Sleipnir4
Gelegenheitsspieler/in
Und weil alle Welt "keinen Plan" hat, findet Linux auch kaum Verwendung. Die Leute sind zu dumm für Linux.wenn man sich so die kommentare durchliest weiss man ja auch gleich wartum alle welt windows benutzt... ihr habt echt kein plan omfg
ja es liegt an directx und da die entwickler keine lust haben offene schnittstellen zu nnutzen (valve hat mit hl2 diese gestrichen glaube ich, also selber schuld. vollpfosten gabe) wird sich auch nix ändern.
Warum haben sie wohl keine Lust?
Linux kann alles was Win auch kann... Da ist datsächlich etwas wahres dran.was büros angeht, es wird dort nicht benutzt weil derjenige der es entscheidet win nimmt da er keine ahnung hat und/oder seine mitarbeiter und deshalb sich so entscheidet. linux kann ALLES was win auch kann. es läuft ja auch auf der selben hardware, also warum sollte es nicht gehen. mal nachdenken vor dem posten würde auch mal helfen....
Aber die Programme, die Linux zur Verfügung stehen können nichtmal Ansatzweise das, was die Gegenstücke auf Windows können.
z.B. Open- oder LibreOffice - Eine Katastrophe von Benutzeroberfläche und absolut kein Gespühr für eine grafische Gestaltung dahinter.
Word-Dokumente, die ich in OO oder LO öffne, sehen mit 100%iger Sicherheit nicht so aus wie sie in Word aussehen, was für eine Unternehmensübergreifende Zusammenarbeit fatal sein kann.
Dann geht es weiter mit den ganzen Adobe-Produkten. Da ist auf Open Source-basis nicht einmal ansatzweise ein ernstzunehmender Konkurrent dabei.
Indesing, Illustrator, Photoshop, Bridge, Premiere usw. unter Linux? Wo denn?
Jetzt könntest du natürlich mit dem Argument "Wine" daherkommen. Aber da muss ich dich enttäuschen, denn in der Grafik-Industrie bin ich zwecks Datenaustausch auf die jeweils aktuellsten Programmversionen angewiesen und kann es mir nicht leisten, mit teilweise Jahre alten Versionen zu arbeiten.
gleichfallsund wenn man keine ahnung hat einfach mal f***** halten.
.gif)

Ich warte, wie ich es bereits zuvor an anderer Stelle schrieb, einfach die fertige(Test-)Version von Windows 8 ab.