MrFob
Nerd
Wie viele Drohen hat der Heuchler losgeschickt, und wie viele Trump. Obama hat in seinen ersten 2 Amtsjahren mehr losgeschickt als ein Bush in seiner gesamten Amtszeit (8 Jahre)vorher.
8 Jahre Obama, was hat er im Nahen Osten, also dem Krisengebiet der Welt bewegt, außer Drohnen loszuschicken, kann ich dir sagen, nichts. Was hat er gegen Nordkorea getan, nichts ist da, und von China wollen wir mal gar nicht reden, denen ist er regelrecht in den Hintern gekrochen um die eigenen Groß Firmen Aktionäre zu unterstützen. Ein fatales Signal.
Wie gesagt, Obama hat viel geredet, gehalten hat er sehr wenig bis fast gar nichts nach 8 Jahren.
Habe Ende letzten Jahres ein sehr interessantes Interview mit Obama gesehen, in dem er ein bisschen (soweit moeglich, da Geheimhaltungssache) erzaehlt hat, wie das mit dem Drohnenprogramm genau war und wie viel die intern darueber diskutiert haben. Ist jetzt nicht so gewesen, dass sie das mal einfach so gemacht haben. Da gab es wohl einige Zerreissproben dazu. Und mehr als Bush? Naja gut, der hatte ja a) noch weniger Drohnen weil er das Programm erst aufbaute und b) ganze Armeen im Nahen Osten. Von Trump erst gar nicht zu sprechen, der mal kurz beim Schokoladenkuchen ein paar Raketen auf Syrien abgeschossen hat.
Was bei Obama in Sachen Drohnen abgelaufen ist ist sehr problematisch, das ist unbestreitbar, aber ich habe keinen Zweifel, dass die sich um jeden Drohneneinsatz mehr Gedanken gemacht haben als sowohl die Regierung vor als auch nach ihm. Oder warum meinst du hat die Trump Regierung dann die von Obama eingefuehrte Regelung gekippt, nach der Droheneinsaetze und Tote oeffentlich gemacht werden mussten.
Willst du mir ernsthaft erzaehlen, dass du die Leute aus dem Trump Kabinett (sein erster Verteidigungsminister war James Mattis, Spitzname "Mad Dog" und der galt noch als einer der Normalsten) fuer verantwortungsvoller haelst?
Zuletzt bearbeitet: