• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2014 in Brasilien - Der offizielle Sammelthread

der typ gehört echt auf die couch, da stimmt doch was nicht im oberstübchen.

bei der roten karte bin ich zwiegespalten. hart aber doch vertretbar würde ich momentan sagen.

Rote hätte ich auch gegeben, zudem er danach wohl noch nen Gegenspieler angegangen haben soll. Find ich leider keine Wiederholung bei Youtube zu.

Dass Suarez aber nicht mehr alle Latten am Zaun hat und m.M. nach Hause reisen dürfte, ist selbstredend. Und das sag ich als LFC-Sympathisant.
 
wenn die rote karte nicht gerechtfertigt war, dann lag es NATÜRLICH auch daran.
Okay, das stimmt ... ich habe die Wörtchen "nicht nur" vergessen. ;)

außerdem ist es nun einmal erlaubt auf 0:0 zu spielen, egal wie sehr ich das selbst auch verachten mag.
Natürlich ist es erlaubt. Allerdings weiß jeder Spieler, das es zu Fehlentscheidungen kommen KANN und das sollte man in seiner taktischen Planung auch mit einbeziehen. Wobei ich jetzt nicht soweit gehen würde zu behaupten, dass die rote Karte in Konsequenz das Gegentor nach sich ziehen MUSSTE. Denn die Italiener sollten eigentlich in der Lage sein, ein 0:0 auch mit 10 Mann über die Zeit zu bringen und sei es wenn die restlichen 9 Feldspieler den Strafraum zumauern.

btw hat griechenland auch nur 2 mickrige törchen geschossen, ein negatives torverhältnis und steht trotzdem im 1/8-finale...
Ich rechne immer noch nach wie das passieren konnte ... *unfassbar*
 
WARUM denn Suarez überhaupt auf die Idee kommt, schon zum dritten Mal vor laufenden Kameras zu beissen,

Eventuell hat es ja mit der Gehaltserhöhung nicht geklappt und jetzt kann er sich eben nicht mehr sein Schnitzel leisten und hatte einfach Hunger. :B:-D
 
Natürlich ist es erlaubt. Allerdings weiß jeder Spieler, das es zu Fehlentscheidungen kommen KANN und das sollte man in seiner taktischen Planung auch mit einbeziehen. Wobei ich jetzt nicht soweit gehen würde zu behaupten, dass die rote Karte in Konsequenz das Gegentor nach sich ziehen MUSSTE. Denn die Italiener sollten eigentlich in der Lage sein, ein 0:0 auch mit 10 Mann über die Zeit zu bringen und sei es wenn die restlichen 9 Feldspieler den Strafraum zumauern.

Uruquay ist aber nicht irgendeine Gurkentruppe. Das kann Italien vielleicht gegen Mannschaften wie Japan oder was weiß ich so machen. Gegen einen Gegner wie Uruquay ist mit 1 Mann weniger zu spielen tödlich.

Ich rechne immer noch nach wie das passieren konnte ... *unfassbar*

Das ist geringste Effizienz: Was die Griechen gewinnen mußten haben sie hauchdünn gewonnen und wo sie verloren haben, gabs ne Klatsche. Und die restlichen Spiele/Mannschaften in der Truppe haben halt dafür gesorgt, daß das reicht. Auch wenn man bei anderen WM mit vergleichbaren Ergebnissen draußen wäre.

Aber ab jetzt wirds Ernst.
 
Gestern wars ganz hart für die Italiener.
Aber wiedermal Respekt vor Buffon, wie er analysiert hat und, wenn ich mich recht erinnere, kein Wort über
den Schiedsrichter verloren hat.
Trotzdem musste ich meine Frau trösten, die extrem enttäuscht war, dass ihre Mannschaft rausgeflogen ist.
So hab ich sie selten erlebt.
Aber so ist halt Sport. Wenn "man" verliert, kann man niedergeschlagen sein. Ist man auf der Gewinnerseite, ist man
auf Wolke sieben. Und dafür tun wir uns das doch an :-D

Zum heutigen Tag:
Bin ja eigentlich mit positiven Gefühlen für die Schweizer Nati(onalmannschaft) an diese WM gestartet.
Nach dem mageren Auftaktsspiel dachte ich noch: Die müssen sich erst finden und sind nervös.
Ich war der Meinung, dass sie sich steigern würden und ein Unentschieden gegen Frankreich holen würden,
was in der Vergangenheit an Turnieren öfters der Fall war.

Aber dann kam dieses 5(6) - 2.
Und Honduras ist wiess Gott kein einfacher Gegner.
Die klimatischen Bedingungen sind für die Schweizer wohl ein grösseres Handicap als für die Zentralamerikaner.
Ich hoffe jetzt mal, dass Frankreich ihren Job heute gut macht um somit das Weiterkommen für die Schweiz einfacher
zu gestalten.
 
Wobei das WIE arg diskussionsbedürftig ist.
Gerade das WIE hat mich besonders gefreut. Uruguay hat auf "italienische" Weise gewonnen.
Ok, die Urus waren weit entfernt vom italienisch professionellen Niveau in Fallsucht, Zeitschinden, Schauspielerei, Reklamieren, Foulen, Unfairness, Beleidigen, häßlichem Spiel, usw.
Aber dennoch war es sehr schön, dass die Italiener mal ihre eigene Medizin schlucken mussten. :)
 
Gerade das WIE hat mich besonders gefreut. Uruguay hat auf "italienische" Weise gewonnen.
Ok, die Urus waren weit entfernt vom italienisch professionellen Niveau in Fallsucht, Zeitschinden, Schauspielerei, Reklamieren, Foulen, Unfairness, Beleidigen, häßlichem Spiel, usw.
Aber dennoch war es sehr schön, dass die Italiener mal ihre eigene Medizin schlucken mussten. :)

Von der Seite betrachtet.... :-D
 
Uruquay ist aber nicht irgendeine Gurkentruppe. Das kann Italien vielleicht gegen Mannschaften wie Japan oder was weiß ich so machen. Gegen einen Gegner wie Uruquay ist mit 1 Mann weniger zu spielen tödlich.
Aber Italien ist ja auch nicht irgendwer und ein amtierender Vize- und viermalige Weltmeister kann auch mit einem Mann weniger ein 0:0 gegen die Urus halten ... wenn man eben keine Fehler macht.

Und zumindest die italienische Presse sieht das ähnlich.

"Ein hässliches Italien beugt sich vor Uruguay, das den Einzug ins Achtelfinale schafft. Ein Tor des Atletico-Madrid-Abwehrspielers Godin verurteilt Italien zum Ausschluss. Prandellis Mannschaft ist nie wirklich gefährlich geworden."

"Italien scheidet ohne Wenn und Aber aus der WM. Balotelli ist der wahre wunde Punkt. Er bewegt sich kaum und wenn er es tut, beschert er den Gegnern nur Vorteile."
 
Profi hin oder her, bist Du schon mal von einem Irren gebissen worden? ;)

Davon abgesehen, ja, ich schaue wenig Fußball, aber ich erwarte von einem Profifußballer auch nicht, dass er andere Spieler beißt... :B
Es ging ja nicht darum, ob Suarez sich korrekt verhielt :B aber als Profi darfst Du dich - egal was passiert - nicht zu einer Tätlichkeit im Anschluss an ein Foul/Tätlichkeit verleiten lassen, weil Du da 100pro eine Strafe bekommen wirst. Daher verdient es nunmal keinen Respekt, dass Chiellini NICHT "Rache" verübt. Das kannst Du nicht mit einem Irren vergleichen, der Dich irgenwo angreift, so dass Du dich zurecht wehrst, weil du ja auch nicht weißt, was der noch so vorhat. "Privat" hätte der Chiellini dem sicher auch eine gemöppt. aber auf dem Feld hat ein Profi das nicht zu machen, und wenn er es doch macht, ist er ein Vollidiot oder Verrückter wie Suarez.

Klar: wenn der sich wirklich festgebissen hätte, hätte er ihn "wegschlagen" müssen/dürfen. Aber Nach einer solchen Affekt-Aktion ihn NICHT anzugreifen ist die Aufgabe des Spielers und verdient daher keinen besonderen Respekt. Da hätte es an sich sogar eher Resepkt verdient, dass Müller dem Pepe nicht an die Gurgel gegangen ist, nachdem dieser völlig zu Unrecht dem Müller per mini-Kopfstoß Schauspielerei vorwarf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar: wenn der sich wirklich festgebissen hätte, hätte er ihn "wegschlagen" müssen/dürfen. Aber Nach einer solchen Affekt-Aktion ihn NICHT anzugreifen ist die Aufgabe des Spielers und verdient daher keinen besonderen Respekt. Da hätte es an sich sogar eher Resepkt verdient, dass Müller dem Pepe nicht an die Gurgel gegangen ist, nachdem dieser völlig zu Unrecht dem Müller per mini-Kopfstoß Schauspielerei vorwarf ;)

Können wir uns einfach darauf einigen, dass es meine eigene Entscheidung ist, wem ich für was Respekt zolle? ;)
 
Der Postillon: FIFA genehmigt Einführung von hochmoderner Beißabdruck-Technik :-D :-D :-D herrlich!

auch gut:
10501907_250069685117230_5419679448312831852_n.jpg
 
Fast auf den Tag genau vor einem Jahr (30.06) musste Italien beim Confed-Cup im Spiel um Platz 3 gegen Uruguay ran. Suarez scheint auch damals schon der Meinung gewesen zu sein, dass Chiellini einfach zum Reinbeißen ist.
 
Fast auf den Tag genau vor einem Jahr (30.06) musste Italien beim Confed-Cup im Spiel um Platz 3 gegen Uruguay ran. Suarez scheint auch damals schon der Meinung gewesen zu sein, dass Chiellini einfach zum Reinbeißen ist.

Kein Fake? Ist das tatsächlich aus dem damaligen Spiel?

Wenn wahr, dann sieht das ja tatsächlich so aus, als ob "der Kannibale" schon wieder zubeißen will...man sollte sich ernsthaft Gedanken darüber machen, den Kerl nur noch mit Maulkorb spielen zu lassen - und das meine ich nur halb im Scherz. :B
 
Bis 17h muss Suarez eine Stellungnahme abgeben - ich hoffe, dass er behaupten wird, er sei nur unglücklich mit offenem Mund gegen die Schulter gestoßen, denn dann wird er wegen dummdämlicher Dreistigkeit noch länger gesperrt werden.
 
Ich bin gerade im Kopf die KO-Runde durchgeganen und dabei auf folgende Möglichkeit gestoßen: Wenn die Ergebnisse in Gruppe F so bleiben wie zur Halbzeit und Deutschland morgen die Gruppe G gewinnt, dann könnten wir unter Umständen im Viertelfinale die Begegnung NIG-GER haben. :B
 
Ich bin gerade im Kopf die KO-Runde durchgeganen und dabei auf folgende Möglichkeit gestoßen: Wenn die Ergebnisse in Gruppe F so bleiben wie zur Halbzeit und Deutschland morgen die Gruppe G gewinnt, dann könnten wir unter Umständen im Viertelfinale die Begegnung NIG-GER haben. :B

schon mehr gelacht.
 
Zurück