• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2014 in Brasilien - Der offizielle Sammelthread

Brasilien ist unverdient weiter. Hätte nur der letzte Schuß der Chilenen auf das Tor von Brasilien in der Verlängerung gesessen. :( Beim Elfmeterschießen haben sie leider versagt. Aber rein von der Leistung her hätten sie das Weiterkommen verdient.
 
Sehe ich etwas anders. Zumal die Chancen nicht einmal zwingend waren. Und die Leistung von Brasilien eher unterirdisch und eines 5-fachen Weltmeisters nicht würdig.
 
Das Glück hat heut entschieden. Beide Mannschaften hätten es schaffen können. Manchmal ist es eben so.
Aber ich glaube, dass Brasilien besser ist, als Chile, sollten sie mal auf Deutschland treffen*. Chile empfinde ich als unberechenbarer. Irgendwie gefährlicher.


*also in dem Sinne, dass es besser ist für D, dass Brasilien weiter ist
 
Sehe ich etwas anders. Zumal die Chancen nicht einmal zwingend waren. Und die Leistung von Brasilien eher unterirdisch und eines 5-fachen Weltmeisters nicht würdig.

Chile hat halt den Fehler gemacht, und sich am Ende zurückgezogen, statt nochmal alles zu geben und in der zweiten Hälfte den Sarg zuzunageln. Man muss auch sagen, dass von beiden Seiten technisch recht mies gespielt wurde. Schlechtes Passspiel, schlechte Zweikämpfe, miese Torabschlüsse (wenn es denn mal welche gab). Eine einzige gute Aktion, der Doppelpass von Chile, leider ohne Tor. Hulk hat mir gefallen, auch wenn er sich trotz seiner 10kg Muskelmasse mehr als der Gegner häufig mal albern fallengelassen hat - er war einer, der wenigstens mal versucht hat, das Tor zu treffen.
 
Sehe ich etwas anders. Zumal die Chancen nicht einmal zwingend waren. Und die Leistung von Brasilien eher unterirdisch und eines 5-fachen Weltmeisters nicht würdig.
Ich schrieb auch "objektiv betrachtet", und nicht gemessen an Leistungen in der Vergangenheit.
Die Statistik finde ich da eindeutig, mehr als doppelt so viele Torschüsse für Brasilien. Aber sei's drum, sie sind weiter, ich bin happy.

Nun mal schauen was Uruguay ohne den Beißer ausrichten kann.
Hatte gehofft Forlan nochmal spielen sehen zu können und zumindest das ist nun der Fall. =)


Geiles Ding von Rodríguez! :haeh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich was geleistet hat er aber nicht.
Der alte Mann ist halt weit über seinem Zenit und spielt ja auch nur noch in Japan.

Was will man auch erwarten von einem einzelnen Spieler? In den ersten 60 Minuten ging offensiv gar nix bei Uruguay. Cavani sieht doch genauso blass aus.
Mit dem Alter wird auch immer dramatisch übertrieben bei Fußballspielern. Mit 35 ist man noch nicht bettlägerig. Ich hatte jetzt jedenfalls nicht den Eindruck dass man ihn gleich vom Platz tragen müsste.
 
ich bin immer noch für richtiges sudden death.
elfmeterschießen ist zwar spannend aber eben unfair.
 
ich bin immer noch für richtiges sudden death.
elfmeterschießen ist zwar spannend aber eben unfair.
Echt? Also ich finde Sudden Death unfairer. Stell dir mal vor: Du machst 90 Minuten nen super Spiel, schaffst aus irgendeinem unglücklichen Grund das Tor nicht. Dann in der Verlängerung bekommt der Gegner die erste Chance, die sitzt und du bist der Looser, ohne eine weitere Chance.

Ganz früher wurde gelost, das ist mit Abstand am dämlichsten. Aber Sudden Death, bzw das "Golden Goal", gab es ja schon. Wurde getestet, für nicht gut genug befunden und wieder abgeschafft. Deutschland ist damals Europameister geworden durch ein "Golden Gold".
 
Aber Sudden Death, bzw das "Golden Goal", gab es ja schon. Wurde getestet, für nicht gut genug befunden und wieder abgeschafft. Deutschland ist damals Europameister geworden durch ein "Golden Gold".

ich rede nicht umsonst von richtigem sudden death. :)
bei der golden goal-regel gabs ja nach einer torlosen verlängerung trotzdem elfmeterschießen.

Stell dir mal vor: Du machst 90 Minuten nen super Spiel, schaffst aus irgendeinem unglücklichen Grund das Tor nicht. Dann in der Verlängerung bekommt der Gegner die erste Chance, die sitzt und du bist der Looser, ohne eine weitere Chance.

das kann dir in jedem spiel so gehen. 90 oder gar 120 minuten angerannt und in der letzten sekunde bekommst du einen -im besten fall noch- unberechtigten elfer gegen dich.
natürlich ist auch sudden death keine ideal-lösung, aber imho eben doch fairer als 11m-schießen.
außerdem hat es vermutlich den vorteil, dass sich mannschaften die platt sind, nicht einfach durch die verlängerung mauern können. auch die sind gezwungen ihr heil in der offensive zu suchen.

ist natürlich ein reines gedankenspiel. durchsetzbar ist das nicht, wohl alleine schon wegen den tv-übertragungen.
 
Es gab aber auch das Silver Goal. Sprich wenn Du das Tor in der 1. Hälfte der Verlängerung geschossen hattest, hatte die gegnerische Mannschaft afaik noch diese 1. Hälfte der Verlängerung Zeit, das Tor wieder auszugleichen. Beim Golden Goal war ja gleich Schicht im Schacht. Und wenns in der 94. Minute (bereits Verlängerung) im Tor gekachelt hat.

Wie man es nimmt: Irgendwie ist fast jede Lösung unfair. 90 Minuten Top Spiel und Du bekommst in der 91. Minute (nicht Verlängerung) unglücklich vom Gegner ein Tor reingebrettert. Golden Goal (imho die unmöglichste, unglücklichste Version, gleich danach das Silver Goal). Und beim Elfmeterschießen bist Du wenn Du als 2. antreten darfst schon rein psychologisch im Nachteil. Richtig Recht machen kannst Du es keinem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich rede nicht umsonst von richtigem sudden death. :)

Und wie lange soll das gehen?
Gibt doch immer wieder Spiele, die könnten noch Stunden laufen, ohne dass einer ein Tor schießt.
Am Ende müssen Sauerstoffzelte aufgebaut werden, weil keiner mehr kann und es noch immer keinen Sieger gibt.
Irgendwann muss eine Entscheidung mal herbeitgeführt werden.
 
Vor allem von Holland :|
Kann man nur hoffen, dass Mexiko sie rausschmeißt.

sind ja auf nem guten Weg mit dem 1:0 (natürlich ist noch lange Zeit zum ausgleichen, aber Führung ist es trotzdem was die Holländer unter Druck setzt)

edit: Diese Duselbauern :schnarch: in der 88. Minute ausgleichen

edit²: Robben ist so ein Schauspieler :S und dann hauen die auch noch den Elfmeter rein, ist doch alles Dreck
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück