• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2014 in Brasilien - Der offizielle Sammelthread

Ich schliesse mich hier mal mit einem

AAARGH
an
 
Die Griechen halten heute die Ehre Europas hoch, wenn schon England und Italien versagen.
Ich wiederhole: Die GRIECHEN :-D
 
Den Griechen gönn ich das, die bekommen ja in Europa schon genug auf die Fresse. :B Außerdem war ich 6 Jahre mit einer Griechin zusammen, daher hab ich keine Probleme mit denen ;)
Wobei da schon verdammt viel Glück dabei war, wenn man das Tor in der 93.Minute macht. Es war aber verdient, wenn man bedenkt, dass sie vorher schon 2 mal die Latte und einmal den Pfosten getroffen haben.
Beim Elfmeter dachte ich mir nur: Donnerwetter, in der 93 Minute einen entscheidenden Elfmeter zu schießen. Da brauchst du wirklich Nerven wie Drahtseile. :-D
 
Was für ein schöner Spieltag heute. Die Italiener sind endlich raus.
Diese WM ist super. :)
 
Wobei das WIE arg diskussionsbedürftig ist.
Seh ich auch so ... meine Freundin hat sich auch tierisch gefreut, das "die ollen Italiener" ( O-Ton ) am verlieren waren. Ich war nicht ganz so glücklich, denn die rote Karte war IMO absolut ungerechtfertigt.

Dazu kam das absolut unsportliche und grenzdebile Verhalten für Suarez, eigentlich müsste dieser Vollspaten für den Rest der WM gesperrt werden ... das würde ich als gerechtfertigt erachten.
 
Dazu kam das absolut unsportliche und grenzdebile Verhalten für Suarez, eigentlich müsste dieser Vollspaten für den Rest der WM gesperrt werden ... das würde ich als gerechtfertigt erachten.

ich kann mir auch gut vorstellen, dass das passiert.

mit dem wie bin ich auch nicht glücklich.
zumal sich uruguay ja schon 2010 nicht durch besonderes fair play ausgezeichnet hat.
bei der roten karte bin ich nach wie vor zwiegspalten, aber alle experten meinen ja offenbar das war maximal gelb.
kein guter tag für den fußball. schon wieder. :(
 
Respekt? ^^ Du scheinst nicht viel Fußball zu schauen - Respekt hat das keinesfalls verdient, sondern das hat man von einem Profi zu ewarten, dass er da nicht ausrastet. Es wäre mega-dämlich als Profi, ein Foul oder eine Tätlichkeit mit einer eigenen Tätlichkeit zu erwidern. Wenn jemand einen versucht, zu provozieren, und der das ignoriert, da könnte man von Respekt reden. Aber NICHT zuzuschlagen, also, das hat sicher keinen besonderen Respekt verdient. ;) Das war für einen Profi nur das beste, was man erwarten kann, nicht mehr und nicht weniger.

Profi hin oder her, bist Du schon mal von einem Irren gebissen worden? ;)

Davon abgesehen, ja, ich schaue wenig Fußball, aber ich erwarte von einem Profifußballer auch nicht, dass er andere Spieler beißt... :B
 
In der Partie zwischen Italien und Uruguay wird es heute keinen Sieger geben.
Vielleicht sollte ich fairerweise erwähnen, dass ich in unserer Tipprunde auf den vorletzten Platz abgerutscht bin. :S
Jetzt wissen wir auch wieso. ;)

Das Skandalspiel ist zu Ende. Italien ist unverdient draußen. Der Schiri hätte die Rote verdient.
Italien ist verdient draußen und es lag nicht an der unverhältnissmässigen roten Karte oder dem nicht geahndeten Biss, sondern schlicht und einfach daran, dass die Italiener es in drei Spielen nur einmal geschafft haben, halbwegs vernünftigen offensiven Fussball zu spielen. Wenn man selber in drei Spielen nur 2 Tore schießt und dazu noch 3 kassiert, dann ist das Ausscheiden nicht an einer fehlerhaften Schiri-Entscheidung aufzuhängen.

ich kann mir auch gut vorstellen, dass das passiert.
Wegen dem Biss zitier ich mal kurz aus dem entsprechenden kicker-Artikel:

"Sollte es nach der Sichtung der TV-Bilder zu einer Sanktionierung kommen, ist die WM für Uruguays besten Angreifer wohl beendet. Als Minimalstrafe für ein Vergehen wie eine Beißattacke sieht Artikel 48.1.c) des FIFA-Disziplinarcodes eine Sperre von zwei Spielen vor. Da Suarez durch seine Vorgeschichte als Wiederholungstäter eingestuft werden müsste, würde ihm eine deutlich längere Sperre drohen, theoretisch von bis zu zwei Jahren oder 24 Spielen."

bei der roten karte bin ich nach wie vor zwiegspalten, aber alle experten meinen ja offenbar das war maximal gelb.
Ich will jetzt nicht unbedingt den Begriff der "internationalen Härte" ausgraben, aber nachdem ich mir die Szene jetzt mehrfach angeschaut habe würde ich maximal gelb geben, wahrscheinlich noch nicht mal das. Aber ich bin auch kein Schiedsrichter ...
 
Der Schiri hat das letzte Spiel schon extrem durch die Fehlentscheidungen beeinflußt. Eine ungerechtfertigte Rote für Italien, eine nicht gegebene Rote für Uruquay.... Daß Italien einen Achtelfinaleinzug bereits vorab hätte mit einer besseren Leistung absichern können ist keine Frage und auch weniger das Thema. Aber das letzte Spiel und die letzte Chance für einen italienischen Einzug ins Achtelfinale und das durch eigene Kraft wurde vom Schiri eindeutig verpfiffen, wenn nicht gar manipuliert.
 
Italien ist verdient draußen und es lag nicht an der unverhältnissmässigen roten Karte oder dem nicht geahndeten Biss, sondern schlicht und einfach daran, dass die Italiener es in drei Spielen nur einmal geschafft haben, halbwegs vernünftigen offensiven Fussball zu spielen.

wenn die rote karte nicht gerechtfertigt war, dann lag es NATÜRLICH auch daran.
spiele auf diesem niveau werden nicht selten in 1 oder 2 szenen entschieden - eine rote karte zu diesem zeitpunkt ist eine entscheidende szene.
außerdem ist es nun einmal erlaubt auf 0:0 zu spielen, egal wie sehr ich das selbst auch verachten mag.

btw hat griechenland auch nur 2 mickrige törchen geschossen, ein negatives torverhältnis und steht trotzdem im 1/8-finale...

1982 hat italien in der vorrunde übrigens kein einziges spiel gewonnen und ein mickriges törchen geschossen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gestern auch ewig diskutiert, WARUM denn Suarez überhaupt auf die Idee kommt, schon zum dritten Mal vor laufenden Kameras zu beissen, wenn er doch schon dafür mal 7 bzw 10 Spieltage gesperrt war. Erst heute morgen kam mir ein Geistesblitz. Vielleicht hat es ja mal in der C-Jugend geklappt und der Gegenspieler hat ihm danach einen Ellbogenstoß gegeben und Rot bekommen, weil nur das vom Schiri gesehen wurde. So ähnlich war es ja auch bei Italien. Da holt man halt reflexartig aus. Quasi "opfern"...ne blutige Lippe (oder Zahnverlust) riskieren. :)

Entweder das...oder er ist einfach ein wahnsinnig dreckiger Spieler...ich glaube das ja schon fast eher aber ich suche immer das gute im Menschen. :)
 
Entweder das...oder er ist einfach ein wahnsinnig dreckiger Spieler...ich glaube das ja schon fast eher aber ich suche immer das gute im Menschen. :)

ich glaube weder noch.
der mann hat einfach seine nerven nicht unter kontrolle und dann tickt er eben aus.
beißen ist doch schlicht und wohl auch im wortsinne nicht 'normal'.
das machen kleinkinder oder tiere.
der gehört ernsthaft auf die couch. das war kein witz von mir.
 
ich glaube weder noch.
der mann hat einfach seine nerven nicht unter kontrolle und dann tickt er eben aus.
beißen ist doch schlicht und wohl auch im wortsinne nicht 'normal'.
das machen kleinkinder oder tiere.
der gehört ernsthaft auf die couch. das war kein witz von mir.

Ich bin mir bei ihm echt nicht mehr sicher. Wo andere Schwalben machen, scheint er teilweise zu foulen und DANN eine Schwalbe daraus zu machen. Aber die ganzen "Luis Surarez dirtiest moments" compilations auf YouTube sammeln ja bestimmt auch nur die krassesten Momente. Aber bei einem Video musste ich echt lachen...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich bin mir bei ihm echt nicht mehr sicher. Wo andere Schwalben machen, scheint er teilweise zu foulen und DANN eine Schwalbe daraus zu machen. Aber die ganzen "Luis Surarez dirtiest moments" compilations auf YouTube sammeln ja bestimmt auch nur die krassesten Momente. Aber bei einem Video musste ich echt lachen...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Schauspielerei vom feinsten. :-D
 
Zurück