• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wer braucht heute eigentlich noch einen Gott?

Solidus_Dave am 10.03.2006 01:19 schrieb:
PMvP am 10.03.2006 00:48 schrieb:
Solidus_Dave am 09.03.2006 01:10 schrieb:
Peter23 am 09.03.2006 01:07 schrieb:
Von was für einen Meteor laberst du eigendlich als?
ich schätze von dem, der die Dinosaurier ausgelöscht hat.
Dieser erfundene mit dem dicken Krater-Überrest in der Gegend vom Golf von Mexiko :B

Ihr liegt aber gewaltig daneben. Als die Erde noch eine Lavakugel war, die langsam auszuhärten begann wurde sie von einem Meteor gestreift. Man nimmt an, dass deshalb die Erdrotation zustande kam. Der besagte Meteor nahm Material mit und blieb in der Umlaufbahn der Erde. Das ist der Mond!
Aus diesem Grund findet man auf dem Mond "Erdmaterial", das man im Erdinneren findet.

woran siehst du, dass er den gemeint hat?
Schätzungsweise, weil ich eben diesen beschrieben habe... :B Ich schrob doch von einem, der Material des Lebens in sich trug und den Mond nebenbei erschuf, so die Therorie einiger Forscher. Wie fesagt, mir zu zufällig.
Nebenbei: Einige sprachen von der Rotation der Erde und das der Meteor damit wat zu tun hätte. Möglich wäre das. Man bedenke die Wucht, die ein Marsgroßer Meteor mit sich brächte, wenn er auf die Erde, oder ihren Rand knallt und mal eben Gesteinsbrocken in einer gesamtgröße unseres Mondes rausreißt. Wenn du eine Kugel, welche an einem Faden hängt, seitlich schlägst, rotiert sie doch auch, oder nicht?? So KÖNNTE es mit der Erde dann ja auch gewesen sein, sofern Gott seine Finger wirklich nicht im Spiel hatte, um zum Thema im Ansatz zurückzukehren.
 
Die wollen dich nur in der Kirche haben, damit du ordentlich Kirchensteuer abdrückst. Ach ja und wenn es wirklich Gott geben würde, warum passiert dann so viel Leid auf der Welt?
 
Superman4ever am 28.03.2006 16:13 schrieb:
Die wollen dich nur in der Kirche haben, damit du ordentlich Kirchensteuer abdrückst. Ach ja und wenn es wirklich Gott geben würde, warum passiert dann so viel Leid auf der Welt?
Das ist eine Prüfung, würden Christen jetzt behaubten! Quatsch sage ich!
Gott ist nicht allmächtig. Er steuert zum Bleistift nicht unser Handeln. WIR handeln autonom! Und da liegt das Problem! WIR bauen die Scheiße. Gott dafür verantwortlich zu machen is albern!
 
Glauben ist solange in Ordung bis andere darunter leiden müssen.Der Islam symbolisiert das Glauben öfters schlimme Folgen haben kann, da sie immer in Konflikt mit anderen Religionen haben, die sie selbst meist anzetteln.
Am besten wäre es, das man aufhört zu glauben, wenn es nicht zum Frieden beiträgt
 
Zubunapy am 09.03.2006 00:20 schrieb:
Oh, ich greife nicht dich an. Es sind die Herren Wissenschaftler, die mich so nerven mit ihren tollen Errungenschaften.
Wieso denn? Der katholische Glaube und Wissenschaft widersprechen sich doch schon länger nicht mehr. Die Erde ist älter als 10.000 Jahre, die Evolutionstheorie ist von der Kirche offiziell anerkannt, selbst der 'die-Erde-aus-dem-Zentrum-wuchtende' Galilei wurde 1992 von der Kirche rehabilitiert (dabei "ging es dem Papst darum, das gegenseitige Missverstehen von Wissenschaft und Kirche zu heilen").
Auch der Urknall widerspricht in keinster Weise einer Existenz Gottes. Immerhin weiß ja keiner was davor war, oder was ihn in Gang setzte ;)
Es wäre also durchaus christlich von Dir, Dich mit Wissenschaftlern, und deren Ideen, anzufreunden =)

Ich kann den dritten Teil von Terry Pratchetts "Gelehrten-Büchern" sehr empfehlen. In Darwin und die Götter der Scheibenwelt geht's diesmal um die Evolutionstheorie und fährt mächtige Geschütze auf gegen Intelligent Design und Kreationismus. Hebt aber auch die Ansichten der katholischen Kirche lobend hervor =)

(Teil 1 handelt von der Entstehung der Erde, Teil 2 von der des Menschen, Gesellschaft und Religion)
 
Zurück