• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Werbung MadBid

@ Worrel und Enisra und Co.

Wenn etwas von einer Seite strikt getrennt ist, dann ist es dort auch strikt getrennt. Von "allen Seiten" wäre eine zusätzliche Ebene, dort kann es strikt getrennt sein, muss aber nicht. Ich sprach ja immer von der einseitigen strikten Trennung. Ihr betreibt da eine extremste Korinthenkackerei, sorry.
 
So... ich geselle mich hier auch noch dazu :)

Vor ein paar Monaten war eine Werbung geschaltet, die ganz offensichtlich zu einem Schneeballprinzip führte.
Ich meldete diese und danach sah ich die Werbung nicht mehr.

Wurde das bei der besagten Werbung gemacht?
(Oben rechts in jedem Werbebanner aufs Kreuz klicken -> Diese Werbung melden)

Dass die Redis nicht viel, oder gar nix für die Werbung können ist eigentlich auch klar. Die haben anderes zu tun.
ABER es macht auch für mich einen schlechten GESAMTEINDRUCK, wenn hier unseriöse (?) Werbung zu lesen ist.

Wenn neben einem Spitzenrestaurant eine Mülldeponie steht, dann kann das Restaurant auch nicht viel dafür.
Den Gestank ziehts trotzdem in den Esssaal.
 
So... ich geselle mich hier auch noch dazu :)

Vor ein paar Monaten war eine Werbung geschaltet, die ganz offensichtlich zu einem Schneeballprinzip führte.
Ich meldete diese und danach sah ich die Werbung nicht mehr.

Wurde das bei der besagten Werbung gemacht?
(Oben rechts in jedem Werbebanner aufs Kreuz klicken -> Diese Werbung melden)

Dass die Redis nicht viel, oder gar nix für die Werbung können ist eigentlich auch klar. Die haben anderes zu tun.
ABER es macht auch für mich einen schlechten GESAMTEINDRUCK, wenn hier unseriöse (?) Werbung zu lesen ist.

Wenn neben einem Spitzenrestaurant eine Mülldeponie steht, dann kann das Restaurant auch nicht viel dafür.
Den Gestank ziehts trotzdem in den Esssaal.

Da kann aber der Ober nix dafür. Und wenn das Beispiel passen soll würde ich einen stinkenden Mülleimer nehmen den das Restaurant freiwilig da hinstellt und für den der Ober nicht zuständig ist.
 
Da kann aber der Ober nix dafür. Und wenn das Beispiel passen soll würde ich einen stinkenden Mülleimer nehmen den das Restaurant freiwilig da hinstellt und für den der Ober nicht zuständig ist.
Der Ober und der Küchenchef können eventuell nichts dafür, aber man könnte mal nachfrage ob eine Änderung der Gegebenheiten möglich wäre.
 
Wenn neben einem Spitzenrestaurant eine Mülldeponie steht, dann kann das Restaurant auch nicht viel dafür.
Den Gestank ziehts trotzdem in den Esssaal.

Wobei der Restaurantbetreiber sich dann zumindest den Vorwurf gefallen lassen muss, dass seine Standortwahl buchstäblich "beschissen" war. :B :-D
 
Wobei der Restaurantbetreiber sich dann zumindest den Vorwurf gefallen lassen muss, dass seine Standortwahl buchstäblich "beschissen" war. :B :-D
Wobei man wissen sollte das die meisten Restaurants ihren Standort seit Jahrzehnten haben, nur der Besitzer wechselt des öfteren, jetzt weiß man auch wieso....:-D
 
@ Worrel und Enisra und Co.

Wenn etwas von einer Seite strikt getrennt ist, dann ist es dort auch strikt getrennt. Von "allen Seiten" wäre eine zusätzliche Ebene, dort kann es strikt getrennt sein, muss aber nicht. Ich sprach ja immer von der einseitigen strikten Trennung. Ihr betreibt da eine extremste Korinthenkackerei, sorry.
Das ist keine Korinthenkackerei, sondern ein grundlegendes Verständnis Problem deinerseits. Das ist auch keine Meinung mehr, das ist schlicht sachlich falsch.

Bei einer "strikten Trennung" gibt es keine "Seiten", von denen man das betrachten könnte. Eine "strikte Trennung" heißt immer, daß die beteiligten Elemente nichts miteinander zu tun haben und nicht aufeinander einwirken können.

Aber natürlich kannst du dir gerne eigene Definitionen für "strikte Trennung", "recht haben" oder "einseitig" definieren, darfst dich dann aber nicht wundern, wenn deine neue Sprachschöpfung keiner mehr versteht, weil der Link sich nicht mehr mit dem Server anbreitet. Das trennt eine Kompatabel nun mal im Ausstand! Mit marginalem Hurz!
 
Das ist keine Korinthenkackerei, sondern ein grundlegendes Verständnis Problem deinerseits. Das ist auch keine Meinung mehr, das ist schlicht sachlich falsch.

Bei einer "strikten Trennung" gibt es keine "Seiten", von denen man das betrachten könnte. Eine "strikte Trennung" heißt immer, daß die beteiligten Elemente nichts miteinander zu tun haben und nicht aufeinander einwirken können.

Aber natürlich kannst du dir gerne eigene Definitionen für "strikte Trennung", "recht haben" oder "einseitig" definieren, darfst dich dann aber nicht wundern, wenn deine neue Sprachschöpfung keiner mehr versteht, weil der Link sich nicht mehr mit dem Server anbreitet. Das trennt eine Kompatabel nun mal im Ausstand! Mit marginalem Hurz!

Genau andersrum ist der Fall, deine Betrachtungsweise ist zu eingeschränkt und hier einfach nur sachlich falsch.
 
Hängt ihr euch jetzt ernsthaft an der Definition von "strikte Trennung" auf?

Btw., ich verstehe auch unter einer "strikten Trennung", dass da 0 (in Worten: "NULL") Austausch stattfindet.

Das sind aber letztlich semantische Spitzfindigkeiten, die nichts an der Tatsache ändern, dass es in *einigen* Redaktionen/Publikationen bereits *gelegentlich* vorgekommen ist, dass *manche* Publisher versucht haben, über die Anzeigenabteilung Druck auszuüben.

Ich wiederhole aber, dass ist nicht der Normalzustand, sondern eine Ausnahmeerscheinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt ihr euch jetzt ernsthaft an der Definition von "strikte Trennung" auf?

Btw., ich verstehe auch unter einer "strikten Trennung", dass da 0 (in Worten: "NULL") Austausch stattfindet.

Das sind aber letztlich semantische Spitzfindigkeiten, die nichts an der Tatsache ändern, dass es in *einigen* Redaktionen/Publikationen bereits *gelegentlich* vorgekommen ist, dass *manche* Publisher versucht haben, über die Anzeigenabteilung Druck auszuüben.

Ich wiederhole aber, dass ich nicht der Normalzustand, sondern eine Ausnahmeerscheinung!

Eben, es ist eine Definitionssache und Worrel und Co definieren hier halt falsch. Die Redaktion hat eben keine Möglichkeit der Einflussnahme auf die Anzeigenabteilung.
 
Eben, es ist eine Definitionssache und Worrel und Co definieren hier halt falsch. Die Redaktion hat eben keine Möglichkeit der Einflussnahme auf die Anzeigenabteilung.
Diese Aussage kann gar nicht pauschal korrekt sein. Warum soll denn bitte die Redaktion denn in KEINEM Falle die Möglichkeit einer Einflussnahme haben? ^^ Es gibt Zeitschriften/Websites ganz ohne Einflussnahme egal in welche Richtung. Es gibt welche, wo die die Redaktionsinhalte von der Werbeabteilung beeinflusst werden oder wo vielleicht sogar der redaktionelle Inhalt Werbung IST. Und es gibt Fälle, wo die Redaktion eher der Anzeigenabteilung sagt, dass sie sich mal bitte im Bereich der Branche XY nach Kunden umsehen sollten. Alle drei Szenarien sind möglich, plus noch ein viertes, das mal der eine, mal der andere Einfluss nimmt bzw. Vorschläge unterbreitet.

Dieses Pauschalisieren nur auf Basis der Erfahrung einiger Jobs, die Du hattest, ist einfach nur unangebracht. Wenn ich zB ne Zeitschrift gründen würde, hindert mich niemand daran, dass ich einen Scheiß darauf gebe, was der in der Anzeigenverwaltung angestellte mir bezüglich redaktioneller Inhalte sagt, bzw. das ich als Chef ihn anweise, jegliche Werbung, bei der der Auftraggeber um eine positive Berichterstattung bittet, abzulehnen.


Die Diskussion um das Wörtchen "strikt" ist wieder ein ganz anderes Thema.
 
Hängt ihr euch jetzt ernsthaft an der Definition von "strikte Trennung" auf?

also eigentlich machen wir uns nur über ihn Lustig das er eigentlich wieder nur Heiße Luft und Behauptungen von sich gibt weil er anderen nicht recht geben will :B

Eben, es ist eine Definitionssache und Worrel und Co definieren hier halt falsch. Die Redaktion hat eben keine Möglichkeit der Einflussnahme auf die Anzeigenabteilung.

Worrel, ich und der Dudenverlag -.-
Hast du schon an die Redaktion geschrieben dass die das Falsch definieren?
 
Hängt ihr euch jetzt ernsthaft an der Definition von "strikte Trennung" auf?

Btw., ich verstehe auch unter einer "strikten Trennung", dass da 0 (in Worten: "NULL") Austausch stattfindet.

Das sind aber letztlich semantische Spitzfindigkeiten, die nichts an der Tatsache ändern, dass es in *einigen* Redaktionen/Publikationen bereits *gelegentlich* vorgekommen ist, dass *manche* Publisher versucht haben, über die Anzeigenabteilung Druck auszuüben.

Ich wiederhole aber, dass ich nicht der Normalzustand, sondern eine Ausnahmeerscheinung!

Sry, aber hier haben sich mir halt wegen meinem Studium die Zehennägel aufgerollt und ich bin dann halt drauf eingegangen. Aber für mich hat sich das auch schon erledigt ;)
 
Genau andersrum ist der Fall, deine Betrachtungsweise ist zu eingeschränkt und hier einfach nur sachlich falsch.
Nein, deine Behauptung ist falsch! Und jetzt gib mir mein Förmchen zurück! :B

Viel Spaß beim Begutachten der Gesichter deiner Mitmenschen im privaten und beruflichen Umfeld, wenn du das dort ebenso falsch verwendest und dann dieselbe Diskussion wie hier führst. :B
 
Ich gebe es auf, ihr seid hoffnungslos. Hat keinen Sinn.
Psst ... nicht weitersagen ... aber könnte es möglicherweise unter Umständen eventuell sein, daß das für dich keinen Sinn macht, weil die anderen recht haben? Nur mal so als kleines Betthupferl Gedänkchen... ;)
 
Das ist eindeutig mein neuer Lieblingsthread!
Ok, Batzes grundlose Anzeigendrohung ist für mich immer noch unangefochtene Spitze. Aber in diesem Thread ist ja noch Luft nach oben! :-D
 
Zurück