Es ist immer wieder lustig wie sich unsere lieben Linux User über MS aufregen und es schlecht machen. Fakt ist, es müsste eine Menge passieren, damit sich Linux als vollwertiges Spiele- und Firmen-Betriebssystem durchsetzt. Da wird auch ein Linux unterstützendes Steam von Herrn Newell nichts dran ändern. Klaro hat Linux seine stärken, genau wie alle anderen Betriebssysteme auf dem Markt ihre stärken in Teilbereichen haben. Fakt ist jedoch, dass Microsoft´s Windows das am meisten verbreitete Betriebssystem ist.
Thema Win8:
Viele Punkte, die in diesem Thread als "scheisse", "schlecht" oder wie auch immer bezeichnet werden sind doch entweder Geschmacksache oder von Nichtwissenden aufgeschnappt worden. Dass WIndows 8 sehr schnell ist (nicht nur beim Booten), jetzt mehr die Power deines PC´s ausnutzt, einen besseren und übersichtlicheren Windows Explorer (Ribbons sei dank) / Task Manager hat, uvm. liest man leider kaum.
Was mich etwas wundert, bzw. was mir zeigt, dass die meisten hier nicht
einmal in Win 8 reingeschaut haben ist, dass komischerweise immer die gleichen negativen Punkte genannt werden. Oder sind das wirklich alle negativen Punkte?

Ich denke MS ist sich sehr wohl bewusst, dass es sehr viele User geben wird, die Win 8 nicht mögen werden oder sehr ablehnend sein werden, denn laut der Presse rechnet MS nicht mit einem Hype oder schnellen Erfolg von Win 8. Metro hin oder her, wenn ich an unerfahrene User denke, die nicht viel Ahnung haben, ist doch Metro ne tolle sache. Jeder kann mit iPad oder iPhones umgehen, weil es einfach und intuitiv ist.
Sollte MS den AppStore weiter aufbohren und qualitativ hochwertige Software dort anbieten, wird diese Benutzergruppen meiner Meinung nach sehr dankbar sein. Ja ich muss ein Account haben um dort einkaufen zu können, aber Apple User haben sich auch damit abgefunden und so wird es auch früher oder später bei Windows sein. Es ist etwas "neues" in der Windows-Welt und deshalb ist das geschrei groß. Und wenn ich es nicht nutzen will, dann ignoriere ich einfach Metro. Fertich.
Dass MS schädliche Software, die im MS Store gekauft wurden, löschen kann finde ich nicht schlimm. Wenn ich diese Software weiter nutzen will gibt es mit Sicherheit im Netz eine Freeware, die gleiche oder ähnliche Funktionen hat. Es wird ja niemand gezwungen den AppStore zu nutzen.
Das Thema "der Gläserne" PC ist auch so eine Sache. Natürlich möchte ich aus Datenschutz Sicht nicht, dass man meine Daten ausspionieren kann. Aber es gibt schliesslich auch noch Gesetze an die sich auch ein MS halten muss. Es wird NIE der Fall eintreffen, dass MS z. B. meine Dokumente oder ähnliches aus rechtlicher Sicht einsehen darf. Die technische Seite ist eine andere. Was Sie mit Sicherheit dürfen ist zu prüfen ob du eine legale oder illegale Windows oder Office Version installiert hast. Und dass ist aus meiner Sicht deren gutes Recht. Das ist jedoch nur meine Meinung.
Herr Newells Steam ist ja auch nicht besser wenn es um das Thema Onlinezwang und Datenschutz geht. Ich bin auch nicht sicher, was Steam so alles ausliest. Aber auch hier gilt, ICH HABE DIE WAHL. Ich kann mir die Games auch beim Händler meines Vertrauens als boxed Version kaufen anstatt online über Steam.
Mein Wort zum (auf die Uhr schiel) Sonntag:
JEDER HAT DIE WAHL. Wenn Ihr Win 8 nicht mögt (und ihr habt es getestet und wisst wovon ihr meckert), dann bleibt bei Windows 7 und wartet auf ein Windows 9 oder 10 oder bleibt bei Linux. Wenn Ihr nicht wollt, dass MS Programme von Eurer Platte löscht, installiert keine Programme aus dem AppStore oder bleibt bei Windows 7 oder Linux. Wenn Ihr keine Metro-Oberfläche wollt und Euch nach dem Boot ein Tastendruck bzw. klick schon zu viel ist, bleibt bei Windows 7 oder Linux. IHR HABT DIE WAHL. MS hat sich für diesen Weg entschieden und wird ihn gehen, denn auch wenn es wie Windows ME ein Fehltritt wird (wa sich nicht glaube), kann MS das locker finanziell verkraften. AMEN... lol