• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2014 in Brasilien - Der offizielle Sammelthread

Hab die Szene verpasst - war es ne echte Schwalbe oder nur "zu wenig" für ein Foul bzw. "dankbar fallen lassen" ? Bei ner klaren Schwalbe zum Elferschinden erwarte ich nämlich grad von einem erfahrenen Schiri wie Webb an sich ne gelbe Karte...

so wie ichs gesehen hab, gabs eine ganz zarte berührung, also am oberkörper - und dann hat hulk (!) den sterbenden schwan gemimt.
 
Chile hat wirklich eine sehr starke Mannschaft. Brasilien muss sich da heute wirklich voll reinhängen, sonst droht sogar das aus. In dem Spiel ist jedenfalls alles drin.
 
so wie ichs gesehen hab, gabs eine ganz zarte berührung, also am oberkörper - und dann hat hulk (!) den sterbenden schwan gemimt.

okay, dann isses okay, das nicht zu ahnden. Aber wenn keine Berührung da ist und einer zB so tot, als habe man ihm ein Bein gestellt, muss man halt gelb geben.


Ich hab btw. Chile in Finale getippt :B
 
Oh ja. Tolle, wohl bis jetzt beste Tunier erste Halbzeit.
Da geht es richtig zur Sache.

Alles total offen würde ich mal sagen.
 
Kein schönes Spiel, aber dafür eine spannende Schlacht.
Ich hoffe Brasilien setzt sich durch. Wäre schade wenn der Gastgeber so früh ausscheiden würde.
 
Kein schönes Spiel, aber dafür eine spannende Schlacht.
Ich hoffe Brasilien setzt sich durch. Wäre schade wenn der Gastgeber so früh ausscheiden würde.

ach, wieso, sind doch genug Südamerikaner da für ne gute Stimmung ;)


*edit* die Brasilianer werden so langsam das, was die Italiener früher immer waren mit dem sich bei Kleinkram Fallen lassen und schon beim Fallen den Schiri anschauen, als habe man ihnen das Schäufelchen geklaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Tipp in der Arbeits-Tipprunde war ja 5:4 nach Elfmeterschießen für Brasilien, aber ich hätte nichts dagegen wenn die Chilenen das in der Verlängerung doch noch klar machen.

Was mich wirklich wundert ist die absolut (für brtasilinaische Verhältnisse) schlechte Leistung der Brasilianer zu Hause. Das komm ich seit dem ersten Gruppenspiel nicht drüber hinweg ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue nur zwischendurch rein und was mir gerade erst auffällt: was trägt der Alexis denn da für ein knappes Höschen? [emoji15]
 
Wer eine solche Hose trägt, der möchte nicht, dass man ihm in die Augen schaut. -Sexismusmodus off-

Außerdem stand er mit dem Rücken zur Kamera. [emoji6]
Der trägt die gleiche wie die anderen, nur trägt er sie anders ;) Dann müsstest du bei Laufwettkämpfen ja deine helle Freude haben :-D
 
Gleich beim ersten Spiel so eine Spannung. Hui, da hatten die Brasilianer viel Dusel. Ich hoffe das Deutschlandspiel am Montag wird nicht so spannend, da würde ich vor dem Fernseher verrückt werden :B
 
Frag mich nur, wozu die Verlängerungen machen. Ist doch unter solch klimatischen Bedingungen Schwachsinn.
 
Also mein Tipp in der Arbeits-Tipprunde war ja 5:4 nach Elfmeterschießen für Brasilien...
Die Ausbeute beim Elferschießen war erbärmlich. So viele schlecht geschossene Elfer...
Aber zumindest war es spannend. Allerdings hätte ich nicht schon beim ersten Finalspiel einen Elferkrimi gebraucht.^^

Ich bin zwar froh dass Brasilien noch dabei ist, aber die Leistung war enttäuschend. Ein Titelfavorit spielt anders.

Warum steht eigentlich Fred immer wieder in der Startelf? Die spielen effektiv nur mit 10 Mann wenn der sich da auf dem Platz wund liegt.
 
Zurück