• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Werbung auf der Startseite

Ist ja nicht wirklich ärgerlich:
Aber ist bei euch zZ KEINE Werbung geschaltet?
Ich bekomme seit einiger Zeit nur Wolken zu sehen und war erfreut, wie unaufdringlich das ist.
Denke mir aber inzwischen, dass das nur Platzhalter sind. Denn draufklicken bringt nix.
Ist euch das bewusst?

werbung6.PNG
 
Die nervt massiv. Die blockiert bei Google Chrome 20% vom Forumsinhalt. Auch in den Threads drin. Das ist echt belastend.
 
Wir sind da schon dran - im Forum sollten die U-Shape-Banner eigentlich nicht kommen bzw. konnten wir mit unserem Vermarkter keine Möglichkeit bisher evaluieren, dass die nicht in der vollen Breite des Forums kommen.
 
Direkt im Forum überlappt die Werbung auf der rechten Seite die Beiträge. Man kann kaum vernünftig schreiben. :( :(
 
Mit Vivaldi im übrigen das selbe.

Ich versteh das nicht.
Wird sowas denn nicht getestet, bevor es aufgeschaltet wird?
Da muss man doch nur EINMAL als Betreiber schauen um zu merken, dass das nicht funktioniert.

Dann bitte wieder runter nehmen und die entfallenen Werbegelder dem Anbieter in Rechnung stellen.
 
Naja wollte es eigentlich nicht aber jetzt ist Adblock wieder on. Sonst kann man hier nicht vernünftig im Forum agieren.
 
Problem ist doch behoben....
Oder mach ein Online Abo, da hast du auch keine Werbung mehr.
 
Problem ist doch behoben....
Oder mach ein Online Abo, da hast du auch keine Werbung mehr.
Klar, solche tollen Werbungen bringen neue Abos...nicht.
Da verzieht sich eher ein geneigter, neuer User.
Ich melde das hier aus reinem Goodwill und benutze EXTRA keinen Adblocker.

Und dass das Problem erst nach x Stunden behoben wurde, find ich auch nicht so toll. Das das ist bissl diletantisch vom Anbieter.
 
Problem ist doch behoben....
Oder mach ein Online Abo, da hast du auch keine Werbung mehr.

Bin ja selbst Online Abo User, aber solch vollkommen deplazierte Werbung sollte nun nicht als Grund dafür herhalten ein Abo abzuschließen. Das wäre eher Fatal.
Da sehe ich es so wie @McDrake das man sowas doch bitte vorher mal testet. Verschlampt man das, kostet das eben User, oder User die dann AddBlock wieder einschalten, und zwar nicht gerade wenige. Man beißt sich also selbst in den Hintern wenn man so fahrlässig damit umgeht.
 
Ich finde diese U-Layer auch bescheiden, selbst auf der normalen Seite.

Mir ging es aber um den Zeitpunkt wo er sich beschwerte. Da war das Problem schon seit ein paar Stunden behoben.

Außerdem liefert Computec die Werbung nicht selber sondern der Werbevermittler und dieser wird über Probleme informiert, wenn sie bekannt sind.
 
Ich finde diese U-Layer auch bescheiden, selbst auf der normalen Seite.
Dagegen hab ich nix. Daraus können eigentlich tolle Designs entstehen.

Mir ging es aber um den Zeitpunkt wo er sich beschwerte. Da war das Problem schon seit ein paar Stunden behoben.
Das dürfte keine Stunde andauern, denn sowas dürfte gar nicht passieren.
Das Gute bei der IT ist ja, dass man das alles testen kann in einem neutralen Umfeld.
Das wurde hier ganz offensichtlich nicht gemacht

Außerdem liefert Computec die Werbung nicht selber sondern der Werbevermittler und dieser wird über Probleme informiert, wenn sie bekannt sind.

Da würde ich, als COMPUTEC ziemlich radikal was "flüstern".
Als Auftraggeber (COMPUTEC) würde ich sowas nie akzeptieren.

Als Dienstleister, würde ich mir das nie erlauben... den wenn ich den Fuss in der Marqurd-Gruppe habe, würde ich alles 2 und 3 x testen, bevor ich was aufschalte.
 
Als Auftraggeber (COMPUTEC) würde ich sowas nie akzeptieren.
Ja, so kann man vorgehen wenn man in der Branche noch was zu sagen hätte. Aber wenn man sich an Strohhalme klammern muss um Überhaupt noch zu Überleben nimmt man eben was man bekommen kann.
Anders kann ich mir so ein Verhalten nämlich auch nicht vorstellen.
 
Ja, so kann man vorgehen wenn man in der Branche noch was zu sagen hätte. Aber wenn man sich an Strohhalme klammern muss um Überhaupt noch zu Überleben nimmt man eben was man bekommen kann.
Anders kann ich mir so ein Verhalten nämlich auch nicht vorstellen.

Marquard ist doch eine grösseren Nummer
Da könnte man sich auch ein wenig mit dem QM auseinandersetzen.
Und zwar beidseitig (wie meist)
 
Ticket 162 - Ghost Recon-Werbung

Schließe mich an, ist bei mir auch wieder aktiv und zerreisst wieder das Forum, wo es zwischen den Beiträgen durchscheint usw. und so fort.

Da das immer wieder vorkommt.. was ist das eigentlich, ein fundamental grundlegendes Problem was einfach nicht im Griff zu kriegen ist mit dem gegenwärtigen Forum und der Art wie die Ads eingespielt werden oder was?
 
Ticket 241

Die Spacebase Startopia Werbung.... Nerviges eingebautes YT-Video, was automatisch mit Ton startet.
 
Zurück