• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Werbung auf der Startseite

Was mich selbst am meisten stört sind unfähige Web Seiten Programmierer die Werbe Platz nicht richtig positionieren können , b.z.w. Werbung so aggressiv setzen das es echt schon Nervt.
Abgesehen davon, wenn man den Auftrag bekommt, da sind dann die Coder entschuldigt. :)

Einfliegende Banner die man erst nach einer gewissen zeit ausschalten kann. Den Knopf muss man teilweise minutenlang suchen.
Einfliegende Banner die noch vor der eigentlichen Main Page geschaltet werden.
Werbung die die gesamt Page auseinander nehmen. Mießes Coding.

Wenn ich sowas sehe, da frage ich mich doch, was sind da für Stümper am werkeln. Sowas muss alles nicht sein.

100%ige Zustimmung, die Ursache ist aber wie erläutert weniger in der Unfähigkeit der Programmierer dieser Kampagnen, sondern wie erwähnt in zu geringem Budget für Entwicklung und QA dafür. Wir reden hier nicht von TDD, nicht mal von separatem QA, sondern oftmals von Zuruf-Aufgaben an einen Designer, der dank Flash-Tooling eben auch Animationen einbauen kann. Kosten für intensiveres QA oder mehr Entwicklungsaufwand sind bei den gebotenen Preisen nicht in dem Maße möglich, wie man sich das in einer besseren Welt wünschen würde.

Das geht aber nur, wenn der erzielbare Preis für Kampagnen höher wäre - bzw. die erreichbare Zielgruppe größer. Das ist natürlich für US-Seiten wesentlich einfacher als für den deutschsprachigen Raum, da hier die Gesamtmenge größer ist, die Entwicklungsaufwände aber die gleichen bleiben, hat man dort bei letzterem mehr Spielraum - und somit auch sauberere und gleichzeitig auch noch zumindest potentiell weniger aufdringliche Werbung. Umso kritischer ist es, wenn der AdBlocker-Anteil hier in DACH deutlich über dem weltweiten Durchschnitt liegt, da sich die ohnehin schon kleine Zielgruppe so noch weiter verringert.

Oh, da spricht nicht nur der Designer/Programmer, sondern auch der Geschäftsmann. OK. Kenne ich :) .

Aber man muss doch auch mal das Gesamtpaket sehen, und ich rede jetzt mal hier von PcG.
Und das das schon lange nicht mehr so ganz stimmt, sollte wohl klar sein.

Das Magazin in Druck Form mal außen vor gelassen, das ist, auch wenn ich selbst es nicht mehr kaufe immer noch Gut ist.
Die Verkauszahlen, ok, das ist nicht so Pralle, aber bei der Page?
Heute muss man im Internet was bieten, gerade im bereich der Gamer Lobby.
Die Page hier ist, mal harmlos gesagt, unter aller Sau.

Bitte nicht persönlich nehmen. :)

Das einzige was hier noch Spass macht ist das Forum, aber auch nur weil man einige User hier hat die man schon seid etlichen Jahren kennt. Richtig neues kommt ja nicht dazu. Und es ist immer noch lau hier im Forum.
Also ich kenne da ganz andere Zeiten. :-D
Da fragt euch doch mal wieso das so ist.
Wir haben auch mal lange dafür gekämpft, wir User, um es mal so zu sagen das eine vernüftige Foren Software hier einzug erhält. Oh manno hat das gedauert. :-D

Ob es an euch hier, an euch Redis der PcG liegt bezweifel ich mal ganz ganz stark, denn wie ich das so seid vielen Jahren (bin ja schon auch ein paar jahre hier On :-D ) sehe seid ihr immer noch bei uns am Spieler, das sieht man auch wie ihr euch bei uns nur mal im Forum mit beteiligt. Top :)

Es ist einfach euer sogenannter Vertrieb.
Der ist eben mehr als Mies. Diese Gruppe mit Namen, Computec Media, ist für uns einfach nur ein Krebsgeschwür, sowas wie EA bei den Games.
Sorry wenn ich das mal so offen sage. Du darfst das natürlich nicht so annehmen, da könnte dein Job gefährdet sein, aber es ist eben so.

Es liegt also nicht direkt bei euch.

Wenn ich noch mehr sage, könnte ich sogar meinen Kick hier riskieren, von eben Computec Media, also beende ich jetzt mal. :-D

Aber ein kleiner Tipp neben bei, schaut euch die Main mal als User an, im vergleich zu anderen und urteilt dann mal selbst was da nicht so toll ist.

Ihr seid da die Profis.
Das Design ist einfach fürchterlich. :-D

Was Computec angeht, möchte ich Dich bitten, Dich nicht von dem AG im Namen täuschen zu lassen - wir sind kein Großkonzern, wir sind ein mittelständisches Unternehmen, in dem alle mit viel Herzblut in einem nicht ganz einfachen Marktumfeld das bestmögliche Ergebnis erzielen möchten - auch da aber natürlich im Rahmen der Möglichkeiten, wir sind oftmals auch nicht unbedingt zufrieden mit allem. Die Kritik zur Werbung trifft bei uns definitiv nicht auf taube Ohren, wir arbeiten auch hier auf Verbesserungen hin. Vieles wird aufgrund von verschiedenen Faktoren nicht so schnell umzusetzen sein, Vertragslaufzeiten, Marktumfeld etc. sind nur ein paar davon. Wir ignorieren das aber keineswegs, da ist bis zur Vorstandsetage wirklich einiges an Druck dahinter.

Auch das Thema Design der Seite ist schon länger auf der Agenda. Die Seite ist seit dem letzten großen Redesign vor vier Jahren schon sehr gewachsen und hat sich verändert, der Rest der digitalen Welt ebenso, aber das Design nicht, da ist inzwischen einiges durch inkrementelle Anpassungen verwuchert und auseinandergedriftet.

Ich kann aktuell aber schonmal verraten, dass die Tage dieser Aufmachung gezählt sind. Dieses Jahr klappt's nicht mehr, aber allzu lange wird es nicht mehr dauern. Keine Nachfragen bitte, mehr gibt's aktuell nicht zu sagen :)

Viele Grüße

Markus

2 Sachen kann ich deinem Post entnehmen.

1. Ich wuste nicht das du dieser Firma, dieser anderen :-D angehörst. Tut aber nichts zur eigentlichen Sache.
2. Schön das ihr euch der wirklich großen Problematik eurer Webpage, zumindest der Main recht bewusst seid und an einem Redesign arbeitet.
Schön zu hören das was neues kommt, das du natürlich dazu nicht mehr sagen kannst ist vollkommen logisch. :-D
Wir sind gespannt was kommt. :)

Die aktuelle Startseitenwerbung für BF4 ist penetrant und stört extrem. Ich schau mit dem Laptop, will herunterscrollen und muß dafür 1x die Seite anklicken und schon habe ich die nervige Videosequenz wieder als Overlay. Belastend hoch 10.

Wenn ein Chef Redi bei seinem Werbe Boss, oberen Boss, ein "Gefällt mir" klick anbringt.

Was soll ich denn davon halten? Das geht ja gar nicht.

Sorry, aber das sieht echt nach Hintern Kriecherei aus. Sowas tut doch nicht not. Muss nicht sein mein lieber Herr Stangl.

Wenn ein Chef Redi bei seinem Werbe Boss, oberen Boss, ein "Gefällt mir" klick anbringt.

Sorry, aber das sieht echt nach Hintern Kriecherei aus. Sowas tut doch nicht not. Muss nicht sein mein lieber Herr Stangl.

man kann´s aber auch übertreiben und Dinge da interpretieren wollen die garnicht da sind
Warum sollen die nicht da sein? Naja, Siehe -> PCGames.de - Impressum

Werbung mit Ton nervt ungemein.
War grad ein wenig am Musik hören und auf einmal kommt so ein Kommentar zu FIFA 14 und dröhnt mir die Wohnung voll.
:$

Markus ist nicht der "Werbe Boss", sondern unser Technischer Direktor und somit mein Kollege, der mit seinem Team dafür sorgt, dass die Webseiten laufen und weiterentwickelt werden. Mit dem Vermarkter hat er so viel zu tun wie ich, nämlich nur, dass wir den Leuten dieses Dienstleisters eure Beschwerden und Fehlermeldungen weiterleiten.

Mit anderen Worten: Wenn man keine Ahnung hat, erst mal die Zusammenhänge erfragen. Nicht einfach rumstänkern.

Werbung mit Ton nervt ungemein.
War grad ein wenig am Musik hören und auf einmal kommt so ein Kommentar zu FIFA 14 und dröhnt mir die Wohnung voll.
:$

immerhin ist die aber nicht mehr so schlimm wie früher, wo die instant Sound abgespielt haben, das war auch der Punkt wo der Adblocker schon selbstschutz war, wobei die Mouseover-Werbung jetzt auch nicht so super ist

Also mich nervt im Moment die Weihnachtsshopping Werbung, die an zufälliger Stelle in mitten der Seite auftaucht und mitunter Themen so blockiert, dass man sie nicht anklicken kann.
Nur wenn man die Seite neu läd, erscheint sie woanders auf der Seite. Ich seh keine Möglichkeit die Werbung zu schließen, sehr nervig.

Achja, ich möcht noch anmerken, dass es hilfreich wäre, wenn man die Videoempfehlungen unterhalb der Artikel mit Rechtsklick in einem neuen Tab öffnen könnte. Zumindest in Firefox ist mir das nicht möglich und falls mich mehrere Links interessieren, kann ich nur einen laden. Wenn ich auf die vorherige Seite zurück gehe, sind da wieder andere Artikel verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Also mich nervt im Moment die Weihnachtsshopping Werbung, die an zufälliger Stelle in mitten der Seite auftaucht und mitunter Themen so blockiert, dass man sie nicht anklicken kann.
Nur wenn man die Seite neu läd, erscheint sie woanders auf der Seite. Ich seh keine Möglichkeit die Werbung zu schließen, sehr nervig.

Also so wie ich das mitbekommen hab, ist das ein Gewinnspiel und keine Werbung, falls es anders sein sollte, korrigiere mich bitte jemand. ;)

Ich muss sagen zur Zeit wird bei mir sehr wenig Werbung angezeigt und das ohne einen Adblocker laufen zu haben, meistens nur die vom Saturn Winterkatalog. :]

Also so wie ich das mitbekommen hab, ist das ein Gewinnspiel und keine Werbung, falls es anders sein sollte, korrigiere mich bitte jemand. ;)
Und da wollt ich sogar mal mitmachen.
Allerdings:
2.2 Teilnahmeberechtigt sind Personen die ihren Wohnsitz in Deutschland haben..
Dann eben nicht
:P

Markus ist nicht der "Werbe Boss", sondern unser Technischer Direktor und somit mein Kollege, der mit seinem Team dafür sorgt, dass die Webseiten laufen und weiterentwickelt werden. Mit dem Vermarkter hat er so viel zu tun wie ich, nämlich nur, dass wir den Leuten dieses Dienstleisters eure Beschwerden und Fehlermeldungen weiterleiten.

Mit anderen Worten: Wenn man keine Ahnung hat, erst mal die Zusammenhänge erfragen. Nicht einfach rumstänkern.

Danke für die Aufklärung.

Ich stänkere aber gerne, denn nur so kommt man eventuell an die gewissen Informationen, wie auch jetzt.
Auch wenn Euch das nicht immer so gefällt.

Wer nicht direkt nachfragt, der bekommt auch keine direkte Antwort, so wie gerade von dir, was auch gut ist.

Dein Post ist allerdings doch sehr darauf gebunden:-D Aber Ok. :) Verstehe ich.

Ich möchte kurz melden, das eine Werbung nicht funktioniert. Wenn man auf "schliessen" klickt, rutscht sie lediglich ein wenig runter, verdeckt aber dennoch den Artikel, wenn man versucht runterzuscrollen, oder eine freie Fläche anklickt, um die Maus wieder für die Seite zu aktivieren, öffnet sich die Seite mit der Werbung...

möp.jpg

Das Problem bei der Werbung ist nicht mal so wirklich, das sie Zeug verdeckt und es bei einer fortlaufenden Bilderstrecke ungünstig ist, wenn da Plötzlich was auftaucht, sondern viel mehr das die sich nicht schließen lässt und die Website auch Ewiglang lädt, was bei Bilderstrecken auch eher zum schließen des Tabs als wie die der Werbung führt
Was aber auch nur bei den Artikeln der Fall ist, im Forum gehts

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist noch da , zusätzlich hatte ich gestern noch eine Trojaner Warnung über OpenX der wohl für eure Werbung zuständig ist !?

Das Problem ist noch da , zusätzlich hatte ich gestern noch eine Trojaner Warnung über OpenX der wohl für eure Werbung zuständig ist !?

Hallo,

Ist weitergegeben. Der genannte AdServer ist nicht bei uns direkt eingebunden, möglicherweise wird der aber an irgendeiner Stelle von einem Restplatzvermarkter verwendet. Wir haben das ebenfalls an unseren Vermarkter weitergegeben - danke für den Hinweis.

Viele Grüße

Markus

Zurück