• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie Paranoid kann der Staat sein?

Fenrrid

Anwärter/in
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
hi,
also ich hab ja heut einen lachanfall bekommen als ich diesen bericht las in dem es heist:

"Hitler-Botschaft" in WM-Planer der NPD

Der sächsische Verfassungsschutz hat vor den WM-Planern der rechtsextremistischen NPD gewarnt. Sie enthielten eine versteckte "Heil-Hitler"-Botschaft, sagte Präsident Rainer Stock am Mittwoch in Dresden. Nach seinen Angaben sind auf den bundesweit vertriebenen WM-Planern mit der Aufschrift "Nationalelf 2010?" elf Spielerfiguren zu sehen.

Die erste Figur trage die Zahl 77. Wenn man jetzt noch die elf hinzu addiere, werde daraus die Zahl 88. Der achte Buchstabe im Alphabet sei ein "H", sagte Stock. Somit stehe in der rechtsextremistischen Szene die Zahl "88" für "HH", was so viel bedeute wie "Heil-Hitler".

Stock: "Bei Publikationen der rechtsextremistischen NPD muss man um die Ecke denken." Das versteckte Symbol sei aber strafrechtlich nicht relevant, betonte der Präsident. Stock verwies zugleich auf eine einstweilige Verfügung des Landgerichts Berlin, wonach der NPD eine frühere Ausgabe ihres "WM-Planers" untersagt wurde. Die Verfügung sei aber noch nicht rechtskräftig.

ich finde das nur lächerlich
genauso kann man sicher jede menge andere zahlen zusammen bekommen

was sagt ihr dazu?
ich denke kaum das diese angebliche botschaft absicht war
aber der staat findet immer etwas wenn er möchte
ich finde die npd zwar nicht gut aber sie ist immernoch ne partei die auch wie alle anderen partein behandelt werden muss
 
Fenrrid am 12.06.2006 21:37 schrieb:
was sagt ihr dazu?
ich denke kaum das diese angebliche botschaft absicht war
aber der staat findet immer etwas wenn er möchte
ich finde die npd zwar nicht gut aber sie ist immernoch ne partei die auch wie alle anderen partein behandelt werden muss
doch, das ist wirklich so. die 88 gilt als HH. natürlich ist das keine versteckte botschaft im sinne von "unbedarfte menschen werden zu nazitum verführt", aber man könnte es als versteckte symbolik für die "eingeweihten" deuten - warum sonst sollte man so eine dämliche rückennummer wie 77 nehmen, was für fußball völlig ungewöhnlich ist? und dann 11 spieler dazuaddieren => 88.

allerdings ist die tatsache, das nun publik zu machen und zu veröffentlichen, ne dumme idee, weil das nun viele unwissende erst drauf aufmerksam macht...
 
was 88 in der szene bedeutet ist mir schon klar
aber ich denke das es vollkommener schwachsinn ist das hineinzu interpretieren
die 77 als nummer soll wohl nur verdeutlichen das es eben in einigen jahren ist und da nen haufen neuer spiele drinnen sind (vorwiegend ausländer wollen die npd ja vermitteln...)

ich denke aber das das auf keinen flal ne botschaft sein soll sondern ehern ungewollt
wenn da ne 15 gestanden hätte dann wäre halt ne andere botschaft reininterpretiert
irgendie Spielnummer 15 + 11 Spieler - Quersumme von 2010 (= 3)
--> = 28 = Adolf Hitler

irgendwie kommt man immer auf ne versteckte botschaft wenn man will

ich finde für soetwas hätte eher die npd das recht zur anklage wegen verleumnung oder so
eigentlich sollten partein ja gleich behandelt werden und müste dann eigentlich eben auch auf die npd zutreffen
 
Fenrrid am 12.06.2006 22:02 schrieb:
was 88 in der szene bedeutet ist mir schon klar
aber ich denke das es vollkommener schwachsinn ist das hineinzu interpretieren
die 77 als nummer soll wohl nur verdeutlichen das es eben in einigen jahren ist und da nen haufen neuer spiele drinnen sind (vorwiegend ausländer wollen die npd ja vermitteln...)
häh? also DEN gedanken halte ich deutlich größeren unfug... wieso vermittelt die 77, dass es "in einigen jahren" ist? seltsamer gedanke.... und haben die anderen spieler 78,79,80,81... als nummern, oder wie?


irgendwie kommt man immer auf ne versteckte botschaft wenn man will
hier liegt's aber sehr nah, und solche spacken verewigen sich gern mit einer kleinen botschaft... direkt 88 reinzuschreiben hätten die sich ja nie getraut.


ich finde für soetwas hätte eher die npd das recht zur anklage wegen verleumnung oder so
ROFL


ich find's allenfalls dämlich, dafür überhaupt ne pressemeldung rauszubringen...
 
Derzeit mache ich mir um die NPD an sich wenig Sorgen. Im Sächsischen Landtag zerfleischen die sich gegenseitig und wirken ziemlich unorganisiert und planlos.
Sorgen mache ich mich eher um die Zahl der Übergriffe und die steigende Zahl von Rechtsradikalen, was hauptsächlich an der wirtsch. Situation liegt.
Wenn man die NPD ganz verbieten würde, könnte das imho ein Schuss in den Ofen werden, da sie dann im Untergrund operieren werden und wahrscheinlich eine ordentlich organisierte Truppe werden könnten.
Nicht nur deswegen finde ich es gut, dass die NPD nach rechtsstaatlichen Prinzipien behandelt wird.
 
Fenrrid am 12.06.2006 22:02 schrieb:
ich denke aber das das auf keinen flal ne botschaft sein soll sondern ehern ungewollt
wenn da ne 15 gestanden hätte dann wäre halt ne andere botschaft reininterpretiert
irgendie Spielnummer 15 + 11 Spieler - Quersumme von 2010 (= 3)
--> = 28 = Adolf Hitler

irgendwie kommt man immer auf ne versteckte botschaft wenn man will

also ich kann herb da nur zustimmen. die 77 an sich ist eine absolut ungewöhnliche rückennummer beim fußball. desweiteren ist die 88 als symbol in der rechten szene wohlbekannt. daher ist das mit sicherheit kein zufall, sondern eine weiterer lächerlicher versuche der npd ihre propaganda zu verbreiten.

btw. deine rechnung kann ich gleich gar nicht nachvollziehen? :haeh:
15+11-3=23
23=!28
wieso ist 28 = adolf hitler? wenn dann eher 18...
sicherlich lässt sich mit dem vorhanden sein der gesamten zahlen im planer jedes möglicher ergbenis konstruieren. z.b summe der zeitenzahlen² - flächeninhalt des deckblattes / anzahl der buchstaben...usw.... nur ist eben diese anspielung der npd offensichtlich..

dem punkt mit dem medienintrese kann ich mich ebenfalls nur anschließen. über jede demo der rechtsextremen, auch wenn "nur" 200 mann da waren, wird ausführlichst berichtet, jeder eklat im sächsichen landtag und auch der noch so kleine wahlerfolg wird bis zum geht nicht mehr ausgeschlachtet...gerade darauf wird doch u.a. von dieser seite auch abgeziehlt. frei nach dem motto: egal ob gute oder schlechte presse, hauptsache presse.

mfg don
 
ach mist ja die rechnung ergibt vorn und hintenkeinen sinn :B
es ist schon spät und ich bin sua müde da ich seit um 5 auf den beinen binn da ist rechnen wohl net mehr meine stärke

dann nehm halt die 23 als zeichen der illuminaten
die npd sind von illuminaten unterwandert :B
 
D0N-ImperiA am 12.06.2006 22:38 schrieb:
Fenrrid am 12.06.2006 22:02 schrieb:
ich denke aber das das auf keinen flal ne botschaft sein soll sondern ehern ungewollt
wenn da ne 15 gestanden hätte dann wäre halt ne andere botschaft reininterpretiert
irgendie Spielnummer 15 + 11 Spieler - Quersumme von 2010 (= 3)
--> = 28 = Adolf Hitler

irgendwie kommt man immer auf ne versteckte botschaft wenn man will

also ich kann herb da nur zustimmen. die 77 an sich ist eine absolut ungewöhnliche rückennummer beim fußball. desweiteren ist die 88 als symbol in der rechten szene wohlbekannt. daher ist das mit sicherheit kein zufall, sondern eine weiterer lächerlicher versuche der npd ihre propaganda zu verbreiten.

btw. deine rechnung kann ich gleich gar nicht nachvollziehen? :haeh:
15+11-3=23
23=!28
wieso ist 28 = adolf hitler? wenn dann eher 18...
sicherlich lässt sich mit dem vorhanden sein der gesamten zahlen im planer jedes möglicher ergbenis konstruieren. z.b summe der zeitenzahlen² - flächeninhalt des deckblattes / anzahl der buchstaben...usw.... nur ist eben diese anspielung der npd offensichtlich..

dem punkt mit dem medienintrese kann ich mich ebenfalls nur anschließen. über jede demo der rechtsextremen, auch wenn "nur" 200 mann da waren, wird ausführlichst berichtet, jeder eklat im sächsichen landtag und auch der noch so kleine wahlerfolg wird bis zum geht nicht mehr ausgeschlachtet...gerade darauf wird doch u.a. von dieser seite auch abgeziehlt. frei nach dem motto: egal ob gute oder schlechte presse, hauptsache presse.

mfg don


Zahl 28 entspricht dem Kürzel BH. Dieses ist wiederum die Abkürzung für die verbotene Naziorganisation Blood&Honour. Es gab auch eine Zeitlang eine Blood&Honour-Nachfolgeorganisation mit dem Namen Division 28.
 
Ich denk auch das die 77 kein zufall ist, die NPD hat sich wohlnet getraut, ne 88 zunehmen, drum haben se halt dienächstbeste schnapszahl, die 77 genommen.... hätten wohl auch die 99 nehmen können....
Aber ich denke das die NPD durch den Bericht viel zuviel Aufmerksamkeit bekommt.....
 
ja, komplett wegschauen ist nicht gut, aber das ist eindeutig zuviel der aufmerksamkeit. das ist doch nur wieder publicity für die NPD.
 
Lordnikon27 am 13.06.2006 13:26 schrieb:
die NPD hat sich wohlnet getraut, ne 88 zunehmen, drum haben se halt dienächstbeste schnapszahl, die 77 genommen.... hätten wohl auch die 99 nehmen können...
also bei 99 hätte ich an Wayne_Gretzky gedacht (und hätte den Zusammenhang zum Fußball nicht verstanden)
bei 77/88 hätte ich mich einfach blöde gewundert, (hätte noch weniger einen Zusammenhang zu Sport gesehen)
und bei direktem HH käme ich auf HH (nunja, irgendwie noch Sport)


Es wird vor dem Planer gewarnt, er ist strafrechtlich nicht relevant und man muss um die Ecke denken um den Schmarren zu verstehen? Toll!
In Zukunft werde ich dann wohl schauen müssen, ob nicht in einer Telefonnummer, Adresse o. ä. von einem FPÖ oder BZÖ Politiker eine 88 oder 77 und 11 oder 66 und 22 usw. vorkommt........

Ein Insider"joke" den sowieso nur die Kahlkopfspacken verstehen. Gut das die NPD wiedermal erwähnt wurde. :rolleyes:
 
Fenrrid am 12.06.2006 22:55 schrieb:
ach mist ja die rechnung ergibt vorn und hintenkeinen sinn :B
es ist schon spät und ich bin sua müde da ich seit um 5 auf den beinen binn da ist rechnen wohl net mehr meine stärke

dann nehm halt die 23 als zeichen der illuminaten
die npd sind von illuminaten unterwandert :B
Unterwandert ? Sie SIND Illuminaten. Und Illuminaten haben bekanntlich mit der Kirche zutun. Ohne Kirche Keine Illuminaten. Die Kirche ging aber Aus Jesus' Christenbewegung hervor. Also Jesus=Schuld am 2. Weltkrieg+Drittem reich ?

:B :finger:
 
Fenrrid am 12.06.2006 21:37 schrieb:
hi,
also ich hab ja heut einen lachanfall bekommen als ich diesen bericht las in dem es heist:

[...]

ich finde das nur lächerlich
genauso kann man sicher jede menge andere zahlen zusammen bekommen

was sagt ihr dazu?
ich denke kaum das diese angebliche botschaft absicht war
aber der staat findet immer etwas wenn er möchte
ich finde die npd zwar nicht gut aber sie ist immernoch ne partei die auch wie alle anderen partein behandelt werden muss

Überall sind Naziparolen versteckt! Selbst in deinem eigenen Beitrag - beachte die fetten Markierungen! :B

Vergiß solche Spinner einfach. Die suchen krampfhaft nach irgendwas, damit sie in die Medien kommen.
 
Zurück