• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie gut findet Ihr die Politik von Donald Trump?

[...]Das Tatoo war eine Falschinformationen. [...]
Wenigstens ein Hauch Selbstreflexion.

Aber dass DU es nicht mal schaffst "Abstimmung" von "Auszählung" zu unterscheiden und dann noch auf die Fakenews bestehst (übrigens der Rest deiner Fanboys auch) sollte dir vor Augen führen welche Doppelstandards du an den Tag legst.
Das ist es worauf ich zeigen will, deine verlogenen Doppelstandards.
Darf ich fragen von was genau du redest bzw. du dich beziehst hinsichtlich Abstimmung und Auszählung? :O

Ich stehe hier gerade echt auf den Schlauch und habe überhaupt keine Ahnung, von was du hier redest. :haeh:

Falls ich mich irgendwo geirrt haben sollte, was, Obacht!, manchmal vorkommt, stehe ich auch dazu ... nur dazu müsste ich erst einmal wissen wo ich mich geirrt habe um dann ggf. meine Beiträge selber zu reflektieren. Also, Hurano, hilf mir auf die Sprünge!
 
FBI und Polizei bitten jetzt um Hilfe bei der Identifizierung Verdächtiger. Neben allen Bildern:
"Federal Charges Pending due to Insurrection at the US Capitol"

Da dürfte so manchem ein bisschen das Hosenkleid feucht werden. Klingt etwas ernster als, wir wollten uns doch nur beschweren.

Das kann noch recht harmlos ausgehen, mit ein paar Ordnungsstrafen. Schon das Betreten von Teilen des Außenbereichs ist verboten.
Bei denen die in's Gebäude eindrangen dürfte das hier wahrscheinlich sein:
18 USC § 231 – Civil Disorder, which prohibits adversely affecting any federally protected function or obstructing any law enforcement officer from the performance of official duties, punishable by up to five years in prison.

Wer dafür extra aus einem anderen Staat anreiste, und das waren eine Menge, kann die Strafe schlimmstenfalls gleich verdoppeln. :B
18 USC § 2101 – The Federal Riot Act, which applies to anyone who traveled interstate to incite, promote, or participate in a riot. This includes anyone who aided or abetted individuals who carried on a riot or committed a violent crime in furtherance of a riot. The crime is punishable by up to five years in prison.

Auch möglich:
18 USC § 2383 – Rebellion or insurrection. This law states that whoever incites, assists, or engages in any rebellion or insurrection against the United States faces up to 10 years in prison.

Eher theoretisch: Seditious Conspiracy, der gemeinschaftliche Versuch die Regierung zu stürzen. Wird aber fast niemals angewandt (für BLM-Gewalt wurde es vor ein paar Monaten aber natürlich angedacht). Das geht hoch bis zu 20 Jahre.


Und manche von den Idioten gaben Reportern ihren vollen Namen und beschrieben ihre Heldentaten.
Eine Frau beschwerte sich im TV, dass sie kaum im Gebäude war und mit Pfefferspray attackiert wurde!!!11

Und das alles für einen Typen, der sie ohne Wimpernzucken vor den Zug werfen würde.
 
...was er mit seinem geheuchelten video-statement ja auch bereits getan hat.

Stimmt, das hat nicht lange gedauert. Aber was ist so ein Statement von Trump schon wert?
Wenn er sich davon etwas verspricht kann er sie immer noch alle Begnadigen. Zumindest auf Landesebene. Oder es ist ihm egal.


Sonstige Funde der Polizei? 11 Molotow-Cocktails, zwei funktionstüchtige Rohrbomben und ein Sturmgewehr...

Und im Sommer wurde noch hyperventiliert, dass mit Laubbläsern womöglich gefährliche Stoffe gegen die Polizei geblasen, und gefüllte Plastikflaschen als Waffen eingesetzt werden könnten. 2020 war wirklich wie ein Brennglas; und es klingt nach. Im Sommer stand eine halbe Armee bereit um das Lincoln Memorial zu schützen. Was eine Doppelmoral.
(und sträflich unterbesetztes Sicherheitspersonal, obwohl sowas seit Wochen absehbar war, könnte jetzt dutzende Menschen für viele Jahre hinter Gitter bringen)

Die Diskussion über diese krasse Diskrepanz dürfte weitergehen.

ADB9ECEB-CBE3-4B88-B994-40178A295255.jpg


/edit: Die Leute aus dem Kabinett, die jetzt zurücktreten haben absolut keinen Respekt verdient. Too little, too late. Und sie erschweren damit sogar noch die Übergabe ihrer Ressorts.

Auf der Positivseite, Amerikaner hassen kaum etwas mehr als schlechte Verlierer. Kämpfen für den Sieg! Aber auch mit erhobenem Haupt verlieren.
Die harte Basis wird erstmal bleiben, aber beim Rest wurde jetzt endgültig das Porzellan zerschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schulsystem in USA ist unterirdisch. Zumindest für die Meisten.
Also unser Schulsystem in den speziellen unteren Klassenschichten bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm. Und immerhin, aus den USA kommen immer noch die meisten Nobelpreisträger und Garagen Tüftler die es bis an die Weltspitze gebracht haben. Versuch mal in den USA eine Idee an den Man zu bringen oder in Selbstständigkeit zu gehen, geht ganz einfach. Versuch das mal hier in Deutschland, viel Spass mit unserer Bürokratie. Ganz so schlecht kann es also doch nicht sein.

Aber noch wichtiger, den Maga‘s wird von Trump und seinen Medien seit 5 Jahren in Dauerschleife eingetrichtert, wie ihnen ihr Land gestohlen wird.
Ja, was ist schlimmer, Jahrzehntelang von der Elite eingetrichtert bekommen das doch alles Friede Freude Eierkuchen ist und wie immer seinen (gesteuerten) geregelten Ablauf nimmt damit die Reichen eben noch reicher werden, oder mal sagen wie es wirklich läuft? Nur will die Wahrheit ja niemand hören, ist zu unangenehm, auch hier bei uns in Deutschland/Europa.
 
Ja, was ist schlimmer, Jahrzehntelang von der Elite eingetrichtert bekommen das doch alles Friede Freude Eierkuchen ist und wie immer seinen (gesteuerten) geregelten Ablauf nimmt damit die Reichen eben noch reicher werden, oder mal sagen wie es wirklich läuft? Nur will die Wahrheit ja niemand hören, ist zu unangenehm, auch hier bei uns in Deutschland/Europa.

Also ist Trump jemand, der nur "mal sagt wie es wirklich läuft"?

Sehr sinnvolle und gelungene Argumentation bezüglich dieses Lügenkobolds.

qwDrVrm.png
 
Also ist Trump jemand, der nur "mal sagt wie es wirklich läuft"?
Das Trump hier und da falsch lag steht wohl außer Frage und seine Argumentation ist natürlich mehr als nur Fragwürdig. Aber das sich sein Land, und nicht nur seines (auch Deutschland/Europa/die Welt) an China verkauft, steht wohl ebenso außer Frage. Aber da sind eben die Eliten dagegen etwas zu ändern, denn es könnte ja die ein oder andere Milliarde an schnellem Gewinn erstmal kosten. Langfristig ist diese Abhängigkeit Extrem fatal, auch politisch. Keiner traut sich mehr diesem diktatorischem Regime wirklich etwas zu sagen, es könnte ja eben Milliarden kosten wenn man da nicht mitspielt.
 
Das Trump hier und da falsch lag steht wohl außer Frage und seine Argumentation ist natürlich mehr als nur Fragwürdig. Aber das sich sein Land, und nicht nur seines (auch Deutschland/Europa/die Welt) an China verkauft, steht wohl ebenso außer Frage.
Selbst wenn - und ich hab jetzt keine Zeit und Lust, das zu recherchieren - ist "Achtung, da! CHINA!" nicht die Quintessenz Trump'schen Wirkens. Das ist nur ein Puzzlestückchen von vielen seiner Lügen-gespickten Amtszeit.
 
Selbst wenn - und ich hab jetzt keine Zeit und Lust, das zu recherchieren - ist "Achtung, da! CHINA!" nicht die Quintessenz Trump'schen Wirkens. Das ist nur ein Puzzlestückchen von vielen seiner Lügen-gespickten Amtszeit.

Magst du so sehen.
Faktum ist aber auch, vor Corona ging es den meisten US Bürgern gar nicht mal so schlecht in der Trump Regierung, eher im Gegenteil, es gab da also wirklich (positive)Bewegung in der allgemeine US Wirtschaft. Ohne Corona und das teils totale Versagen von Trump in dieser Krise wäre er jetzt weiterhin US Präsident. Selbst @Bonkic sieht das teils so, und das soll schon was heißen.;)
Wer jetzt wie auch immer gegen Trump ist, teils auch zu recht, der hat aber die US Bürger nicht verstanden. Er hat ja nun nicht Haushoch verloren. Da muss man auch mal sehen wie ein Großteil der US Bürger eben denkt. Also bitte nicht immer von uns und der eigenen suggerierten Meinung auf andere Staaten schließen.
Was erlauben wir uns da teils für ein Urteil für einen Staat und dessen Bürger in dem wir gar nicht leben?
 
Und immerhin, aus den USA kommen immer noch die meisten Nobelpreisträger und Garagen Tüftler die es bis an die Weltspitze gebracht haben. Versuch mal in den USA eine Idee an den Man zu bringen oder in Selbstständigkeit zu gehen, geht ganz einfach. Versuch das mal hier in Deutschland, viel Spass mit unserer Bürokratie. Ganz so schlecht kann es also doch nicht sein.

In Deutschland bin ich in Mathe durchgefallen. In den USA bekam ich im Mathe Grundkurs 'ne 1+. An der Uni! Kein einziger Test unter 100 Punkte. :B
Ein Ausbildungssystem wie bei uns gibt es dort gar nicht. Wer sich kein College leisten kann der schuftet allzu oft am Grundeinkommen.

Was die USA versteht (und wir überhaupt nicht hinbekommen) ist fehlendes Wissen zu importieren, seit den 60'ern immer stärker. Mittlerweile sind über 40% aller Ph.D.'s der Wissenschaften Immigranten. Rund die Hälfte der MINT Nobelpreisträger. Studenten der Elektrotechnik kommen sogar zu 70% aus dem Ausland.
Google, eBay, Linkedin und Tesla? Mindestens einer der Gründer war Einwanderer.

Ja, was ist schlimmer, Jahrzehntelang von der Elite eingetrichtert bekommen das doch alles Friede Freude Eierkuchen ist und wie immer seinen (gesteuerten) geregelten Ablauf nimmt damit die Reichen eben noch reicher werden, oder mal sagen wie es wirklich läuft? Nur will die Wahrheit ja niemand hören, ist zu unangenehm, auch hier bei uns in Deutschland/Europa.

Erstmal, Whataboutism. :|

Und Zweitens, wie bitte? Wer behauptet das denn? :haeh:
Keine einzige Partei sagt es wäre alles in Butter. Keine. Deren Lösungsansätze sind allerdings deutlich unterschiedlich.

Die eine Wahrheit, die perfekte Lösung existiert eh nicht. Aber zur Meinungsbildung gibt es breiter gefächerte Informationen als je zuvor.
Was aber stimmt, wer davon nichts wissen will der kann sowas leicht ignorieren.


Faktum ist aber auch, vor Corona ging es den meisten US Bürgern gar nicht mal so schlecht in der Trump Regierung, eher im Gegenteil, es gab da also wirklich (positive)Bewegung in der allgemeine US Wirtschaft.

Nur was hatte Trump damit zu tun? Den Aufschwung hatte Obama eingeleitet. Trump ritt die Welle aus. Ich würde sagen, die Zahlen waren trotz seiner Politik positiv. Gut, das mag dem gemeinen Wähler egal sein. Der sieht "Aufschwung" und denkt das muss vor 5 Minuten passiert sein.

Ohne Corona und das teils totale Versagen von Trump in dieser Krise wäre er jetzt weiterhin US Präsident.

Stimmt. Das prognostizierte auch dieser Typ mit seinen 13 Punkten. Erst Corona ließ Trump auf seiner Vorhersage kippen.
Historiker streiten sich trotzdem schon, ob Trump nun als schlechtester oder nur zweitschlechtester Präsident in die Geschichte eingehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magst du so sehen.
Faktum ist aber auch, vor Corona ging es den meisten US Bürgern gar nicht mal so schlecht in der Trump Regierung, eher im Gegenteil, es gab da also wirklich (positive)Bewegung in der allgemeine US Wirtschaft. Ohne Corona und das teils totale Versagen von Trump in dieser Krise wäre er jetzt weiterhin US Präsident. Selbst @Bonkic sieht das teils so, und das soll schon was heißen.;)
Wer jetzt wie auch immer gegen Trump ist, teils auch zu recht, der hat aber die US Bürger nicht verstanden. Er hat ja nun nicht Haushoch verloren. Da muss man auch mal sehen wie ein Großteil der US Bürger eben denkt. Also bitte nicht immer von uns und der eigenen suggerierten Meinung auf andere Staaten schließen.
Was erlauben wir uns da teils für ein Urteil für einen Staat und dessen Bürger in dem wir gar nicht leben?

Watt?

Es ging darum, WAS TRUMP GESAGT HAT.

Da dir aber dazu nichts mehr einfällt und "China" thematisch defacto nur einen Bruchteil seiner Aussagen während seiner Amtszeit ausmacht, meinst du scheinbar, du könntest meine Aussage dadurch widerlegen, daß es den Amerikanern wirtschaftlich besser gegangen sein soll ... :B

Also, wenn man nicht Diabetes hat oder sich wg. gesundheitlicher Kosten in den Schuldenruin brachte.
Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Und toll: Viele US Bürger fallen immer noch auf den rein, obwohl der wirklich ALLES gemacht hat, um als Präsident zur absoluten No-go Option zu werden.

Und was für ein Urteil über Staat & Bürger bitte?
Und wieso sollte man sich keine Meinung über fremde Länder bilden dürfen?
(Darf man sich dann eigentlich eine Meinung zu einer Religion bilden, die man nicht selbst ausübt?)
 
Den Aufschwung hatte Obama eingeleitet. .
Wenn Obama so gut für die meisten US Bürger gewesen wäre, dann hätte es einen Trump doch niemals gegeben. Danke mal bitte darüber nach.
Obama wird immer noch als Heilsbringer der US und Welt gesehen. Das ist aber vollkommen falsch.
Die meisten kleinen Leute, gerade die auf dem Land haben von Obama so gut wie gar nicht profitiert. Die Ländlichen Gebiete eben z.B. fast gar nicht, eben Elite denken. Die Banken und die Großen Konzerne wurden unter Obama alle noch Größer und Mächtiger und noch Korrupter. Das ist ganz klar Obamas Einfluss und sein Vermächnis.
Obama war eben auch nur ein Elite Kolleg Denker der dem System mitgelaufen ist. Deshalb haben es alle als so Toll empfunden von Politik und Wirtschaft das da jemand ist der ihnen nicht ins Milliarden Geschäft reinredet sondern weitermachen lässt.
Obama hatte von der Sprache her gute Gedanken nach außen hin, und er war sehr diplomatisch, aber für mich war er der verlogenste US Präsident den ich in meiner Lebenszeit je erlebt habe.
Für mich ein Heuchler wie er im Bilderbuch steht. Das bleibt bei mir von Obama übrig.
 
Twitter hat ihn jetzt auch permanent gebannt :X

https://blog.twitter.com/en_us/topics/company/2020/suspension.html

1
ioOCzzU.png


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Wenn Obama so gut für die meisten US Bürger gewesen wäre, dann hätte es einen Trump doch niemals gegeben. Danke mal bitte darüber nach.
Obama wird immer noch als Heilsbringer der US und Welt gesehen. Das ist aber vollkommen falsch.
Die meisten kleinen Leute, gerade die auf dem Land haben von Obama so gut wie gar nicht profitiert. Die Ländlichen Gebiete eben z.B. fast gar nicht, eben Elite denken. Die Banken und die Großen Konzerne wurden unter Obama alle noch Größer und Mächtiger und noch Korrupter. Das ist ganz klar Obamas Einfluss und sein Vermächnis.
Obama war eben auch nur ein Elite Kolleg Denker der dem System mitgelaufen ist. Deshalb haben es alle als so Toll empfunden von Politik und Wirtschaft das da jemand ist der ihnen nicht ins Milliarden Geschäft reinredet sondern weitermachen lässt.

Finde ich ein bisschen zu kurz gedacht. Sicherlich kann man auch an Obama einiges kritisieren, schließlich hat er letztlich auch Dronestrikes zu verantworten und tausend andere "Sauereien".. aber das ist schon etwas komplexer denke ich.

Aber die Spaltung der Gesellschaft und den Niedergang von Gebieten zu verhindern bzw. rückgängig zu machen, dessen Gründe schon längerfristig vor Obama angelegt sind und teilweise auch globaler Ursachennatur sind, liegt auch in einer doppelten Amtszeit nicht im Vermögen eines Staatsführers denke ich. Deswegen steht er sicherlich nicht über jeder Kritik, aber wenn ich wählen müsste zwischen Obama und mehreren anderen Präsidenten, wäre es ganz klar Obama.. er hat schon alleine den großen Vorteil dass er nicht komplett neben der Spur ist, und so niedirig ist nunmal die Erwartungshaltung mittlerweile.

Obama hatte von der Sprache her gute Gedanken nach außen hin, und er war sehr diplomatisch, aber für mich war er der verlogenste US Präsident den ich in meiner Lebenszeit je erlebt habe.
Für mich ein Heuchler wie er im Bilderbuch steht. Das bleibt bei mir von Obama übrig.

Ein diplomatischer Heuchler als Präsident. Also etwas mehr Normalität. Ich hoffe sehr, das wir da wieder hinkommen, es wäre für uns alle besser.
 
Aber die Spaltung der Gesellschaft und den Niedergang von Gebieten zu verhindern bzw. rückgängig zu machen, dessen Gründe schon längerfristig vor Obama angelegt sind und teilweise auch globaler Ursachennatur sind, liegt auch in einer doppelten Amtszeit nicht im Vermögen eines Staatsführers denke ich. Deswegen steht er sicherlich nicht über jeder Kritik, aber wenn ich wählen müsste zwischen Obama und mehreren anderen Präsidenten, wäre es ganz klar Obama.. er hat schon alleine den großen Vorteil dass er nicht komplett neben der Spur ist, und so niedirig ist nunmal die Erwartungshaltung mittlerweile.
Da verhaspelst du dich aber mehrfach. Erst liegt es nicht in einer Amtszeit von ganzen 8 Jahren eines US Präsidenten etwas wirkliches zu bewegen außer eben zu Reden, denn sind wir mal ehrlich, rein faktisch was auf dem Tisch liegt wie man so schön sagt hat er so gut wie gar nichts zustande gebracht, außer eben den Lobbyismus noch weiter zu stärken weil er ja selbst daher kommt, und dann ist er, obwohl er eben außer Große Worte eben nichts bewegt hat ist es einer deiner Größeren Präsidenten. Sorry, aber was denn nun? Nimm nur mal das was auch uns interessieren dürfte, nämlich seine Außenpolitik, ein Desaster, nichts, aber auch rein gar nichts konnte er in 8 Jahren zustande bringen. Obama war ein Blender. Nur in seinen Worten, da war er ganz Groß, weil er eben mit der Welle geschwommen ist. Ja nicht gegen den Strom um nicht anzuecken.
Und die Spaltung von Gebieten und Gesellschaften liegt in den USA schon Jahrhunderte zurück. Das muss die Gesellschaft dort mal selbst regeln (Siehe Deutschland, bzw. die ehemalige DDR, es war die Gesellschaft die Aufgestanden ist und begriffen hat und sich bewegt hat), aber das kann kein US Präsident schaffen, das muss jeder mal selbst begreifen. JFK hat es versucht, er war Nahe dran, zu Nahe und wurde deshalb ermordet, wohl von der eigenen Regierung. Oder glaubst du etwa das Märchen von einem Einzel Attentäter?
Wie ich schon weiter oben sagte, die Wahrheit tut manchmal sehr Weh und man will sie nicht hören, hören wollen.
 
Selbst @Bonkic sieht das teils so, und das soll schon was heißen.;)

was soll das denn deiner meinung nach heißen?

Also unser Schulsystem in den speziellen unteren Klassenschichten bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm.

sind deine ganzen beiträgen hier und anderswo also als anklage zu verstehen? gedacht, um auf missstände im hiesigen bildungssystem aufmerksam zu machen? das lässt dann natürlich alles in einem ganz neuen licht erscheinen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber ein Heuchler als ein narzisstischer Verbalamokläufer, der die Grundpfeiler der Demokratie zum Einsturz bringen will.

Na zumindest gibst du damit indirekt zu das Obama ein Heuchler war.
Das mit Trump, da stimme ich dir natürlich in einigen Teilen zu. Seine polemische Politik war schrecklich, da gibt es auch von mir gar keinen Einwand.
 
Nein, damit sage ich nur, daß mir selbst ein Heuchler lieber wäre als einer wie Trump.

Wie viele Drohen hat der Heuchler losgeschickt, und wie viele Trump. Obama hat in seinen ersten 2 Amtsjahren mehr losgeschickt als ein Bush in seiner gesamten Amtszeit (8 Jahre)vorher.
8 Jahre Obama, was hat er im Nahen Osten, also dem Krisengebiet der Welt bewegt, außer Drohnen loszuschicken, kann ich dir sagen, nichts. Was hat er gegen Nordkorea getan, nichts ist da, und von China wollen wir mal gar nicht reden, denen ist er regelrecht in den Hintern gekrochen um die eigenen Groß Firmen Aktionäre zu unterstützen. Ein fatales Signal.
Wie gesagt, Obama hat viel geredet, gehalten hat er sehr wenig bis fast gar nichts nach 8 Jahren.
 
Zurück