• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2014 in Brasilien - Der offizielle Sammelthread

Heute keine Spiele.
Irgendwie fehlt mir was. :-D
Was soll ich denn heute den ganzen Abend machen? ^^
 
Das Schlimme wird erst sein, wenn die WM ganz vorbei ist, dann kommen die Entzugserscheinungen :B

Immerhin hat man so einen Tag auch mal wieder zum Zocken, da man in den letzten 2 Wochen doch wegen der WM kaum dazu gekommen ist. ;)
 
ob sich heute bereits der gastgeber verabschiedet?
 
Spielt heute Brasilien gegen Mexiko ?? Könnte eng werden. Die Mexikaner wollen ja für das Gruppenspiel sicher auch Revanche. :-D
 
Stimmt ja. Hast recht. Sollten Mexiko und Brasilien weiterkommen wäre es ja erst im Viertelfinale soweit kurz bevor es ein (theoretisch mögliches) Zusammentreffen von Deutschland und Brasilien im HF gäbe. Dazu müssen wir aber erst mal an Algerien und danach vermutlich Frankreich vorbei.
 
Eigentlich - vom Papier her - waren die Chancen selten so groß auf den Titel. So viele Top-Teams und Angstgegner schon raus. Aber genau da sehe ich auch eine Gefahr, dass sich dieser Gedanke "wir haben riesige Chancen" auch in den Köpfen der Spieler manifestiert und ein unbeschwerteres Aufspielen verhindert.
 
Das wäre natürlich ein Knaller, wenn Brazil heute rausfliegt.
Nun ja, dann müssen sie zumindest nicht lange nach Hause fliegen. :-D

Wird ne enge Kiste und ich glaube da flattern heute bei Brazil ganz schön die Nerven. Chile kann ja volle pulle aufspielen, die haben rein gar nix zu verlieren.
 
Eigentlich - vom Papier her - waren die Chancen selten so groß auf den Titel. So viele Top-Teams und Angstgegner schon raus. Aber genau da sehe ich auch eine Gefahr, dass sich dieser Gedanke "wir haben riesige Chancen" auch in den Köpfen der Spieler manifestiert und ein unbeschwerteres Aufspielen verhindert.

die befürchtung hab ich auch irgendwo.
gegen einen gegner wie algerien kann man sich -bei allem respekt- nur blamieren.
zu gewinnen gibts da nichts, weil ja eh jeder davon ausgeht, dass man 100%ig weiterkommt.

und irgendwo fehlen mir auch die richtigen klassiker: endlich den italien-fluch besiegen, england im elfmeterschießen raushauen, die ära spaniens beenden - das alles ist schon jetzt nicht mehr möglich.
 
Die Nationalmannschaft kommt mir auch manchmal vor wie Hertha BSC: Man passt sich gerne mal dem Niveau des Gegner an. Bei einem vermeintlich starken Gegner, wächst man über sich hinaus und bei vermeintlich schwachen Gegnern, fängt man plötzlich an zu schwächeln.
Ich hoffe das passiert dieses Turnier nicht.
 
die befürchtung hab ich auch irgendwo.
gegen einen gegner wie algerien kann man sich -bei allem respekt- nur blamieren.
zu gewinnen gibts da nichts, weil ja eh jeder davon ausgeht, dass man 100%ig weiterkommt.

und irgendwo fehlen mir auch die richtigen klassiker: endlich den italien-fluch besiegen, england im elfmeterschießen raushauen, die ära spaniens beenden - das alles ist schon jetzt nicht mehr möglich.

dito. So wie bei Portugal-Griechenland 2004
 
die nächste mega-schwalbe von brasilien.
gottseidank ist webb nicht drauf reingefallen.
 
die nächste mega-schwalbe von brasilien.
gottseidank ist webb nicht drauf reingefallen.

Hab die Szene verpasst - war es ne echte Schwalbe oder nur "zu wenig" für ein Foul bzw. "dankbar fallen lassen" ? Bei ner klaren Schwalbe zum Elferschinden erwarte ich nämlich grad von einem erfahrenen Schiri wie Webb an sich ne gelbe Karte...
 
Zurück