• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Videoüberwachung wie sie NICHT sein sollte

AW: Videoüberwachung wie sie NICHT sein sollte

SatPK am 31.08.2006 21:27 schrieb:
Es ist recht unrealistisch, daß ein Terrorist ausgerechnet in dein privates Territorium eindringt-der wird sich wohl eher öffentliche Plätze suchen, wo mehr Menschen zu gange sind. Und wie willst du da vorgehen?


Erst schießen, dann fragen.
 
AW: Videoüberwachung wie sie NICHT sein sollte

Knochenmann am 31.08.2006 21:40 schrieb:
Erst schießen, dann fragen.

Äh, alles klar :B Ich hoffe mal, daß du gerade nicht deine wirkliche Meinung hier präsentierst.

@Stef:
M-V-N :X
 
AW: Videoüberwachung wie sie NICHT sein sollte

SatPK am 31.08.2006 21:27 schrieb:
Knochenmann am 31.08.2006 21:20 schrieb:
Und? Was ist schlecht daran? Kein Mensch hat gesagt das Freiheit Spaß machen wird.

Nunja. Das Pendel zwischen Sicherheit und Freiheit kann ja jeder selbst setzen-ist ja reine Ansichtssache. Für mich persönlich ist das aber zuviel "Freiheit" (Freiheit deshalb in "", da Freiheit für mich ein Wort mit positiver Bedeutung ist und amerikanische Verhältnisse diesbezüglich nicht). Da will ich lieber einen Staat, der vllt auf öffentlichen Plätzen und paar Kameras installiert usw.

Deine Methode schützt dich aber ohnehin vor keinem Terror. Es ist recht unrealistisch, daß ein Terrorist ausgerechnet in dein privates Territorium eindringt-der wird sich wohl eher öffentliche Plätze suchen, wo mehr Menschen zu gange sind. Und wie willst du da vorgehen? 24h ne Waffe rumtragen und die ganze Zeit schußbereit sein? Das Szenario will ich mir gar nicht vorstellen, da dann aufgrund der Dummheit gewisser Menschen vermutlich viel mehr Menschen als von einem gelegentlichen Bombenanschlag.

Sehr richtig. Man muss hier 2 Freiheiten abwägen: Das Freiheit zu leben contra die Freiheit auf alles zu schiessen was irgendwie verdächtig zuckt. Denn das 2. hat meiner Meinung nach auch nichts mit Freiheit zu tun. Dies hat eher die Tendenzen zu Paranoia. Denn das Recht unterstellt auch im gewissen Maße eine Notwendigkeit. So mancher könnte also unterstellen: Der Gesetzgeber sagt mir ich darf das, also muss es da auch eine gewisse Notwendigkeit geben.

Aber um zur aktuellen Lage in Deutschland zu kommen: Auch hier gibt es leider solche Tendenzen. Ich war heute auf einem größeren Bahnhof. Die Durchsagen:" Sehr geehrte Damen und Herren wir möchten sie bitten auf verdächtige Dinge oder herrenlose Koffer zu achten". Aber was sind verdächtige Dinge? Muslime ? So wie es leider oftmals dargestellt wird ? Nein das ist doch keine Situation.
Oder auch die Idee der zunehmenden Videoüberwachung: Unsinn ! Errinert sich noch jemand an die Überwachungsvideos von den Attentätern des 11.09 ? Hat das irgendwie geholfen ? Es hilft sicher bei der Fahndung. Aber wenn es nichts mehr zu fanden gibt, da die Attentäter mit hochgegangen sind nutzt es GAR NICHTS. Bei dem geplanten Attentaten auf dem Markt in Straßburg sahen die Leute aus wie normale Europäer die vielleicht arabische Vorfahren haben.

N-P-S :X

@Knochenmann: Ich verstehe die Ironie dahinter nicht so recht ( hoffentlich ist es welche :B )
 
AW: Videoüberwachung wie sie NICHT sein sollte

Knochenmann am 29.08.2006 20:46 schrieb:
Ich find gut. Es darf nicht angehen das der Staat ein Monopol auf Überwachung hat. Jeder Bürger sollte auf jede öffentlich installierte Überwachungskamera Zugriff haben.

was soll denn daran gut sein? was meinst du wer da was und wen alles für verdächtigt hält. die örtliche polizei wird sich freuen! gibt ne menge säcke die meinen jede auch noch so kleinste kleinigkeit melden zu müssen.
 
AW: Videoüberwachung wie sie NICHT sein sollte

Das war keine Ironie, das war Sarkasmus.

Ich wollte nur verdeutlichen, was die Alternative zu einem staatlichen Überwachungsmonopol wäre. Für mich, eine durchaus gangbare Alternative, die allerdinge nicht auf Anklang zu stoßen scheint.

Aber immerhin habe ich zwei Leute die staatliche Überwachung _verteidigen_. Ich werde heute Abend gut schlafen.
 
AW: Videoüberwachung wie sie NICHT sein sollte

MoeD am 31.08.2006 22:01 schrieb:
was soll denn daran gut sein? was meinst du wer da was und wen alles für verdächtigt hält. die örtliche polizei wird sich freuen! gibt ne menge säcke die meinen jede auch noch so kleinste kleinigkeit melden zu müssen.

Verdächitg? Wegen was?

Wenn ich die aktullen Anschläge am Bahnhof nehme, dann würde mich folgendes verdächtig machen: Ich gehe mit einem Koffer auf den Bahnhof. Muhaha.
 
AW: Videoüberwachung wie sie NICHT sein sollte

Knochenmann am 31.08.2006 22:02 schrieb:
Das war keine Ironie, das war Sarkasmus.

Ich wollte nur verdeutlichen, was die Alternative zu einem staatlichen Überwachungsmonopol wäre. Für mich, eine durchaus gangbare Alternative, die allerdinge nicht auf Anklang zu stoßen scheint.

Aber immerhin habe ich zwei Leute die staatliche Überwachung _verteidigen_. Ich werde heute Abend gut schlafen.

Und die wären ?
 
AW: Videoüberwachung wie sie NICHT sein sollte

Knochenmann am 31.08.2006 22:02 schrieb:
Aber immerhin habe ich zwei Leute die staatliche Überwachung _verteidigen_. Ich werde heute Abend gut schlafen.

Zählst du mich auch mit? ;) Oder wer sind diese 2?
 
AW: Videoüberwachung wie sie NICHT sein sollte

Knochenmann am 31.08.2006 22:04 schrieb:
MoeD am 31.08.2006 22:01 schrieb:
was soll denn daran gut sein? was meinst du wer da was und wen alles für verdächtigt hält. die örtliche polizei wird sich freuen! gibt ne menge säcke die meinen jede auch noch so kleinste kleinigkeit melden zu müssen.

Verdächitg? Wegen was?

Wenn ich die aktullen Anschläge am Bahnhof nehme, dann würde mich folgendes verdächtig machen: Ich gehe mit einem Koffer auf den Bahnhof. Muhaha.

alle mögliche leute finden irgendwen für irgendetwas verdächtig, das mein ich ja. es gibt leute die haben nix besseres zu tun als durch die strassen zu laufen und falschparker aufzuschreiben oder jeden tag am fenster zu lehnen in der hoffnung, das irgendwer sich verdächtig verhält.
 
AW: Videoüberwachung wie sie NICHT sein sollte

SatPK am 31.08.2006 20:38 schrieb:
Onkel_B am 31.08.2006 19:08 schrieb:
@ SatPK hat dich dein Mut verlassen, mir zu sagen, worauf du hinaus wolltest?

Ich bitte dich, oh großer Onkel. ;)

Ich verweise einfach mal auf das hier:

Viele Haben aus Täuschungen und falschen Wundern ein Geschäft gemacht und führen die törichte Menge hinters Licht. -Leonardo Da Vinci-

Unkenntnis blendet und lässt uns in die Irre gehen.
Oh, ihr elenden Sterblichen, öffnet die Augen. -Leonardo Da Vinci-

Drückt meine Antwort im Großen und Ganzen aus, vllt haben wir aber auch nur eine andere Weltanschauung was Politik betrifft. ;)

Ich komm dir immernoch nicht hinterher geistig. Naja entweder musst du deine Meinung hinter etwas verstecken, das sie so abartig ist oder du hast nen komischen Fetisch.

Also doch CSU Wähler? ^^
 
AW: Videoüberwachung wie sie NICHT sein sollte

Onkel_B am 31.08.2006 22:19 schrieb:
Ich komm dir immernoch nicht hinterher geistig. Naja entweder musst du deine Meinung hinter etwas verstecken, das sie so abartig ist oder du hast nen komischen Fetisch.

Also doch CSU Wähler? ^^

Eine abartige Meinung hab ich soweit ich weiß nicht und an übernatürliche Eigenschaften bestimmter auserwählter oder ungewöhnlicher Gegenstände unbelebter Art und deren Verehrung glaube ich auch nicht. Sexueller Fetisch: Kein Kommentar :B

Auf deine Antwort: Nein, kein CSU-Wähler. Ich habe lediglich bezüglich des Themas Sicherheit eine komplett andere Meinung. Aber das ist ja nicht diskussionswürdig, da es ja Meinungssache ist. ;)
 
AW: Videoüberwachung wie sie NICHT sein sollte

SatPK am 31.08.2006 22:27 schrieb:
Onkel_B am 31.08.2006 22:19 schrieb:
Ich komm dir immernoch nicht hinterher geistig. Naja entweder musst du deine Meinung hinter etwas verstecken, das sie so abartig ist oder du hast nen komischen Fetisch.

Also doch CSU Wähler? ^^

Eine abartige Meinung hab ich soweit ich weiß nicht und an übernatürliche Eigenschaften bestimmter auserwählter oder ungewöhnlicher Gegenstände unbelebter Art und deren Verehrung glaube ich auch nicht. Sexueller Fetisch: Kein Kommentar :B

Auf deine Antwort: Nein, kein CSU-Wähler. Ich habe lediglich bezüglich des Themas Sicherheit eine komplett andere Meinung. Aber das ist ja nicht diskussionswürdig, da es ja Meinungssache ist. ;)

Dann hab ich wohl den falschen Bezug an einer Stelle hergestellt.
Öffentlich Entschuldige ich mich dafür und reiche dir zum schütteln die Hände ;P
 
AW: Videoüberwachung wie sie NICHT sein sollte

Knochenmann am 31.08.2006 21:40 schrieb:
SatPK am 31.08.2006 21:27 schrieb:
Es ist recht unrealistisch, daß ein Terrorist ausgerechnet in dein privates Territorium eindringt-der wird sich wohl eher öffentliche Plätze suchen, wo mehr Menschen zu gange sind. Und wie willst du da vorgehen?


Erst schießen, dann fragen.



Yo, schon klar!

Warum nicht eigentlich jedem Menschen auf der Welt mind. 2 Handfeuerwaffen mit auf den Weg geben. Dann braucht keiner mehr vor dem anderen Angst zu haben. Klick! Klick! Boom! Was für ein wunderbares Gefühl von Freiheit.

Ich glaube du solltest aufhören zu zocken.
Das wirft wieder ein absolut falsches Bild auf die Gamer-Community.

Warum gehst du nicht in ein solches Land, wo die von dir beschriebnen Zustände herrschen. Da kannste auch mal ein bisken rumballern.

LOL! Boneman da Gangsta!

:B
 
AW: Videoüberwachung wie sie NICHT sein sollte

Knochenmann am 31.08.2006 21:09 schrieb:
MICHI123 am 31.08.2006 20:55 schrieb:
du willst dich vor Kofferbomben/anderen Sprengsätzen/selbstmordattentätern die sich spontan in die luft jagen mit Handfeuerwaffen wehren?

Ein gezielter Schuss zwischen die Augen (von hinten) und alles ist gut. Was soll den die Polizei mit Überwachungskameran ausrichten? Die können maximal hinterher meine Überreste identifizieren.

Deswegen: Ein Sturmgewehr in jeden Schrank, die Freithie öffentlich Waffen zu tragen, und die Freiheit jeden zu erschießen der mein Grundstück ohne Einwilligung betirtt.

Wenn diese Regelung pro Jahr hundert Zeugen Jehovas als Opfer fordert, dann ist das ein Preis den zu bezahlen ich bereit bin.


Ja, gib mir ein Sturmgewehr! Und wenn ich dich übern Haufen schieße, weil ich dich für 'nen Terroristen halte, ist das ein Preis, den zu bezahlen ich bereit bin!

Was für ein Scheiss
:rolleyes:
Wie gut, dass bei uns Waffen nicht verkäuflich sind, du bist der größte Beweis dafür, dass es schon gut ist, nicht jedem 'ne Waffe in die Hand zu drücken...
 
AW: Videoüberwachung wie sie NICHT sein sollte

Knochenmann am 31.08.2006 22:02 schrieb:
Das war keine Ironie, das war Sarkasmus.

Ich wollte nur verdeutlichen, was die Alternative zu einem staatlichen Überwachungsmonopol wäre. Für mich, eine durchaus gangbare Alternative, die allerdinge nicht auf Anklang zu stoßen scheint.

Dann hast du einmal mehr das Thema verfehlt. Es ging hier nicht darum, ob der Staat ODER die Bürger das Gewaltmonopol ausüben, sondern ob der Staat als Gewaltmonopol-Inhaber die Freiheit der Bürger stärker einschränken sollte. Die von dir beschriebene Alternative ist absolut nicht zwingend, da wir keiner höheren Bedrohung ausgesetzt sind als sonst auch.
 
AW: Videoüberwachung wie sie NICHT sein sollte

also,
gegen Überwachungskameras hab ich nichts. :X
Da kann ich einen praktischen Nutzen draus ziehen, wenn zb mal wieder mein Auto das Opfer von teroristischen Tauben geworden ist.
Und Waffenfreigabe ist dann auch ok, wollte schon immer mal so ´ne Taube mit ´nem cal. 50 oder Sturmgewehr wegmachen. :B

Also her mit den Kameras und den Knarren :B
 
Zurück