• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2014 in Brasilien - Der offizielle Sammelthread

[...]Übrigens, ich weiß nicht ob ich der einzige bin, der das bemerkte, aber ich denke Kramer könnte in Zukunft noch ein vielversprechender Spieler werden. Er war zwar nicht lange auf dem Feld, aber dafür hat er gut und energisch gespielt!
Ob das erste Länderspiel jetzt ein Indiz ist? :confused:

Ich vermute einfach, der Herr Kramer war bzw. ist aus diesem Grund top motiviert (gewesen). ;)
 
Ob das erste Länderspiel jetzt ein Indiz ist? :confused:

Ich vermute einfach, der Herr Kramer war bzw. ist aus diesem Grund top motiviert (gewesen). ;)

Naja, zumindest ist er aufgefallen, und das nicht negativ, das deute ich bei mir als klares Indiz ;) Klar kann man übermotiviert sein, aber durch so eine Übermotivation können auch Fehler entstehen, und das habe ich bei Gott nicht gesehen. Ich will niemanden in den Himmel heben, aber das könnte was werden. Einfach noch ein paar Jahre abwarten, unser Mittelfeld kommt langsam in die Jahre.

Ich weiß noch damals, als Reus noch bei Gladbach spielte, habe ich immer gesagt, dass der mal groß wird, und mir wollte keiner glauben. Jetzt wird er sogar schon als Superstar betitelt (etwas übertrieben aber trotzdem hatte ich den richtigen Riecher)
 
Ich weiß nicht, was mit ihm [Özil] los ist. Auf mich wirkt er irgendwie gehemmt, ohne richtiges Selbstvertrauen. Warum das so ist, keine Ahnung.
Schaut bei Götze auch nicht viel besser aus, oder?

Während der Rückrunde stachen bei den Bayern Ribery und Götze dadurch hervor, dass beide komplett ausser Form waren. Bei Ribery kann man es jetzt rückwirkend durch die andauernden Rückenprobleme erklären, aber Götze...

Sei es mangelndes Selbstvertrauen, aufgezwungene taktische Rolle, nicht öffentlich bekannte Leiden, oder irgendeine mentale Blockade, Götze und Özil sind seit ewig und drei Tagen ausser Form. Die sollen mal aufpassen, dass sie nicht Fernando Torres nachahmen, der läuft seiner Form ja mittlerweile schon seit 'nem halben Jahrzehnt hinterher. Muss doch einen Grund für das phlegmatische Verhalten geben...
 
Ist doch immer wieder amüsant, solche Turniere.
Egal welche Nation, es spielen sich immer die selben Szenen ab.
Spiel die eigene Mannschaft gut und der Gegner schlecht, ist der Titel nur noch Formsache.
Spielt der Gegner mal gut und die eigene Mannschaft nicht so toll, wird gelästert was das Zeug hält.
 
Najaaa.....zum Glück steht später in den Geschichtsbüchern nicht, wie wir gewonnen haben, sondern nur dass wir gewonnen haben.

eigentlich ist es mir aber ziemlich wurst, was irgendwann in irgendwelchen geschichtsbüchern steht, da ich ja weiss, wie es wirklich war. ;)
 
Ist doch immer wieder amüsant, solche Turniere.
Egal welche Nation, es spielen sich immer die selben Szenen ab.
Spiel die eigene Mannschaft gut und der Gegner schlecht, ist der Titel nur noch Formsache.
Spielt der Gegner mal gut und die eigene Mannschaft nicht so toll, wird gelästert was das Zeug hält.

eine reine tatsachen-beschreibung, würde ich jetzt nicht lästern nennen.

wer meint, dass man einen solchen gegner mit 5:0 nach hause schicken müsste - der hat keine ahnung, das ist dann einfach nur dummes gelaber. genauso wenn derjenige meint, dass man nach einem 4:0 (gg portugal bspw^^) meint, dass man schon weltmeister sei. :)
 
eigentlich ist es mir aber ziemlich wurst, was irgendwann in irgendwelchen geschichtsbüchern steht, da ich ja weiss, wie es wirklich war. ;)

Es wird aber immer noch in den Geschichtsbüchern stehen, wenn Du (und wir alle) schon längst zu Staub zerfallen sind.*

*wenn wir davon ausgehen, dass die Geschichtsbücher aus Papier sind. Bei elektronischen Speichermedien wäre ich da nicht so sicher. :B
 
Ich bin da noch völlig entspannt. Denn welche Mannschaft hat denn bisher überzeugt? Welche der eher favorisierten Mannschaften hat denn schon den vermeintlich schwächeren Gegner bisher gut beherrscht? An sich doch niemand... jetzt im Achtelfinale bisher: Niederlande und Frankreich taten sich auch irre schwer bis kurz vor Schluss, Brasilien auch, und Griechenland ist ja sogar raus gegen fast 60 Minuten mit nur 10 Mann spielenden Costa Ricaner. und wenn es wie gestern "nur" unerklärliche technische Fehler en masse sind, dann kann man noch nicht mal sagen, dass es an der Taktik lag., und auch guter Dinge sein, dass es an einem anderen Tag viel besser läuft, wenn den Spielern nicht die leichtesten Bälle verpringen. Die haben das ja schließlich nicht plötzlich verlernt... :-D
 
Najaaa.....zum Glück steht später in den Geschichtsbüchern nicht, wie wir gewonnen haben, sondern nur dass wir gewonnen haben.
In den Büchern, ja, aber Bücher sind nicht alles.

Arrigo Sacchi hat mal gesagt:
Marco van Basten fragte mich öfter mal, weshalb wir gleichzeitig gewinnen und überzeugen mussten. Vor ein paar Jahren hat France Football eine Liste der zehn größten Mannschaften der Geschichte erstellt. Mein AC Mailand war ganz oben. World Soccer tat dasselbe: Mein Milan wurde Vierter, aber die ersten drei waren Nationalmannschaften: Ungarn 1954, Brasilien 1970 und Holland 1974. Und dann kamen wir. Also nahm ich diese Zeitschriften und erklärte Marco: "Deshalb musst du gewinnen und gleichzeitig überzeugend spielen."

[...]

Wer gewonnen hat, steht in den Büchern. Aber wie man gewonnen hat, das werden die Leute in Erinnerung behalten.
 
Ich bin auch ganz klar der Meinung, dass es völlig offen ist, wie wir gegen die Franzosen spielen werden. Fragt nicht warum, aber irgendwie glaube ich sogar, dass wir gegen sie deutlich besser spielen werden als gegen die Algerier. So war das schon sehr oft, gerade gegen starke Gegner starten wir durch... Zumindest hoffe ich das stark :)

Und ganze abgesehen von dem Spiel war ich von Anfang an skeptisch, ob es mit Lahm im Mittelfeld klappt, weil dadurch einfach ein sehr starker Abwehrspieler verloren geht. Dann noch die Nachricht von Hummels, ohje... Ich hatte meine ernsthaften bedenken vor dem Spiel, hätte auch niemals behauptet, dass wir Algerien 5:0 wegklatschen, erst recht nicht in diesem Turnier der Überraschungen!
 
Es läuft doch im Fußball sowieso (fast) jedes Spiel anders, weil jeder Gegner anders spielt. Die Algerier haben zum Beispiel sehr defensiv gespielt und das liegt unserer Mannschaft nie so gut, da tut sie sich oft schwer. Die Franzosen dagegen erwarte ich nicht so, die werden viel mehr nach vorne tun und nicht nur auf Konter lauern. Da wird es dann womöglich viel mehr Platz in der gegnerischen Hälfte für die deutschen Spieler geben und dazu die Chance eigene gefährliche Konter zu setzen.
Deswegen denke ich auch, wie KapitaenGnadenlos auch schon schrieb, dass die französische Mannschaft uns viel besser liegt.
 
Das mit den Verteidigern versteh ich auch nicht. Der hat einen der besten RV im deffensiven Mittelfeld und auf der Bank sitzen noch Durm und Großkreuz, die beide eine super Saison gespielt haben. Warum steht dann jemand wie Höwedes oder Mustafi auf dem Platz?
 
Warum steht dann jemand wie Höwedes oder Mustafi auf dem Platz?

weil löw offenbar meint, dass die beiden (durm/ großkreutz) zu offensiv sind.

aber wie gesagt: er MUSS ja gesehen haben, dass das nicht das richtige mittel -zumindest nicht gegen jeden gegner- sein kann.
ich hoffe ihm steht nicht sein ego im weg und er ändert was, wenn was geändert werden muss.
ich hab wirklich vollstes verständnis dafür, dass gerade in ko-spielen die devise 'safety first' gilt.
nur hat das ja auch mit dieser austellung wieder nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Shit. Naja zum Glück haben wir noch Optionen. Hoffentlich kommt Mats Hummels wenigstens nach dem Frankreichspiel zurück (in der Hoffnung wir gewinnen gegen Frankreich).
 
Mats Hummels soll angeblich (laut kicker) bereits ZUM Frankreichspiel wieder fit sein.

BtW: Unsere Schweizer Nachbarn schaffen tatsächlich die Verlängerung gegen Messi und Co.

Hüp, Swiss, hüp!
 
Ann Coulter hat doch Ahnung von Fußball. Schon wieder 0:0 und Verlängerung. :B
 
Mustafis Ausfall ist kein wirklicher Verlust. Der war meiner Meinung nach für zuviele Unsicherheiten verantwortlich, hat man schon beim Spiel gegen Ghana gesehen.

Schürrle rein, Lahm an seinen Stammplatz (dort wo er sich auch wohl fühlt), Schweini und Kedhira zusammen agieren lassen... Und Klose wieder als Joker nutzen.

Das wäre meine Vorstellung fürs Spiel gegen die Franzmänner.
 
Zurück