Schätzungsweise, weil ich eben diesen beschrieben habe... Ich schrob doch von einem, der Material des Lebens in sich trug und den Mond nebenbei erschuf, so die Therorie einiger Forscher. Wie fesagt, mir zu zufällig.Solidus_Dave am 10.03.2006 01:19 schrieb:PMvP am 10.03.2006 00:48 schrieb:Solidus_Dave am 09.03.2006 01:10 schrieb:ich schätze von dem, der die Dinosaurier ausgelöscht hat.Peter23 am 09.03.2006 01:07 schrieb:Von was für einen Meteor laberst du eigendlich als?
Dieser erfundene mit dem dicken Krater-Überrest in der Gegend vom Golf von Mexiko
Ihr liegt aber gewaltig daneben. Als die Erde noch eine Lavakugel war, die langsam auszuhärten begann wurde sie von einem Meteor gestreift. Man nimmt an, dass deshalb die Erdrotation zustande kam. Der besagte Meteor nahm Material mit und blieb in der Umlaufbahn der Erde. Das ist der Mond!
Aus diesem Grund findet man auf dem Mond "Erdmaterial", das man im Erdinneren findet.
woran siehst du, dass er den gemeint hat?
Nebenbei: Einige sprachen von der Rotation der Erde und das der Meteor damit wat zu tun hätte. Möglich wäre das. Man bedenke die Wucht, die ein Marsgroßer Meteor mit sich brächte, wenn er auf die Erde, oder ihren Rand knallt und mal eben Gesteinsbrocken in einer gesamtgröße unseres Mondes rausreißt. Wenn du eine Kugel, welche an einem Faden hängt, seitlich schlägst, rotiert sie doch auch, oder nicht?? So KÖNNTE es mit der Erde dann ja auch gewesen sein, sofern Gott seine Finger wirklich nicht im Spiel hatte, um zum Thema im Ansatz zurückzukehren.