• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie gut findet Ihr die Politik von Donald Trump?

Cool. Trump nutzt die Lame-Duck-Phase mit allen Mitteln, nur um Biden in die Beine zu grätschen.
Null Sinn, null Zweck. Einfach nur um den Laden anzuzünden, den er verlassen muss.

Das Open Skies Abkommen wurde aufgekündigt (es erlaubt gegenseitige Luftaufklärung zwischen NATO und ehemaligem Ostblock). Und das betrifft auch direkt unsere Sicherheit.
Ein womöglich illegaler Schritt, denn das hätte dem Kongress mit vier Monaten Frist angekündigt werden müssen. Biden könnte das also einfach zurücknehmen.

Lösung?

Die Anschaffung von neuen Flugzeugen für die Mission wurde im Juli gekündigt.
Und die derzeitigen Flugzeuge, 60 Jahre alt, werden jetzt abgewrackt. "We've started liquidating the equipment."
Wäre nett, und bin gespannt, ob die Verantwortlichen das lange genug aufschieben können.

Diese Art Niveau ist sogar unter Kindergarten. Und alleine dieses eine Beispiel zeigt, wie gefährlich, nieder und gehässig Trump mit "Gegnern" umgeht. Vernichten, koste es was es wolle. Und wenn es das eigene Land ist.

Einen Angriff auf Iran konnte man Trump immerhin ausreden. Aber in Alaska werden fleißig Gebiete zur Ölbohrung versteigert. Und, und, und. Echt zum Kotzen. Verbrannte Erde. Hauptsache Ego. Bis Januar ist noch lange nicht Schluss. :$
 
Wenns jemanden nicht gut geht, ists ihm auch komplett egal, was die eigne Wahl für den Rest bedeutet.
Solange die EIGENEN Bedürfnisse als ESRSTE PRIORITÄT im Wahlkampf stehen, ist die Stimme da sicher.
Erst wenn jemand im Mittelstand ist, nicht am Hungertuch nagt, erst dann wird weiter gedacht.
Das stimmt zwar tendenziell im Vergleich zu Mitteleuropa, aber ist in der Schärfe, die bei der Formulierung rüberkommt, etwas übertrieben. Es gibt durchaus auch Leute, die sehr mies dran sind und bei denen zwar im wichtigsten Punkt Kandidat A auf deren Seite ist, bei 2-3 anderen Punkten aber B, so dass die B wählen. Vor allem wenn es Punkte sind, die gar nicht mit deren Leben direkt zu tun haben. Wenn zB einer bei der Wirtschaftspolitik eher bei den Demokraten ist, aber EXTREM gegen Abtreibungen ist, kann es trotzdem sein, dass er die Kirche im Dorf lässt (hier mal wirklich im wahrsten Sinne... :B ) und trotzdem die Demokraten wählt.

Und auch im Mittelstand oder bei Reichen gibt es umgekehrt welche, die wegen wirklich nur EINER Sache einen Kandidaten wählen.


Aber klar, es sind halt viel mehr, denen alles egal ist, Hauptsache es wird mehr Öl gefördert, oder Hauptsache es wird eine Krankenversicherung für alle geben usw. - und je eher dieser EINE Punkt etwas mit dem zu tun hat, das unmittelbare das Einkommen der näheren Zukunft betrifft, desto eher werden andere Dinge ausgeblendet.
 
Oder wie es NOFX in "Idiots are taking over" treffend beschreibt:

there's no point for democracy when ignorance is celebrated
political scientists get the same one vote as some Arkansas inbred
majority rule, don't work in mental institutions
sometimes the smallest softest voice carries the grand biggest solutions

Wie heisst es so schön? Demokratie ist ein System welches garantiert, dass man nicht besser regiert wird, als man es verdient :B

Die Sache mit undemokratischen Systemen ist eben die: Vielleicht hat man (als "Regierter") glück, und der Herrscher / die Herrschenden sind gütig und haben tatsächlich nur das Wohl des Volkes im Sinn, aber wenn man Pech hat...

In diesem Sinne ist eben dann doch die Demokratie die bestmögliche Regierungsform - sie muss ganz einfach daraufhin abgesichert werden, dass Idioten nicht "allzu viel" Schaden anrichten können. Genau das passiert ja jetzt in den US of A: Trump rüttelt wie wild an den Mechanismen, die deren Demokratie schützen soll, und bisher scheint sie dann doch noch recht stabil zu sein.
 
Wie heisst es so schön? Demokratie ist ein System welches garantiert, dass man nicht besser regiert wird, als man es verdient :B

Kannt ich nicht but I luv it, danke :)

Ich sag halt immer nur das Volk ist verantwortlich dafür wer regiert, aber das Zitat nimmt mir die Arbeit ab ;)

@Topic
Fuck Trump
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben dem ganzen Gejammer von Trump sind in Georgia ja mal eben noch Stichwahlen.

Warnock (D) konnte sich anscheinend tatsächlich gegen Loeffler (R) durchsetzen. Ein Sitz ginge da schonmal an die Dems.
Ossoff (D) gegen Perdue (R) ist mit 98% gleich weit ausgezählt, aber noch offen weil enorm eng und 50:50. Hier liegen Dems aber auch mit knapp 10k Stimmen vorne.
Beide Demokraten müssten gewinnen, um die Mehrheit im Senat zu kippen.

Ich bin mir nichtmal sicher, ob Kontrolle aller drei Machtzentren von Demokraten besser ist als eine "Koalition der Mitte".
Bei den Dems haben sich Linke und Mitte oft genug selbst zerlegt. Andererseits dürfte McConnell mit einer Mehrheit einfach weiter jegliche Gesetzgebung blockieren.

Egal was bei rauskommt, das Ergebnis dürfte richtungsweisend sein.


/edit: ein kleiner Eindruck wie beliebt Loeffler ist?

187D82E1-DD6A-4AA2-802D-1CD1BE38D4B8.jpg

Das ist ihre Basketballmannschaft. Sie besitzt dieses Team. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Man soll es kaum für möglich halten, aber bei mir wird primär gearbeitet.

Aber ... Unterwäsche ist in der Tat optional. Vor allem im Sommer, wenn die Damen kurze Röcke und Kleider tragen, auch sind Blusen mit Ausschnitt gern gesehen. Damit fällt der Griff von Hinten über die Schulter an die Möpsis leichter.
 
Aber ... Unterwäsche ist in der Tat optional. Vor allem im Sommer, wenn die Damen kurze Röcke und Kleider tragen, auch sind Blusen mit Ausschnitt gern gesehen. Damit fällt der Griff von Hinten über die Schulter an die Möpsis leichter.

Meiner Rede! Deswegen mein Verdacht, dass die gut abgestimmte Mode da vergleichbar ist.
Mal auf die (optionale) Unterwäsche geguckt, ob da nicht die Konkurrenzkanzlei draufgestickt wurde? ;)
 
Also was da grade in Washington abgeht...das Capitol wird gestürmt?
Oo
 
unfassbar. failed state.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
unfassbar. failed state.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

"Wie gut findet ihr die Politik von Donald Trump?"
=> "Äußerst gut", sagte Luzifer...


Hätte man so was vor 10 Jahren in einem Film thematisiert, hätten die Leute es für abstruser als Independence Day gehalten. Das ein großer selbstverliebter Wichser und Hetzer es echt schafft, ca 1/3 der Leute komplett hinter sich zu bringen und so zu verarschen, dass von denen sogar 80% überzeugt sind, dass wirklich ALLES, was er sagt, stimmt, ist wirklich nur noch unfassbar und traurig.
 
Kann man den Mann nicht bereits vorläufig aus dem weißen Haus zerren lassen, in Handschellen? Der Mann ist nicht mehr tragbar, war er eh nie, aber was da vorm Kapitol jetzt abgeht grenzt ja schon fast an bürgerkriegsähnliche Zustände. Ich mach 5 Kreuze wenn der Kerl am 20. Januar abdanken muss.
 
Man vergleiche das mal zu den BLM-Protesten. Schon krass, wie unvorbereitet die Polizei war und wie sanft sie mit den Demonstranten umgeht.
Wobei eine Frau, angeblich eine Demonstrantin, mit schwerer Schussverletzung abtransportiert wurde. Bin gespannt, wann die Sicherheitsbehörden die Kontrolle gewinnen. Da steigt jetzt auch der Druck von Seiten der Politik. Das Gesetz sagt, diese Auszählung soll heute stattfinden, und sie wollen sich nicht dem Mob beugen und das verschieben.

Ob den "Demonstranten" auf der Treppe, und ganz besonders denen drinnen, bewusst ist, dass sie ab jetzt ein Fall für's FBI sind? Damit begehen sie ein Verbrechen auf Bundesebene.
Aber da kann Trump sie ja dann alle noch schnell begnadigen.

Auf der positiven Seite, sieht so aus als hätten es in Georgia tatsächlich beide Kandidaten der Demokraten geschafft. Kaum zu glauben. =)
 
Auf der positiven Seite, sieht so aus als hätten es in Georgia tatsächlich beide Kandidaten der Demokraten geschafft. Kaum zu glauben. =)
Und das dank Trump, weil durch sein Geschwafel viele normal-vernünftige Leute einfach die Nase voll haben und statt republikanisch nun demokratisch wählten, und einige richtige Trump-Fans sind wiederum erst gar nicht wählen gegangen, weil die Wahlen laut Trump ja eh manipuliert sei, nein: IST und ihre Stimme nichts bringt... Ich bin sicher: hätte Trump seine dumme Klappe nach der Wahl gehalten, dann wäre die Wahl in Georgia anders ausgegangen. Sein wirres und peinliches Verhalten hat aber dafür gesorgt, dass die Demokraten überhaupt erst eine Chance hatten.
 
Da baut sich gerade ein enormer Trupp zusammmen. Dutzende Polizeiwagen eine Straße runter in Schlange stehend, das FBI wurde angefordert, Homeland Security und die Nationalgarde wird auch mobilisiert.
Und der Mob postet lustige Bildchen, wie Leute in Senatorenbüros die Beine hochlegen. Schöne Beweisfotos für das anstehende Gerichtsverfahren. :B

Na, ich hoffe mal das geht glimpflich ab, wenn die Sicherheitskräfte dann wirklich durchgreifen.

/edit:
Snip3.JPG

Kann den mal wer verwarnen? :B

/edit2: hui, gerade geschehen? Zwei Tweets, die mit diesem Tag versehen waren sind jetzt nicht mehr zugänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da baut sich gerade ein enormer Trupp zusammmen. Dutzende Polizeiwagen eine Straße runter in Schlange stehend, das FBI wurde angefordert, Homeland Security und die Nationalgarde wird auch mobilisiert.
Und der Mob postet lustige Bildchen, wie Leute in Senatorenbüros die Beine hochlegen. Schöne Beweisfotos für das anstehende Gerichtsverfahren. :B

Na, ich hoffe mal das geht glimpflich ab, wenn die Sicherheitskräfte dann wirklich durchgreifen.

also wenn man sich anschaut wie bei Protesten auf die Menge geschossen wurde...
es fällt einem da eh nur Rage Against the Maschine ein
 
Eine Menge Stimmen und Kommentare, die diesen Tag als das Ende von Trump sehen. :O
Auch wenn Proteste wie Auflösung relativ friedlich abliefen, das Kapitol ist heilig.

"Er hat mit diesem Tag seine Amtszeit beendet. Man sollte ihn in Handschellen hinausführen."
SZ

"Ein terroristischer Angriff auf Kapitol und Kongress, ausgelöst durch den Präsidenten der USA."
(NBC)

NBC bringt gerade Gerüchte seitens der Politik über den 25. Zusatzartikel in's Spiel: Den Präsidenten wegen Unzurechnungsfähigkeit abzusetzen.
Das wäre das epischste Ende, was dieser Horrorfilm bekommen könnte. :-D



/edit: Twitter hat den Account suspendiert.
Snip4.JPG
Snip5.JPG
Link

Nicht nur 'ne Verwarnung, gleich eine Sperre. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
https://imgur.com/ImmKAq1
Ich emuliere mal den Ton:
Polizist: "Tach auch! Ich bin Polizist und sichere das Capitol!"
Radikaler Trump-Anhänger: "Hallo, ich finde Trump toll!"
Polizist: "Sehr gut, aber hier darfst du nicht rein, es sei du willst unbedingt und ich stelle den Zaun beiseite."
Radikaler Trump-Anhänger: "Cool, mach mal!"
Polizist: "So! Vorsichtig, nicht stolpern!"
Radikaler Trump-Anhänger: "Und wo muss ich jetzt hin?"
Polizist: "Frag mal den Typen da, der weiß wohin"
Anderer Typ: "Hier lang, ich zeig euch jetzt die Kameras und wo ihr euch mit den Sicherheitskräften prügeln könnt."

Andere Perspektive:
https://imgur.com/27XhryF
 

Anhänge

  • cap1b.jpg
    cap1b.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 15
  • cap2.jpg
    cap2.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 14
Zurück