• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2014 in Brasilien - Der offizielle Sammelthread

Spaß beiseite? Ich hol ihn wieder rein :)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Naja Portugal ist so gut wie raus. Spielen Portugal und Ghana unentschieden dürften die USA und Deutschland weiter sein, egal was die beiden anderen da machen. Selbst bei einem Sieg von einem der beiden müßte es ein Schlachtfest geben, um Deutschland noch vom Einzug ins Achtelfinale abzuhalten. Und selbst da müßte Deutschland noch verlieren gegen die USA.
 
Naja Portugal ist so gut wie raus. .
naja, wenn D zB 2:0 oder 3:1 gewinnt, was nicht abwegig ist, und Portugal 3:0 gewinnt, ist die USA weg und Portugal doch weiter... da Ghana gerade durchknallt, kann so eine Niederlage gut passieren (Boateg suspendiert nach Streit mit Trainer, Muntari raus nach Handgreiflichkeit gegen Verbandsangehörigen).

Aber dass D noch rausfliegt, das ist in der Tat sehr unwahrscheinlich. Das Portuga statt D weiterkommt sogar unwahrscheinlicher als die Quote eines Suarez-Bisses VOR dem Spiel Ita-Uru ;)
 
Bezweifle ich mal. Zumal die Sperre relativ human ist. Falls Uruquay ins Finale käme wären schon mal eine Latte von den 9 Spielen weg. Dann ist die Frage zählt das parallel oder fangen die 4 Monate erst an, wenn die 9 Spiele durch sind ?

Bei der Vorgeschichte hätte man Suarez problemlos länger sperren können. Unter dem Strich ist die Strafe kein halbes Jahr. Ob das Wirkung zeigt ?
 
Bezweifle ich mal. Zumal die Sperre relativ human ist. Falls Uruquay ins Finale käme wären schon mal eine Latte von den 9 Spielen weg. Dann ist die Frage zählt das parallel oder fangen die 4 Monate erst an, wenn die 9 Spiele durch sind ?
Er ist laut zB Luiz Suarez mit Mega-Sperre nach Beißaktion | Fußball und auch zB ZDF-Vieotext für 9 Länderspiele geperrt UND 4 Monate auch für seine Vereinsspiele - aber keine Ahnung, ob er unabhängig von den 4 Monten für alle nächsten 9 Pflichtländerspiele geperrt ist oder ob er zB ab dem 6. Länderspiel wieder dabei sein darf, wenn das erst in zB 4einhalb Monaten stattfindet...
 
Wobei ich das nicht ganz verstehe ... ich hab vor ein paar Tagen gelesen, dass man Strafen bzw. Sperren immer nur für die Art des Turniers wo der Vorfall passiert ist verhängt wird. Also wenn er in einem Freundschaftsspiel gebissen hat -> gesperrt für Freundschaftsspiele aber nicht Länderspiele etc.pp.

Aber hey ... soll mir recht sein. Allerdings wird Uruguay wohl Einspruch einlegen und damit liegt die Sperre AFAIK erstmal auf Eis, d.h. im nächsten Spiel wird er wohl dabei sein, hm?
 
Zumal die Sperre relativ human ist.
Wenn's nach mir ginge, hätte der Fußball-, nein: sogar Mannschaftssportverbot auf Lebenszeit. Das ist ja kein Einzelfall mehr. Und was er zB hier macht, ist ja schon geplante Körperverletzung. Das hat mit fairem Sport nichts mehr zu tun.
 
Wobei ich das nicht ganz verstehe ... ich hab vor ein paar Tagen gelesen, dass man Strafen bzw. Sperren immer nur für die Art des Turniers wo der Vorfall passiert ist verhängt wird. Also wenn er in einem Freundschaftsspiel gebissen hat -> gesperrt für Freundschaftsspiele aber nicht Länderspiele etc.pp.
nee, rote Karten in Freundschaftsspielen wirken sich sehr wohl auch auf die Pflichtspiele aus. Nur gelbe Karten, die zählen nicht übergreifen, auch AFAIK gelb-rot nicht. Aber normalerweise sind Länder- und Vereinsspiele getrennt, also Rot im Länder-Freundschaftsspiel = Sperre für Länderspiele.

Daher wurde wohl auch explizit eine 9 Spiele-Sperre für Länderspiele verhängt. Wären es nur "9 Spiele", könnte er die ja in der Liga absitzen, obwohl Uruguay vlt. nur 2 Spiele macht in der Zeit.

Es wird hier halt so sein, dass wegen der Art des Vorfalls eine Zeitsperre für alle Profi-Spiele verhängt wurde. Aber ob die UEFA das überhaupt kann/darf, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber evlt. ist dies auf Absprache mit UEFA erfolgt bzw. formal gesehen hat vlt auch die UEFA diese Sperre verhängt? Da müsste man mal nachhaken. Dass ist nämlich schon ungewöhnlich, mir ist da auf Anhieb kein solcher Fall bekannt. Dass einer bei krassen Tätlichkeiten für Liga UND Pokal gesperrt wird, das schon. Aber Länder- UND Vereinsspiele, so was kenn ich nur vom Doping ^^


Und nein, er wird auf keinen Fall dabei sein, nur weil man Einspruch erhebt. So läuft das im Fußball nicht ;)
 
Der Kerl ist, verzeiht mir, einfach ein Depp. Er hat nämlich fußballerisch, als Stürmer, alles drauf und hat das gar nicht nötig. Er könnte einer der ganz großen Fußballer der Weltbühne werden, aber er steht sich immer selbst im Wege. Der Mann sollte sich wirklich mal zu einem Psychologen begeben. Das mein ich jetzt gar nicht hämisch oder spöttisch, sondern irgendwo scheint da ja ein Problem zu sein.
 
Ghana wirft Boateng und Muntari raus:
WM-Aus für Kevin-Prince Boateng und Sulley Ali Muntari. Wie der ghanaische Fußballverband GFA auf seiner Website mitteilt, sind der Schalker Profi und der Mittelfeldspieler des AC Mailand bei der WM in Brasilien aus dem Kader der ghanaischen Nationalmannschaft geflogen. Mehr dazu
 
die schande nimmt formen an...
 
Das war irgendwie ein ganz komisches Spiel. Das fühlte sich irgendwie an wie ein Freundschaftsspiel. Da war kein Tempo drin, so gut wie keine Torszenen, stattdessen 90 Minuten nur Ballgeschiebe und Querpässe. Da wollte wirklich niemand was riskieren und es wurde komplett auf Sicherheit gesetzt.
 
Zurück