• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Videoüberwachung wie sie NICHT sein sollte

AW: Videoüberwachung wie sie NICHT sein sollte

aph am 31.08.2006 10:40 schrieb:
Es ist der Tod einer freiheitlichen Gesellschaft, wenn die Bürger anfangen (und ermutigt werden) das Verhalten ihrer Mitbürger ständig kritisch zu hinterfragen. Sowas gibt's sonst nur in Diktaturen.
ganz genau.
die ganze westliche welt versucht jetzt, im namen der terrorbekämpfung die freiheit der menschen einzuschränken. aber da die vorgeschlagenen überwachungsmethoden ABSOLUT untauglich sind, anschläge zu verhindern, ist dies mit aller kraft zu bekämpfen.
es bringt nunmal nichts.
wenn man nur die symptome bekämpft, wird man den terrorismus nie besiegen können. vielleicht sollten einige "zivilisierte" staaten endlich zugeben, dass z.b. die Taliban und die Al Quaeda auf ihrem mist gewachsen sind. wenn man Mujaheddin trainiert, kann man nicht erwarten, dass die kämpfer nach dem krieg friedlich weiterleben. wenn man konsequent beweist, dass einem die menschen egal sind, hauptsache man kriegt, was man will (billiges öl zum beispiel), wird sich nie etwas ändern und es wird immer terroristen geben.
es ist nicht so, dass Al Quaeda noch eine organisation wäre, die man bekämpfen könnte. es ist zur weltweiten bewegung geworden.
man kann vielleicht die propaganda bekämpfen, die v.a. über's internet läuft, aber auch dem ist schlussendlich nicht beizukommen.

WIESO haben alle dermassen angst, das übel bei der wurzel zu packen?
terrorist wird man aus ohnmacht. der obrigkeit oder der ganzen welt gegenüber. nicht aus armut, nicht wegen der religion. terrorismus ist ein mittel, auf sich aufmerksam zu machen, wenn man sonst keine möglichkleiten dazu sieht.
es gibt KEINE eindeutigen faktoren, die jemanden zum terrorist werden lassen... ausser eben die tatsache, dass sich viele machtlos fühlen und nicht zufrieden sind mit dem lauf der dinge.
wenn man nicht DA anpackt, dann geht es ewig weiter, jede wette. die USA und ihre verbündeten werden ihren "krieg gegen den terror" haushoch verlieren, wenn die politik keine kehrtwende macht.
es stimmt, dass man feuer manchmal mit feuer bekämpfen muss, aber ein flächenbrand kann so nicht unter kontrolle gebracht werden. keine chance.

@ aph:

Ja, seh ich genauso. Bin ja auch in DDR aufgewachsen.
Bei manchen Sachen sieht man da schon Ähnlichkeiten.

Ich glaube auch nicht, dass wir mit dieser Überwachungstaktik viel gegen den Terror tun können.

Sehe ich gauso... Überwachungskameras schützen nicht vor Terror. Für mich gibt es nur eine logische Konsequenz: Lockerung der Waffenbesitzgesetzte. Jeder soll selber bestimmen dürfen, wieviel Shcutz er braucht.

Damit spart man sich auch die teuren Umschulungsmaßnahmen. Gesunder Menschenverstand ist gefragt, wenn man in der überfüllten Straßenbahn die Verdächtigen ausfindig macht und sie mitsamt ihren Bomben an der nächsten Polizeidienststelle abliefert. Vor allem in den neuen Bundesländern gibt es jede Menge arbeitslose, kräftige, junge Männer, die eine gewisse Erfahrung darin haben, friedliche, deutsche Fahrgäste von gefährlichen Ausländern zu unterscheiden. Man muss ihnen nur mal eine Chance geben.

:B

Quelle

PS: Wusste gar nicht, dass die Sicherheit in Verkehrsmitteln eine gemeinnützige Aufgabe ist, die nicht privatwirtschaftlich vergolten werden könnte. Angeblich sollen doch keine regulären Jobs vernichtet werden mit Hart-4!

Gerade in Ostberlin gibt es doch die netten Maenner mit Glatze und Bomberjacke, die dreschen doch sicher mit Begeisterung auf alles ein, was auslaendich aussieht...

Knochenmann am 31.08.2006 12:51 schrieb:
Sehe ich gauso... Überwachungskameras schützen nicht vor Terror. Für mich gibt es nur eine logische Konsequenz: Lockerung der Waffenbesitzgesetzte. Jeder soll selber bestimmen dürfen, wieviel Shcutz er braucht.

Super dann haben wir hier bald verhälnisse wie in den USA >:|
Jeder der deine Weg kreuzt kanste wegpusten.

Solangsam zweifle ich an dem Gesunden Menschenverstand das kann man mitlerweile unter den Punkt Fiktion/Fantasy verbuchen.

Das wäre wohl sicher der falsche Weg.

:rolleyes:

Was bei manchen in den Köpfen vorgeht... schlimm!

???

Was ist den los? Schutz vom Staat wollt ihr nicht, und persönlichen Schutz wollt ihr auch nicht zulassen. Was wollt ihr den überhaupt?

Knochenmann am 31.08.2006 15:25 schrieb:
???

Was ist den los? Schutz vom Staat wollt ihr nicht, und persönlichen Schutz wollt ihr auch nicht zulassen. Was wollt ihr den überhaupt?

Terrrorursachen bekaempfen evtl.?

P.S.: Deine Signatur finde ich :$

STF am 31.08.2006 15:02 schrieb:

Das wäre wohl sicher der falsche Weg.

:rolleyes:

Was bei manchen in den Köpfen vorgeht... schlimm!

Knochenmann erinnert mich langsam an die Rolle von Nicolas Cage in "Lord of War".

Ja ... eigentlich kann er nur Waffenhändler sein:

Er verdient offenbar gut.
Er hasst Araber.
Er reist oft geschäftlich nach Israel.
Er sagt, dass er grundsätzlich niht nach Moral handelt, sondern eher im Gegensatz zu ihr.
Er wünscht sich, dass in Deutschland alle Bürger bewaffnet werden können.

-> Er kann nur Waffenhändler sein.

Damit spart man sich auch die teuren Umschulungsmaßnahmen. Gesunder Menschenverstand ist gefragt, wenn man in der überfüllten Straßenbahn die Verdächtigen ausfindig macht und sie mitsamt ihren Bomben an der nächsten Polizeidienststelle abliefert. Vor allem in den neuen Bundesländern gibt es jede Menge arbeitslose, kräftige, junge Männer, die eine gewisse Erfahrung darin haben, friedliche, deutsche Fahrgäste von gefährlichen Ausländern zu unterscheiden. Man muss ihnen nur mal eine Chance geben.

Sehr geil geschrieben muss ich sagen, vor allem dieser Absatz gefällt mir :>

@ SaTPk hat dich dein Mut verlassen, mir zu sagen, worauf du hinaus wolltest?

super, dann kann ich die bomben, raketen oder entführten flugzeuge mit dem sturmgewehr abschiessen.
oder willst du eine STINGER in den kleiderschrank stellen? ;)

übrigens sind es ja gerade nicht die waffen, die die gewalt in den USA auslösen sondern die angst. angst macht dumm und/oder gefährlich.

mit oder ohne lockeren waffengesetzen, momentan wird die paranoia geradezu zelebriert. und davon hat man genau nix, das ist es doch, was der terror erreichen soll und so gesehen hat er schon gewonnen.

Onkel_B am 31.08.2006 19:08 schrieb:
@ SatPK hat dich dein Mut verlassen, mir zu sagen, worauf du hinaus wolltest?

Ich bitte dich, oh großer Onkel. ;)

Ich verweise einfach mal auf das hier:

Viele Haben aus Täuschungen und falschen Wundern ein Geschäft gemacht und führen die törichte Menge hinters Licht. -Leonardo Da Vinci-

Unkenntnis blendet und lässt uns in die Irre gehen.
Oh, ihr elenden Sterblichen, öffnet die Augen. -Leonardo Da Vinci-

Drückt meine Antwort im Großen und Ganzen aus, vllt haben wir aber auch nur eine andere Weltanschauung was Politik betrifft. ;)

SatPK am 31.08.2006 20:38 schrieb:
Onkel_B am 31.08.2006 19:08 schrieb:
@ SatPK hat dich dein Mut verlassen, mir zu sagen, worauf du hinaus wolltest?

Ich bitte dich, oh großer Onkel. ;)

Ich verweise einfach mal auf das hier:

Viele Haben aus Täuschungen und falschen Wundern ein Geschäft gemacht und führen die törichte Menge hinters Licht. -Leonardo Da Vinci-

Unkenntnis blendet und lässt uns in die Irre gehen.
Oh, ihr elenden Sterblichen, öffnet die Augen. -Leonardo Da Vinci-

Drückt meine Antwort im Großen und Ganzen aus, vllt haben wir aber auch nur eine andere Weltanschauung was Politik betrifft. ;)

Sich klar und deutlich in einem Forum zu äußern wäre ja auch noch schöner..............

Boesor am 31.08.2006 20:41 schrieb:
Sich klar und deutlich in einem Forum zu äußern wäre ja auch noch schöner..............

Es ist schon unglaublich viel Arbeit, einen Spruch zu interpretieren und damit sein Hirn mal etwas anzustrengen, nicht wahr? ;)

:B
das is lustig :B
du willst dich vor Kofferbomben/anderen Sprengsätzen/selbstmordattentätern die sich spontan in die luft jagen mit Handfeuerwaffen wehren? na dann mal viel glück. :B
gut wäre eine änderung in den köpfen, das wird aber nicht passieren, demnach helfen nur genauere Kontrollen. mehr kann man da nicht machen.

SuicideVampire am 31.08.2006 16:22 schrieb:
Terrrorursachen bekaempfen evtl.?
nur wie will man das anstellen? garnicht so einfach...

MICHI123 am 31.08.2006 20:55 schrieb:
du willst dich vor Kofferbomben/anderen Sprengsätzen/selbstmordattentätern die sich spontan in die luft jagen mit Handfeuerwaffen wehren?

Ein gezielter Schuss zwischen die Augen (von hinten) und alles ist gut. Was soll den die Polizei mit Überwachungskameran ausrichten? Die können maximal hinterher meine Überreste identifizieren.

Deswegen: Ein Sturmgewehr in jeden Schrank, die Freithie öffentlich Waffen zu tragen, und die Freiheit jeden zu erschießen der mein Grundstück ohne Einwilligung betirtt.

Wenn diese Regelung pro Jahr hundert Zeugen Jehovas als Opfer fordert, dann ist das ein Preis den zu bezahlen ich bereit bin.

Knochenmann am 31.08.2006 21:09 schrieb:
Deswegen: Ein Sturmgewehr in jeden Schrank, die Freithie öffentlich Waffen zu tragen, und die Freiheit jeden zu erschießen der mein Grundstück ohne Einwilligung betirtt.

Wenn diese Regelung pro Jahr hundert Zeugen Jehovas als Opfer fordert, dann ist das ein Preis den zu bezahlen ich bereit bin.

Du willst praktisch die Verhältnisse wie sie in den USA herrschen. Prost Mahlzeit. :B :hop:

Und? Was ist schlecht daran? Kein Mensch hat gesagt das Freiheit Spaß machen wird.

Knochenmann am 31.08.2006 21:09 schrieb:
MICHI123 am 31.08.2006 20:55 schrieb:
du willst dich vor Kofferbomben/anderen Sprengsätzen/selbstmordattentätern die sich spontan in die luft jagen mit Handfeuerwaffen wehren?

Ein gezielter Schuss zwischen die Augen (von hinten) und alles ist gut. Was soll den die Polizei mit Überwachungskameran ausrichten? Die können maximal hinterher meine Überreste identifizieren.

Ich würde sagen, wandere doch einfach in ein land aus was solch ein "Faustrecht" hat

Knochenmann am 31.08.2006 21:20 schrieb:
Und? Was ist schlecht daran? Kein Mensch hat gesagt das Freiheit Spaß machen wird.

Nunja. Das Pendel zwischen Sicherheit und Freiheit kann ja jeder selbst setzen-ist ja reine Ansichtssache. Für mich persönlich ist das aber zuviel "Freiheit" (Freiheit deshalb in "", da Freiheit für mich ein Wort mit positiver Bedeutung ist und amerikanische Verhältnisse diesbezüglich nicht). Da will ich lieber einen Staat, der vllt auf öffentlichen Plätzen und paar Kameras installiert usw.

Deine Methode schützt dich aber ohnehin vor keinem Terror. Es ist recht unrealistisch, daß ein Terrorist ausgerechnet in dein privates Territorium eindringt-der wird sich wohl eher öffentliche Plätze suchen, wo mehr Menschen zu gange sind. Und wie willst du da vorgehen? 24h ne Waffe rumtragen und die ganze Zeit schußbereit sein? Das Szenario will ich mir gar nicht vorstellen, da dann aufgrund der Dummheit gewisser Menschen vermutlich viel mehr Menschen als von einem gelegentlichen Bombenanschlag.

Zurück