martin4515
Gelegenheitsspieler/in
Gratulation du verstehst es nicht. Das Kampfsystem ist doch völlig egal. Spaß muss es machen. Divinity Original Sins habe ich viel länger gespielt als DA:I obwohl dort die Story ein Witz ist, weil die Kämpfe einfach Spaß gemacht haben. Aber auch Rätsel und Nebenquests waren viel anspruchsvoller als in Inquisition.
Egal back to the actual topic
zwar war er ein wenig charismatischer. dennoch ein schwacher Antagonist. Der Höhepunkt seines Erfolgs war der Angriff auf Haven. Danach hat er nur noch auf die Schnauze bekommen und wirkte nicht mehr wie eine Bedrohung. Das Finale war total an den Haaren vorbei gezogen. "OH, hey er hat nochmal den Schleier geöffnet.". Wenn man das mit Saren vergleicht. Diesen musste man erst mal nachjagen, als man ihn hatte, hat er einem ein Crewmitglied entrissen. Anschließend war er auch bei der Röhre voraus. Auch die Kollektoren. Man holt auf, und dann gibt es einen Rückschlag kurz vor dem Finale. Nicht wie in Inquisition, wo das Klimax in den ersten 1/5 des Spiels stattfindet. Es wurde zwischen durch wirklich nur noch durch die Companions getragen. Das Problem von Andromeda. Es hat keinen wirklichen Rückschlag für den Protagonisten wie Virmire oder die Entführung der Normandy Crew, wodurch keine Spannung aufkommt. Dafür war das Finale besser motiviert als in Inquisition. Zudem waren beide Spiele (ME:A. DA:I) zu groß und die Storydichte (Haupstroy) entsprechend zu gering.
Shadow_Man bringt es doch aber auf dem Punkt, es sind zwei unter. Kampfsysteme und Spiele , ich kann und werde die beiden Spiele nicht miteinander vergleichen können.
Und das du Divinity Original Sins besser findest ist doch deine persönliche Meinung , ich wurde mit dem Spiel nicht wirklich warm.
Wenn man Corypheus betrachtet passt der als typischer Bösewicht einfach besser rein , fand auch Saren in ME1 wesentlich besser, aber dies ist eines der schwächen von ME:a damit muss man wohl leben.
Naja wirklich auf die Schnauze bekommen hat es dank seiner Unsterblichkeit eher weniger , die offene Spielwelt dieses "Mega Grosse" damit tut sich Bioware kein Gefallen , mit den Schlauch Level sind sie besser gefahren (Meiner Meinung)
DAI fand ich aber insgesamt richtig gut , aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Die Stärken sollten Story , Dialoge und Atmosphäre sein , und darauf bezogen hat mich DAI mehr überzeugt.
Rein vom Kampfsystem und Crafting und erkunden gefällt Andromeda besser.