• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2014 in Brasilien - Der offizielle Sammelthread

Was soll er denn da von der Seite sehen? Er hat lediglich auf Grund der Vergangenheit etwas vermutet, was auch eingetreten ist.

Man kann ja auch aus der Vergangenheit lernen. Außerdem fielen unsere Jungs wieder in alte Verhaltensmuster zurück, von denen ich gehofft hatte, daß diese der Vergangenheit angehören. Erst recht nach dem furiosen Start gegen Portugal...
 
Dann bist du schlecht informiert. ;)
Deutschland spielt die zweite Begegnung einer WM immer durchwachsen und verliert, bzw. schafft maximal ein Unentschieden.
Nichts anderes habe ich erwartet. :-D

Es war anzunehmen, dass Deutschland nicht einfach so durch die WM spazieren würde. Auch nicht nach dem gradiosen Auftaktsspiel.
Das wäre dann schon ein wenig langweilig gewesen
;)
 
Loool. Wenn Du das von der Seite siehst... :-D
Wie meinen? Das verstehe ich jetzt nicht.
Ich bin durch langjährige Erfahrungswerte mit der Einstellung ins heutige Spiel gegangen, dass kein Sieg dabei rausspringen wird.
Und genau so ist es auch gekommen. Mein Punktekonto bei den Tippspielen hat es mir gedankt. :-D
 
Das war ein harter Kampf heute, aber immerhin ein 2:2 erkämpft. Öfter brauch ich aber solche Spiele nicht :P Mal gucken, wie es im nächsten Spiel gegen die USA läuft.
 
Wie meinen? Das verstehe ich jetzt nicht.
Ich bin durch langjährige Erfahrungswerte mit der Einstellung ins heutige Spiel gegangen, dass kein Sieg dabei rausspringen wird.
Und genau so ist es auch gekommen. Mein Punktekonto bei den Tippspielen hat es mir gedankt. :-D

Und ich habe gedacht, daß die Deutsche Mannschaft abseits von dem Gewohnten mal ausnahmsweise überrascht. :-D
 
Erst recht nach dem furiosen Start gegen Portugal...

wie ich schon direkt nach dem portugal-spiel gesagt hab:
das spiel wurde überschätzt.
portugal war 1) erschreckend schwach (bin gespannt, wie die sich heute schlagen) und 2) ist in dem spiel wirklich alles für die deutschen gelaufen. das ist kein schlechtreden, sondern nur realismus.

gegen ein starkes ghana kann man durchaus unentschieden spielen. kein beinbruch. wobei das wie durchaus mal wieder grund zur besorgnis gibt. vor allem lahm ist ja offenbar komplett von der rolle. merkwürdig.
wenn man sich allerdings dann auf der anderen seite ansieht, wie die anderen (vermeintlichen) topfavoriten so gespielt haben...na ja..angst und bange muss einem da trotzdem nicht werden.

edit:
viel erstaunlicher als das ergebnis finde ich, dass 'wir' offenbar erstaunlich viel coole säue im team haben:
müller und kross (oder özil?) erzählen sich witzchen beim freistoß, neuer lacht sich über seinen eigenen lapsus kaputt und selbst klose hat nach dem spiel im interview den stock aus dem arsch bekommen. gefällt mir! die stimmung passt auf jeden fall! :-D

edit2:

google widmet klose ein doodle:

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch gerade für einen neutralen Zuschauer ein schönes Spiel. 6 Tore, viel los und ein überraschendes Ergebnis. :)
 
Ach du scheiße, dann machen die doch echt noch in der Nachspielzeit das Tor -.-
 
Bei dieser WM muss man wirklich mit allem rechnen :-D
 
ich bin ja auf DEUSA gespannt
nicht wegen dem Spiel sondern wegen den Tweets in der TL von den Deutschen und den Amis
#Metaball
 
OhOh, das wird noch eine ganz enge Kiste.
 
Damit wirds für Portugal und Ghana ein richtiges Endspiel. Uns würde theoretisch 1 Punkt langen. Aber selbst die Amis müssen auf Sicherheit gehen und siegen bzw. mindestens 1 Punkt holen. Und um sicher zu gehen Gruppen-Erster zu werden müssen wir gegen die Amis gewinnen... Das wird ne enge Kiste.
 
neuer lacht sich über seinen eigenen lapsus kaputt und selbst klose hat nach dem spiel im interview den stock aus dem arsch bekommen. gefällt mir! die stimmung passt auf jeden fall! :-D
Das mit Neuer fand ich auch super witzig, vorallem wie er danach abgefeiert hat. Da musste ich selbst spontan lachen ... :-D ;)
 
Der Gruppensieg ist schon aus den klimatischen Gründen ein sehr wichtiger Faktor. Weil die nächsten 2-3 Spiele in gemäßigteren Temperaturzonen spielen und nicht z.B. im heißen Salvador, falls Deutschland Gruppenerster wird.
 
Der Gruppensieg ist schon aus den klimatischen Gründen ein sehr wichtiger Faktor. Weil die nächsten 2-3 Spiele in gemäßigteren Temperaturzonen spielen und nicht z.B. im heißen Salvador, falls Deutschland Gruppenerster wird.

Da wird immer so ein Gedöns drum gemacht, von wegen Gruppensieg. Ich finde das jetzt nicht so wild. Kurz vor dem Spiel ein paar Flaschen Bier in's Eisfach gelegt und dann passt das schon mit den Temperaturen. :-D
 
Zurück