• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Werbung auf der Startseite

Weil du unsere Beobachtungen hier quasi in Frage stellst... wie gesagt, schau dir die letzten Seiten an. Ausserdem war in letzter Zeit Ruhe.
Ich glaub nicht, das es der Sinn dieses Threads ist, werbefreie Screenshots hier rein zu stellen.
Sondern eher darauf hinzuweisen, wenn etwas fehlerhaft (wie 2 Seiten davor), nervend wie zb. die Borderlands-Werbung oder der ******* Saturn-Typ, oder einfach nur witzig, wie dieses süße Comicmännchen, das wir teils sogar gesucht haben um rauszufinden, wie viele es gibt ;)

Weil du unsere Beobachtungen hier quasi in Frage stellst... wie gesagt, schau dir die letzten Seiten an. Ausserdem war in letzter Zeit Ruhe.
Ich glaub nicht, das es der Sinn dieses Threads ist, werbefreie Screenshots hier rein zu stellen.
Sondern eher darauf hinzuweisen, wenn etwas fehlerhaft (wie 2 Seiten davor), nervend wie zb. die Borderlands-Werbung oder der ******* Saturn-Typ, oder einfach nur witzig, wie dieses süße Comicmännchen, das wir teils sogar gesucht haben um rauszufinden, wie viele es gibt ;)

Ich dachte mittlerweile sei Adblock Standard?

Ich wurde von CHIP hierher geleitet, da geschirben wurde, dass PCGames ja jetzt Werbung hätte, die Adblocker umgeht... man sieht es ja... tsk.

Ich mag keine Werbung, niemals. Aber witzig wie es immer versucht wird... laut CHIP bzw. dessen Usern wurde dieser neue Mechanismus auch schon geknackt.

Ich dachte mittlerweile sei Adblock Standard?

Ich wurde von CHIP hierher geleitet, da geschirben wurde, dass PCGames ja jetzt Werbung hätte, die Adblocker umgeht... man sieht es ja... tsk.

Ich mag keine Werbung, niemals. Aber witzig wie es immer versucht wird... laut CHIP bzw. dessen Usern wurde dieser neue Mechanismus auch schon geknackt.

Dann nehme ich an du magst es viel lieber für Inhalte direkt zu bezahlen? Auch nicht?
Tja, dann gehörst du also zu denen die die Arbeit anderer Leute im Interner nicht wert schätzt und sich dann wundert warum irgendwann die Leute die Lust daran verliehren :S
Von daher sollte man die nicht Karl sondern eher Kurzsichtig nennen, das passt besser

Dann nehme ich an du magst es viel lieber für Inhalte direkt zu bezahlen? Auch nicht?
Tja, dann gehörst du also zu denen die die Arbeit anderer Leute im Interner nicht wert schätzt und sich dann wundert warum irgendwann die Leute die Lust daran verliehren :S

Mir ist es herzhaft egal, wie sich Websiten im Internet finanzieren. Wenn sie so arm dran sind, sollen sie es halt nur per Bezahlung anbieten.. also deren Content. Aber auch das machen sie nicht, da dann NOCH MEHR flöten geht.

Es wird immer Leute geben, die Adblocker wohl nicht kennen oder sich einfach gerne nonstop mit Bannern und Werbung berieseln lassen.

Das lasse ich auf mir nicht sitzen, ich bezahle schon für meinen Internetanschluss selbst, also will ich in verdammter Ruhe, ohne dauernd etwas wegklicken zu müssen, surfen. Ich will den INHALT, nicht die Werbung.

So wie ich denke ja wohl nicht nur... Ich... sonst würde es keine Adblocker geben und die Leute die dahinter stehen, hinter deren Entwicklung.

Von daher sollte man die nicht Karl sondern eher Kurzsichtig nennen, das passt besser

Dem kann ich nur zustimmen. Mich stören nur solche Werbungen wirklich, die sich nicht wegklicken lassen oder sich in einer falschen Position übers Bild schieben, das ich nix mehr machen kann.... wie in den Beispielen unten.
"Normale" Werbungen kann ich nachvollziehen und sind sicher ein Muss im Internet... ich hab' da für mich eher Scheuklappen auf und nehm sie gar nicht wahr, das ist mein "Addblocker".

PCG wollt ihr mich fertig machen?

Kaum eure Forenseite geöffnet, grad erst mal angelesen, was es neues gibt, springt eine Werbung auf, die nicht zu schliessen ist und mir komplett die Sicht nimmt. Ganz ehrlich, MUSS DAS SEIN? Ich musste alles zumachen und wieder neu öffnen, in der Hoffnung, das mich diese Werbung nicht nochmal anspringt, sonst würde ich das Ganze von vorne beginnen müssen.... aber oft nicht, dann lass ich es bleiben, da bin ich nicht sehr frustressistent :(

Edit: ah ich seh gerade, dieser Sch**** war heute bereits Thema... hab' heute das erste Mal grad' eben eingeloggt...., aber auffallend ist, PCG reagiert nicht darauf...

... und dann schreibt man ein Post, will auf Antworten klicken, springt die nächste Werbung auf die sich nicht wegklicken lässt. Ich kann daher nicht mehr auf Antworten klicken, weil diese Mistwerbung im Vordergrund ist, kann auch meinen Text nicht kopieren für einen neuen Versuch, weil die Hälfte davon überdeckt wird.
Dieses Forum macht es einem nicht leicht, wenn nicht einige echt nette Leute hier wären, würd ich mir ein anderes suchen müssen :(

Leute..... :(

Das Spiel verfolgt einen sowieso schon genug, da muss so ein Werbefail echt nicht sein :(

Naja, es ist eure Sache. Ich werde meinen Adblocker niemals ausschalten, weil schon das kleinste bisschen Werbung zu viel für mich ist.

Jeder, wie er es haben möchte...

ok, dann bist du einfach ignorant, dann geh aber auch
nicht nur hier sondern gleich aus dem Internet

Und das wolltest du uns damit am Anfang deiner Postings mitteilen? Wie werbungsfrei deine Startseite von PCG ist?
Ich gratuliere dir dazu mal völlig wertungsfrei, für Diskussionen, wie wichtig Werbungen für Webseiten sind, um uns überhaupt solche Informationen bieten zu können, hab ich heute keine Lust.
Nur so viel, auch andere Leute wollen monatlich ihre Miete und ihr Auskommen sichern können, nicht nur du... und das können sie nur dadurch, indem sie bei Firmen arbeiten, die imstande sind, das zu finanzieren.

mich wundert das es noch keiner gemacht hat, aber, aktuell spakt die IKEA Werbung rum
Nicht nur das die die halbe Seite verdeckt, noch nerviger ist es das die die dann auch noch die unverdeckt hälfte unbrauchbar macht und man keinen Forenlink anklicken kann und aus irgendeinem Grund auch noch F5 blockiert

Werbefail die zweite
diesesmal hab ich nicht vergessen ein Foto zu machen:

ansich ein Halbwegs "normales" Bild, trotz das man 4 Trullas auf das Bild gepackt hat, nur sollte da drunter eigentlich das Forum sein und das geht auch nicht weg oder sieht da irgendwer nen X, ich nicht

Wobei Redcoon eh damit Antiwerbung betreibt und eher dafür sorgt das ich garantiert nie was da bestelle und so nervige Antiwerbung eher dazu bringt anderen Leuten davon abzuraten

P.S. der Server vom Vermarkter war so nett die Ikea-Werbung nochmal rein zu schalten *hust*

IchKriegeEinenAnfall.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oooooh weh, wird ja immer schlimmer hier.

Hey liebe Redis, haut mal Eure Verantwortlichen kräftig eines auf die Kaputze.
Wir wissen ja das ihr da in der Game Redaktion nicht für den Müll verantwortlich seid.

Aber macht mal was. So geht es nun wirklich nicht.

Oooooh weh, wird ja immer schlimmer hier.
Hey liebe Redis, haut mal Eure Verantwortlichen kräftig eines auf die Kaputze.
Wir wissen ja das ihr da in der Game Redaktion nicht für den Müll verantwortlich seid.
Aber macht mal was. So geht es nun wirklich nicht.

naja, deswegen posten wir das ja hier, damit dem Vermarkter eins hinter die Löffel gegeben werden kann
Allerdings muss man auch sagen, dass die nicht so extrem oft vorkommt wie jetzt z.B. die von Superman, die auch vollkommen ok ist und keine Störungen verursacht

Mich stört Werbung grundsätzlich nicht unbedingt. Allerdings nervt es mich, wenn es den wirklichen Inhalt einer Seite zerstört, dann teilweise auch wenn noch super Ton dabei ist bei der Werbung :$

Danke für's erneute zeigen, warum ich Adblocker immer und überall aktiv habe, lol. Das man damit echt leben kann, selbst wenn's "selten" ist. :-D

Leistungsschmarotzer :$
Es gibt recht einfache Möglichkeiten, wie man als Websitebetreiber Besucher mit Adblocker ausschließen oder zumindest behindern oder ermahnen kann. Wenn das nicht passiert, kann man meines Erachtens davon ausgehen, dass den Betreibern der jeweiligen Website ein Adblock-Nutzer lieber ist als potenziell ein Besucher weniger.

Es gibt recht einfache Möglichkeiten, wie man als Websitebetreiber Besucher mit Adblocker ausschließen oder zumindest behindern oder ermahnen kann. Wenn das nicht passiert, kann man meines Erachtens davon ausgehen, dass den Betreibern der jeweiligen Website ein Adblock-Nutzer lieber ist als potenziell ein Besucher weniger.

Der erste Satz ist so nicht richtig - es ist auch durchaus nicht so, dass wir (und andere) so etwas nicht bereits versucht haben, doch erfahrungsgemäß sind die Maintainer der gängigen Filterlisten sehr schnell darin, jegliche Gegenmaßnahmen auszuhebeln. Das trifft natürlich so nicht zu, wenn man nur ein kleines Hobby-Blog betreibt, doch wenn man sich reichweitentechnisch einigermaßen im Fokus der Aufmerksamkeit bewegt, dann sind die Möglichkeiten auf technischer Seite doch sehr begrenzt, es sei denn man lässt sich auf ein ressourcenfressendes Katz- und Mausspiel mit den Filterlistenbetreibern ein oder setzt auf spezielle Lösungen von Dritten - was wir vor kurzem ja auch getestet hatten.

Das ändert aber alles nichts daran, dass klassische Display-Werbung immer noch die wichtigste Säule jedes praktikablen Geschäftsmodells für redaktionelle Webseiten abseits von Finanzinformationen bleiben wird. Wir als Content-Publisher wünschen uns auch, dass wir auf unseren Webseiten relevante, ressourcenschonende, technisch saubere und nicht zu aufdringliche Werbung präsentieren können. Das klappt leider nicht immer, denn die Agenturen, die Werbemittel produzieren und schalten haben oft ganz anders gelagerte Interessen - da gibt's z.B. nur begrenzte Budgets für die Flash-Erstellung (das macht dann der Praktikant oder irgendjemand nebenher), und auch für die Disposition und Qualitätskontrolle gibt's nur wenig Spielraum - eben weil die Preise für Werbung auch nicht rosig sind, da ein gewaltiger Teil des Publikums sich via AdBlocker ausklinkt.

Irgendwo beißt sich daher die Katze in den Schwanz. Das ist vergleichbar mit einem U-Bahn-Netz, in dem niemals ein Fahrkartenkontrolleur unterwegs ist. Die Hälfte der Leute denkt sich, macht ja nichts, wenn ich kostenlos mitfahre, der Rest zahlt ja. Der Nahverkehrsbetrieb wäre aber natürlich dämlich wenn er keine Kontrolleure einsetzt. Für uns gibt's aber gar keine effektive technische Möglichkeit für solche Kontrolleure. Also haben wir (und der Rest des werbefinanzierten Netzes) das Problem, dass um die 50% der Besucher als "Schwarzfahrer" (nicht böse gemeint) unterwegs sind. Das führt auch dazu, dass sinnbildlich die Ticket-Preise angehoben werden, d.h. Werbung erzielt im Verhältnis zur tatsächlichen Besucherzahl inkl. der AdBlocker geringere Margen und wird gleichzeitig aufdringlicher. Letzteres führt wieder zu mehr Schwarzfahrern/Adblockern.

Es ist schwierig, diese Dynamik irgendwie aufzulösen, solange die Werbetreibenden selbst sich nicht grundsätzlich anders orientieren. Dazu gibt’s auch erste Ansätze. Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass ein Nutzer-Bezahlmodell der Werbung im Internet den Rang ablaufen kann - zumindest hoffe ich als Nutzer, dass das nicht passieren wird.

Zu einem ganz beträchtlichen Teil haben die Nutzer das aber mittelfristig selbst in der Hand. Es sollte sich niemand in die Tasche lügen, wenn er behauptet, dass der eigene AdBlocker ja kein Problem ist. Ich gebe zu, dass ich einen AdBlocker benutze, aber auf meinen favorisierten Seiten habe ich den deaktiviert, auch wenn mich die Werbung dort bisweilen gewaltig ärgert. Ich weiß, dass ich mich noch mehr ärgern würde, wenn es einige der Webangebote morgen nicht mehr gäbe oder wenn sie hinter einer Paywall verschwunden wären.

Viele Grüße

Markus

In meinen Augen ist gar nicht mal die Werbung das Problem. Wer heute im Internet unterwegs ist, dem sollte klar sein, bei gewissen Seiten das da Ohne Werbung nichts läuft.

Wie auch immer, ob es bei einigen Seiten nötig ist oder nicht, es ist eine Einnahme Quelle die man eben mal gerne mitnimmt.
Dagegen ist auch nichts ein zu wenden.

Was mich selbst am meisten stört sind unfähige Web Seiten Programmierer die Werbe Platz nicht richtig positionieren können , b.z.w. Werbung so aggressiv setzen das es echt schon Nervt.
Abgesehen davon, wenn man den Auftrag bekommt, da sind dann die Coder entschuldigt. :)

Einfliegende Banner die man erst nach einer gewissen zeit ausschalten kann. Den Knopf muss man teilweise minutenlang suchen.
Einfliegende Banner die noch vor der eigentlichen Main Page geschaltet werden.
Werbung die die gesamt Page auseinander nehmen. Mießes Coding.

Wenn ich sowas sehe, da frage ich mich doch, was sind da für Stümper am werkeln. Sowas muss alles nicht sein.

Werbung, ok, in gewissen Maßen. Aber bei einigen nimmt es Überhang, gerade die sogenannte versteckte Werbung, auch hier.

Das stört mich.

Zurück