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MichaelG
Gast
Ich sehe das Problem auf beiden Seiten. Die Trolls werden durch speziell dafür ausgelegte Themen angefüttert. Und dann wundert man sich ? Natürlich muß man im Gegenzug die Trollzüge auch "einbremsen". Da geben sich beide Seiten nichts.
Aber meiner Meinung nach kann man schon bei einigen vorbeugen indem man diverse Themen bzw. die Art und Weise der Berichterstattung so gestaltet um hier nicht ideale Vorlagen für die Sorte zu bieten. Das fängt schon damit an, nicht irgendwelchen kleinen Twitter- oder wasweißichBeiträgen zu viel Gewicht und Bedeutung beizumessen und diese dann ohne Prüfung einfach zu übernehmen bzw. generell darauf einzugehen.
Wenn der Streamer sagt "Aloys Haarfarbe ist scheiße" ist mir das so etwas von Wumpe. Das ganze hat auch 0 Substanzgehalt. Das sind aber solche Art von sinnfreien Themen die hier auch diese Seite teils zumüllen.
Das ist auch ähnlich mit den Epic Spielegeschenken. Da kommt ein Beitrag "Heute ab 17 Uhr bringt Epic das neue Spielegeschenk xy. Dann könnt ihr es eurer Bibliothek hinzufügen. Bis dahin ist das andere Spiel noch verfügbar. Selber nachschauen und Datum erkennen ist wohl zu viel verlangt aber ok. Am Folgetag steht dann da. Nächste Woche kommt das Spiel XY heraus was man der Bibliothek hinzufügen kann. Mal davon abgesehen, daß man das schon sieht wenn man am Vorabend das Spiel holt. Und dann 7 Tage später kommt wieder Meldung 1. Man kann es echt auch übertreiben. Hier würde 1 Meldung langen. Aber ihr macht 2-3 Meldungen aus 1 News mit begrenztem Substanzgehalt. Das ist imho viel zu viel. Weniger ist bei so etwas oft mehr.
Oder News auf Basis eines Tweeds so nach dem Motto "Aus meinem Furz beim letzten Toilettengang habe ich herausgelesen, daß GTA 7 irgendwann im 21. Jahrhundert herauskommen wird." Euer unbekannter Analyst (sorry für die harten Worte aber es trifft ungefähr den Punkt).
Solche oder ähnlich gearteten Meldungen (zumindestens mit vergleichbarem Substanzgehalt) nehmen für meine Begriffe in den letzten Jahren auch hier viel zu sehr Überhand, weil jedem Typen der bei Twitter und Co. irgendeinen (sorry) Hirnfurz zu einem Releasetermin oder potentiellen Spieleinhalt eines irgendwann kommenden Titels (setzhieranderStelleeirgendeinentriggerndenTitelein) herausläßt viel zu viel Raum gegeben wird. Fehlt nur noch daß ihr eine News nach dem Motto schreiben würdet: "Laut Infos von Analysten XY wird das nächste BF und COD ein Shooter." Daß es kein Tamagotchi- oder Autorennspiel werden wird dürfte wohl jedem Gamer klar sein.
Ihr veröffentlicht irgendwelche Beiträge oder Veröffentlichungen von anderen Quellen, größtenteisl egal wie substanziell die Infos sind. Und wenn es der ExExEx aus irgendeiner Firma ist bei der er aber schon ewig heraus ist und wo er vom Firmenablauf gar keine Infos mehr hat aber glaubt etwas zu einem Projekt sagen zu können oder zu müssen, daß er nicht mal ansatzweise mitbetreut hätte. Oder irgendein Streamer der halt bei Youtube, Twitch und Co. mal etwas Kohle mit anderem vorzocken verdient was auch immer.
Manchmal wäre eine Ignorierung der elegantere Weg und würde nachfolgende Probleme vermeiden. Oder braucht man mangels substantiellem Material zu viele Füllmassen ? Das ist dann aber im Gegenzug auch kein gutes Zeichen.
Jeder normal Denkende macht sich dazu seine eigenen Gedanken, wenn er die Originalbeiträge liest. Das dürfte in der Regel vollkommen reichen. Und wenn es einer halt mal nicht liest geht deshalb die Welt nicht unter. Es sind keine Meldungen von Substanz (selbst nicht wenn man das auf die Sparte Gaming eingrenzen würde) deren nicht Bekanntsein zu Problemen oder eingeschränkten Informationsgehalt führen würde.
Das ist wie die lapidare Ankündigung daß man in baldiger Zukunft etwas ankündigen wird. Das wirkt lächerlich und ist imho neben irgendwelchen fraglichen, inhaltlich aber sehr breit deutbaren, diffusen Leaks so ziemlich das substanzloseste was man von sich geben kann (etwas gehaltvoller bzw. anderes wäre wenn z.B. eine Firma sagt wir machen dann und dann eine Pressekonferenz (im Rahmen der E3, Gamescom wo auch immer oder halt auch außerhalb davon) zu kommenden Titeln. Das ist kurz, knackig und ok. Aber nicht "Es steht euch bald eine bedeutende Ankündigung bevor. Stay tuned" Sorry aber das ist lächerlich.
Entweder man hat etwas substanzielles zu sagen oder läßt es. Aber diese leeren Veröffentlichungen und teils auch Infos bringen keinem etwas. Und auch nicht irgendwelche geistigen Ergüsse von selbst ernannten Analysten, wenn diese nicht auf Fakten basieren und/oder so diffus sind daß auch die Großmutter 3 Straßen weiter weg das gleiche dazu sagen könnte ohne Details zu kennen.
Vielleicht wäre auch eine Reduzierung und Konzentration auf substanzielle Inhalte auch speziell für die PCGames besser. Dann gäbe es hier zwar weniger "News" dafür aber auch keine leeren Meldungen ohne Substanz, keinen sinnfreien Füllstoff, keine irgendwelchen sinnlosen geistigen Ergüsse mehr sondern qualitative und aussagekräftige Inhalte mit Substanz und basierend auf Fakten. Das würde wirklich gut tun. Und würde auch die Trollrate deutlich drücken.
Ich weiß ich hab das hier etwas flapsig formuliert aber vom Grundprinzip läuft es doch wirklich darauf hinaus.
Das Problem was ich momentan sehe ist ein starker Anstieg von solchen Pseudomeldungen oder Eingehen auf diese oder Erstellung von eigenen News teils abgewandelt aber im Prinzip 3, 4, 5 zum im Prinzip gleichen Inhalt während die News mit der wirklichen Substanz konstant bleiben. Was natürlich im Endeffekt immer mehr dazu führt, daß letztere aber wichtige News immer mehr durch die Flut an solchen zweifelhaften News oder News mit begrenztem Wert an den Rand gedrängt werden.
Ein Beispiel ist auch das prominente Push-Nachrichten aktivieren am unteren Bildschirmrand. Das mache ich bewußt nicht. Aber bei jedem! Seitenbesuch geht mir das auf die Nüsse. Wenn ich z.B. zocke möchte ich nicht von irgendwelchen Pseudo-News zugesch.... werden. Da will ich ungestört zocken und nicht wissen wer mit wem wo auf der Toilette gewesen ist oder welcher Analyst der Meinung ist daß das Spiel XY ein Reißer ist und Spiel AB Schrott wird.
Aber meiner Meinung nach kann man schon bei einigen vorbeugen indem man diverse Themen bzw. die Art und Weise der Berichterstattung so gestaltet um hier nicht ideale Vorlagen für die Sorte zu bieten. Das fängt schon damit an, nicht irgendwelchen kleinen Twitter- oder wasweißichBeiträgen zu viel Gewicht und Bedeutung beizumessen und diese dann ohne Prüfung einfach zu übernehmen bzw. generell darauf einzugehen.
Wenn der Streamer sagt "Aloys Haarfarbe ist scheiße" ist mir das so etwas von Wumpe. Das ganze hat auch 0 Substanzgehalt. Das sind aber solche Art von sinnfreien Themen die hier auch diese Seite teils zumüllen.
Das ist auch ähnlich mit den Epic Spielegeschenken. Da kommt ein Beitrag "Heute ab 17 Uhr bringt Epic das neue Spielegeschenk xy. Dann könnt ihr es eurer Bibliothek hinzufügen. Bis dahin ist das andere Spiel noch verfügbar. Selber nachschauen und Datum erkennen ist wohl zu viel verlangt aber ok. Am Folgetag steht dann da. Nächste Woche kommt das Spiel XY heraus was man der Bibliothek hinzufügen kann. Mal davon abgesehen, daß man das schon sieht wenn man am Vorabend das Spiel holt. Und dann 7 Tage später kommt wieder Meldung 1. Man kann es echt auch übertreiben. Hier würde 1 Meldung langen. Aber ihr macht 2-3 Meldungen aus 1 News mit begrenztem Substanzgehalt. Das ist imho viel zu viel. Weniger ist bei so etwas oft mehr.
Oder News auf Basis eines Tweeds so nach dem Motto "Aus meinem Furz beim letzten Toilettengang habe ich herausgelesen, daß GTA 7 irgendwann im 21. Jahrhundert herauskommen wird." Euer unbekannter Analyst (sorry für die harten Worte aber es trifft ungefähr den Punkt).
Solche oder ähnlich gearteten Meldungen (zumindestens mit vergleichbarem Substanzgehalt) nehmen für meine Begriffe in den letzten Jahren auch hier viel zu sehr Überhand, weil jedem Typen der bei Twitter und Co. irgendeinen (sorry) Hirnfurz zu einem Releasetermin oder potentiellen Spieleinhalt eines irgendwann kommenden Titels (setzhieranderStelleeirgendeinentriggerndenTitelein) herausläßt viel zu viel Raum gegeben wird. Fehlt nur noch daß ihr eine News nach dem Motto schreiben würdet: "Laut Infos von Analysten XY wird das nächste BF und COD ein Shooter." Daß es kein Tamagotchi- oder Autorennspiel werden wird dürfte wohl jedem Gamer klar sein.
Ihr veröffentlicht irgendwelche Beiträge oder Veröffentlichungen von anderen Quellen, größtenteisl egal wie substanziell die Infos sind. Und wenn es der ExExEx aus irgendeiner Firma ist bei der er aber schon ewig heraus ist und wo er vom Firmenablauf gar keine Infos mehr hat aber glaubt etwas zu einem Projekt sagen zu können oder zu müssen, daß er nicht mal ansatzweise mitbetreut hätte. Oder irgendein Streamer der halt bei Youtube, Twitch und Co. mal etwas Kohle mit anderem vorzocken verdient was auch immer.
Manchmal wäre eine Ignorierung der elegantere Weg und würde nachfolgende Probleme vermeiden. Oder braucht man mangels substantiellem Material zu viele Füllmassen ? Das ist dann aber im Gegenzug auch kein gutes Zeichen.
Jeder normal Denkende macht sich dazu seine eigenen Gedanken, wenn er die Originalbeiträge liest. Das dürfte in der Regel vollkommen reichen. Und wenn es einer halt mal nicht liest geht deshalb die Welt nicht unter. Es sind keine Meldungen von Substanz (selbst nicht wenn man das auf die Sparte Gaming eingrenzen würde) deren nicht Bekanntsein zu Problemen oder eingeschränkten Informationsgehalt führen würde.
Das ist wie die lapidare Ankündigung daß man in baldiger Zukunft etwas ankündigen wird. Das wirkt lächerlich und ist imho neben irgendwelchen fraglichen, inhaltlich aber sehr breit deutbaren, diffusen Leaks so ziemlich das substanzloseste was man von sich geben kann (etwas gehaltvoller bzw. anderes wäre wenn z.B. eine Firma sagt wir machen dann und dann eine Pressekonferenz (im Rahmen der E3, Gamescom wo auch immer oder halt auch außerhalb davon) zu kommenden Titeln. Das ist kurz, knackig und ok. Aber nicht "Es steht euch bald eine bedeutende Ankündigung bevor. Stay tuned" Sorry aber das ist lächerlich.
Entweder man hat etwas substanzielles zu sagen oder läßt es. Aber diese leeren Veröffentlichungen und teils auch Infos bringen keinem etwas. Und auch nicht irgendwelche geistigen Ergüsse von selbst ernannten Analysten, wenn diese nicht auf Fakten basieren und/oder so diffus sind daß auch die Großmutter 3 Straßen weiter weg das gleiche dazu sagen könnte ohne Details zu kennen.
Vielleicht wäre auch eine Reduzierung und Konzentration auf substanzielle Inhalte auch speziell für die PCGames besser. Dann gäbe es hier zwar weniger "News" dafür aber auch keine leeren Meldungen ohne Substanz, keinen sinnfreien Füllstoff, keine irgendwelchen sinnlosen geistigen Ergüsse mehr sondern qualitative und aussagekräftige Inhalte mit Substanz und basierend auf Fakten. Das würde wirklich gut tun. Und würde auch die Trollrate deutlich drücken.
Ich weiß ich hab das hier etwas flapsig formuliert aber vom Grundprinzip läuft es doch wirklich darauf hinaus.
Das Problem was ich momentan sehe ist ein starker Anstieg von solchen Pseudomeldungen oder Eingehen auf diese oder Erstellung von eigenen News teils abgewandelt aber im Prinzip 3, 4, 5 zum im Prinzip gleichen Inhalt während die News mit der wirklichen Substanz konstant bleiben. Was natürlich im Endeffekt immer mehr dazu führt, daß letztere aber wichtige News immer mehr durch die Flut an solchen zweifelhaften News oder News mit begrenztem Wert an den Rand gedrängt werden.
Ein Beispiel ist auch das prominente Push-Nachrichten aktivieren am unteren Bildschirmrand. Das mache ich bewußt nicht. Aber bei jedem! Seitenbesuch geht mir das auf die Nüsse. Wenn ich z.B. zocke möchte ich nicht von irgendwelchen Pseudo-News zugesch.... werden. Da will ich ungestört zocken und nicht wissen wer mit wem wo auf der Toilette gewesen ist oder welcher Analyst der Meinung ist daß das Spiel XY ein Reißer ist und Spiel AB Schrott wird.
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