Also ich hab auch den Papp auf von diesen ständigen Werbebannern, die sich über die halbe Seite ausbreiten und nicht mal einen Close-Button haben. Habe soeben (ungelogen) eine ganze Minute versucht, schneller als das Targo-Banner zu sein, um aufs Forum zu klicken.
Sorry, aber die PCG-Seite ist "unsurfbar" geworden. Ich verstehe, dass Werbung aus finanzieller Sicht unumgänglich geworden ist, aber nicht, dass sie auch browsertechnisch im wahrsten Sinne des Wortes unumgänglich geworden ist. Ich kann die Seite schlichtweg nicht bedienen, ohne ungewollt einen Kreditantrag auszufüllen, oder meinen Penis verlängern zu lassen (ein Scherz am Rande!).
In den Rezensionen heisst es sehr häufig, ein Spiel sei "nicht userfreundlich", oder "das Menu ist sehr umständlich", etc. Ich muss im Bezug auf die PCG-Seite leider sagen: Wer im Glashaus sitzt...
Ich bin von Opera auf den IE9 umgestiegen, um genau solche Seiten vernünftig angezeigt zu bekommen, und denke dass es für eine Seite, die sich mit Medien beschäftigt nicht zuviel verlangt ist, ihre Darstellung auch für den (immer noch weit verbreiteten) IE anzupassen, so dass nicht jeder einzelne User (die Dunkelziffer derer, die Ihren Unmut hier nicht äußern ist sicherlich nícht unbeträchtigt) in seinen Einstellungen rumprobieren muss, um eine Webside barrierefrei sehen und bedienen zu können. Zwingt mich bitte nicht, auf Computerbild Spiele oder ähnliche Seiten auszuweichen. Das wäre echt traurig (ich denke für alle Beteiligten).
P.S.: So, jetzt hab ich meinem Ärger endlich mal freien Lauf gelassen und mir gehts besser, aber der Werbewahnsinn bleibt immer noch Käse!