• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie gut findet Ihr die Politik von Donald Trump?

Ich wußte gar nicht, das der Präsident der USA Macht über die lokale Polizei hat. Ich gehe eher davon aus, das einige Polizisten keine Lust haben, sich den wütenden Protestlern entgegenzustellen (so wie im Sommer 2020 als viele Polizisten und Nationalgardisten vor dem BLM Mob auf die Knie gegangen sind)
Und BLM ist im Grunde genauso weiß wie die, die jetzt in Washington protestieren. BLM ist zwar angeblich zur Bekämpfung von Diskriminierung Schwarzer gegründet worden (von weißen) aber viele der BLM-Anhänger sind weiß. Fun Fact btw. BLM ist Stand heute unbeliebter als VOR den George Flyod Protesten.

Ich muß zugeben, was da jetzt passiert hatte ich auch nicht erwartet. Ich dachte, die würden lautstark protestieren (ohne Plünderungen oder Zerstörungen) und dann wieder abziehen (quasi als Gegenbild zu den Linken, die ja gern die Innenstädte verwüsten) Aber anscheinend haben die Rechts-Konservativen vom linken Mob gelernt. Nur die, die tatsächlich drohen werden angehört. Und jetzt wird bestimmt folgendes passieren: wenn Biden am 20.01. im Amt ist wird er neue Verordnungen erlassen, die Bürgerrechte weiter einschränken werden. Gleichzeitig wird er das oberste Gericht aufstocken, um ihm genehme Richter zu platzieren. Und wer weiß, vielleicht passiert dann das, was letztes Jahr schon einmal durch die US Medien geisterte: eine Abspaltung von Staaten, die Biden nicht anerkennen. Die Spaltung scheint inzwischen so tief zu sein, das es anders nicht mehr gehen wird. Oder glaubt hier einer, Biden könnte das Land einen?

Ich mache mir ehrlich gesagt eher Sorgen, was nach dem Amtsantritt Bidens passieren könnte. Wenn so viele teils radikale Amerikaner immer noch hinter "ihrem Präsidenten" Trump stehen sollten, der ja ihrer Meinung nach nur durch Lug und Trug vom politischen Amt entfernt wurde, dann reicht da nur 1 Hillbilly mit einer Waffe und genügend Wahnvorstellungen und es wären Zustände wie bei JFK, dass Biden und Harris als legitim gewählte Präsidenten um ihr Leben fürchten müssten. Will mir gar nicht vorstellen, mit welch einem mulmigen Gefühl Biden in 2 Wochen das Amt antritt, jetzt, wo jeder die Bilder von gestern im Kopf hat. Hätte bei allem Irrsinn und Narzismus von Trump der letzten Jahre ehrlicherweise doch nie gedacht, dass er schlussendlich so dumm ist und öffentlich zu so etwas aufruft, was viele einen Staatsstreich nennen würden.

Gestern sagte ein amerik. Politiker schon (Name gerade entfallen), dass wenn dies nun die Praktiken würden, die konsequenzlos verliefen, dann gäbe es in Zukunft keine Wahl mehr, ohne dass die "Verliererseite" wie im Bürgerkrieg auf die Barrikaden gehen könnte, da dies nun als Präzedenzfall genommen werden kann.

Das einzig Positive an der ganzen Geschichte ist nun aber, dass selbst etablierte und ehemals treue Trumpanhänger wie Pence oder einige Gouverneure z.B. sich nun offen gegen Trump und die Aktion gestern stellen. Ob das aber etwas bei einem Redneck ändert, bezweifel ich dann doch...
 
Die "Einladung" gab es, mehr oder minder direkt, nur von einem und der hat eine berühmtes Toupet und nie einen Hehl daraus gemacht dass "seine Boys" dann schon marschieren werden.


Dass die Absperrungen weggeräumt werden kann an diversen Gründen liegen.. eine eher Trump zuneigende Polizei oder zumindest ein Widerwillen auf "weiße" agressiver zuzugehen (als BLM in Washington demonstrierte könnte man meinen die Erstürmung stünde kurz bevor, da wurde ein Aufwand gefahren),
mangelnde Mobilisierung der Kräfte (warum kann man jetzt auch trefflich drüber streiten) so dass die verbliebenen Kräfte vor Ort so gar keinen Bock hatten sich da voll entgegenzuschmeißen und, und und...


Wie schon geschrieben ist was wohl eher ein anderes Logo... und könnte für die "Gamerschaft" voll nach hinten losgehen wenn sich herausstellt dass es das Outsiders Logo aus Dishonored ist, es wird schon anderweitig darüber ausgiebig diskutiert.
Da muss ich dir recht geben, wenn man es deht passt das Logo nicht wirklich. Das Outsiders-Logo allerdings auch nicht.
eine eher Trump zuneigende Polizei oder zumindest ein Widerwillen auf "weiße" agressiver zuzugehen
Das war ja noch nicht mal ein Entgegentreten, die haben die reingelassen, sieht man doch auf dem Video. Und danach gabs die Eskalation.
 
Fun Fact btw. BLM ist Stand heute unbeliebter als VOR den George Floyd Protesten.
Das kannst du bestimmt irgendwie statistisch belegen ... oder?

Ich dachte, die würden lautstark protestieren (ohne Plünderungen oder Zerstörungen) und dann wieder abziehen (quasi als Gegenbild zu den Linken, die ja gern die Innenstädte verwüsten) Aber anscheinend haben die Rechts-Konservativen vom linken Mob gelernt.
Raub, Brandschatzung und Randale bei Eroberungen gibt es seit Menschengedenken - siehe beispielsweise die ganzen eroberten Landstriche und Städte im Alten Testament, die Wikingerraubzüge oder die Kristallnacht. Da braucht es keine neumodischen rechts/links Konstrukte für, das schaffen Menschen aller politisch/gesellschaftlicher Gesinnungen.
 
Gestern sagte ein amerik. Politiker schon (Name gerade entfallen), dass wenn dies nun die Praktiken würden, die konsequenzlos verliefen, dann gäbe es in Zukunft keine Wahl mehr, ohne dass die "Verliererseite" wie im Bürgerkrieg auf die Barrikaden gehen könnte, da dies nun als Präzedenzfall genommen werden kann.

Das war Mitch McConnell, Mehrheitsfuehrer der Republikaner im Senat und einer der allergroessten Enabler von Trump in den letzten 4 Jahren. Hat lange genug gebraucht um zu dieser kleinen (und eigentlich voellig offensichtlichen) Einsicht zu kommen aber immerhin.

Wenn schon die eingeschworensten Republikaner so etwas sagen, dann fuehrt das einem den Ernst der Lage schon nochmal deutlich vor Augen.
 
... weil ich Herrn Hurano keine Möglichkeit geben möchte hier etwas über Zensur und Linke Kräfte zu fabulieren.

Rabowke, eigentlich wollte ich ja schon damals auf deinen Mist nicht antworten.
Aber du schaffst es ja noch nichtmal Fakenews zu identifizieren wenn dich jemand darauf hinweist.

https://forum.pcgames.de/gott-die-w...politik-von-donald-trump-54.html#post10337738
"We want all voting to stop"
"und weil unter den Briefwählern mehr Demokraten vermutet werden, will Präsident Trump die Auszählung stoppen"

"Abstimmung stoppen" und "Auszählung stoppen" ist ein Unterschied.
Ich mache häufig Fehler, ich gebe das auch gerne zu. Aber du scheinst die Weisheit mit Löffeln verschlungen zu haben ... nicht.
 
Da muss ich dir recht geben, wenn man es deht passt das Logo nicht wirklich. Das Outsiders-Logo allerdings auch nicht.

Ganz klar Hammer und Sichel:
SbjUjOJ.jpg


Das Outsider Logo sieht ganz anders aus, sieht man ja schon an der Farbe!
XqyX3.jpg
 
Was ich hier überhaupt nicht verstehe, warum Politikprofis wie Mitch McConnell und Lindsey Graham, so sehr ich die auch nicht mag!, Trump hierbei unterstützt haben. Während der Präsidentschaft vllt. noch verständlich, aber als klar war, das Biden gewonnen hat, hätten sie doch wissen müssen, dass das Vorhaben zum Scheitern verurteilt ist. :S
 
Rabowke, eigentlich wollte ich ja schon damals auf deinen Mist nicht antworten.[...]
... und du bist nicht in der Lage zu lesen und zu verstehen. Es ging darum was passiert, wenn ich deinen Beitrag 'einfach so lösche'.

Was du mir jetzt hier von Fake-News, Trump, Artikeln, Linke etc. erklären möchtest bleibt dein Geheimnis, ich habe von dir gesprochen.
 
Was ich hier überhaupt nicht verstehe, warum Politikprofis wie Mitch McConnell und Lindsey Graham, so sehr ich die auch nicht mag!, Trump hierbei unterstützt haben. Während der Präsidentschaft vllt. noch verständlich, aber als klar war, das Biden gewonnen hat, hätten sie doch wissen müssen, dass das Vorhaben zum Scheitern verurteilt ist. :S

Soweit ich das verstehe ging es da hauptsaechlich um die Machtsicherung innerhalb der Partei und in den eigenen Wahlkreisen. Man hat ja gesehen, wie Trump im November und Dezember mit den Leuten umgegangen ist, die auch nur kleinste Widerworte angebracht haben. Und Trump ist nun mal - so bescheuert - es auch klingen mag - immer noch bei seiner Basis von immerhin um die 30% des Landes der absolute Held. Wenn sich die in den Wahlkreisen von McConnell und Graham stauen und die beiden (wie offensichtlich der Fall) ueberhaupt kein eigenes Gewissen mehr haben sondern nur noch nach Machterhalt taktieren, dann macht das schon Sinn aus deren Perspektive.

McConnell zum Beispiel hat ja auch lange Zeit den typischen Politiker Move hingelegt und immer so wischiwaschi Kommentare abgegeben wie "Natuerlich akzeptieren wir das Wahlergebnis wenn es bestaetigt ist aber wir schulden es auch unseren Waehlern und Waehlerinnen alle politischen und juristischen Moeglichkeiten zu pruefen um sicherzustellen, dass die Wahl ordnungsgemaess verlaufen ist und nichts anderes tut der Praesident" blablabla.
Fuer diese Leute zaehlt keine "Moral". Da geht es nicht darum, "das richtige" zu tun, sondern nur darum zu gewinnen und das ist fuer die dann ja auch das richtige (siehe z.B. die Geschichte mit den Supreme Court Richtern, wobei MacConnell der oberste Strippenzieher war, sowohl beim Block von Obamas Kandidaten 1 Jahr vor dessen Amtsende also auch von der Bestaetigung der Richterin durch Trump jetzt erst im Oktober ein-zwei Wochen vor der Wahl).
 
Ich wußte gar nicht, das der Präsident der USA Macht über die lokale Polizei hat.

Ich kenne die Befehlsketten da zugegebenermaßen nicht en detail... zu Teufel, ich kenne sie nicht mal hierzulande wirklich-wirklich en detail.

Aber ich kann nicht glauben dass der Präsident überhaupt keinen Einfluss - und sei es indirekt - hat, dass die Behörden geeignete Schutzmaßnahmen im Vorfeld einer solchen Veranstaltung unternehmen.


Soweit ich das verstehe ging es da hauptsaechlich um die Machtsicherung innerhalb der Partei un in den eigenen Wahlkreisen. Man hat ja gesehen, wie Trump im November und Dezember mit den Leuten umgegangen ist, die auch nur kleinste Widerworte angebracht haben. Und Trump ist nun mal - so bescheuert - es auch klingen mag - immer noch bei seiner Basis von immerhin um die 30% des Landes der absolute Held. Wenn sich die in den Wahlkreisen von McConnell und Graham stauen und die beiden (wie offensichtlich der Fall) ueberhaupt kein eigenes Gewissen mehr haben sondern nur noch nach Machterhalt taktieren, dann macht das schon Sinn aus deren Perspektive.

Gut, dann stellen wir uns mal folgendes Szenario vor.

Die Republikaner distanzieren sich von Trump. Schlichtweg schon alleine deswegen, weil sie befürchten müssen dass er jetzt mehr Schaden denn Nutzen bringt, auch führ ihre Partei, und das runter bis zu einzelnen Personen.

Also die Geburt einer dritten großen Fraktion? Den "Trumpisten"? Wollten nicht alle mehr Diversität in den USA politisch? ;) ;) ;) Weg vom defacto 2 Parteiensysten.... Jetzt haben wir 3, und mindestens 2 davon ziemlich weit rechts für unsere europäische Wahrnehmung...
 
Ich kenne die Befehlsketten da zugegebenermaßen nicht en detail... zu Teufel, ich kenne sie nicht mal hierzulande wirklich-wirklich en detail.

Aber ich kann nicht glauben dass der Präsident überhaupt keinen Einfluss - und sei es indirekt - hat, dass die Behörden geeignete Schutzmaßnahmen im Vorfeld einer solchen Veranstaltung unternehmen.




Gut, dann stellen wir uns mal folgendes Szenario vor.

Die Republikaner distanzieren sich von Trump. Schlichtweg schon alleine deswegen, weil sie befürchten müssen dass er jetzt mehr Schaden denn Nutzen bringt, auch führ ihre Partei, und das runter bis zu einzelnen Personen.

Also die Geburt einer dritten großen Fraktion? Den "Trumpisten"? Wollten nicht alle mehr Diversität in den USA politisch? ;) ;) ;) Weg vom defacto 2 Parteiensysten.... Jetzt haben wir 3, und mindestens 2 davon ziemlich weit rechts für unsere europäische Wahrnehmung...

Waere vielleicht gar nicht das schlechteste. Dann waere Trumps gefaehrlicher Populismus zumindest auf diese angeblichen 30% begrenzt und man sieht dann ganz genau wer wer ist.
 
Die Republikaner distanzieren sich von Trump. Schlichtweg schon alleine deswegen, weil sie befürchten müssen dass er jetzt mehr Schaden denn Nutzen bringt, auch führ ihre Partei, und das runter bis zu einzelnen Personen.

ist das denn so?
4 jahre lügen und chaos - ergebnis war das beste ergebnis (jedenfalls im popular vote), das ein republikanischer kandidat jemals errungen hat.
trump war diesbezüglich ja höchst erfolgreich.
die republikaner müssen sich entscheiden, ob sie de-eskalation und versöhnung oder (in 4 jahren) wieder an die macht wollen. für letzteres wäre die fortführung des trumpismus (ggf ohne trump, wenn das überhaupt möglich ist) vermutlich erschreckenderweise die erfolgversprechendere variante. zumindest hat es derzeit den anschein.

dass ein präsident biden in 4 jahren einen (groß- ) teil der jahrzehntelang vernachlässigten und ignorierten, das ist ja teil der wahrheit (den sich die demokraten auch eingestehen müssen), zurück auf einen demokratischen kurs bekommt, kann man wohl beinahe ausschließen.
 
ist das denn so?
4 jahre lügen und chaos - ergebnis war das beste ergebnis (jedenfalls im popular vote), das ein republikanischer kandidat jemals errungen hat.

Kann ich ehrlich gesagt nicht genau durchblicken, manche Äußerungen der betroffenen Republikaner klangen schon leicht panisch, als wäre da eine Grenze überschritten worden die selbst sie nervös werden lässt. Mag mich irren.
 
Ich mache mir ehrlich gesagt eher Sorgen, was nach dem Amtsantritt Bidens passieren könnte.[...]
... und ich glaube, dass es in den Köpfen einiger (?) Trump-Anhänger schon genaue Szenarien gibt, wie man hier dem "amerikanischen Volk einen Gefallen tun kann!". :S
 
... und ich glaube, dass es in den Köpfen einiger (?) Trump-Anhänger schon genaue Szenarien gibt, wie man hier dem "amerikanischen Volk einen Gefallen tun kann!". :S

Ich mach mir ehrlich gesagt auch große Sorgen um Biden und die Vize-Präsidentin. Nach den Vorfällen gestern Nacht, muss man doch bei öffentlichen Auftritten im freien Raum ständig in Sorge sein, dass irgendwo ein durchgeknallter Trump-Anhänger steht und einen wortwörtlich ans Leder will.
 
... und ich glaube, dass es in den Köpfen einiger (?) Trump-Anhänger schon genaue Szenarien gibt, wie man hier dem "amerikanischen Volk einen Gefallen tun kann!". :S

Das könnte ein neues JFK geben. Die Gefahr steht wirklich im Raum. Und wahrscheinlich noch mehr als ich damals schon bei Obama Bedenken hatte, daß ein durchgeknallter Redneck etwas abzieht.
 
... und du bist nicht in der Lage zu lesen und zu verstehen. Es ging darum was passiert, wenn ich deinen Beitrag 'einfach so lösche'.

Was du mir jetzt hier von Fake-News, Trump, Artikeln, Linke etc. erklären möchtest bleibt dein Geheimnis, ich habe von dir gesprochen.

Das ist schon klar zu verstehen. Ich wollte dich nur irgendwo, irgendwie zitieren, technisch nicht korekt ich weiß.
Es ging mir um all deine Beiträge welche du vom Stapel lässt.
Das Tatoo war eine Falschinformationen. Aber dass DU es nicht mal schaffst "Abstimmung" von "Auszählung" zu unterscheiden und dann noch auf die Fakenews bestehst (übrigens der Rest deiner Fanboys auch) sollte dir vor Augen führen welche Doppelstandards du an den Tag legst.
Das ist es worauf ich zeigen will, deine verlogenen Doppelstandards.

An deiner Stelle würde ich aufpassen, das LOT-XX dich nicht zur Löschung vorschlägt.
 
ich frage mich ja bei sowas ja langsam: gab es ein unbekanntes Virus das Menschen Dumm gemacht hat?
Ich meine sonst könnte man sich den heuchlerischen Blödsinn bei dem man sich selbst in einem Satz widerspricht doch nicht erkären
oder das man nur rumheult und Phrasen mäht ohne was zu liefern und dann anderen genaus das vorwirft
 
Das Schulsystem in USA ist unterirdisch. Zumindest für die Meisten. Aber noch wichtiger, den Maga‘s wird von Trump und seinen Medien seit 5 Jahren in Dauerschleife eingetrichtert, wie ihnen ihr Land gestohlen wird.

Haarscharfer Kommentar (eines Late Night Komikers!) :top:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Die Verantwortlichen müssen zur Rechenschaft gezogen werden. Angefangen Bei Trump, absetzen und anklagen. Sofort. Und weiter bei den Mitläufern.
Auch Colbert sendete diesmal live und war genauso aufgebracht.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Oh, Trumps Accounts für Facebook und Instagram sind bis zum Ende seiner Amtszeit gesperrt.
Und ein erster republikanischer Abgeordneter fordert öffentlich die Amtsenthebung. Mal sehen ob das diesmal wirklich noch Konsequenzen hat... oder wie sonst immer schnell vergessen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück