• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wie bewertet ihr Starfield? Macht mit bei unserer Umfrage!

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
924
Die Umfrage scheint nicht zu funktionieren. Bei der Punktevergabe ist es nicht möglich jedes Kritierium zu bewerten, womit die Umfrage nicht abgeschlossen werden kann.
 
Die Umfrage scheint nicht zu funktionieren. Bei der Punktevergabe ist es nicht möglich jedes Kritierium zu bewerten, womit die Umfrage nicht abgeschlossen werden kann.
Danke, ich schau mir das gleich an. edit: Magst du es dir bitte nochmal anschauen? Der Fehler müsste jetzt gefixt sein.
 
Danke, ich schau mir das gleich an. edit: Magst du es dir bitte nochmal anschauen? Der Fehler müsste jetzt gefixt sein.
Weiss nicht ob das technisch machbar ist aber es waehre auch gut (eventuell dann fuer zukuenftige Umfragen), wenn man nicht jedes Kriterium bewerten muesste, bzw. wenn es ein Kaestchen fuer N/A gibt. Ich hab zum Beispiel nicht mit deutscher Sprachausgabe gespielt und kann sie deshalb auch nicht betwerten. Und mit dem Basenbau System habe ich mich trotz sehr hoher Spielstundenzahl einfach noch nicht beschaeftigt. Da waere es gut, wenn ich nicht gezwungen waere einfach random was anzuklicken, nur um die Umfrage beenden zu koennen.
 
Weiss nicht ob das technisch machbar ist aber es waehre auch gut (eventuell dann fuer zukuenftige Umfragen), wenn man nicht jedes Kriterium bewerten muesste, bzw. wenn es ein Kaestchen fuer N/A gibt. Ich hab zum Beispiel nicht mit deutscher Sprachausgabe gespielt und kann sie deshalb auch nicht betwerten. Und mit dem Basenbau System habe ich mich trotz sehr hoher Spielstundenzahl einfach noch nicht beschaeftigt. Da waere es gut, wenn ich nicht gezwungen waere einfach random was anzuklicken, nur um die Umfrage beenden zu koennen.
Ich habe die Frage so geändert, dass man jetzt keine Antworten mehr geben muss, d.h. die Auswahl zu bestimmten Elementen ist jetzt optional.
 
War auch zu wenig los die letzten Tage hier im Forum. Direkt mal abstimmen. :B

Und nein, ich werde sicher nicht teilnehmen an der Umfrage. ;)
 
Habe zwar immernoch zu wenig vom Spiel gesehen aber ich habe mal mitgemacht.

Mit Basenbau hätte ich gerne schon angefangen aber ich habe noch keinen guten Standort gefunden. Habe aber mal in ein paar Videos dazu reingeschaut. Scheint ja sehr umfangreich zu sein. Fast schon ein Spiel im Spiel.
 
Im Gegensatz zu Baldurs Gate ist es bei Starfield denke ich so, dass man das Spiel tendenziell eher sehr mag oder sehr wenig mag. Ich liiieebbe es, finde es großartig. Hat halt meinen Geschmack getroffen. Ob es die Masse so stark anzieht, weiß ich nicht, es ist sehr speziell...
 
Tolles Spiel was die Neugier nach SciFi auf sinnvolle Weise befriedigt. Man fühlt sich ein wenig wie ein Pionier und darf Teil der etwas näheren Zukunft werden, da wohl keiner auf Erden diese jemals real wird erleben können. Alles in allem darf das Spiel für mich auch einiges falsch machen, schlicht weil es vorallem das Setting und die Umsetzung ist welches mich einfach abholt.

Auch wenns an dieser Stelle deplaziert sein mag, danke Bethesda für dieses Spiel.
 
Ich wollte mir Starfield holen, werde es nun aber doch nicht mehr tun. Eventuell im Sale für 30€. Grund dafür ist BG3 und die negative Publicity der letzten Tage rund um Starfield selbst. Bethesda hatte bisher ein gutes Image, das nun jedoch sehr angekratzt ist. Quasi das Disney der Spieleindutrie. Die Tests, die ich gesehen habe und das altbackende Menüdesign haben mich auch nicht vor Freude zu einem Sofortkauf bewegt. Eigentlich schade.
 
Hab mich auch mal durchgeklickt. Insgesamt gefällt es mir ziemlich gut, auch wenn es ein paar Punkte gibt wo ich mir mehr erhofft hatte.

Dafür sind die Quests besser, als ich erwartet hatte, auch wenn manchmal die Dialoge nicht so gut geschrieben sind und die Sprecher das Ganze oft recht künstlich wirkend rüberbringen. Um grob im Genre zu bleiben: The Witcher 3 oder Cyberpunk 2077 bringen Emotionen in den Dialogen einfach glaubwürdiger und besser rüber und die Dialoge verlaufen da sehr viel natürlicher.

Weniger gut gefällt mir die Technik. Wirkliche Bugs hab ich keine, aber Bildqualität, Performance und UI sind nicht wirklich gut. Ich hab zwar meine stabilen 60 fps in 1440p mit DLSS-Mod, aber bei der Grafik und den Spielmechaniken sollte auf meinem Rechner (5800x3d, 32 GB Ram, RTX 4070 Ti) eigentlich mehr drin sein. Horizon Zero Dawn z. B. sieht technisch deutlich besser aus, aber läuft immer super flüssig und mein Rechner langweilt sich dabei noch. Kontrastprobleme (einige Shader sind echt mies mit ihrem limitierten Kontrast/Graustich) konnte ich teilweise per Mod umgehen, das FoV konnte ich per Configfile anpassen. Aber das sind ja Probleme an denen Bethesda anscheinend für die nächsten Patches arbeiten will.

Die Raumfliegerei gefällt mir an sich gut, aber ich hab mir da abwechslungsreichere Missionen, Schiffsdesigns und Orte zu Erkundung erhofft. Das gleiche trifft auf die Planetenerkundung zu. Evtl. bietet die nächste Generation von Spielen mit prozedural generierten Spielwelten mithilfe von KI-Unterstützung ja mehr Abwechslung und Einzigartigkeit, wobei bei Bethesda oft eben das Problem ist, dass die bei den technischen Möglichkeiten hinterherhinken. Das Bauen von Schiffen dagegen gefällt mir, ich hoffe aber auf mehr Optikteile (gerne auch per Mod) um abwechslungsreichere Designs zu erschaffen. Einen umfangreichen DLC mit Raumflugthematik mit neuen Features und viel Content würde ich mir sogar kaufen.

Basisbau und Resourcen grinden dagegen hab ich bisher ignoriert und werde nach Möglichkeit auch dabei bleiben. Mag ich nicht.
 
Ich muss sagen, dass ich dem Spiel anfangs eine 8/10 gegeben hätte, inzwischen bin ich aber eher bei einer 6,5/10. Außerhalb der Fraktionen und der Hauptstory gibt es nur wenige wirklich sinnvolle quests. Bei den Fraktionen gibt es auch immer nur die eine Questreihe und dann war's das. Das ist vielleicht das größte Bethesda Spiel jemals, aber auch das Bethesda Spiel mit dem wenigsten sinnvollen content.
Ob die 1000 leeren Planeten jetzt im Spiel sind oder nicht und ob ich da hin und wieder über gegnerische Quests stoße ist mir sowas von egal. Ich spiele ein Spiel nicht nur um beschäftigt zu sein, sondern um etwas zu erleben. Der gegnerische content ist kein Erlebnis. Da sind sogar die zig identischen Höhlen in Skyrim besser. Da hat man wenigstens noch environmental Story telling und unter Umständen entdeckt man interessante Quests. Das hat man bei Starfield leider fast gar nicht.
 
Ich muss sagen, dass ich dem Spiel anfangs eine 8/10 gegeben hätte, inzwischen bin ich aber eher bei einer 6,5/10. Außerhalb der Fraktionen und der Hauptstory gibt es nur wenige wirklich sinnvolle quests. Bei den Fraktionen gibt es auch immer nur die eine Questreihe und dann war's das. Das ist vielleicht das größte Bethesda Spiel jemals, aber auch das Bethesda Spiel mit dem wenigsten sinnvollen content.
Ob die 1000 leeren Planeten jetzt im Spiel sind oder nicht und ob ich da hin und wieder über gegnerische Quests stoße ist mir sowas von egal. Ich spiele ein Spiel nicht nur um beschäftigt zu sein, sondern um etwas zu erleben. Der gegnerische content ist kein Erlebnis. Da sind sogar die zig identischen Höhlen in Skyrim besser. Da hat man wenigstens noch environmental Story telling und unter Umständen entdeckt man interessante Quests. Das hat man bei Starfield leider fast gar nicht.
Ne noch Glaubwürdiger wäre eine 2/10......mal Ehrlich, du solltest nie Spieletester werden, zum Glück bist du keiner. Du willst Dauerquests und nichts anderes als nur Dialoge, dann geh Netflix schauen, da hast du Story non stop und brauchst dabei nicht mal ne Taste drücken.

@Topic
Starfield ist eine 95/100, es bietet nicht nur Content pur sondern auch sehr viel Abwechslung. Das Combat ist abwechslungsreich, von Stealth bis gewaltige Action. Die Raumschiff Schlachten sind auch sehr gut umgesetzt, aber hier wünsche ich mir mehr Tiefe was die Begegnungen und Missionen angeht. Die Grafik ist teilweise wirklich fantastisch, die Beleuchtung auf einigen Planeten ist Bemerkenswert. Es gibt sehr viele Quest, Abgesehen von Fraktion und Main wo man 40-50h braucht, hat man noch sehr viele Nebenaufgaben und JA auch einige Zufallsquest können Spaß machen, es füllt sich mit den Handgemachten sehr gut.

Schiffsbau ist sehr komplex und kann einen wirklich mehrere Stunden beschäftigen, auch der Basenbau macht Spaß. Das Crew Management ist Simpel gehalten aber mehr als ausreichend.

Was soll ich sagen, das Spiel ist nicht nur wegen 1000 Planeten groß sondern auch inhaltlich eine Wucht.

Der XCLOUD ist sogar ein Beweis dafür, seit Starfields erscheinen sind die Wartezeiten bis zu 35min gestiegen NRW Umgebung, vor Starfield hatte ich keines mal Wartezeit.

Reddit/Starfield ist so meine Quelle, da werden Trolle und Hater erstmal gebannt, was ich auch gut finde, aber es gibt auh sehr viel Kritik die auch Berechtigt sind. Das fehlende Map in den Städten ist ein schlechter Scherz. Das Item Management in den Menüs müsste in mehrere Kategorien geteilt werden. Der Weltraum Part hätte noch mehr Tiefe bekommen müssen, damit meine ich Missionen und richtige Schlachten. Es gibt noch so einige Kritiken die man eingehen kann, aber ich lasse es erstmal so.

Auf kommende DLCs und Mods freue ich mich unheimlich

Die g
 
Das Combat ist abwechslungsreich, von Stealth bis gewaltige Action.
Vom Stealth System bin ich nicht wirklich überzeugt. Ich werde öfters entdeckt, obwohl ich außerhalb des sichtbereiches bin. Ich werde sogar entdeckt, obwohl ich bereits im Lüftungsschacht bin und dort um die Ecke geschlichen bin. Die Kraft mich unsichtbar zu machen bringt garnichts, da mich die Feinde trotzdem direkt sehen wenn ich an ihnen vorbei schleiche. Das führte dazu das ich bei Schleichpassagen irgendwann nur noch durchgerannt bin, damit kommt man deutlich schneller und stressfreier zum Ziel, mit demselben Ergebnis. Den Sinn von Schalldämpfer Waffen verstehe ich auch nicht, da man mit 1 Schuß niemanden töten kann und nach 1 Schuß eh immer der Alarm ausgelöst wird.
 
Für erfahrene Spieler, die schon viele gute Spiele kennen, mit guten Storys, authentischen Charakteren, guter Grafik und genialem Gameplay verdient Starfield keine 7/10
 
@Topic
Starfield ist eine 95/100, es bietet nicht nur Content pur sondern auch sehr viel Abwechslung.
Ja, du hast mir die Worte aus dem Mund genommen, mit deiner eigenen Antwort. Zitat: "mal Ehrlich, du solltest nie Spieletester werden, zum Glück bist du keiner."

Mehr als ne 7 würde ich dem Spiel auch nicht geben. Welche Abwechslung denn? Auf leeren Planeten rumrennen? Im Raumschiff wenn ich fliege der Crew zuhören die, aus welchem Grund auch immer, über die Gegensprechanlage kommuniziert, gibt ja auch keine Option deren "Smalltalk" abzuschalten.

Die Grafik ist teilweise wirklich fantastisch, die Beleuchtung auf einigen Planeten ist Bemerkenswert.
Ja, so bemerkenswert das man in Höhlen nix sieht wenn draußen mal die Sonne scheint, weil es a: keine Restlichtverstärkung/Nachtsicht gibt, in einem Spiel in dem der Weltraum das Thema ist, die Technologie dazu also mehr als nur vorhanden ist. b: Die Taschenlampe weniger Licht produziert als die Taschenlampe die ich hier auf meinem Tisch stehen habe und c: es keine Möglichkeit gibt im Spiel die Helligkeit einzustellen.

Die Raumschiff Schlachten sind auch sehr gut umgesetzt
Anhand dieser Aussage gehe ich einfach mal davon aus, das du niemals ne Weltraumsim (Wing Commander, Freespace, Everspace, X) gespielt hast.

Reddit/Starfield ist so meine Quelle, da werden Trolle und Hater erstmal gebannt, was ich auch gut finde,
Jawohl mein F....
 
Ne noch Glaubwürdiger wäre eine 2/10......mal Ehrlich, du solltest nie Spieletester werden, zum Glück bist du keiner. Du willst Dauerquests und nichts anderes als nur Dialoge, dann geh Netflix schauen, da hast du Story non stop und brauchst dabei nicht mal ne Taste drücken.

@Topic
Starfield ist eine 95/100, es bietet nicht nur Content pur sondern auch sehr viel Abwechslung. Das Combat ist abwechslungsreich, von Stealth bis gewaltige Action. Die Raumschiff Schlachten sind auch sehr gut umgesetzt, aber hier wünsche ich mir mehr Tiefe was die Begegnungen und Missionen angeht. Die Grafik ist teilweise wirklich fantastisch, die Beleuchtung auf einigen Planeten ist Bemerkenswert. Es gibt sehr viele Quest, Abgesehen von Fraktion und Main wo man 40-50h braucht, hat man noch sehr viele Nebenaufgaben und JA auch einige Zufallsquest können Spaß machen, es füllt sich mit den Handgemachten sehr gut.

Schiffsbau ist sehr komplex und kann einen wirklich mehrere Stunden beschäftigen, auch der Basenbau macht Spaß. Das Crew Management ist Simpel gehalten aber mehr als ausreichend.

Was soll ich sagen, das Spiel ist nicht nur wegen 1000 Planeten groß sondern auch inhaltlich eine Wucht.

Der XCLOUD ist sogar ein Beweis dafür, seit Starfields erscheinen sind die Wartezeiten bis zu 35min gestiegen NRW Umgebung, vor Starfield hatte ich keines mal Wartezeit.

Reddit/Starfield ist so meine Quelle, da werden Trolle und Hater erstmal gebannt, was ich auch gut finde, aber es gibt auh sehr viel Kritik die auch Berechtigt sind. Das fehlende Map in den Städten ist ein schlechter Scherz. Das Item Management in den Menüs müsste in mehrere Kategorien geteilt werden. Der Weltraum Part hätte noch mehr Tiefe bekommen müssen, damit meine ich Missionen und richtige Schlachten. Es gibt noch so einige Kritiken die man eingehen kann, aber ich lasse es erstmal so.

Auf kommende DLCs und Mods freue ich mich unheimlich

Die g

Wow! Das zeigt wie ahnungslos manche sein können, aber gut, wenn's DEIN Geschmack ist, ok.
Widersprich mir ruhig, aber Starfield hat eine sehr langweilige Story, 0815 Charaktere, die allesamt flach und langweilig sind, sehr schlechte Dialoge die an ein Puppentheater erinnern, kaum Mimik, weil die veraltete Engine einfach nicht mehr zeitgemäß ist, daher können die Figuren auch keine Emotionen transportieren. Die Synchro ist schlecht (asynchron) und die guten englischen Sprecher machen die schlechte Dialog Linie nicht besser. Das Spiel strotzt nur so von Bugs. In Gesprächen mit bestimmten Figuren wird man genau wie schon in Fallout von anderen NPCs zugelabert und damit gestört. Das Leveldesign ist noch das gleiche wie in Morrowind Oblivion etc. NPCs verschwinden gerne mal beim Sprechen in Türen, weil sie keine Türen öffnen können. Das Spiel ist keine Open World sondern ein Sammelsurium aus Mini Sandboxen die mit unzähligen Lade Bildschirmen verbunden sind. Entdecken macht nur kurz anfangs Spaß, später wird es öde weil's immer das gleiche ist. Das Raumschiff Inventar ist ein absoluter Witz - man hat nur EINS für ALLE Schiffe. Hat man beispielsweise ein großes Schiff beladen und wechselt auf ein kleineres, wandert alles vom großen Schiff ins kleine und das was nicht rein passt, also die Differenz in DEIN Inventar. Der Soundtrack macht schläfrig, passt nicht zu einem Sci Fi Spiel (hätten sich eine Scheibe von Mass Effect abschneiden sollen). Ey Ich könnte ewig weitermachen und ich bin kein Hater. Ich habe für diesen Schrott 1000 Euro bezahlt, weil ich dafür auf ein AM5 Board gewechselt bin mit nem 7800x3D. Ich liebe Sci Fi Spiele, ich liebe Oblivion. Aber in Starfield gab es keine Weiterentwicklung, sondern im Gegenteil ein Rückschritt. Vergleich doch mal die Grafik mit Titanfall 2 von 2016 - die ist besser! Fordert die GPU bei weitem weniger. Technisch ist Starfield ein Desaster. Ob auf Ultra oder Low, es performt nahezu identisch mit der gleichen Framerate. Scheiße Bethesda! Und dabei habe ich eine 4090. Habe durchschnittlich 80 fps (ohne den DLSS Mod). Warum sollen wieder mal die Fans alles fixen? Wie lange brauchen sie um HDR zu patchen und all die anderen Dinge wie DLSS und die ganzen Bugs. Ja, die Shooter Passagen machen Spaß, aber nicht dermaßen, dass ich 100 Stunden reinsetzen würde, denn alles was ich aufgelistet habe bleibt gleich schlecht. Ein Mass Effect macht in den meisten Dingen alles besser. Bietet viel authentischere Charaktere, bei weitem bessere Story und spannendere Welt und Hintergrund Geschichte. Viel besseren Soundtrack, erwachsene intelligente Dialoge und spannende Wendungen die beim Spieler Emotionen freisetzen. und es ist von 2007! So viel dazu
 
Bethesda hat mit Starfield versucht die Eierlegendewollmilchsau abzuliefern, was aber nur Semi-gut gelungen ist. Für mich ist das Spiel höchstens 80 %. Wie Skyrim und Fallout unterhält es mich, aber es macht nicht süchtig. Den Basenbau und den Raumschiffbau hätte ich persönlich nicht gebraucht und nutzte den auch nicht. Die Story und Nebenquest sind typisch Bethesda. Manche sind ganz gut, anderer eher langweilig. Viele Rennerei bzw Planetenreiserei. Die NPCs quatschen einem zu Tode ohne das es wirklich interessant ist. Die Romanzen sind lächerlich. Ansonsten wird man von der Menge der Quests geradezu erschlagen. Das Inventar bzw. die Menge die man tragen kann ist wie immer viel zu klein. Überall findet man Loot, das man entweder nicht tragen kann oder die Händler haben zu wenig Geld. Ach ja man kann auch Forschen und Bauen, was ich wegen fehlender Materialien (siehe zu kleines Inventar) aber noch nicht probiert habe.
Der Skillbaum ist auch riesig. Was sowohl Vor- und Nachteile hat. Das schleichen funktioniert bei mir überhaupt nicht, weil man ständig entdeckt wird. Das Kampfsystem am Boden ist ok, aber die Weltraumkämpfe sind für Wing Commander Veteranen wie mich eher lächerlich. Aber mit Maus und Tastatur kann man sowas eh nicht vernünftig spielen. Alles in allem ist das Spiel ganz Nett, aber mehr auch nicht. Sobald ich die Story und Nebenquest durch habe, wars das für mich. Im Weltraum ist einfach nicht genug interessantes zu finden um danach noch weiter zu spielen.
 
Wow! Das zeigt wie ahnungslos manche sein können, aber gut, wenn's DEIN Geschmack ist, ok.
Widersprich mir ruhig, aber Starfield hat eine sehr langweilige Story, 0815 Charaktere, die allesamt flach und langweilig sind, sehr schlechte Dialoge die an ein Puppentheater erinnern, kaum Mimik, weil die veraltete Engine einfach nicht mehr zeitgemäß ist, daher können die Figuren auch keine Emotionen transportieren. Die Synchro ist schlecht (asynchron) und die guten englischen Sprecher machen die schlechte Dialog Linie nicht besser. Das Spiel strotzt nur so von Bugs. In Gesprächen mit bestimmten Figuren wird man genau wie schon in Fallout von anderen NPCs zugelabert und damit gestört. Das Leveldesign ist noch das gleiche wie in Morrowind Oblivion etc. NPCs verschwinden gerne mal beim Sprechen in Türen, weil sie keine Türen öffnen können. Das Spiel ist keine Open World sondern ein Sammelsurium aus Mini Sandboxen die mit unzähligen Lade Bildschirmen verbunden sind. Entdecken macht nur kurz anfangs Spaß, später wird es öde weil's immer das gleiche ist. Das Raumschiff Inventar ist ein absoluter Witz - man hat nur EINS für ALLE Schiffe. Hat man beispielsweise ein großes Schiff beladen und wechselt auf ein kleineres, wandert alles vom großen Schiff ins kleine und das was nicht rein passt, also die Differenz in DEIN Inventar. Der Soundtrack macht schläfrig, passt nicht zu einem Sci Fi Spiel (hätten sich eine Scheibe von Mass Effect abschneiden sollen). Ey Ich könnte ewig weitermachen und ich bin kein Hater. Ich habe für diesen Schrott 1000 Euro bezahlt, weil ich dafür auf ein AM5 Board gewechselt bin mit nem 7800x3D. Ich liebe Sci Fi Spiele, ich liebe Oblivion. Aber in Starfield gab es keine Weiterentwicklung, sondern im Gegenteil ein Rückschritt. Vergleich doch mal die Grafik mit Titanfall 2 von 2016 - die ist besser! Fordert die GPU bei weitem weniger. Technisch ist Starfield ein Desaster. Ob auf Ultra oder Low, es performt nahezu identisch mit der gleichen Framerate. Scheiße Bethesda! Und dabei habe ich eine 4090. Habe durchschnittlich 80 fps (ohne den DLSS Mod). Warum sollen wieder mal die Fans alles fixen? Wie lange brauchen sie um HDR zu patchen und all die anderen Dinge wie DLSS und die ganzen Bugs. Ja, die Shooter Passagen machen Spaß, aber nicht dermaßen, dass ich 100 Stunden reinsetzen würde, denn alles was ich aufgelistet habe bleibt gleich schlecht. Ein Mass Effect macht in den meisten Dingen alles besser. Bietet viel authentischere Charaktere, bei weitem bessere Story und spannendere Welt und Hintergrund Geschichte. Viel besseren Soundtrack, erwachsene intelligente Dialoge und spannende Wendungen die beim Spieler Emotionen freisetzen. und es ist von 2007! So viel dazu
Die Story ist Ansichtssache und bei einem Bethesda RPG bewertet man das Spiel nicht allein von Main Story sondern von vielen anderen Aspekten. Es gibt in Starfield keine leeren Planeten, da gibt es auf jeden Planeten immer etwas zu entdecken, sei es Basen, Besondere Ereignisse, Höhlen, besondere Biomen usw. Was willst du mit leer sagen?? Ich meine mir gefällt es auf Planeten zu landen und deren Optik zu genießen und etwas auszutoben. Ist nicht so das es da nix gibt. Hast du das Spiel eigentlich gespielt, ich denke nicht. Wenn euch das Spiel so sehr am A vorbeiz dann lasst anderen Ihren Spaß haben und hört mit diesem Meckern auf. Ihr habt echt Probleme.
 
Zurück