• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ist das die Rettung für Starfield? Die Community weiß, wie es weitergehen muss

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.395
Reaktionspunkte
5
Im Ernst? Kampfroboter sollen das Spiel retten? Ok, dafür fehlt mir jegliche Phantasie, mich jedenfalls würde das gar nicht reizen und ich habe zwei Durchgänge Starfield gespielt. Fehlende Kampfroboter sind so ziemlich sicher nicht das Element welches diesem Spiel fehlt...
 
die könnten es auch mal mit einem gescheiten hud, ordentlichem taschensystem und über den bau einer basis und der map will ich erst gar nicht reden.

ps.: ich habe das spiel abgebrochen, als ich meine erste aasis bauen wollte.
 
Einfach "nur" steuerbare Mechs ein zu bauen, das soll die Lösung sein? Lol!
Viel schlimmer und nerviger finde ich, die Ladescreen Rallye, auch wenn diese kurz sind stört es doch gewaltig.
 
Können ja dann die Modder einbauen. Bethesda soll sich um TES6 kümmern.

Irgendwelche komischen Mechs bräuchte ich in Starfield zwar auch nicht aber wenn man sich damit schneller über die langweiligen und leeren Planeten bewegen könnte dann wäre das zumindest schonmal eine kleine Verbesserung. Dieses ewige rumrennen durchs nichts ist da eigentlich mein größter Kritikpunkt. Bei TES und Fallout sieht man aller paar Meter irgendwas interessantes. Bei Starfield dagegen muss man erstmal hunderte Meter rennen um zum nächsten Ort zu kommen und dann gibts da meistens auch nicht viel zu sehen.

Wenn ich so drüber nachdenke dann hätte ich zwei Punkte die das Spiel in meinen Augen deutlich besser machen würden.
1. mehr interessante Orte auf den einzelnen Planeten
2. Statt Mechs ein kleines Schwebefahrzeug oder sowas mit dem man sich deutlich schneller über die Planeten bewegen kann.
 
Ich find es immer noch süß, wie sich Leute über langweilige Planeten aufregen. Das für die potentielle Erkundung des Weltraum Generationenraumschiffe immer noch in Erwägung gezogen werden, grenzt dahingehend an puren Wahnsinn, denn leider ist der Weltraum genau das... langweilig, denn es gibt absolut nichts zu sehen :-D.
 
Ich find es immer noch süß, wie sich Leute über langweilige Planeten aufregen. Das für die potentielle Erkundung des Weltraum Generationenraumschiffe immer noch in Erwägung gezogen werden, grenzt dahingehend an puren Wahnsinn, denn leider ist der Weltraum genau das... langweilig, denn es gibt absolut nichts zu sehen :-D.
Realismus verträgt sich halt nicht immer mit Spielspaß. Wenn man sich also als Entwickler für so ein Setting entscheidet und mit 1000 erkundbaren Planeten wirbt dann sollte man vielleicht lieber auf Realismus verzichten. ;)
 
Warum es keine Fahrzeuge bei Starfield gibt? Es liegt an der engine... Habe Videos auf YouTube gesehen wo welche mit konsolenbefehlen ihre Laufgeschwindigkeit erhöht haben, das Resultat war das es immer wieder gestockt hat und Gebäude nicht schnell genug geladen haben.
Das ist auch der Grund warum von Seiten der Modder noch keine funktionierende Fahrzeug Mod raus kam weil es die engine einfach nicht hergeben will.
Wie schon therattlesnake geschrieben hat sollte es mehr Interessante Orte auf den Planeten geben, dann bräuchte man auch nicht unbedingt schnellere Reisemöglichkeiten.
 
Farming! Wenn die Transportlinien richtig funktionieren würden, (heute noch Mal auf der XBox getestet, funktioniert noch immer nicht) und somit Materialien aus dem ganzen Weltraum farmt um neue Produkte herzustellen... Alles für XPs.
Das wäre dann fast schon Minecraft... Nur mit besserer Grafik. Dazu noch gute Stories... Perfekt. Denn ab 100XPs wird das Weiterkommen verdammt schwer.
 
Besteht unsere Gesellschaft aktuell in Mehrheit aus Primaten oder warum sind viele so frei von Intelligenz?
Ihr habt doch ein Raumschiff !😂

Wenn ich mich auf einem Planeten nenn Kilometer weit bewegen will, setze ich eine Landemarkierung und "fliege" mit dem Raumschiff dahin .
Stellt einen Piloten ein, dann holt der euch sogar mit dem Raumschiff ab.
Kurz gesagt, alle die meckern haben absolut keine Ahnung wie das Spiel funktioniert 😄
 
Zurück