• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Werbung auf der Startseite

Ein Problem wäre es, wenn die Werbung von allein Sound abgespielt hätte, ohne Aktivierung.
Sollte das vorkommen, dann bitte im Fußbereich der Seite/des Forums den "Werbung melden"-Link verwenden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, es passt nicht unbedingt hierher:

aber ist eigentlich nur bei mir die startseite 'kaputt'?

in der mitte prangt momentan immer (seit vorgestern oder so) diese meldung zur brigade-engine mit fehlendem bild:

Unbenannt.JPG

fährt man mit dem mauszeiger über die top 5, sieht das ganze so aus:

Unbenannt2.JPG
 
Drücke mal STRG + SHIFT + ENTF gleichzeitig.
Im Firefox: Entferne hier alle Häkchen außer bei "Cache" und lösche diesen.
Im Chrome: Entferne alle Häkchen außer bei "Bilder und Dateien im Cache" und lösche diesen.
Im IE: Entferne alle Häkchen außer bei "Temporäre Internet- und Websitedaten" ... oder installiere einen anderen Browser

Im Opera: Opera-Hilfe: Erweiterte Einstellungen > Verlauf Punkt "Festplatten cache löschen" (opera:cache in der Adresszeile)
 
danke.
aber das problem hat sich urplötzlich von selbst gelöst.
natürlich direkt nachdem ich hier gepostet hatte. :B
 
Diese Sky-Werbung ist ziemlich aufdringlich, nicht nur dass sie einen Teil der Forenseite verdeckt, sobald diese Werbund auftaucht, ist es nicht möglich sie zu schließen geschweige denn, einen Link auf der Seite zu öffnen.
Hab die Problem-melden-Funktion benutzt nur leider musste ich sie Seite dafür neu laden, natürlich war das Banner dann weg. Ich glaub die Referenznummer war die 52.

Hier ein Screenshot:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    412,9 KB · Aufrufe: 50
Sollte das vorkommen, dann bitte im Fußbereich der Seite/des Forums den "Werbung melden"-Link verwenden
 
Das Problem mit der Sky-Werbung ist über die Funktion im Footer von zwei Usern gemeldet worden (einer davon war ich *g*) und wurde gestern um 11:00 behoben. Wie TheBobNextDoor schreibt war's schwierig, den Button zu klicken, da das Mistding ein Layer drübergelegt hatte - in dem Fall ging's nach Skalieren des Fensters ohne Neuladen, danach war die Werbung nach rechts gerutscht, wo sie wohl auch hin sollte. Trotzdem danke fürs Melden!

Viele Grüße

Markus
 
Ich habe gerade genau das gleiche Problem mit der Sky Werbung. Die lässt sich nicht schließen und ins Forum komme ich auch nicht. Kann also nur die Werbung anklicken und keinen Thread.

PC Games.jpg
 
Ich habe gerade genau das gleiche Problem mit der Sky Werbung. Die lässt sich nicht schließen und ins Forum komme ich auch nicht. Kann also nur die Werbung anklicken und keinen Thread.

Anhang anzeigen 6630

Dito.
Und das schon wieder, nur ist die diesmal schlimmer, nach dem Neuladen kommt die Werbung gleich wieder, so wird es sehr schwer im Forum zu navigieren, wenn man die Seite erst 5mal Neuladen muss, bis mal eine andere Werbung aufploppt. :B
 
Nie was von Adblock gehört? Ohne würd ich nicht mehr surfen wollen.
Das ist das erste, was ich nach einer Browser Installation installiere.

Klar gibt es das Argument: "Die Webseitenbetreiber müssen auch Geld verdienen."
Deshalb schalte ich das für Webseiten, die die Werbung unaufdringlich integrieren, auch aus.

Das ist bei pcgames leider nicht der Fall, wie ua. der "Anhang 6630" belegt.
 
Nie was von Adblock gehört? Ohne würd ich nicht mehr surfen wollen.

Noch nie auf die Idee gekommen, dass wir unsere Rechnungen bezahlen müssen?
Wir liefern hier jeden Tag kostenlose Inhalte, aber irgendwo muss unser Gehalt ja herkommen.

Wenn Werbung aufdringlich ist oder das Navigieren auf der Seite behindert, gibt es am Ende der Webseite den "Werbung melden"-Link.
 
Noch nie auf die Idee gekommen, dass wir unsere Rechnungen bezahlen müssen?
Wir liefern hier jeden Tag kostenlose Inhalte, aber irgendwo muss unser Gehalt ja herkommen.

Wenn Werbung aufdringlich ist oder das Navigieren auf der Seite behindert, gibt es am Ende der Webseite den "Werbung melden"-Link.
Ich hab keinen Add-Blocker installiert, weil es (zum Glück) nicht so oft der Fall ist, dass eine Werbung meinen gesamten Screen verunstaltet und/oder sich nicht schließen lässt.

Von daher bin ich mit Herrn Dammes Äußerung völlig d'accord. :]
 
Ich habe ja auch kein Problem mit Werbung, wenn sie dezent eingesetzt wird. Oder auch mal ein (also wirklich 1) Banner dabei ist, bei dem man sofort erkennt, wo man ihn schließen kann.

Nur diese Sky Werbung blockiert alles. Da kann man nicht mal auf Werbung melden klicken.
 
Noch nie auf die Idee gekommen, dass wir unsere Rechnungen bezahlen müssen?
Wir liefern hier jeden Tag kostenlose Inhalte, aber irgendwo muss unser Gehalt ja herkommen.

Warum führt ihr dann nicht eine Premium-Version eures Online-Auftrittes ein, wie z.b. Gamestar das tut? Dann hat man auch keine Werbung, zahlt ne kleine Gebühr und gut is. Ich wäre dabei.
 
Zurück