• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Werbung auf der Startseite

ja ne, schon klar, aber Netscape ist halt schon so Alt
das ist so als ob sagst du wärst einen Opel Admiral gefahren und jetzt vor kurzem einen Signum umgestiegen :B
:-D

Naja, was soll ich sagen ? Netscape fand ich von der optischen Gestaltung und vom Verwalten her besser als IE. Der Umstieg auf FireFox lag nur daran, dass Netscape so langsam aber sicher nicht mehr update-fähig war (Java, Flash-Videos usw.). Zwischenzeitlich habe ich gar Opera probiert, doch dieses wirkte auf mich wie ein "Browser für Frauen". Frag mich nicht warum. :-D

Adblock ist eine Extension für Firefox, müsste es aber auch für Chrome geben. Damit kannst du Werbung generell auf allen Seiten blockieren. ;)

Ich erlaube Werbung zwar normalerweise für Seiten, die ich mag (weil sie sonst kein Geld verdienen...), aber einzelne, sehr nervige Werbemaßnahmen kann man damit auch manuell unterbinden. :)
So mach ich das auch. Ich blockiere generell alles, regelmäßig besuchte Seiten wie diese sind auf der Whitelist. Solche Werbemittel wie die gezeigte blockiere ich dann gesondert.

:-D

Naja, was soll ich sagen ? Netscape fand ich von der optischen Gestaltung und vom Verwalten her besser als IE. Der Umstieg auf FireFox lag nur daran, dass Netscape so langsam aber sicher nicht mehr update-fähig war (Java, Flash-Videos usw.). Zwischenzeitlich habe ich gar Opera probiert, doch dieses wirkte auf mich wie ein "Browser für Frauen". Frag mich nicht warum. :-D

Wo ist denn der Unterschied zwischen einem Browser für Frauen und einem für Männer? Bitte da mal um Aufklärung.

Also ich wüste jetzt nicht das Opera gleich in seinen Start Einstellungen erstmal auf diverse Schuh Seiten Hinweist. :-D

Bei dem für Frauen ist sicher die Startseite immer die eines Schuhgeschäftes :B

Ich hab seit ein paar Tagen das Problem das nach Aufruf der Pcgames Seite nach einigen Sekunden der ganze Bildschirm weiß wird !?
Verbugte Werbung ?

Irgendwie mag die PCGames Seite meinen IE 64 Bit nicht , vorhin erst eine Werbung die man nicht wegklicken konnte dann das ganze System eingefroren .

Finde die aktuellen Werbeausführungen teilweise doch recht übertrieben, beispielsweise die Saturn-Einblendungen, bei welchen dieser "Tech-Nick" kurzzeitig große Teile des Bildes einnimmt oder die Borderlands 2 Game Of The Year-Werbung, welche zunächst weggeklickt werden muss, bevor man auf die eigentliche Website gelangt.

Anhänge

• TechSchnack.jpg
    TechSchnack.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 66
Finde die aktuellen Werbeausführungen teilweise doch recht übertrieben, beispielsweise die Saturn-Einblendungen, bei welchen dieser "Tech-Nick" kurzzeitig große Teile des Bildes einnimmt oder die Borderlands 2 Game Of The Year-Werbung, welche zunächst weggeklickt werden muss, bevor man auf die eigentliche Website gelangt.

Jaaa, das hatte ich heute auch schon paar Mal, ich dachte ich hätte irrtümlich irgendwas am Rand angeklickt, weil bei mir dauernd dieser Typ aufgeht. Das man auf so einer Seitung Werbung braucht ist verständlich, aber sowas nervt einfach nur noch.

Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich in den letzten Tagen die Borderlands2-Werbung weggeklickt habe, kaum geh ich auf etwas anderes als Foren, also News oder Specials, ist sofort alles zu mit Borderlands2 und ich muss es erst schließen, damit ich wieder was sehen kann.

Aha... Also muss ich mich nicht wundern, dass da so ein fettes Saturn-Double von Zack Galifianakis meinen TFT verunstaltet, wie ?! :B

Aha... Also muss ich mich nicht wundern, dass da so ein fettes Saturn-Double von Zack Galifianakis meinen TFT verunstaltet, wie ?! :B

Wenn der Typ wenigstens eine Augenweide wäre, aber so :B
Ich hab' von dieser Werbung jetzt wenigstens den "Schließen"-Button gefunden, oben rechts ein Kreuz in einem roten Kästchen, genau über der Linkleiste.

die werbung geht wenigstens weil der Knopf relativ sichtbar ist
schlimmer ist eher diese komische "Parkplatztreff" Werbung hier bzw. auf anderen Seiten eine andere

ich schätze, er meint das:

fs24tbsph.jpg

ich kann hier momentan (warum auch immer...) keine bilder mehr hochladen, deshalb musste ich auf einen externen hoster zurückgreifen.

Hab schon seit Monaten hier nen Werbeblocker laufen. Ohne sowas ist die Seite hier ja nicht mehr zu ertragen... was eigentlich fürs gesamte Netz gilt.

Ja, darum bringt es auch nichts, wenn man sich über bildüberdeckende Werbungen, wie Saturn oder Borderlands 2 beschwert, da die der Seite ja schließlich Kohle bringen. Trotzdem schade, das man nicht in der Lage ist, diese Kunden um weniger aggressive Werbung zu bitten, wo man als Leser zu irgendeiner Handlung gezwungen wird, um erst an den eigentlichen Webseitentext ran zu kommen.

Mittlerweile nervt es mich auch schon zunehmend, ich werde mich wohl auch um so einen Blocker für Chrome umsehen... wenn ich den dann installiert habe, hab ich dann Ruhe vor Werbungen wie den Saturn und Borderlandsangriffen?

Also so sieht meine Startseite aus:

7atjtpa4.png

Gerade eben aufgenommen... welche Werbung? :-D

Zurück