nicht mal mehr das.
solche spieler sollen den unterschied machen, wie man so schön sagt.
messi, ronaldo, ibra und einige mehr tun das regelmäßig. özil nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, was heißt "unfair"?
özil hatte einen starken start in der premier league, aber jetzt kommt schon seit monaten (fast) gar nix mehr.
von so einem spieler wird - durchaus zu recht- weitaus mehr erwartet.
natürlich ist es irgendwo quatsch zu sagen, dass der wegen der ablöse soundsoviele tore/assists und sonstwas bringen müsste.
nur darf ein özil kein mitläufer sein. und in vielen spielen war er ja nicht mal mehr das.

solche spieler sollen den unterschied machen, wie man so schön sagt.
messi, ronaldo, ibra und einige mehr tun das regelmäßig. özil nicht.

Ja, aber hier wird er so dargestellt, als wäre er eine komplette verschwendung. Kritik ist ja ok, und sicherlich angemessen, dabei sollte man aber nicht vergessen, wer großen Anteil daran hatte, das Arsenal wochenlang die premierleague mit teilweise 9 punkten angeführt hat.

Man bekommt fast den Eindruck, dass die Presse den so schnell wie möglich loswerden will. Nach dem Hinspiel wurden schon tausend Gründe genannt, warum wenger özil in den Spielen bis zum Rückspiel auf jeden Fall rausnehmen muss. Hat er ja dann auch gemacht, denn hätte er ihn spielen lassen und es wäre was schief gegangen, hätte man die Presse komplett gegen özil und wenger gehabt.
Rosicky wird dafür in alle Himmel gelobt, weil er zwei ganz gute Spiele hatte... Irgendwie kommt es mir unverhältnismäßig vor.
 
ich bezweifele, dass sich ein wenger so von der presse leiten lässt.
dem ist doch scheißegal, was geschrieben wird.

özil war im hinspiel gegen bayern unterirdisch schlecht.
dabei hatte arsenal ja sogar recht gut begonnen.
nur von özil war nix, aber auch wirklich gar nix zu sehen.
bis zum elfer...
allerdings hat er auch außen gespielt, wenn ich mich recht erinnere. muss man ehrlicherweise auch dazusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass er sich beeinflussen lässt, denke ich auch nicht. Allerdings hat die Presse eine ungeheure Macht. Wenn die sich auf was einschießt, und die Fans oder die Menschen generell diese Denkweise übernehmen, kann der Druck auch auf Manager extrem werden. Und das wird er schon mit einbezogen haben, als er sich überlegt hat, wen er in der PL spielen lässt.

Ich denke, er hatte vll zu hohe Erwartungen bzw Druck von außen. Durch den vergebenen Elfer wurde er vll selber mehr enttäuscht und getroffen, als gut gewesen wäre. Sollte ein Profi zwar mit umgehen können, aber Naja. Hätte er den gemacht, wäre er vll in Folge des Selbstbewusstseins zu höchstform aufgelaufen.
 
Özil ist ein Sensibelchen. Ich würde nicht ausschließen, dass ihn Pfiffe im Stadion oder Schlagzeilen in der Zeitung beeinflussen.
 
Mich wundert da gar nix, aber das hab ich ja schon auf der letzten Seite geschrieben. War biser eigentlich nich anders bei Özil...
 
bei khedira siehts nun anscheinend doch ziemlich gut aus.
ende april könnte er sogar schon wieder auf dem platz stehen.
wm könnte also noch klappen.
 
so, am donnerstag wird der vorläufige 30-er-kader nominiert.
bin gespannt, ob es überraschungen gibt.
 
so, am donnerstag wird der vorläufige 30-er-kader nominiert.
bin gespannt, ob es überraschungen gibt.

Löw hat in letzter Zeit sehr positiv über Max Meyer gesprochen, vielleicht ist der ja dabei. Timo Werner, Durm, Gnabry, Goretzka oder Volland wären auch so Kandidaten, zumindest für den 30er Kader.
 
Löw hat in letzter Zeit sehr positiv über Max Meyer gesprochen, vielleicht ist der ja dabei. Timo Werner, Durm, Gnabry, Goretzka oder Volland wären auch so Kandidaten, zumindest für den 30er Kader.

interessant dürfte auch werden, wer NICHT dabei ist.
adler, gomez, sam? westermann und jansen dürften ja so oder so raus sein.
schauen wir mal, ob jogi wirklich die eier hat einigen arrivierten weh zu tun und vor allem ob er die richtigen schlüsse aus dem bayern-aus gg real gezogen hat.
 
Ich habe mir neulich wiedermal die Team angeschaut und mir gedacht wie kann es sein dass es Österreich nicht geschafft hat aber Süd Korea, Japan und lauter andere "komische" Mannschaften? Ist wahrscheinlich weil sie nur einen Gewissen Anteil an Mannschaften aus den diversen Kontinenten nehmen nimm ich mal an?
 
Ich habe mir neulich wiedermal die Team angeschaut und mir gedacht wie kann es sein dass es Österreich nicht geschafft hat aber Süd Korea, Japan und lauter andere "komische" Mannschaften? Ist wahrscheinlich weil sie nur einen Gewissen Anteil an Mannschaften aus den diversen Kontinenten nehmen nimm ich mal an?

was ist denn an südkorea oder japan "komisch"?
das sind doch längst etablierte fußballnationen.

aber sicherlich ist es so, dass es unterschiedlich schwierige quali-gruppen gibt.
das ist nun einmal so - und lässt sich wohl auch nur schwer verhindern.


ach so: bitte beim thema bleiben. oder wir machen hier den 'richtigen' wm-thread draus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück