• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2014 in Brasilien - Der offizielle Sammelthread

Wie dämlich ist eigentlich der Song? Also, der Spieler mit dem Namen Song, nicht der WM-Song (da is ja bekannt, dass der doof ist ;) ) - eine so idiotische und offensichtliche Tätlichkeit im Laufduell hab ich echt noch nie gesehen... nach hinten ausschlagen, um einen fern zu halten, das kennt man ja. Aber von hinten mit dem Arm ausholen und dann nen richtigen Upside-Down-Ellbogenkick in den Rücken, das sieht man selbst beim Cagefight selten...

Aber ich vermute, dass Song einfach nur die Anweisung von Volker Finke missverstanden hatte: der rief nämlich kur vorher "Auf-rücken!!!" :B
 
Also, dass Spanien ausgeschieden ist, ist schon ne kleine Schande. ......

Jeder kann Ausscheiden, die frage ist nur Wie.
Und da gebe ich dir 100% recht, eine Schande.

Als amtierender Weltmeister darf man sich nicht so präsentieren, das ist die Schande.

Pfui Spanien
 
Is mir ehrlich gesagt vollkommen egal wie die ausgeschieden sind, was mir nur wichtig ist: Ein starker Gegner weniger.
 
Holland ist echt stark geworden. Spanien hat sich bis auf die Knochen blamiert und ist zu recht raus. Brasilien überrascht mich mit eher Mittelmaß. Es sind aber noch genügend große Gegner da, vor denen Deutschland zittern kann und darf:

-Brasilien wenn sie sich steigern
-Italien
-Niederlande ist auch nicht so ohne
-Chile ist stark
-Mexiko

Näheres werden wir erst sehen, wenn die Gruppenphase durch ist. Dann können wir rechnen.

Aber da unsere Truppe (hoffentlich) wieder die typische Turniermannschaft ist die sich von Spiel zu Spiel steigert kann man durchaus großes von unserer Truppe erhoffen. Und es wäre auch mal Zeit, den Fluch zu brechen, daß bei einer WM in Südamerika keine europäische Mannschaft den Titel holt. :-D :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Spiel gestern habe ich lauter gefeiert als im Deutschland-Spiel. Das war echt stark von den Chilenen und sehr schwach von den Spaniern, da hätte ich auch einiges mehr erwartet! Ich denke, die sind einfach Tunriermüde geworden nach den letzten Erfolgen, die Spieler sind älter geworden und zumindest ich habe schon in der EM gesehen, dass sie schon ordentlich zu kämpfen hatten. Auf Chile hab ich allerdings trotzdem nicht getippt, dachte eher sie würden irgendwann im Viertelfinale ausscheiden :)
 
Is mir ehrlich gesagt vollkommen egal wie die ausgeschieden sind, was mir nur wichtig ist: Ein starker Gegner weniger.

Ganz ehrlich: In dem Zustand wäre es mir lieber gewesen, wenn Spanien sich bis in's Finale durchgedümpelt hätte und dort gegen uns spielen müsste. Ein "starker Gegner" spielt in meinen Augen etwas besser ... ;)
 
Aber von hinten mit dem Arm ausholen und dann nen richtigen Upside-Down-Ellbogenkick in den Rücken, das sieht man selbst beim Cagefight selten...

Aber ich vermute, dass Song einfach nur die Anweisung von Volker Finke missverstanden hatte: der rief nämlich kur vorher "Auf-rücken!!!" :B
Immer feste druff!

Der Mist von Assou-Ekotto am Ende war aber auch grandios: Kopfstoß

Die müssen ja eine Stimmung im Team haben...
 
Ganz ehrlich: In dem Zustand wäre es mir lieber gewesen, wenn Spanien sich bis in's Finale durchgedümpelt hätte und dort gegen uns spielen müsste. Ein "starker Gegner" spielt in meinen Augen etwas besser ... ;)

Das habe ich mir auch so gedacht nach dem Spiel, aber dafür müssten wir erst mal ins Finale kommen und das hoffentlich ohne Dümpeleien ;)
 
Der Mist von Assou-Ekotto am Ende war aber auch grandios: Kopfstoß

unfassbar. was denken die sich? :S
ob das noch 'ne bestrafung nach sich zieht?
überhaupt bislang (leider erneut) ziemlich enttäuschend, was alle afrikanischen mannschaften abliefern.
vielleicht schaffen die ivorer ja heute die überraschung.

pepe wurde übrigens nur ein spiel gesperrt.
 
pepe wurde übrigens nur ein spiel gesperrt.

Wenn Portugal so weiter spielt wie gegen Deutschland ist Pepe pünktlich zum letzten Spiel der Portugiesen bei der WM wieder mit dabei. :-D :-D Was ist eigentlich mit dem portugiesischen Waldschrat, der den doppelten Effenberg gemacht hat ? Gibt das nicht noch ein Nachspiel ?
 
Sah mir aber anders aus. :-D :-D Ist aber eh egal. Hoffentlich holen sich die Portugiesen wahlweise gegen USA oder dann gegen Ghana die nächste Klatsche. Dann wären sie wie die Spanier raus.
 
Egal welche Finger er nimmt, die Andeutung ist doch eindeutig oder nicht? Aber wie eiskalt das allein schon auf dem Bild aussieht, da könnte ich mich wegschmeißen :-D

Edi: Ich hab mir nochmal eine Vergrößerung angeguckt... Er macht eher Handzeichen am Schiri vorbei oder? Also zu einem Mitspieler
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal welche Finger er nimmt, die Andeutung ist doch eindeutig oder nicht? Aber wie eiskalt das allein schon auf dem Bild aussieht, da könnte ich mich wegschmeißen :-D

Edi: Ich hab mir nochmal eine Vergrößerung angeguckt... Er macht eher Handzeichen am Schiri vorbei oder? Also zu einem Mitspieler

Wie es aussieht zu seinem Torwart. :-D Die Andeutung ist aber eindeutig und die Ausrede einer "taktischen Anweisung" wo auch gerade so viele Spieler der eigenen Mannschaft gerade in seine Richtung schauen mehr als dünn.
 
Das Kroatien-Kamerun Spiel (4:0) war auch heftig. Erst eine rote Karte gegen Song, der nem Kroaten ohne ersichtlichen Grund den Ellbogen in den Rücken schlägt, und gegen Ende haut dann sogar noch ein Kameruner seinem eigenen Teamkameraden den Kopf entgegen. Sowas hab ich überhaupt noch nie gesehen. Die Mannschaft hält offenbar super zusammen^^
 
Wie es aussieht zu seinem Torwart. :-D Die Andeutung ist aber eindeutig und die Ausrede einer "taktischen Anweisung" wo auch gerade so viele Spieler der eigenen Mannschaft gerade in seine Richtung schauen mehr als dünn.

Die Macht der Bilder. Wenn man die ganze Szene im Zusammenhang sieht soll es angeblich deutlich sein, dass der Schiedsrichter nicht damit gemeint war. Auf Youtube ist die aber nicht mehr zu finden, hab es also nicht selbst gesehen.

Edit: ich wünschte mir würde auch so ein Bart wachsen. Dann wäre der Spanier mit seinem Iro mein absolutes, stilistisches Vorbild. :top:

Edit2: ich hab mir gestern in der ZDF Mediathek mal das Holland/Spanien-Spiel angesehen. Hach war das schön. :-D Bei der von ARD sind aber irgendwie keine ganzen Spiele zu finden, kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück