• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie gut findet Ihr die Politik von Donald Trump?

Unglaublich was da abgeht... Und das nur weil ein Arschloch von Wichtigtuer nicht Schwanz genug ist um seine Niederlage zu akzeptieren. :S

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Unglaublich was da abgeht... Und das nur weil ein Arschloch von Wichtigtuer nicht Schwanz genug ist um seine Niederlage zu akzeptieren. :S
... ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es hierbei um die politische Niederlage an sich geht, sondern um die Konsequenzen, die sich daraus ergeben.

Verlust der Immunität vor Strafverfolgung dürfte hier ganz oben auf der Liste stehen.
 
... ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es hierbei um die politische Niederlage an sich geht, sondern um die Konsequenzen, die sich daraus ergeben.

Verlust der Immunität vor Strafverfolgung dürfte hier ganz oben auf der Liste stehen.
Ich würde sagen sowohl als auch. Und nun hat der kleine Trump seine privaten Beschützer (= Armee?) die für ihn bereitwillig das Gesetz und jegliche Moral brechen.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Ich hab so eben ein paar Artikel und vor allem Fotos angesehen ... unfassbar. :haeh:

Ich würde mir echt wünschen das Trump ASAP von seinen eigenen Leuten des Amtes enthoben wird.
 
Trump gehört in so einen orangefarbenen Anzug. Oder besser noch weiß mit Ärmeln auf dem Rücken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
hNecmN4.jpg
 
dieses land, das sich mal als hüter der demokratie verstanden hat, hat sich vor aller welt lächerlich gemacht. jede angebliche bananenrepublik lacht sich doch über die usa kaputt. und das völlig zu recht. ich weiß wirklich nicht, wie und ob der nächste präsident oder wohl eher die nächsten präsidenten das nochmal reparieren und die spaltung überwinden wollen. trump hätte nach seiner abwahl vielleicht die macht gehabt, einen teil seiner anhänger zu de-radikalisieren. getan hat er das genaue gegenteil. die mär vom wahlbetrug ist in der welt und 70+ millionen schenken ihr offenbar glauben. wie sollte sich das unter einem neuen präsidenten, der ja (angeblich) illegitim im amt und damit ja gerade der erklärte feind ist, ändern? ich seh das nicht.

trump hat gehalten, was er versprochen hat. vom ersten bis letzten tag seiner amtszeit. und seine präsidentschaft wird noch lange, lange nachhallen. :|
 
Naja ... das jetzt 70+ Mio. Amerikaner die Mär glauben, glaube ich wiederum nicht. Allerdings reichen ja schon 10% davon aus, um das Land ins Chaos zu stürzen und ein paar Tausende um das Capitol einzunehmen.
 
ich weiß wirklich nicht, wie und ob der nächste präsident oder wohl eher die nächsten präsidenten das nochmal reparieren und die spaltung überwinden wollen.

Die Spaltung ist schon viel länger und hat sich "nur" noch weiter vertieft, eine über Generationen erfolge Spaltung wird eine Präsidentschaft nicht überwinden können, dazu braucht es dekadenlange Arbeit.

So weit sind viele andere Staaten, auch wir hier in Europa, auch nicht weg. Man spürt die entsprechenden Strömungen. Das zunehmende aufkommen von Bewegungen die einem rationalen Diskurs nicht mehr zugänglich sind.

Demokratie ist leider nicht der Endpunkt einer Staatsform-Entwicklung, es kann auch zurück oder woandershin gehen. Wir haben 70 Jahre ca. in relativen Frieden und Stabilität gelebt, leider wohl auch da vergessen wie fragil das ganze Gebilde ist.
 
Ich weiß, dass ihr euch darüber keinen Kopf machen wollt:
Warum räumen die Polizisten die Absperrung ums Capitol weg?
https://imgur.com/ImmKAq1
Die Demonstranten trotten langsam rein und werden später wieder von der Polizei nach außen gedrängt.
https://imgur.com/27XhryF
Es gab überhaupt garkeinen Grund die Absperrung wegzuräumen. Das war eine Einladung und es gab genug Idioten die sie angenommen haben.

cap3.jpg
Und was posiert da dieser Trottel mit Hammer und Sichel an der Hand? Tragen Trump-Supporter solche Tatoos? Wohl eher das linke Spektrum.
Agent Provocateurs sind keine neue Erfindung, hier sind noch andere Kräfte am Werk.
 
Hurona ... lass es doch einfach, bitte.

sollte man solche beiträge nicht einfach löschen?
genau diese lügen sind es doch, mit denen weiter öl ins feuer gegossen werden soll.
und hurano weiß natürlich ganz genau, dass er lügt.
wieso sollte ein solcher beitrag weiterexistieren?

ps:
das tattoo soll übrigens das symbol des outsiders (ja, aus dishonored) sein.
SOLL wie gesagt. so wirklich überzeugt bin ich auch davon nicht.
 
... weil ich Herrn Hurano keine Möglichkeit geben möchte hier etwas über Zensur und Linke Kräfte zu fabulieren.
 
Ich weiß, dass ihr euch darüber keinen Kopf machen wollt:
Warum räumen die Polizisten die Absperrung ums Capitol weg?
https://imgur.com/ImmKAq1
Die Demonstranten trotten langsam rein und werden später wieder von der Polizei nach außen gedrängt.
https://imgur.com/27XhryF
Es gab überhaupt garkeinen Grund die Absperrung wegzuräumen. Das war eine Einladung und es gab genug Idioten die sie angenommen haben.

Die "Einladung" gab es, mehr oder minder direkt, nur von einem und der hat eine berühmtes Toupet und nie einen Hehl daraus gemacht dass "seine Boys" dann schon marschieren werden.


Dass die Absperrungen weggeräumt werden kann an diversen Gründen liegen.. eine eher Trump zuneigende Polizei oder zumindest ein Widerwillen auf "weiße" agressiver zuzugehen (als BLM in Washington demonstrierte könnte man meinen die Erstürmung stünde kurz bevor, da wurde ein Aufwand gefahren),
mangelnde Mobilisierung der Kräfte (warum kann man jetzt auch trefflich drüber streiten) so dass die verbliebenen Kräfte vor Ort so gar keinen Bock hatten sich da voll entgegenzuschmeißen und, und und...
Anhang anzeigen 19820
Und was posiert da dieser Trottel mit Hammer und Sichel an der Hand? Tragen Trump-Supporter solche Tatoos? Wohl eher das linke Spektrum.

Wie schon geschrieben ist was wohl eher ein anderes Logo... und könnte für die "Gamerschaft" voll nach hinten losgehen wenn sich herausstellt dass es das Outsiders Logo aus Dishonored ist, es wird schon anderweitig darüber ausgiebig diskutiert.

Agent Provocateurs sind keine neue Erfindung, hier sind noch andere Kräfte am Werk.

Ganz ehrlich? Es sind solche Verschwörungstheorien die sowas überhaupt erst mitbegünstigt haben... "Agent Provocateurs" brauchst du da keine mehr, dass schaffen sie in den USA schon ganz alleine.. Wahrscheinlich gibt es gerade diverse Staats- und Geheimdienstchefs diverser Staaten die
kommen aus ungläubigen Gelächter gar nicht mehr raus.

Es wird zur Zeit gerade diskutiert dass man umgehend eigentlich alle Hardware und Software aus dem Capitol "purgen" muss, war viel jetzt physikalisch zugänglich, im Prinzip könnte jetzt das gesamte Ding da verwanzt sein von oben bis unten, DIE Gefahr ist durchaus viel realistischer sofern ein Dienst vor Ort da rechtzeitig geschaltet hat und einen "Operator" rechtzeitig in die Menge einschleusen konnte..
 
Zuletzt bearbeitet:
... weil ich Herrn Hurano keine Möglichkeit geben möchte hier etwas über Zensur und Linke Kräfte zu fabulieren.

Soll er doch blubbern, wir haben eh Hausrecht hier, da kann Hurano noch soviel von Verschwöhrungen faseln. Und wenn es ihm nicht gefällt, kann er ja woanders hingehen um dort sein Weisheiten verbreiten. Glaub sein Abgang hier wäre kein großer Verlust :)
 
... weil ich Herrn Hurano keine Möglichkeit geben möchte hier etwas über Zensur und Linke Kräfte zu fabulieren.

sag zam bescheid. der weiß, was zu tun ist...

irgendwann ist halt auch mal gut. das ist ja beileibe nicht sein erster beitrag, der aus verschwörungstheoretischem geschwurbel besteht.
 
<blockquote class="twitter-tweet"><p lang="en" dir="ltr">We spend $750 billion annually on "defense" and the center of American government fell in two hours to the duck dynasty and the guy in the chewbacca bikini <a rel="nofollow" href="https://t.co/ZMR76cbN2c">pic.twitter.com/ZMR76cbN2c</a></p>— (((YousefMunayyer))) (@YousefMunayyer) <a rel="nofollow" href="https://twitter.com/YousefMunayyer/status/1347026407294201863?ref_src=twsrc%5Etfw">January 7, 2021</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

:B

Glaub da ist was schiefgelaufen
 
Die "Einladung" gab es, mehr oder minder direkt, nur von einem und der hat eine berühmtes Toupet und nie einen Hehl daraus gemacht dass "seine Boys" dann schon marschieren werden.


Dass die Absperrungen weggeräumt werden kann an diversen Gründen liegen.. eine eher Trump zuneigende Polizei oder zumindest ein Widerwillen auf "weiße" agressiver zuzugehen (als BLM in Washington demonstrierte könnte man meinen die Erstürmung stünde kurz bevor, da wurde ein Aufwand gefahren),
mangelnde Mobilisierung der Kräfte (warum kann man jetzt auch trefflich drüber streiten) so dass die verbliebenen Kräfte vor Ort so gar keinen Bock hatten sich da voll entgegenzuschmeißen und, und und...

Ich wußte gar nicht, das der Präsident der USA Macht über die lokale Polizei hat. Ich gehe eher davon aus, das einige Polizisten keine Lust haben, sich den wütenden Protestlern entgegenzustellen (so wie im Sommer 2020 als viele Polizisten und Nationalgardisten vor dem BLM Mob auf die Knie gegangen sind)
Und BLM ist im Grunde genauso weiß wie die, die jetzt in Washington protestieren. BLM ist zwar angeblich zur Bekämpfung von Diskriminierung Schwarzer gegründet worden (von weißen) aber viele der BLM-Anhänger sind weiß. Fun Fact btw. BLM ist Stand heute unbeliebter als VOR den George Flyod Protesten.

Ich muß zugeben, was da jetzt passiert hatte ich auch nicht erwartet. Ich dachte, die würden lautstark protestieren (ohne Plünderungen oder Zerstörungen) und dann wieder abziehen (quasi als Gegenbild zu den Linken, die ja gern die Innenstädte verwüsten) Aber anscheinend haben die Rechts-Konservativen vom linken Mob gelernt. Nur die, die tatsächlich drohen werden angehört. Und jetzt wird bestimmt folgendes passieren: wenn Biden am 20.01. im Amt ist wird er neue Verordnungen erlassen, die Bürgerrechte weiter einschränken werden. Gleichzeitig wird er das oberste Gericht aufstocken, um ihm genehme Richter zu platzieren. Und wer weiß, vielleicht passiert dann das, was letztes Jahr schon einmal durch die US Medien geisterte: eine Abspaltung von Staaten, die Biden nicht anerkennen. Die Spaltung scheint inzwischen so tief zu sein, das es anders nicht mehr gehen wird. Oder glaubt hier einer, Biden könnte das Land einen?
 
Zurück