Markus_Wollny
Administrator
- Mitglied seit
- 22.03.2001
- Beiträge
- 970
- Reaktionspunkte
- 52
Was mich selbst am meisten stört sind unfähige Web Seiten Programmierer die Werbe Platz nicht richtig positionieren können , b.z.w. Werbung so aggressiv setzen das es echt schon Nervt.
Abgesehen davon, wenn man den Auftrag bekommt, da sind dann die Coder entschuldigt.
Einfliegende Banner die man erst nach einer gewissen zeit ausschalten kann. Den Knopf muss man teilweise minutenlang suchen.
Einfliegende Banner die noch vor der eigentlichen Main Page geschaltet werden.
Werbung die die gesamt Page auseinander nehmen. Mießes Coding.
Wenn ich sowas sehe, da frage ich mich doch, was sind da für Stümper am werkeln. Sowas muss alles nicht sein.
100%ige Zustimmung, die Ursache ist aber wie erläutert weniger in der Unfähigkeit der Programmierer dieser Kampagnen, sondern wie erwähnt in zu geringem Budget für Entwicklung und QA dafür. Wir reden hier nicht von TDD, nicht mal von separatem QA, sondern oftmals von Zuruf-Aufgaben an einen Designer, der dank Flash-Tooling eben auch Animationen einbauen kann. Kosten für intensiveres QA oder mehr Entwicklungsaufwand sind bei den gebotenen Preisen nicht in dem Maße möglich, wie man sich das in einer besseren Welt wünschen würde.
Das geht aber nur, wenn der erzielbare Preis für Kampagnen höher wäre - bzw. die erreichbare Zielgruppe größer. Das ist natürlich für US-Seiten wesentlich einfacher als für den deutschsprachigen Raum, da hier die Gesamtmenge größer ist, die Entwicklungsaufwände aber die gleichen bleiben, hat man dort bei letzterem mehr Spielraum - und somit auch sauberere und gleichzeitig auch noch zumindest potentiell weniger aufdringliche Werbung. Umso kritischer ist es, wenn der AdBlocker-Anteil hier in DACH deutlich über dem weltweiten Durchschnitt liegt, da sich die ohnehin schon kleine Zielgruppe so noch weiter verringert.