Burtchen
Spiele-Enthusiast/in
Windows 7 hängt in Installation fest
Liebe Forengemeinde,
ich hoffe sehr auf eure Hilfe, denn allmählich ist Verzweiflung doch auf mehr als einen Keks vorbeigekommen.
Ich habe ein Asus p7P55D deluxe mit Intel core i5 boxed (noch, die Röhre kommt bald weg), dazu eine Radeon HD 4870, 4GB Geil RAM und (noch) eine olle IDE-Spinpoint mit sensationellen 200 GB als Primärplatte. Achja, und an sich sollte da Windows 7 Home Premium seinen Spaß mit haben - tut es aber nicht
Liebe Forengemeinde,
ich hoffe sehr auf eure Hilfe, denn allmählich ist Verzweiflung doch auf mehr als einen Keks vorbeigekommen.
Ich habe ein Asus p7P55D deluxe mit Intel core i5 boxed (noch, die Röhre kommt bald weg), dazu eine Radeon HD 4870, 4GB Geil RAM und (noch) eine olle IDE-Spinpoint mit sensationellen 200 GB als Primärplatte. Achja, und an sich sollte da Windows 7 Home Premium seinen Spaß mit haben - tut es aber nicht
- Ubuntu 9.10 läuft soweit ohne Probleme als Live-DVD
- Windows 7 lässt sich extrahieren und installieren, beim ersten Neustart der Installation hängt sich's aber bei "Registrierungsdateien aktualisieren" auf. Abgesicherter Modus (auch mit EIngabeaufforderung) hängt laut Textausgabe bei/nach disk.sys
- bereits erfolglos probiert: etliche Jumper-Settings der IDE-Fesplatte (Master, hängt auch am richtigen Kabel), diverse RAM-Konfigurationen (ohne Dual-Channel, nur 1 Riegel).
- am Ende: mit meinem Latein