Klon1234 am 19.02.2006 23:05 schrieb:
Loxley80 am 19.02.2006 22:53 schrieb:
Was du da postest, sind aber auch nur Texte, zum Teil aus Briefen, die Menschen verfasst haben, die nix zu tun hatten.
Aber es sind von Gott inspirierte Texte, die seinen Willen ausdrücken sollen! Gott selbst konnte ja schlech schreiben
Warum?? Er soll allmächtig sein, aber nicht schreiben können?!
Wofür braucht er Menschen, um seine Botschaft zu überbringen. In seiner Allmacht könnte er jedem Menschen gleichzeitig seinen Willen mitteilen. Ein allmächtiger Gott hätte keine fehlerhaften Wesen wie den Menschen erschaffen und es dann auch noch zugelassen, dass dieses Wesen seine Gesetze missachtet (s. Adam und Eva), zumal er es auf Grund seiner Allmacht bereits vorher hätte wissen müssen.
Meines Erachtens sind sämtliche Religionen dieser Welt zurückzuführen auf Erfahrungen irgendwelcher - möglicherweise hoch angesehener - Spinner mit halluzigenen Pilzen o.ä.
Der Mensch hat sich bereits viele Gottesbilder geschaffen. Gerade die polytheistischen Formen waren vor langer Zeit mal ganz besonders "in". Warum zeigte also dieser "einzig wahre, allmächtige" Gott sein Antlitz nicht schon viel früher und warum immer nur so wenigen "Auserwählten", die dann eine Scheißarbeit damit haben, so ungläubige Spinner wie mich zu bekehren?! Warum stellt sich nach jahrhundertelanger wortwörtlichen Auslegung der "heiligen Schrift" plötzlich nach und nach heraus, dass die Bibel ja gar nicht soooo wörtlich gemeint ist, sondern sinnbildlich und vor allem: warum beauftragt der liebe Gott so viele Menschen damit, einen solchen kryptischen Mist aufzuschreiben, wenn er sowieso ganz anders gemeint ist, als er da steht?! Bei so viel Dummheit auf der Welt (worüber er ja wegen seiner Allmacht bescheid weiß) wäre es doch das einzig Richtige gewesen, ein leicht zu verstehendes Buch - am besten mit vielen, vielen Bildern - zu veröffentlichen, damit es auch der hinterletzte Baumschüler kapiert.
Fassen wir also zusammen:
1.Gott ist allmächtig,
2. kann aber nicht schreiben.
3. Er kreiert fehlerhafte Gebilde
4. und schmeißt diese dann auf Grund eines von ihm selbst erschaffenen
Fehlers aus dem Paradies
5. Er ist sehr schüchtern und
6. verteilt gerne viel Arbeit unter Wenigen, daraus folgt
6.1 Er ist sadistisch oder
6.2 ignorant
7. Er hat eine Vorliebe, Rätsel zu stellen,
8. liefert aber keine zugehörigen Lösungen
Tut mir leid, aber je mehr ich über das Thema nachdenke, desto unwahrscheinlicher wird die Existenz eines Gottes für mich.
CU
Otter