• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2014 in Brasilien - Der offizielle Sammelthread

Die Macht der Bilder. Wenn man die ganze Szene im Zusammenhang sieht soll es angeblich deutlich sein, dass der Schiedsrichter nicht damit gemeint war. Auf Youtube ist die aber nicht mehr zu finden, hab es also nicht selbst gesehen.

Edit: ich hab mir gestern in der ZDF Mediathek mal das Holland/Spanien-Spiel angesehen. Hach war das schön. :-D Bei der von ARD sind aber irgendwie keine ganzen Spiele zu finden, kann das sein?

Beim Spiel (was ich live im TV gesehen habe) sah es auch nicht viel anders aus. 99% der portugiesischen Mannschaft guckt sonst wo hin, aber nicht auf die angeblichen Anweisungen des Waldschrats.
 
Wie es aussieht zu seinem Torwart. :-D Die Andeutung ist aber eindeutig und die Ausrede einer "taktischen Anweisung" wo auch gerade so viele Spieler der eigenen Mannschaft gerade in seine Richtung schauen mehr als dünn.

Hab jetzt einige Videos auf YT angeschaut.
Und ich bin noch immer der Meinung, dass es sich zum ersten, nicht um Mittelfinger handelt.
Denn das hätte der Schiri gesehen, der sich davor zu ihm gedreht hat und so den Finger auch gesehen hätte.
Zum zweiten ists, wenn man sich die ganze Szene anschaut und nicht nur EIN Bild, wirklich eine taktische Anweisung.
An wen auch immer. Ich glaub an die Nummer neun. Denn der macht ja auch in die Richtung Meireles Handzeichen.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
In verschiedenen Medien wurde ja auch ne Nahaufnahme der Hände gezeigt. Das waren ziemlich sicher die Zeigefinger und tatsächlich ne taktische Anweisung, auch wenn es auf den ersten Blick anders aussah.

Auf dem Bild sieht man das ganz gut:
QHGdBbp-360.jpg
 
Ganz ehrlich: In dem Zustand wäre es mir lieber gewesen, wenn Spanien sich bis in's Finale durchgedümpelt hätte und dort gegen uns spielen müsste. Ein "starker Gegner" spielt in meinen Augen etwas besser ... ;)

Ich glaube nicht, dass die in dem Zustand geblieben wären. Das erste Spiel war total in den Sand gesetzt und der Druck und der starke Gegner im zweiten Spiel + das frühe Gegentor waren einfach zu viel. Das wäre nach wie vor ein starker Gegner gewesen in Gruppenspielen.
 
Die Macht der Bilder. Wenn man die ganze Szene im Zusammenhang sieht soll es angeblich deutlich sein, dass der Schiedsrichter nicht damit gemeint war. Auf Youtube ist die aber nicht mehr zu finden, hab es also nicht selbst gesehen.

Edit: ich wünschte mir würde auch so ein Bart wachsen. Dann wäre der Spanier mit seinem Iro mein absolutes, stilistisches Vorbild. :top:

Du meinst wohl Mereiles, den Portugiesen? :P ;)
 
In verschiedenen Medien wurde ja auch ne Nahaufnahme der Hände gezeigt. Das waren ziemlich sicher die Zeigefinger und tatsächlich ne taktische Anweisung, auch wenn es auf den ersten Blick anders aussah.

Auf dem Bild sieht man das ganz gut:
Anhang anzeigen 7037

Jetzt mal Butter bei die Fische: Wer schon in der normalen Größe nicht EINDEUTIG erkennen kann, dass es sich um die Zeigefinger handelt, der sollte ganz schnell zum Augenarzt!
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Spanier so unzufrieden sind. Immerhin stehen sie am nächsten Montag im Spiel um Platz 3. :B
 
Das war diesmal kein Tiki-Taka, sondern eher Pipi-Kacka. Spanien, genauso wie Barcelona, fehlt(e) einfach Puyol. Er war derjenige, der den Laden immer zusammen gehalten hat. Sieht man doch bei Barcelona auch, seitdem er verletzt ist, läuft es da auch nicht mehr so gut. Allerdings ist er so schwer verletzt, dass er wohl seine Karriere beendet. Ansonsten sind wohl einige Spieler über den Zenit hinaus und sie werden jetzt nach der WM einen Neuanfang machen müssen. Allerdings sollte das in Spanien nicht schwer sein, da kommen schon gute Nachwuchsspieler nach.
 
Ich find die Zuschauer in den Stadien lustig. Wenns für ihre Mannschaft nicht läuft, ziehen sie ein Gesicht wie 10 Tage Regenwetter. Aber kaum sehen sie sich selbst auf der Videoleinwand, wird plötzlich eine künstliche Fröhlichkeit an den Tag gelegt, und ein Armgeruder, das an Teilnehmer bei den Paralympics erinnert :B
 
Allerdings sollte das in Spanien nicht schwer sein, da kommen schon gute Nachwuchsspieler nach.

seh ich ähnlich. beim nächsten turnier ist spanien wieder da. die haben genügend junge top-spieler. mann denke nur an thiago, isco oder martinez.
die spanier werden sicher nicht wieder in der versenkung verschwinden.
 
Sieht nicht gut aus für die Engländer. Die Urus sind gut aufgelegt. %)
 
Spanien weg.
England weg.
Diese WM läuft gut bisher.
 
Zurück