• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2014 in Brasilien - Der offizielle Sammelthread

Aber hat eigentlich ein kleines, eher unbedeutendes Fussballland jemals schon die WM gewonnen?

WM nicht, aber sowas wie Griechenland, also im Weltfussball ja nun auch nicht gerade der Burner, nun ja, die haben mal die EM gewonnen, und so viel schlechter ist eine EM auch nicht besetzt.
 
Da kann man durchaus mal durcheinander kommen:

10475595_10152395710721840_2910014528474714096_n.jpg
 
WM nicht, aber sowas wie Griechenland, also im Weltfussball ja nun auch nicht gerade der Burner, nun ja, die haben mal die EM gewonnen, und so viel schlechter ist eine EM auch nicht besetzt.

wenn man sich mal die Statistik anschaut, auch wenn die Sieger, bis auf Uruguay, aus eher bevölkerungsstärkeren Ländern stammen: Im Finale stehen regelmäßig kleine Länder und die können auch nicht ganz so schlecht sein:
Fußball-Weltmeisterschaft – Wikipedia
 
Aber irgendwo halt auch einfach die Einwohnerzahl. Die Schweiz hat 8 Mio. Einwohner und Frankreich 67. Wo ist da denn der sportliche Vergleich, oder warum spielen zahlenmäßig Chancenlose da überhaupt mit?

Wenn es danach geht, müsste ja immer China oder Indien Weltmeister werden.
Uruguay war halt auch schon 2 mal Weltmeister und die haben weniger Einwohner als Berlin.
 
hummels ist offenbar auch wieder fit.
sehr schön. :top:
 
Der Film Das Wunder von Bern hat schon seine Aura. Aber mal im Ernst: Die Erfolge von gestern interessieren nicht mehr wirklich so sehr wie der Drang nach einem neuen TItel.
 
Also ich nicht.^^

ich ebenfalls nicht.

aber natürlich können vergangene erfolge auch relevanz für die gegenwart haben.
insbesondere titel flößen respekt ein, zumindest bei manchen, meist 'kleineren' teams. da bin ich mir sicher.
da haben einige halt schon bei anpfiff die hosen halbvoll, wenn auf der anderen seite deutschland oder italien aufläuft.
costa rica liefert gerade das gegenbeispiel und zeigt, was man leisten kann, wenn man nicht in ehrfurcht vor dem scheinbar übermächtigen gegener versinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...costa rica liefert gerade das gegenbeispiel und zeigt, was man leisten kann, wenn man nicht in ehrfurcht vor dem scheinbar übermächtigen gegener versinkt.

Wahrscheinlich deshalb, weil in der Heimat ein durchgeknallter Drogenbaron oder Waffenschieber damit droht, sämtliche Familienmitglieder umzubringen, falls Costa Rica nicht ins Viertelfinale kommt. ;)
Alles nur eine Frage der Motivation.

Edit: Das ist nicht ernst gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich deshalb, weil in der Heimat ein durchgeknallter Drogenbaron oder Waffenschieber damit droht, sämtliche Familienmitglieder umzubringen, falls Costa Rica nicht ins Viertelfinale kommt. ;)
Alles nur eine Frage der Motivation.

Gerade bei Costa Rica wird das wohl nicht der Fall sein.
Das Land gehört in Mittelamerika zu den stabilsten und sichersten überhaupt.
"Es wird auch als die Schweiz Zentralamerikas bezeichnet"
 
Gerade bei Costa Rica wird das wohl nicht der Fall sein.
Das Land gehört in Mittelamerika zu den stabilsten und sichersten überhaupt.
"Es wird auch als die Schweiz Zentralamerikas bezeichnet"

Danke für deinen Hinweis.
Warum habe ich wohl einen Smiley gesetzt? Genau, weil es nicht so ist.
 
Bei Uruguay ist der letzte Titel aber auch schon ne ganze Ecke her. Und der erste war sogar noch in den 30er Jahren.

Da spielt so gut wie jeder in der Startelf in einem europäischen Topklub und vor vier Jahren wurden sie vierter bei der WM. Das bei einer Einwohnerzahl die unter der Berlins liegt. Nur mal so zur Info ;)
 
Zurück