• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Werbung auf der Startseite

Also diese neue XCom Werbung geht ja mal garnicht. Der komplette Bildschirm wird davon eingenommen, und oben rechts findet sich der "Close" Button... schön versteckt unter der transparenten PCGames-Toolbar (oder was das ist). Nach mehrmaligen verklicken (weil sich das Menü unter "Das PCG Netzwerk" geöffnet hat, welches genau darüber liegt), hab ich dann doch noch nen Pixel gefunden, der den Close-Button aktivieren konnte! *freu* :B

Also diese neue XCom Werbung geht ja mal garnicht. Der komplette Bildschirm wird davon eingenommen, und oben rechts findet sich der "Close" Button... schön versteckt unter der transparenten PCGames-Toolbar (oder was das ist). Nach mehrmaligen verklicken (weil sich das Menü unter "Das PCG Netzwerk" geöffnet hat, welches genau darüber liegt), hab ich dann doch noch nen Pixel gefunden, der den Close-Button aktivieren konnte! *freu* :B

das hab' ich gar nicht, ich kann es dir aber nachempfinden, vor ein paar Tagen "quälte" mich eine Saints Row Werbung, die nicht mal einen schliessen-Button hatte und nicht wegzubekommen war, das hat so ausgesehen:
http://forum.pcgames.de/meinungen-z...-krieg-ich-die-bloede-werbung-wieder-weg.html

Im Notfall hilft es auch meistens die Seite einfach neu zu laden.
Das ist aber im Moment definitiv kein Zustand. Da muss dringend etwas getan werden, oder ich schaffe mir auf meine alten Tage doch noch einen Adblocker an. :-D

Was ich hier nicht verstehe ... sieht den von den Computec Jungs niemand Werbung? Surfen die etwa alle mit AdBlock?! :B

Das muss einem doch selbst auffallen und dann ggf. die notwendigen Schritte einleiten. :|

Ist ja nicht so, als ob die Probleme mit dem Vermarkter hier neu wären.
Das war doch unzählige Male in den letzten Jahren, Höhepunkt war die Malware-Werbung.

Ich hab auch keine Blocker laufen, seh aber dennoch nicht wovon ihr redet. Ich hab keine xcom-Werbung, nicht mal ganz klein, ganz oben, oder irgendwo.....egal welche Seite von PCG ich öffne, eigenartige Sache.

Manchmal hilf auch schon deaktiviertes Javascript oder ein Tool wie NoScript um die lästigste Werbung auszublenden.

# Edit
Grad getestet, die XCom Werbung wird definitv nicht angezeigt wenn man NoScript benutzt. Also es muss nicht immer gleich der AdBlock Dampfhammer sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heute muss eine Special-Werbebombe gezündet worden sein, wenn ich mich durch PCG.de klicke, klick ich öfter auf den Schliessen-Button als auf einen Artikel. Hat das was mit dem heutigen Beginn der Gamescom zu tun? Wenn ja.... warum werden wir daheimgebliebenen so bestraft? ;)

# Edit
Grad getestet, die XCom Werbung wird definitv nicht angezeigt wenn man NoScript benutzt. Also es muss nicht immer gleich der AdBlock Dampfhammer sein. ;)
Ich entwickel aber auch auf der Maschine fürs Web. Auch mit Javscript etc. Kommt für mich also nicht wirklich in Frage. Und einzelen Inhalte zu sperren, das ist mir auch zu lästig.^^

Gestern XCom, heute Splinter Cell:
1.jpg

Bin ich blind, oder find ich den Close-Button nicht?
Na egal, auf solche Spielchen hab ich keinen Bock mehr. Ich unterstütze gerne Seiten, die ich sehr oft besuche. Verzeihe auch gelegentliche Fehler (kann ja immer mal passsieren). Aber was hier in letzter Zeit werbetechnisch abgeht, ist einfach nur noch pure Tortur.
Da ich auf Java & Co nicht verzichten kann, werd ich PCG.de in Zukunft nur noch mit AdBlock ansteuern.

Edit: @Monalye
Sowas wie die Saints Row Werbung (wo die Werbung Mitten in den Bildschirm ragt), hatte ich gestern auch noch :/
Edit 2: Die Splinter Cell Werbung kam übrigens erst, nachdem ich auf "News" geklickt hab. Mit der XCom Werbung wars glaub ich auch so, bin mir jetzt aber nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich entwickel aber auch auf der Maschine fürs Web. Auch mit Javscript etc. Kommt für mich also nicht wirklich in Frage. Und einzelen Inhalte zu sperren, das ist mir auch zu lästig.^^

Mit zwei Klicks ist eine komplette Domain zu den Ausnahmen hinzugefügt. ;)
Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne NoScript zu surfen.^^

Gestern XCom, heute Splinter Cell:
Anhang anzeigen 4923

Bin ich blind, oder find ich den Close-Button nicht?
Na egal, auf solche Spielchen hab ich keinen Bock mehr. Ich unterstütze gerne Seiten, die ich sehr oft besuche. Verzeihe auch gelegentliche Fehler (kann ja immer mal passsieren). Aber was hier in letzter Zeit werbetechnisch abgeht, ist einfach nur noch pure Tortur.
Da ich auf Java & Co nicht verzichten kann, werd ich PCG.de in Zukunft nur noch mit AdBlock ansteuern.
Sagmal. Du nutzt Opera und lässt in solchen Situationen Flash aktiv?
Drück doch einfach F12 und dann auf Plugins deaktivieren.
Danach noch die Seite neu landen und schon bist du den Müll los.

Ach übrigens rate ich jedem Nutzer einen Adblocker zu installieren. So zugemüllt wie PCGames ist hilft nur ein Adblocker (oder Opera mit deaktiverten Plugins). Wenn PCGames meint die Kunden geängeln zu müssen dann sollen sie selbst gucken wie sie an Geld kommen. Sowas gehört einfach nicht unterstüzt.

Jo, das mit F12 funktioniert schon, aber ich hab auch echt keine Lust ständig in diesen Menüs rumzugurken (da ichs auf anderen Seiten wieder brauch).
Ich mein, wir leben im Jahr 2013. Da sollte es doch irgendwie möglich sein, ne professionelle und vor allem ordentlich funktionierende Seite auf die Beine zu stellen - vor allem wenn man auch noch "PC" im Namen hat.

Hab das Problem aber mittlerweile gelöst. Ich benutz neben Opera auch noch Firefox im AdBlock (für die ganz nervigen Seiten). PCGames.de hab ich da jetzt auch in den Bookmarks :P

Ich surfe nur mit Google Chrome und hab' mir jetzt mal meine Einstellungen durchgesehen:
Javascript hab' ich für alle Websites zugelassen und die Anzeige von Pop-Ups für keine Seite zugelassen.
Ich hab' mit diesen Einstellungen tatsächlich keine Probleme mit PCG (ausser das eine mal mit Saints Row, was aber ein Fehler der Website gewesen sein soll ), bei mir springen keine Werbefenster auf, die ich erst mühsam wieder schließen muss...

Seit wann gibt es hier im Forum, zwischen den Beiträgen, Werbefenster? Das ist mir ja noch nie aufgefallen, ist das neu oder hab ich jetzt unabsichtlich wo was verstellt??? (oder war ich bisher blind? %) )

Ihr tut mir echt leid. :-D
So sieht das Forum bei mir aus:

pcgforum01.jpg

Schön clean. :top:

Ihr tut mir echt leid. :-D
So sieht das Forum bei mir aus:

Anhang anzeigen 4927

Schön clean. :top:

ja eh, so schaut diese Seite auch bei mir aus, aber wenn man einen bestimmten Beitrag anklickt (öffnet), dann sind zwischen den Antworten immer wieder Werbefenster. Vielleicht läuft das auch nur zu bestimmten Zeiten, aktuell seh' ich nichts. Erst dachte ich, die Werbung wäre nur nach dem Text des TE, aber später habe ich auch Werbungen nach einem meiner Beiträge gefunden.

Wenn es mir wieder auffällt, mach ich einen Screenshot

Achso... ne sowas hab ich auch noch nie gesehen. Evtl. war es auch nur ein Test der Admins.

Zurück