• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2014 in Brasilien - Der offizielle Sammelthread

Was für ein schwaches Gekicke von beiden Seiten. Nach dem Spiel haben nur wir den WM Titel verdient. Argentinien nicht. Von dem viel besungenen Messi war auch kaum was zu sehen.

Vorsicht. Hochmut kommt vor dem Fall. Gestern haben sich die taktischen Anweisungen beider Mannschaften neutralisiert. Messi wurde aus dem Rennen genommen und Argentinien ist mit Glück beim Elfmeterschießen weiter. Das Finalspiel kann ganz anders aussehen. Wenn unsere Jungs aber kämpfen und gut spielen ist ein Argentinien mit Sicherheit nicht unschlagbar. Messi hin oder her.
 
eigentlich hätte es für die deutsche mannschaft gestern nicht besser laufen können.
auf ein schönes heimspiel am sonntag! :-D
 
Gestern ? Nur weil sich Holland und Argentinien gegenseitig neutralisiert haben heißt das noch lange nicht, daß Argentinien gegen Deutschland nicht besser spielt oder Deutschland schlechter als wie gegen Brasilien. Aber wie bereits gesagt: Die Chancen auf den Titel sind da und ich hoffe, daß unsere Jungs diese auch vollkommen nutzen. Aber da habe ich ehrlich ein gutes Gefühl.
 
Hinzu kommt, dass wir am Sonntag damit ein Heimspiel haben werden.
Ein Brasilianer wird nämlich eher sterben, als das er Argentinien anfeuert. :-D
 
Ist argentiniens Mannschaft eigentlich um Messi aufgebaut, ähnlich wie bei Brasilien um Neymar? Das wäre mir, als Gegner, auf jeden Fall lieber als eine ganze Mannschaft Niederländer. Ein Hauptdarsteller ist leichter zu neutralisieren.

Ein bisschen leid tut's mir ja um Robben... und den Torwart. Aber sie hätten es halt in der regulären Spielzeit entscheiden müssen und nicht im Glücksspiel Elfmeter.
 
Lool. Und Brasilien könnte zudem bei einem WM-Sieg von Deutschland mit Fug und Recht auch behaupten, gegen den Weltmeister rausgeflogen zu sein. :-D
 
zzzzz.....bin wieder wach....was für ein Spiel!

Aber ja....nicht übermütig werden. Argentinien hat sich jetzt bis ins Finale durchgeeiert und kann das auch da irgendwie schaffen. Wäre dann aber einer der unverdientesten Weltmeister aller Zeiten wohl...aber auch das passiert einfach mal. Der FCN hat auch mal in diesem Jahrhundert den DFB-Pokal gewonnen und selbst ich weiß nicht mehr, wie das passieren konnte. :)

Angst braucht die deutsche Mannschaft nicht zu haben aber aufpassen, aufpassen, aufpassen! Sonntag Nacht wissen wir es endlich. Bizarrerweise habe ich mir nach all den Verletzungen im Vorfeld wenig Hoffnungen gemacht aber man sieht einfach, dass das deutsche Team nicht von einem einzelnen Mega-Spieler abhängig ist sondern viele Klassespieler hat, die sich gegenseitig antreiben. Und ein Erik Durm schaut sich das ganze an und lernt schon mal für die Zukunft.

Sonntag großes Public Viewing bei Matthias Dammes! Öffentliches Facebook-Event! Die Polizei weiß schon Bescheid :-D
 
Aber ja....nicht übermütig werden. Argentinien hat sich jetzt bis ins Finale durchgeeiert und kann das auch da irgendwie schaffen. Wäre dann aber einer der unverdientesten Weltmeister aller Zeiten wohl...aber auch das passiert einfach mal.

keine frage. gewonnen ist noch nichts.
und natürlich kann man gegen abgezockte argentinier auch verlieren.
dass weiß aber auch von unserer mannschaft jeder.
 
Fun Fact:

Die beiden Teams, die den Cup bereits 4 (bzw. 5) mal gewonnen haben, haben den vierten Stern beide Male 24 Jahre nach dem Gewinn des dritten Sterns bekommen. *Klopf auf Holz*
Hauptsache keine Elfmeter-Entscheidung. Dabei zu versagen wäre die größte Schmach die man sich vorstellen kann.
 
Warum wäre das die größte Schmach? :confused:

Elfmeter ist IMO eh eine absolut unpassende Beendigung eines Spiels. Ich empfinde Elfmeter eher als Glücksspiel, nicht als können. Natürlich gibt es hier auch Fähigkeiten, die wichtig sind: Zielgenauigkeit, Schusskraft etc ... aber welche Ecke genommen wird vom Torwart ist eher Glück, als Können.
 
Gut bei manchen Anläufen sieht der Torwart schon, wohin der Schuß geht. Aber eben nicht immer. Und der Rest sind eh Reflexe.

Warum sonst sind einige Torwarte Elfmeterkiller und andere halten nicht einen davon ?

Ich mag aber Elfmeterschießen auch nicht. Weil da nicht unbedingt der bessere gewinnt sondern der mit mehr Glück.

Am besten wäre es wenn Deutschland am Sonntag in der regulären Spielzeit gewinnt. Dann könnte ich wenigstens ein paar Minuten länger schlafen. :-D :-D
 
Ich ziehe auch persönliche Vorteile aus dem Finaleinzug der Deutschen:
Ein deutscher Arbeitskollege will unbedingt meine Spätschicht (inkl Nachtwache) am Montag übernehmen, damit er am Sonntag genug lange feiern kann.

:)
 
Ein Sieg per Elfmeter hat für mich einfach weniger Glanz. Zumal das auch irgendwie fies wäre, wenn unsere Jungs top gespielt hätten und am Ende nur das Glück entscheidet.
 
Zurück