• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2014 in Brasilien - Der offizielle Sammelthread

Das war irgendwie ein ganz komisches Spiel. Das fühlte sich irgendwie an wie ein Freundschaftsspiel. Da war kein Tempo drin, so gut wie keine Torszenen, stattdessen 90 Minuten nur Ballgeschiebe und Querpässe. Da wollte wirklich niemand was riskieren und es wurde komplett auf Sicherheit gesetzt.

hat man was anderes erwartet?
Ich mein, wer weiter kommt stand schon vor dem Spiel fest da Portugal und Ghana lausig gespielt haben.

Was nur komisch war, normal bekommt man jede Szene mit wenn man das nicht schaut, aber heute war nichts, jetzt weiß ich wie sich Leute neben einer Bahnstrecke wohnen und aufwachen weil der Zug ausfällt.
 
Es hat keiner viel riskiert, ist ja auch klar, da D bei nem 0:2 oder 0:3 und die USA auch schon bei nem 0:1 dann doch mit Ghana das Ausscheiden im Nacken hätte. Aber es war weit entfernt von "Schande", wer das sagt, hat entweder einen an der Waffel oder meint es nicht ernst ;) beide Mannschaften haben wenig riskiert, aber auch alles andere als nur den Ball hin und her geschoben, auch eindeutig alles getan, um ein Tor zu verhindern. Wie Lahm da kurz vor Schluss den Ball wegblockt, da muss selbst dem letzten klar gewesen sein, dass auf keinen Fall die Anweisung "unentschieden ist okay" gegeben wurde. und allein bei den Wetterverhältnissen konnte man sowieso nicht viel mehr erwarten, außer einer oder beide hätten UNBEDINGT nicht verlieren dürfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es war weit entfernt von "Schande", wer das sagt, hat entweder einen an der Waffel oder meint es nicht ernst ;)

ich würde vorallem sagen: das die Leute lange nimmer das eine Spiel gesehen haben, das ja ein echtes Ball herrumgeschiebe war
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf schon sagen, dass das Spiel von der deutschen Dominanz geprägt war. Die hatten den häufigsten Ballbesitz, die besseren Spielzüge und die sichereren Pässe.
Nicht so spannend wie das Spiel gegen Ghana, aber 3 Punkte und der damit geholte Gruppensieg werden damit nicht schlechter. ;)
 
Eben. Und sooo chancenlos waren die Amis auch nicht. 1-2 mal hätten sie die Pille auch versenken können. Es fehlte denen nur an dem letzten Stück Durchsetzungskraft.

Mal sehen was das Achtelfinale bringt. Afaik Rußland oder Algerien. Bin ich ja mal gespannt.
 
10423968_10204351252969254_5785958291050624570_n.jpg


10380882_298343253673864_7940662976399317187_n.jpg
 
Man merkt dass Jogi und Klinsi gute Freunde sind, auch als Gegner auf dem Platz noch :top: (aber im Grunde gab es ja eh keinen Verlierer, beide im Achtelfinale, alle sind glücklich :) )

ich fand diesen Moment sehr rührend (auch als er danach die deutschen Spieler beglückwünschte)
4u87t3.jpg
 
Man merkt dass Jogi und Klinsi gute Freunde sind, auch als Gegner auf dem Platz noch :top: (aber im Grunde gab es ja eh keinen Verlierer, beide im Achtelfinale, alle sind glücklich :) )

ich fand diesen Moment sehr rührend (auch als er danach die deutschen Spieler beglückwünschte)
4u87t3.jpg
Na super, jetzt fängt Klinsi auch noch an mit diesem Schulterbeißen...
 
Man merkt dass Jogi und Klinsi gute Freunde sind, auch als Gegner auf dem Platz noch :top: (aber im Grunde gab es ja eh keinen Verlierer, beide im Achtelfinale, alle sind glücklich :) )

ich fand diesen Moment sehr rührend (auch als er danach die deutschen Spieler beglückwünschte)
4u87t3.jpg

Das Bild ist aber nicht vom heutigen Spiel.
Jogi hatte ein dunkles Hemd an.
Außerdem müsste er pitschenass sein.
 
Ich fand schade, dass heute nicht schon wieder 10mal darüber berichtet wurde, dass Jogi und Klinsi nach dem Turnier mal nochmal zusammen einen Kaffee trinken. Ich finde das kam in den letzten Tagen zu kurz...
 
Wo ist Suarez eigentlich wenn man ihn braucht? Ein paar der algerischen Auswechselspieler hätten so nen Biss nötig gehabt. Schade dass man in solchen Situationen nicht wie im Eishockey zulangen darf...
 
Zum Glück ist diese russische Gurkentruppe raus. Die waren bei der letzten WM um Welten besser, aber das jetzt war Schnarchfußball hoch zehn...
 
Zum Glück ist diese russische Gurkentruppe raus. Die waren bei der letzten WM um Welten besser, aber das jetzt war Schnarchfußball hoch zehn...

Das stimmt. Die Russen haben mich bei der WM auch enttäuscht. Da gibt es für sie noch einiges zu tun, denn so will man in 4 Jahren daheim sicher nicht auftreten ;)

Dafür war Algerien überraschend stark und sie sind sehr verdient im Achtelfinale. Nur da sollte Schluß sein :-D
 
Hammer, ich schau grad Markus Lanz mit u.a. Augenthaler und Callmund, da haben die das Interview mit dem Müller nach Spielende gezeigt, und zwar in einer längeren Fassung, die ich noch nicht kannte. Ich kannte es nur bis zu der Stelle, wo Müller zu seinem schönen Tor mit fettem Augenzwinkern meinte, er trainiere ja auch wie ein Irrer. Aber dann ging es noch weiter:

Reporter: Sie haben jetzt 9 WM-Tore, das sind schon mehr als Maradonna - wenn sie nicht aufpassen, werden sie noch zur Legende...?
Müller (mit maximal 1 Sekunde Nachdenken): ja Mei, dann pass ich lieber nicht auf... *grinst*

:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Müller ist schon ne coole Sau. Und wenn er so weiter macht hat er endlich 2 goldene Schuhe im Regal stehen. :-D
 
Zurück