Burtchen
Spiele-Enthusiast/in
- Mitglied seit
- 13.07.2005
- Beiträge
- 1.811
- Reaktionspunkte
- 16
AW: Windows 7 hängt in Installation fest
Edit: Aber mir erschien das auch unwahrscheinlich, deswegen hatte ich das zuletzt geprüft. 2009 dürften Mainboard-Chipsätze nicht-exotischer Hersteller im Standardprogramm enthalten sein, war der Trugschluss gewesen.
Tja. Wenn ich mal rekonstruiere, was die Installation der Chipsatztreiber beseitigt hat, respektive was vorher für Probleme auftraten, lässt sich ein Zusammenhang zum SATA-Controller schwer leugnen. Da genau dort die Warndreiecke verschwanden, halte ich es für möglich, dass ein fehlerhafter Umgang von Windows 7 mit meinen Laufwerken auch für anfänglichen Zicken sorgte (freilich ohne Möglichkeit für mich, etwas zu tun, wenn man nicht einmal in den abgesicherten Modus gelangt).Jaja, der Burtchen ...
Ich hatte am WE ein ähnliches Problem, ich hab mir auch das P7P55D Pro Mainboard und einen i7 860 geleistet ... allerdings hatte ich eher Probleme die mitgelieferten SATA Kabel vom P7P55D, die ich an meinem alten Mainboard ( 680i SLI ) angeschlossen hatte.
SATA Kabel Probleme können wir ja bei dir ( und deiner schicken IDE Festplatte ) so gut wie ausschließen.
Warum ich hier überhaupt poste:
1. Sicher das du unter Windows 7 Chipsatztreiber installieren musst? Ich hab keine Treiber installiert und hatte nur ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager ( der Gameport von meiner Audigy 2 ).
Edit: Aber mir erschien das auch unwahrscheinlich, deswegen hatte ich das zuletzt geprüft. 2009 dürften Mainboard-Chipsätze nicht-exotischer Hersteller im Standardprogramm enthalten sein, war der Trugschluss gewesen.
Ich mag Hardware, bei der nicht jeder Zehntelcent zugunsten von Ergonomie gespart wurde. Daher ein Netzteil mit modularisierten Anschlüssen, daher ein Mainboard mit onboard-Schaltern zum An-/Ausknipsen, Lämpchen und Buttons zum RAM-Test etc. Achja, und es war ein Bundle-Angebot und dadrin als schnellstes lieferbar2. Es gibt einige bekannte Probleme mit Asus und den USB Ports, soll wohl aber nur das normale P7P55D betreffen und bei 'stromhungrigen' Geräten vorkommen, z.B. die G11 von Logitech etc. ... wenn solche Geräte angeschlossen sind, verweigern andere Geräte ihren Dienst ( wohl wg. der Maximalbelastung am USB Port ).
Im Forum von Hardwareluxx gibt es Sammelthreads zu 'unseren' Boards ... übrigens, gibt es einen Grund warum du zum Deluxe gegriffen hast? :-o