• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2014 in Brasilien - Der offizielle Sammelthread

Leute, eure Aufregung ist völlig umsonst: nach der Parade sprang der Ball nochmal Richtung Vlaar, und der hat den Ball dann berührt, DAHER rollte der dann Richtung Tor. Und beim Elferschiessen gibt es ja keinen Nachschuss, also hätte das eh nicht gezählt, selbst wenn der Ball über die Linie gerollt wäre.

So kann man die Leute halt verarschen, wenn man nur Teile des Vorgangs oder bestimmte kameraeinstellungen zeigt ;)
 
In den Kameraeinstellungen die ich gesehen hab, hat man halt nicht gesehen, dass Vlaar den Ball nochmal berührt hat ... ganz im Gegenteil, er duckt sich ja sogar noch weg.

Wäre der Ball ohne Berührung seitens Vlaar über die Torlinie gerollt, wäre das ein reguläres Tor gewesen ... glaub ich jedenfalls! :B ;)
 
Leute, eure Aufregung ist völlig umsonst: nach der Parade sprang der Ball nochmal Richtung Vlaar, und der hat den Ball dann berührt, DAHER rollte der dann Richtung Tor. Und beim Elferschiessen gibt es ja keinen Nachschuss, also hätte das eh nicht gezählt, selbst wenn der Ball über die Linie gerollt wäre.

So kann man die Leute halt verarschen, wenn man nur Teile des Vorgangs oder bestimmte kameraeinstellungen zeigt ;)

es gibt ein video auf dem das klar zu sehen ist? dann her damit!
 
Dafür bräuchte es aber wohl spezielle Spielfeldbedingungen. Wo mir an der Stelle Brasiliens Plan B gegen Deutschland einfällt...

image.jpg

Hätten sie die WM mal besser geplant und Copperfields Hilfe erbeten. Wenn sie das gesamte Stadion kippen fällt das ja gar nicht auf. :-D
 
es gibt ein video auf dem das klar zu sehen ist? dann her damit!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Anders ist die plötzliche Richtungsänderung des Balls imo nicht zu erklären.
 
es gibt ein video auf dem das klar zu sehen ist? dann her damit!

Ich hab kein Video parat, aber erstens erinnere ich mich an die Szene, dass er danach den Ball nochmal berührte. Und zweitens gibt es auch inzwischen längst News, die diese "Story" klarstellen und ganz offenbar auch offizielle Videos zur Verfügung haben wie zB ARD Elfmeter-Video in der Diskussion - Nachrichten - FIFA WM - sportschau.de die dort allerdings aus wohl rechtl. Gründen nicht die Originalvideos zeigen dürfen. Zumal: wenn da was dran wäre, wären doch längst Videotext-Seiten und SPON&co voll mit der "Skandal"-Meldung, und es wäre sicher auch nicht erst heute bemerkt worden.

Bei der ARD steht btw auch, dass gemäß der FIFA-Statuten es auch ohnehin nicht gezählt hätte, selbst wenn der Ball von alleine reinrollt: sobald der TW den Ball 1x nach vorne abwehrt, ist der Elfer vorbei. Vlt. unterlag der legendäre Elfer aus dem Netz anderen Liga-Regeln ODER er zählte auch dort sowieso nicht ODER die Fifa hat es halt seitdem geändert
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Anders ist die plötzliche Richtungsänderung des Balls imo nicht zu erklären.
Also auf dem Video sieht man es doch imo sehr deutlich.
 
englische medien schreiben sogar was von 75 mio. pfund.
 
Barcelona braucht auch dringend mehr Biss wenn sie weiterhin gegen Real und Athletico bestehen wollen.^^
 
Was wurde aus dieser Transfersperre? Wurde die mittlerweile ganz aufgehoben?
 
nicola rizzoli pfeift übrigens das finale.
das ist der, der schon spanien vs holland ge- oder vielmehr ver-pfiffen hat.
 
nicola rizzoli pfeift übrigens das finale.
das ist der, der schon spanien vs holland ge- oder vielmehr ver-pfiffen hat.

An sich gilt der doch als sehr gut. Was hat der denn bei dem Vorrundenspiel verpfiffen? Ich hab das in einer Kneipe gesehen, wo wir ungünstig standen, so dass ich immer nur ab und an auf den Schirm gucken konnte.
 
An sich gilt der doch als sehr gut. Was hat der denn bei dem Vorrundenspiel verpfiffen? Ich hab das in einer Kneipe gesehen, wo wir ungünstig standen, so dass ich immer nur ab und an auf den Schirm gucken konnte.

zwei schwere fehler waren dabei:
er hat einen elfer gegeben, der keiner war.
und außerdem hat er eine attacke gegen cassilas im 5m-raum nicht abgepfiffen und stattdessen das daraus resultierende tor gegeben.
möglicherweise wäre mit einem anderen schiri die wm für spanien nicht dermaßen desaströs verlaufen...
 
nicola rizzoli pfeift übrigens das finale.
Das hat mich auch ein wenig überrascht, da ich angenommen hatte, dass die Fifa keinen Europäer nehmen will.
Aber da sie sich ja doch dafür entschieden haben, wieso dann nicht Webb oder Cakir? Von mir aus auch Erikkson.
 
Das hat mich auch ein wenig überrascht, da ich angenommen hatte, dass die Fifa keinen Europäer nehmen will.

Naja, es sollte schon ein qualitativ hochwertiger Schiri das Finale pfeifen.
Da bleibt ja im Prinzip nur ein Europäer oder Südamerikaner übrig.
So haben sie sich jetzt für den Europäer mit der größten Abneigung gegen Deutschland entschieden. :-D
 
Zurück